#1

Geschmacksprobleme mit Leo

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 28.11.2011 00:42
von Panda | 1.123 Beiträge

so, ich hab ja seit neustem (freitag) einen löwen

und nun zu meinem Problem:
es dampft (ca gleich wie die egos), es flasht (weniger als die egos)... aber es schmeckt nicht :(

irgendwie hätte ich mir eigentlich mehr Geschmack vorgestellt...? (ich kann nur mit der egoT vergleichen und die schmeckt nach mehr und vor Allem konstanter nach mehr - beim tröpfeln schmecken die ersten ein zwei züge gut und dann wird es wieder schal und langweilig)
mit dem Verdampfer habe ich bis jetzt ca 3 Depots gedampft und ca 30 tropfen getröpfelt (nicht auf einmal, meistens 5-6 tropfen)

und irgendwie schmeckt eigentlich alles gleich... nämlich nach nichts, nur leicht süßlich (was ich auf den Eigengeschmack vom PG schiebe?)

hat irgendwer einen tip? ((habe gerade einen neuen VD aufgeschraubt, genau das gleiche)) [dampfen tu ich im moment von Sanne COra, TaVa, PeachMelba oder Pina - schmecken in der ego alle besser als im löwen...]

oder ist der löwe vllt einfach nix für mich obwohl er mir vom dampf her angenehmer weil runder und weicher erscheint?



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
zuletzt bearbeitet 28.11.2011 00:44 | nach oben springen

#2

RE: Geschmacksprobleme mit Leo

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 28.11.2011 00:50
von Panda | 1.123 Beiträge

Edit ging nichtmehr:

was vllt noch dazu zu sagen wäre: mit dem VD von dem ich oben rede (3 Depots gedampft und so) der schon eingedampft sein sollte hab ich bis jetzt nur TaVa und PeachMelba gedampft die mir in der ego beide sehr gut schmecken



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
zuletzt bearbeitet 28.11.2011 00:50 | nach oben springen

#3

RE: Geschmacksprobleme mit Leo

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 28.11.2011 01:06
von Vaporizer (gelöscht)
avatar

hab leider keinerlei erfahrung mit dem leo... vielleicht hast du dich schon zu sehr an den geschmack vom ego gewöhnt?


nach oben springen

#4

RE: Geschmacksprobleme mit Leo

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 28.11.2011 01:15
von Panda | 1.123 Beiträge

hab ich anfangs auch gedacht, aber wieso schmecken dann die ersten ein zwei züge und der rest dann nichtmehr? das ist das was ich nicht verstehe :S

€dit:
wenn ich so drüber nachdenke wirkt das ganze irgendwie wie ein nachflussproblem obwohl ich mir das bei standard traditional liquid (sanne) nicht vorstellen kann und schon garnicht beim tröpfeln - zumal es ja auch dampft..



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
zuletzt bearbeitet 28.11.2011 01:19 | nach oben springen

#5

RE: Geschmacksprobleme mit Leo

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 28.11.2011 01:19
von Vaporizer (gelöscht)
avatar

Gute Frage... vielleicht hilft ja drüber schlafen und morgen nochmal ausprobieren^^ (gilt jedenfalls für mich, schmeckt jetz alles gleich nach dauernuckeln )


nach oben springen

#6

RE: Geschmacksprobleme mit Leo

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 28.11.2011 01:20
von Panda | 1.123 Beiträge

auch eine möglichkeit dass ich schon geschmacksverwirrungen habe, aber wieso schmeck ich dann beide egos wunderbar (pina und cora)?



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
nach oben springen

#7

RE: Geschmacksprobleme mit Leo

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 28.11.2011 01:26
von Vaporizer (gelöscht)
avatar

hmm... da muss dir wer weiterhelfen der erfahrungen mit dem leo hat.. sorry =)


nach oben springen

#8

RE: Geschmacksprobleme mit Leo

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 28.11.2011 01:26
von Dusky | 3.158 Beiträge

Hatte ich zu Anfangs bei eGo und LEA auch mal ne Zeit (nach den ersten Wochen dampfen)
Da hatte irgendwie jedes Liquid in den ersten ein, zwei Zügen gut geschmeckt nach dem was auf der Flasche draufstand, und dann so ab dem dritten, vierten Zug hatte einfach jedes Liquid gleich geschmeckt...

Kanns evtl daran liegen? Einfach momentan eine Ruhepause Deiner Geschmacksnerven?

Oder schmeckt Dir das Liquid, wenn Du neben dem LEO mal an der eGo ziehst?


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#9

RE: Geschmacksprobleme mit Leo

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 28.11.2011 01:31
von Panda | 1.123 Beiträge

also wenn ich nebenher an der ego ziehe, jetzt mal beide mit peachmelba, schmeck ich bei der ego doch deutlich pfirsich wobei die leo nur undefinierbar süßlich ist

aber nachdem du jetzt schon der zweite bist der die geschmacksnerven anspricht werde ich einfach mal das ganze überschlafen und hoffen dass der löwe morgen wieder richtig schmeckt ...

hoffnungsvolle grüße =)



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
nach oben springen

#10

RE: Geschmacksprobleme mit Leo

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 28.11.2011 01:36
von Dusky | 3.158 Beiträge

Zitat von Panda
aber nachdem du jetzt schon der zweite bist der die geschmacksnerven anspricht werde ich einfach mal das ganze überschlafen und hoffen dass der löwe morgen wieder richtig schmeckt ...



bei mir ging dieser Prozess des "alles schmeckt gleich" über eine bis knapp zwei Wochen...

Lieben Gruß und Dir die Daumen drück!!

DIE Dusky


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#11

RE: Geschmacksprobleme mit Leo

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 28.11.2011 01:38
von Panda | 1.123 Beiträge

*hust räusper* der zweite User...
ach DIE... ok ^^

sry, muss man wissen - hab nicht alle Vorstellungs-Threads durchwühlt



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
nach oben springen

#12

RE: Geschmacksprobleme mit Leo

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 28.11.2011 01:41
von Dusky | 3.158 Beiträge

hättest ja auch viel zu tun, zumal ich dir ein paar wochen voraus bin ;-)


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#13

RE: Geschmacksprobleme mit Leo

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 28.11.2011 07:30
von jezebel | 6.545 Beiträge

Diese Verwirrung der Geschmacknerven scheint viele zu betreffen. Ich hatte dies jetzt schon zweimal, hielt einmal für zwei Tage an, beim zweiten Mal, wars wegen zuviel dampfen andem Tag und hielt auch noch den nächsten Tag an...

Man braucht dann einfach mal ne kleine Pause, zwischendurch etwas Minze oder Menthol dampfen hilft bei mir, neutralisiert das ganze süße und fruchtige.

Aber der Leo sollte schin deutlich intensiver schmecken als die Ego, empfinde ich wenigstens so. Einige Liquids sind mir im Leo sogar zu intensiv.

Vielleicht schmeckst du ja heute wieder besser, *Daumen drück*


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#14

RE: Geschmacksprobleme mit Leo

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 28.11.2011 08:56
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Naja,

trotzdem ein sehr merkwürdiges Phänomen. Geschmacksverwirrung nach einer Zeit Dampfen, ja, dass trifft viele, aber von eine Geräteabhängigen Geschmacksverwirrung habe ich noch nie was gehört. Er dampf ja parallel die Ego-T und da schmeckt er ja sehrwohl was. ?!?


Grüße,

Eifelquelle


nach oben springen

#15

RE: Geschmacksprobleme mit Leo

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 28.11.2011 11:31
von willywum (gelöscht)
avatar

Also ich denke das ist sehr stark Liquid abhängig. Ich habe sowohl den Leo, als auch die EGO-T. Und je nach Liquid schmeckt es mir im Leo oder in der EGO-T besser. Muß man einfach ausprobieren. Es schmeckt definitiv nicht gleich
.


nach oben springen

#16

RE: Geschmacksprobleme mit Leo

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 28.11.2011 12:02
von Panda | 1.123 Beiträge

ok, man mag mich jetzt für verrückt halten, aber der leo schmeckt heute bedeutend besser aber dafür schmecken mir die egos nicht ^^

langsam wirds ein bisl wunderlich ... naja, fakt ist es dürfte an mir liegen und nicht am gerät, demnach ein hoch auf meine geschmacksnerven

trotzdem danke für die antworten und ratschläge :)



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
nach oben springen

#17

RE: Geschmacksprobleme mit Leo

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 28.11.2011 12:22
von Dusky | 3.158 Beiträge

Ok, du bist verrückt

Ich kann nur sagen, dass mir die diversen liquids in den unterschiedlichen geräten schmecken.
Menthol in der ego
früchte in der lea
süßes, cremiges und vanille im 510er getröpfelt

Denke, es liegt irgendwie auch an der persönlichen tagesform.
Berichte doch morgen wieder, wer dann besser ist :-)


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#18

RE: Geschmacksprobleme mit Leo

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 28.11.2011 15:32
von Tomy1973 | 743 Beiträge

Jo so trällert jeder sein Lied, meine Geschmacksnerfen hatten mich nach ca. 2 Wochen auch mal für 2-3 Tage verlassen. Bis jetzt keine Probleme mehr !!!

Da sieht man genau wie stark die Zigaretten den Geschacksinn deformieren, sonst würde sicher jeder Raucher bald aufhören, und ich möchte nicht wissen welches Gift in den Stinkbalken das wieder Verursacht.


nach oben springen

#19

RE: Geschmacksprobleme mit Leo

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 28.11.2011 21:26
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ich habe abe trotzdem die befürchtung dass du einfach zu wenig liquid in den depots hast zw. zu wenig getröpfelt hast. wieviele tropfen nimmst du denn beim tröpfeln? und vor allem... hast du dann ein mundstück ohne depot in verwendung wenn du tröpfelst?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#20

RE: Geschmacksprobleme mit Leo

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 29.11.2011 00:56
von Panda | 1.123 Beiträge

wenn ich die Depots verwende tropfe ich so lange auf die Watte bis es nichtmehr einsickert (auch wenn ich das Depot ein paar minuten aufgestellt stehen lasse)

wenn ich tröpfel nehm ich immer so 5-7 tropfen (verträgt der soweit ich das noch richtig in Erinnerung habe als ich dir gefragt hab wie ich ihn geholt hab ^^)

und beim tröpfeln verwende ich das hartplastik mundstück das dabei war (war aufgesteckt ohne depot dran als ich den leo ausgepackt hab)

und mittlerweile hab ich nach mehreren weiteren Versuchen (so schnell lass ich mich von dem widerspenstigen Teil nicht kleinkriegen ^^) festgestellt willywum anscheinend wirklich recht hat - nicht jedes Liquid schmeckt im Leo nach nichts

Waldfrucht schmeckt zB echt lecker wo Peach oder TaVa nach fast nichts schmeckt... Oo und Waldfrucht ist hier auch nicht weniger intensiv als im der ego, wo es mir wohl gemerkt nicht so gut schmeckt (nicht dass man sagen könnte dass es einfach brutal intensiver ist als peach und tava und ich deswegen was schmecke) - anscheinend schmeckt mir einfach nicht jedes liquid im leo was mir in der ego schmeckt und umgekehrt... muss halt noch testen, ich bleibe weiter dran =)



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
nach oben springen

#21

RE: Geschmacksprobleme mit Leo

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 29.11.2011 07:34
von jezebel | 6.545 Beiträge

Fast jedes Liquid schmeckt in den unterschiedlichen Geräten unterschiedlich

Marzipan in der Ego in der Lea
Melone in der Ego, na ja....... in der Lea, geht so..... im Leo, wow super
Schoko-Minze in der Ego, schmecke fast nichts..... im MDC superlecker

da mußt du dich halt durchtesten


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#22

RE: Geschmacksprobleme mit Leo

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 29.11.2011 10:58
von Malve (gelöscht)
avatar

Verstehe ich nicht. Wenn man 1 Liquid in verschiedenen Geräten raucht, hat man nie den gleichen Geschmack vom Liquid? Woran liegt das denn?


nach oben springen

#23

RE: Geschmacksprobleme mit Leo

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 29.11.2011 12:21
von Pragmatiker (gelöscht)
avatar

Also der Leo war mein erstes "richtiges" Dampfgerät und auch ich wollte schon den Leo ins Korn schmeissen. Der hat am Anfang einen schönen, dichten Dampf produziert, warm und weich. Das war ok, solange ich Maxboro dampfte. Und wie das so ist mit Liquids... sie schmecken heute mal, morgen gut, übermorgen zum Brechen. Oder man bestellt es nach und es schmeckt anders, weils ne süße Note bekommen hat oder so.... Ein einziger Aktionismus. Nachdem ich (zu) viele grundverschiedene Liquids auf ein- und demselben Verdampfer probiert hatte, war es dann soweit: Alles schmeckte gleich. Und zwar gleich schlecht. Ich habe dann aber weiterprobiert und mir die Geschmackswahrnehmung anscheinend total irritiert. Also half auch ein frischer Verdampfer nichts.

Sofort, nachdem ich begriffen hatte, was passiert war, stieg ich auf die Ego-T um. Und zwar nur noch fruchtige Liquids auf der gleichen Basis. Die kann man ohne den Verdampfer oder seine Geschmackswahrnehmung zu himmeln, wechseln.

Zitat
Verstehe ich nicht. Wenn man 1 Liquid in verschiedenen Geräten raucht, hat man nie den gleichen Geschmack vom Liquid? Woran liegt das denn?



Weil die Verdampfertypen andere Sachen mit den Liquids anstellen. Die entfalten sich dann geschmacklich auch etwas anders. Soweit meine Theorie


nach oben springen

#24

RE: Geschmacksprobleme mit Leo

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 29.11.2011 12:25
von Dusky | 3.158 Beiträge

ich denke es liegt unter anderem an so dingen, wie zB:

wie warm erhitzt sich der Verdampfer?
wieviel Liquid wird beim jeweiligen persönlichen Dampfverhalten bei den einzelnen VD´s durchgepustet...

NUR SO NE VERMUTUNG!

warme Pizza schmeckt ja auch anders, als kalte Pizza ^^


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#25

RE: Geschmacksprobleme mit Leo

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 29.11.2011 12:28
von Pragmatiker (gelöscht)
avatar

Kennt ihr die Teile von TW, wo der Wendel unmittelbar unter dem kleinen Mundstück liegt ? Da merkt man das recht krass. Also die Temperatur des Dampfes, die er hat während er sich im Mund entfaltet, dürfte ein Anhaltspunkt sein.
Und auch, wie schnell der Wendel heiß wird. Beim Dryburn kann man sehr schön beobachten, dass es da Unterschiede gibt. Selbst unterschiedlichen Geschmack bei zwei baugleichen Verdampfern habe ich beobachten können. Es ist halt immer so eine kleine Wundertüte.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.