#1

Verdampfer reinigen.

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 27.11.2011 18:23
von Eyvn | 51 Beiträge

Ich glaube ich müsste meinen Verdampfer von der EGO-T mal saubermachen, weil das Liquid leicht verkokelt schmeckt. Es schmeckt definitiv nicht so wie bei meiner Freundin, da schmeckts deutlich besser. Außerdem hab ich mittlerweile nen Kratzen im Hals, was bei dem Verdampfer meiner Freundin nicht der Fall ist.

Hab jetzt hier gelesen, dass man den Verdampfer einfach für 2 Stunden in Alkohol einlegen kann. Hab zuhause noch nen bischen Glycerin. Geht das mit dem schon?

War am WE mal in der Filiale von Ruhrdampfer.de drin. Die Besitzerin meinte, ich könnte einfach kochendes Wasser oben, wo der Tank reinkommt, durchlaufen lassen, danach auspusten, abtrocknen und dann würde es wieder gehen.
Allerdings meinte die auch, dass der Shop Dampfdrache.de illegal sein muss, weil von Joyetech vorgegeben ist, dass man die Starterpackung EGO-T nicht unter 63 Euro verkaufen darf.
Bei solchen Aussagen werd ich dann allerdings vorsichtig, was den Wahrheitsgehalt der anderen Ausssagen, wie z.B. ausspülen mit kochendem Wasser angeht.


http://www.datewelt.info/sex-kontakte/
nach oben springen

#2

RE: Verdampfer reinigen.

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 27.11.2011 19:06
von jezebel | 6.545 Beiträge

zum Thema Verdampfer reinigen, gibt es ganz viele Meinungen, in Alkohol einlegen, auskochen und und und.....

Benutz einfach mal die Suchfunktion, weil hier darüber schon sehr viel geschrieben wurde, dann wirst du auch die für dich passsende Methode finden.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#3

RE: Verdampfer reinigen.

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 27.11.2011 19:53
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

du kannst die verdmapfer tatsächlich einfach auskochen... nicht kochendes wasser reinschütten... das ist ein absoluter blödsinn und beweist wiederum nur wie unfähig und inkompetent der shop ist wo du dich beraten hast lassen.

wirf den verdampfer in einen kleinen top und koche ihn ordentlich aus... danach durchspühlen und gut trocknen lassen. leg ihn am besten auf die heitzung.

dann musst du ihn natürlich wieder neu einrauchen. eh klar.

das glycerin ist nicht geeignet zur verdmapferreinigung.... damit kannst du was anderes machen... aber darüber reden wir ja jetzt nicht.

lg
actor

ach ja... noch was... die aussage das dampfdrache ien illegaler betrieb ist, ist nicht nur ebenfalls ein unglaublicher blödsinn, sondern sogar eine klagswerte anschuldigung.... wie doof kann man als unternehmer oder was auch immer die frau dort sein soll oder will sein?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#4

RE: Verdampfer reinigen.

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 27.11.2011 20:12
von Pragmatiker (gelöscht)
avatar

klappt. Besser noch Dornplatte raus, Docht abglühen und den Wendel trockenheizen bis er rot glüht und nicht mehr qualmt und riecht. dann ist er sauber. platte ziehen geht mit spitzzange. och da gibts auf youtube ne menge infos


nach oben springen

#5

RE: Verdampfer reinigen.

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 27.11.2011 20:27
von Dusky | 3.158 Beiträge

sollte man die zitate bzgl. dem "drachen" nicht streichen bzw. ausschwärzen?
denke, wenn das jemand falsch ließt, könnte dies für unseren drachen negativ-werbung sein.
das wäre absolut nicht schön!!!


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#6

RE: Verdampfer reinigen.

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 27.11.2011 21:22
von Eyvn | 51 Beiträge

Ich finds schon recht eindeutig. Allerdings stehts ja auch nen paar Mal, dass das Schwachsinn ist.
Mhm, sollte man in diesem Fall mal den Betreibern von Dampfdrache Bescheid geben, dass ein diverser Shop, um seine hohen Preise zu rechtfertigen, andere Shops, bzw. deren günstigen Angebote, als widerrechtlich abtut?

Ist nen Dryburn für nen grad mal 3 Wochen alten Verdampfer nicht nen bischen radikal? Ich mein, ok, eklig schmeckts eh, habs grad mal ausgewaschen und ausgepustet. Kein sonderlich guter Geschmack.
Hat sich zwar schon gebessert, aber wie bei meiner Freundin (hab Pina Colada) schmeckts immer noch nicht. Bei der ist das richtig lecker süß und kratzt kein bischen.


http://www.datewelt.info/sex-kontakte/
nach oben springen

#7

RE: Verdampfer reinigen.

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 27.11.2011 22:27
von Panda | 1.123 Beiträge

auskochen ist natürlich auch eine möglichkeit (hab ich noch net probiert, kommt aber als nächstes dran wenn ich mal wieder einen VD reinigen muss/will), wenn du in Alkohol einlegen willst würde ich dir mehr als 2 Stunden empfehlen


was ich gemacht habe: dornplatte raus, wendel vorsichtig frei gebrannt, und dann erst den LR VD in Alk eingelegt (bei mir wars simpler Vodka) 7 oder 8 stunden war er drin und hat danach noch immer leicht gekokelt... also nochmal rein, das kleine schälchen (nimm eines mit Deckel sonst glaubt jeder der bei dir reinkommt du bist Trinker ^^) und 3 Tage in die Ecke gestellt, nachher auspusten, mit heißem wasser aus der Leitung ein bissel durchspülen nochmal auspusten und ordentlich trocknen lassen - schmeckt wie neu, ich hab ihn grade drauf... kommt aber sicherlich auch auf den Grad der verkokelung an wie lange er drin bleiben muss bzw wie "einfach" du es weg bekommst...



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
nach oben springen

#8

RE: Verdampfer reinigen.

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 27.11.2011 23:00
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

mann o mann....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#9

RE: Verdampfer reinigen.

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 27.11.2011 23:53
von Panda | 1.123 Beiträge

um die paar € gehts mir dabei garnicht ^^

vielmehr darum versand-zeit zu sparen und noch viel viel mehr darum sagen zu können "hah, der hat gekokelt... aber nur weil ich so elendig gut bin schmeckt er wieder huahahahha *evil laugh* jetzt bin ich bereit die weltherrschaft an mich zu reissen... " ja... einige werden vllt wissen was ich meine, hahaha
außerdem dient es dazu die neugierde zu stillen und einfach mal rum zu probieren - wenns nicht geht kommt er sowieso in die tonne ;)



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
nach oben springen

#10

RE: Verdampfer reinigen.

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 28.11.2011 00:05
von Lorki | 392 Beiträge

Mein Lea- Verdampfer liegt gerade das erste Mal im Alkoholbad. Danach auspusten und trocknen. Aber wie geht es mit dem Eindampfen?
LG Lorki


nach oben springen

#11

RE: Verdampfer reinigen.

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 28.11.2011 00:10
von Dusky | 3.158 Beiträge

ich hab die erfahrung gemacht, dass die VD nach dem ausalkoholisieren immer ein paaaaaar züge brauchen, bis se wieder schmecken. nach ein / zwei tanks is dann aber alles wieder in bester ordnung!

eventuell nur den ersten zug nach dem reinigen nicht gleich einatmen, sondern erstmal "testen"...
hat bei mir das eine mal noch leichten alk-geschmack gehabt. und DEN inhalieren... war nix leckeres ^^


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#12

RE: Verdampfer reinigen.

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 28.11.2011 00:20
von Lorki | 392 Beiträge

Danke Dusky!
LG Lorki


nach oben springen

#13

RE: Verdampfer reinigen.

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 28.11.2011 00:24
von Dusky | 3.158 Beiträge

immer gerne doch, dafür sind wir ja füreinander da

ist ja auch nur meiner erfahrung, vielleicht hat ja wer anderes ganz andere tip und tricks auf lager?
jedenfalls wirst du bald den "für dich richtigen dreh" raushaben. langweilig jedenfalls wirds nie


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#14

RE: Verdampfer reinigen.

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 28.11.2011 01:47
von Lorki | 392 Beiträge

Hallo Dusky,
langweilig jedenfalls wirds nie. Stimmt und wenn man dann auch noch blond ist... Habe extra am Abend den Verdampfer gereinigt, damit er schön über Nacht auf dem Heizkörper trocknen kann. Der Heizkörper ist natürlich um diese Uhrzeit kalt, da die Heizung auf Nachtabsenkung geht. Ich erwarte heute vom Dampfwagen neue Liquids und hätte sie natürlich gerne gleich ausprobiert. Wie lange muss ein Verdampfer trocknen? Ob man da mit einem Fön etwas nachhelfen kann? Habe mir heute bei Actor noch zusätzlich eine Lea bestellt, dann können die Verdampfer nach der Reinigung in Ruhe trocknen.
LG Lorki


nach oben springen

#15

RE: Verdampfer reinigen.

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 28.11.2011 01:55
von Dusky | 3.158 Beiträge

Wenn du die gut ausgepustet hast, dann sollten die über nacht schon trocken genug sein.

Ansonsten gibt es tricks wie fensterbrett oder, was ich selbst noch nicht probiert habe:
backofen auf niedriger temperatur paar minuten rein, der von dir genannte fön.
auch ein origineller einfall: diese kleinen granulattütchen, die immer wieder mal in verpackungen beiliegen!
in eine dose rein, zewa drauf, verdampfer rein und deckel drauf.
Nehmen die feuchtigkeit auf, und muss wohl auch "über nacht" gehen


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#16

RE: Verdampfer reinigen.

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 28.11.2011 21:41
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

der alkohol verdampft sehr schnell... also keine angst... das ding ist nach kurzer zeit wieder bereit zum eindampfen... wenn ihr wasser nehmt dauert es deutlich länger.... was aber auch kein problem darstellt... ausser dass das eindampfen dann länger dauert, weil das restliche wasser im verdampfer, bzw im docht auch noch verdampfen muss.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#17

RE: Verdampfer reinigen.

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 30.11.2011 19:59
von Locke79 (gelöscht)
avatar

Hallo,

ich bin erst neu hier in dem Forum! Meine Frage wäre....wie lange muß der Verdampfer trocknen wenn ich ihn in Wodka lege ich hab das jetzt mal gemacht und da ich erst seit ein paar Tagen(13) dampfe hab ich keinen Plan wie lange ich ihn trocknen lassen sollte (will ja nichts falsch machen)!! Danke für eure Antworten im voraus......


nach oben springen

#18

RE: Verdampfer reinigen.

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 30.11.2011 20:21
von redgul46 | 1.090 Beiträge

hallo Locke,

kannst ihn nach dem Auspusten über nacht trocknen lassen. Wenn du ihn nur ausbläst und sofort wieder dampfts dauert es ein wenig bis die Reste vom wodka verdampft sind.

Interessanter scheint mir die Frage warum du nach 13 Tagen den Verdampfer in wodka einlegst? Wenn er nach so kurzer zeit schon nicht mehr oki ist wird das alki bad ihn auch nicht retten können.

gruß
red


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#19

RE: Verdampfer reinigen.

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 30.11.2011 21:10
von Locke79 (gelöscht)
avatar

Danke für deine Antwort ich hab das gefühl das er irgendwie kokelig schmeckt wenn ich den Tank neu befülle deshalb dachte ich das ich ihn einfach mal reinige und da ich grad Wodka im Haus hab schwimmt er nu drin! wie lange sollte er da drin bleiben hab gelesen das man den Verdampfer 2std drin lassen sollte?! Ich hab schon 2 neue verdampfer nachbestellt falls einer die Hufe reist!


nach oben springen

#20

RE: Verdampfer reinigen.

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 30.11.2011 21:20
von redgul46 | 1.090 Beiträge

ich hab meine verdampfer noch nie in wodka gebadet, aber man schreibt hier sowas von min. 2 Stunden. Ich würde den über nacht drin lassen.


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#21

RE: Verdampfer reinigen.

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 30.11.2011 21:33
von Suchtie | 766 Beiträge

Ich mach das mal 2 stdn. Mal über Nacht. Danach koche ich sie aus, da kommt dann meist nochmal ein brauner Klumpen raus. Dann ca. 6 std. Trocknen lassen oder mit dem Fön nachhelfen. Ich reinige 1x pro Woche.
Danach dampfen sie wie neu


LG Suchtie dampft seit dem 26.09.2011



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen!


nach oben springen

#22

RE: Verdampfer reinigen.

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 01.12.2011 20:29
von Locke79 (gelöscht)
avatar

Guten Abend,

also hab den VD über Nacht drin gelassen heut morgen ausgepustet und auf die Heizung gestellt am Abend wieder in Betrieb genommen und was soll ich sagen er funzt wieder einwandfrei bis jetzt zumindestens!!

Hab jetzt aber ein neues problem mein anderer Verdampfer knistert nur noch ganz leise und er läßt sich schwer ziehen ist der jetzt Schrott oder soll ich ihn auch reinigen?Ich weiß nicht was ich falsch mache hab jetzt beide erst seit 2Wochen in Betrieb!


nach oben springen

#23

RE: Verdampfer reinigen.

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 01.12.2011 20:30
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

von welchen verdampfern sprichst du denn?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#24

RE: Verdampfer reinigen.

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 01.12.2011 20:34
von Locke79 (gelöscht)
avatar

Oh sorry ich hab ein Ego T Typ A Starterset von Joytech.


zuletzt bearbeitet 01.12.2011 20:35 | nach oben springen

#25

RE: Verdampfer reinigen.

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 01.12.2011 20:35
von kje | 2.473 Beiträge

Hi Locke, versuch ihn zu reinigen, schaden kanns ihm nicht


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.