#1

Fragen zur eGo-T A - Liquid - Shops - und anderes

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 30.11.2011 21:43
von pandenbach (gelöscht)
avatar

Hallo, ich suche und suche komme aber nicht weiter. Wäre toll wenn Ihr mir helfen könntet.

1. gibt es eine Liste über gute Liquid-Shops, wo man sich einigermaßen sicher sein kann, keinen Schund zu bekommen und auch nicht zu teuer?

2. gibt es eine Liste über schon probierte Liquids und wie einem die schmecken?

3. kann man nur bestimmte Liquids in einer eGo.T rauchen, habe da was gelesen aber nicht verstanden.

4. Kennt jemand den Shops Surmount und Dampfplanet? Sind da die Liquids ok?

Mir fallen bestimmt noch mehr Fragen ein. Bin Neueinsteiger, seit 14 Tagen, habe mich durch viele E-Foren gelesen und verstehe doch vieles nicht. Ich habe das Gefühl je mehr ich lese, je unsicherer werde ich.

Also schon mal lieben Dank für Eure Hilfe


nach oben springen

#2

RE: Fragen zur eGo-T A - Liquid - Shops - und anderes

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 30.11.2011 21:52
von Dusky | 3.158 Beiträge

Hallo!

Eventuell kann ich Dir ein paar Deiner Fragen beantworten.
Vielleicht magst Du uns auch noch ein bisschen was über Dich erzählen?
Wer Du bist, wie lange Du geraucht hast, welche Marke/wieviel?
Und welche "Dampfe" Du seit den 14 Tagen benutzt und wie Du zufrieden bist, welche Nikotinstärke usw.
Wir sind doch alle SO neugierig, und mit entsprechenden Info´s können wir noch besser weiterhelfen...

Zu den Fragen:

1. gibt es eine Liste über gute Liquid-Shops, wo man sich einigermaßen sicher sein kann, keinen Schund zu bekommen und auch nicht zu teuer?

gibt nen Thread dazu: aktuelle Liste gängiger Liquidshops

ich persönlich kann empfehlen:
dampfwagen.de
surmount.de
freaky ally
ebnferro
easy-liquid

2. gibt es eine Liste über schon probierte Liquids und wie einem die schmecken?

mir nicht bekannt - zudem Geschmäcker STARK verschieden sind

3. kann man nur bestimmte Liquids in einer eGo.T rauchen, habe da was gelesen aber nicht verstanden.

PG ist dünnflüssig. Geht gut durch den Verdampfer.
PG/VG geht auch gut durch.
VG ist dickflüssig, da kann es zu Problemen kommen. (notfalls mit ein bisschen (ca +-10% dest. Wasser) verdünnen)

4. Kennt jemand den Shops Surmount und Dampfplanet? Sind da die Liquids ok?

Surmount ist gut!
ab Dezember 2011 Preissteigerung auf 4,20 pro 10ml

LG und riskier nochmal nen Blick in die Links von meiner Signatur


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#3

RE: Fragen zur eGo-T A - Liquid - Shops - und anderes

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 30.11.2011 22:50
von pandenbach (gelöscht)
avatar

Hi Dusky, erstmal lieben Dank für die Infos und sorry, hätte mich ja wirklich mal vorstellen können

Ich bin 48 Jahre JUNG, hihi, rauche seit ich 13 Jahre alt bin (leider) und inzwischen waren es 1,5 Packungen am Tag (medium).
Mein Husten war super ätzend, jeden Abend das gleiche - Hinlegen und mind. 10 min. Husten.
Dann habe ich mir die eGo-T A (1000er Akku) gekauft, übrigens in Polen für einen super Preis (kann ich das hier Posten?) Möchte aber jetzt noch eine mit 650 Akku, da sie ja kleiner ist. Besser zum mitnehmen.

Seitdem rauche ich 2 Zigaretten am Tag, eine nach dem Frühstück und eine nach dem Abendessen, ansonsten nur noch Dampfen. Was soll ich sagen, der Husten ist WEG, ich schwöre, ich kann richtig tief durchatmen, das ging vorher überhaupt nicht mehr ohne Hustanfall.

Rauche im Moment Liquid von Surmount und zwar Waldmeister 6mg sehr lecker und Caffeina, geht so, ist ein Ding zwischen Tabak und Kaffee, Monti versuche ich schon die ganze ZEit zu bestellen, soll super sein, schmeckt angeblich wie HaselnussPudding.
Kokusnuss hatte ich noch in 12mg, ist mir zu stark und Blaubeere in 6mg schmeckt mir überhaupt nicht.

Dann habe ich noch Liquids von Dampfplanet, 6mg USA Vanille, auch gut, etwas rauchiger und Erdbeere omg sehr lecker.

So das war`s.
LG


nach oben springen

#4

RE: Fragen zur eGo-T A - Liquid - Shops - und anderes

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 01.12.2011 08:24
von jezebel | 6.545 Beiträge

Hallo pandenbach und herzlich Willkommen hier im Forum

Ich hoffe du hast nicht nur eine Ego, sondern ein Starterset mit zwei Geräten. 650er Akkus kannst du dir einfach dazu kaufen, wenn dir die 1000er zu lang sind.

Die meisten deiner anderen Fragen, hat Dusky dir ja schon beantwortet, ich kann alle Shops empfehlen, die sie dir genannt hat.

Eventuell ist 6mg Liquid noch etwas zu schwach für dich, mußt du aber für dich selbst rausfinden. Was den Geschmack angeht, der ist bei wirklich bei JEDEM anders und er ändert sich auch gerade zu Beginn der Dampferei ständig. Da wird dir nichts anderes übrigbleiben als dich durch die verschiedenen Geschmäcker zu probieren. Macht aber auch Spaß
LG


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#5

RE: Fragen zur eGo-T A - Liquid - Shops - und anderes

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 01.12.2011 17:26
von Kämmi (gelöscht)
avatar


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.