#26

RE: Bonehead / Eine neues Lamm ;-)

in Vorstellen Neumitglieder 30.12.2011 02:32
von Bonehead | 1.505 Beiträge

Dann bin ich mal guter Dinge


Verdampfer: Joyetech Delta, GLV, aspire BDC
Akku: Joyetech eVic, ProVari V2, V8, Ego Twist, Ego


nach oben springen

#27

RE: Bonehead / Eine neues Lamm ;-)

in Vorstellen Neumitglieder 02.01.2012 14:01
von Bonehead | 1.505 Beiträge

Hallo zusammen, da ich ja noch neu bin beim dampfen probiere ich erstmal alles aus. Bin jetzt auf die Clearomizer von TW gestossen. Den Ersten ausprobiert, der Knaller. Ist mir aber leider beim fummeln kaputt gegangen. Egal hab ja noch welche. Naechsten rein. Direkt Kokel Geschmack. Egal hab ja noch. Bis auf den Ersten haben alle weiteren ekelig geschmeckt. Und zwar sofort. Jemand eine Idee woran das liegen kann? Fand den Ersten echt super. Haette gerne mehr davon.

Vielleicht gibt es ja andere Quellen die Bessere haben.

Danke!


Verdampfer: Joyetech Delta, GLV, aspire BDC
Akku: Joyetech eVic, ProVari V2, V8, Ego Twist, Ego


nach oben springen

#28

RE: Bonehead / Eine neues Lamm ;-)

in Vorstellen Neumitglieder 02.01.2012 14:25
von esci (gelöscht)
avatar

Leider kein Tipp von mir...
Aber meine Erfahrungen mit Clearos sind ähnlich.
Ich hatte mal ne 5er-Packung. Davon hab ich auch lediglich zwei gebrauchen können, und das nur jeweils ca. 1 Woche.
Die anderen waren undicht, kokelten oder gingen gar nicht.
Dann hab ich es einfach gelassen.


zuletzt bearbeitet 02.01.2012 14:25 | nach oben springen

#29

RE: Bonehead / Eine neues Lamm ;-)

in Vorstellen Neumitglieder 04.01.2012 13:44
von Bonehead | 1.505 Beiträge

Ich mal wieder.

Bin glaube ich zu blöd zum dampfen. Habe mir jetzt nach meiner Clearomizer Erfahrung gedacht jetzt teste ich mal die TW XL Cartomizer. Habe das Ganze befüllt wie in der Anleitung beschrieben. 1,6ml sollen ja rein passen. Habe jetzt 1,5ml genommen damit ich nicht gleich rum saue. Dann das Teil auf dem Gewinde 5 Minuten stehen lassen um zu schauen ob er ausläuft. Nein, alles bestens. Dann das erste mal angezogen. Hey klasse. Zieht sich viel einfacher.
Aber es kommt relativ wenig Dampf. Wenn ich meinen normalen EGO-T Verdampfer nehme ist es wesentlich mehr. Und ist nicht eigentlich von den DC zu erwarten das sie viel mehr dampfen? In den Videos im Netz sieht das auch immer beeindruckend aus. Nur bei mir nicht.

Taugen die Teile von TW vielleicht nix oder mache ich was falsch?


Verdampfer: Joyetech Delta, GLV, aspire BDC
Akku: Joyetech eVic, ProVari V2, V8, Ego Twist, Ego


nach oben springen

#30

RE: Bonehead / Eine neues Lamm ;-)

in Vorstellen Neumitglieder 04.01.2012 14:03
von jezebel | 6.545 Beiträge

Gib ihm noch ein paar Züge, vielleicht kommt er noch...

Aber bei den DC's gibt es auch eine große Serienstreuung, ich hatte von TW mal ein Paket, wo nur einer richtig funktionierte, die anderen sind direkt zurück gegangen.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#31

RE: Bonehead / Eine neues Lamm ;-)

in Vorstellen Neumitglieder 04.01.2012 14:22
von Tomy1973 | 743 Beiträge

Hast du auch im 45° Winkel befüllt, in der mitte ist ein Loch, da soll nichts reinlaufen (dann dampfen sie schlechter und gehen evtl. schneller kaputt), nur in die "Watte" rundherum, deshalbt immer schräg halten.


zuletzt bearbeitet 04.01.2012 14:22 | nach oben springen

#32

RE: Bonehead / Eine neues Lamm ;-)

in Vorstellen Neumitglieder 04.01.2012 16:05
von Bonehead | 1.505 Beiträge

Also habe ihn jetzt eine Weile gedampft aber wird nicht besser. Kaum Dampf. Hast Du sie dann wieder zurück gegeben?

Hatte beim befüllen drauf geachtet das nichts in die Mitte kommt. Allerdings kann es sein das am Ende was rein kam. Da habe ich ein bisschen zuviel rein gemacht oben.


Verdampfer: Joyetech Delta, GLV, aspire BDC
Akku: Joyetech eVic, ProVari V2, V8, Ego Twist, Ego


nach oben springen

#33

RE: Bonehead / Eine neues Lamm ;-)

in Vorstellen Neumitglieder 04.01.2012 16:33
von Tomy1973 | 743 Beiträge

Nein habe ihn entsorgt, weil ich ihn ja selbst auf dem Gewissen habe, aber war schon die dritte Füllung.


nach oben springen

#34

RE: Bonehead / Eine neues Lamm ;-)

in Vorstellen Neumitglieder 04.01.2012 21:02
von Volker | 1.296 Beiträge

Bin jetzt auf die Clearomizer von TW gestossen. Den Ersten ausprobiert, der Knaller. Ist mir aber leider beim fummeln kaputt gegangen. Egal hab ja noch welche. Naechsten rein. Direkt Kokel Geschmack. Egal hab ja noch. Bis auf den Ersten haben alle weiteren ekelig geschmeckt. Und zwar sofort. Jemand eine Idee woran das liegen kann? Fand den Ersten echt super. Haette gerne mehr davon.

Vielleicht gibt es ja andere Quellen die Bessere haben.[/quote]
Ich hatte bei TW folgende Clearomizer bestellt 2x5:
http://www.totallywicked-eliquid.de/prod...28-product.html
Keine Serienstreuung ... alle super lecker. Habe aber immer bei der allerersten Befüllung direkt oben auf die Heizwendel einen Tropfen Liquid gegeben, die sah so trocken aus ,-) Sehr warmer und aromatischer Dampf.
Nun benutze ich, wegen der leichteren Befüllung, die von HighendSmoke (bei TW heißen die dann Smokymizer).

Die XL DC für die eGo .. da gibt es einen ellenlangen Thread ... die Qualität ist nicht ausgreift. Habe bei Dampen.nl welche bestellt, der erste funktioniert ... mit einer eher mäßigen Dampferfahrung. Der Zweite war nur verkokelt. Hole ich mir ncht wieder ... obwohl, cheffig sehen die schon aus :D


nach oben springen

#35

RE: Bonehead / Eine neues Lamm ;-)

in Vorstellen Neumitglieder 05.01.2012 00:31
von Bonehead | 1.505 Beiträge

Genau die Clearomizer hatte ich vorher. Von 10 Stück haben 8 von Anfang an kokelig geschmeckt. Einen habe ich leider beim fummeln zerstört und der Zweite hat so nach der Hälfte der ersten Füllung nicht mehr wirklich gedampft. Deshalb bin ich auf die Cartomizer umgestiegen. Hier habe ich allerdings erst 1/3 versucht. Mein Liquid wird knapp und jedes mal 1,5 ml in die Tonne kloppen nervt langsam. Die HighendSmoke taugen also was?


Verdampfer: Joyetech Delta, GLV, aspire BDC
Akku: Joyetech eVic, ProVari V2, V8, Ego Twist, Ego


nach oben springen

#36

RE: Bonehead / Eine neues Lamm ;-)

in Vorstellen Neumitglieder 05.01.2012 09:44
von Volker | 1.296 Beiträge

Gleiches Dampfvolumen, leider etwas kühler. Für mich inzwischen der einzige Verdampfer, den ich im Betrieb habe, alles andere schlummert als Reserve im Schränkchen.


nach oben springen

#37

RE: Bonehead / Eine neues Lamm ;-)

in Vorstellen Neumitglieder 05.01.2012 09:57
von Thorsten (gelöscht)
avatar

was findest du / ihr den angenehmer..Warm / Heiß / Kalter Rauch ?

Finde den Rauch einer Pyro (wen man normal raucht ;) ) eher kalt als warm.

Bei der Mini E die ich als Test hatte..eher kalt.Bei der LEO die Unterwegs iost (freu) wird es ?? sein..


nach oben springen

#38

RE: Bonehead / Eine neues Lamm ;-)

in Vorstellen Neumitglieder 05.01.2012 10:42
von Volker | 1.296 Beiträge

Du kannst davon ausgehen, dass alle Anwender eines eGo-, Sedansa-Lea-, Leo-Verdampfers kühlen Dampf einatmen. Und entsprechend viele Anwender mögen daher kühlen Dampf.

Seit dem ich das erste mal warmen Dampf hatte, gibt es für mich nichts angenehmeres. Weicher, runder und intensiver im Geschmack <--- mein Geschmack.
Es gibt genügend Berichte von Anwendern, denen das gar nicht liegt.


nach oben springen

#39

RE: Bonehead / Eine neues Lamm ;-)

in Vorstellen Neumitglieder 05.01.2012 10:53
von Thorsten (gelöscht)
avatar

kenne warmen Dampf nur z.B von einer Schicha-Wasserpfeife ;)


nach oben springen

#40

RE: Bonehead / Eine neues Lamm ;-)

in Vorstellen Neumitglieder 05.01.2012 14:21
von Bonehead | 1.505 Beiträge

Hab mal zum Test einen Pack von Highendsmoke bestellt. Das bekannte Problem bei den kleinen Clearomizern sollte es hier ja nicht geben da der Verdampfer anders angebracht ist. Bin ja mal gespannt.

Also ich mag beides. Angenehmer finde ich allerdings den wärmeren Dampf.


Verdampfer: Joyetech Delta, GLV, aspire BDC
Akku: Joyetech eVic, ProVari V2, V8, Ego Twist, Ego


nach oben springen

#41

RE: Bonehead / Eine neues Lamm ;-)

in Vorstellen Neumitglieder 11.01.2012 10:23
von Bonehead | 1.505 Beiträge

Also ich habe jetzt mal die Clearomizer von Highendsmoke getestet. Bin echt begeistert. Mal sehen wie lange sie halten. Danke Volker für den guten Tipp!

Beachtest Du was bestimmtes? Reinigen oder sowas? Konnte leider nichts finden im Netz dazu. Wie lange halten die bei dir?


Verdampfer: Joyetech Delta, GLV, aspire BDC
Akku: Joyetech eVic, ProVari V2, V8, Ego Twist, Ego


zuletzt bearbeitet 11.01.2012 10:26 | nach oben springen

#42

RE: Bonehead / Eine neues Lamm ;-)

in Vorstellen Neumitglieder 11.01.2012 10:40
von Volker | 1.296 Beiträge

Zitat von Bonehead
Beachtest Du was bestimmtes? Reinigen oder sowas? Konnte leider nichts finden im Netz dazu. Wie lange halten die bei dir?

Ich habe von diesen parallel(!) 7 Stück in Betrieb. Alle mit einem anderen Liquid. So kann ich schnell tauschen, wenn ich was anderes möchte. Und ich suche nun nach meinem alten Zigaretten-Etui, da würden die gut reinpassen :D

Gestern habe ich Clearomizer No. 8 beim Erstbefüllen getötet. Beim Durstechen mit der (stumpfen) Kanüle ist das Loch eingerissen, so dass von oben Luft in den Tank eindringen konnte und das ganze Liquid auf dem Tisch landete.

Sonst noch kein Ausfall. Bei dem Stückpreis würde ich auch auf ein Reinigen verzichten.

Auf alle Fälle freut es mich, dass Du damit Spaß hast :D


nach oben springen

#43

RE: Bonehead / Eine neues Lamm ;-)

in Vorstellen Neumitglieder 11.01.2012 15:15
von Bonehead | 1.505 Beiträge

Ja super. Das ist die erste Alternative zu den normalen Verdampfern die gleich wunderbar funktioniertund vor allem geschmeckt hat

Das mit der Zigarettenbox ist ne gute Idee. Werde mir auch nochmal welche nachbestellen und die die ich habe befüllen.

Wie lang hast Du die schon im Einsatz?


Verdampfer: Joyetech Delta, GLV, aspire BDC
Akku: Joyetech eVic, ProVari V2, V8, Ego Twist, Ego


nach oben springen

#44

RE: Bonehead / Eine neues Lamm ;-)

in Vorstellen Neumitglieder 11.01.2012 15:25
von Volker | 1.296 Beiträge

Ich habe die erste Packung am 23.12. im Offlineshop geholt und seit dem ein Fan :D


nach oben springen

#45

RE: Bonehead / Eine neues Lamm ;-)

in Vorstellen Neumitglieder 11.01.2012 16:16
von Bonehead | 1.505 Beiträge

Dann sind wir schon mindestens 2 Fans^^ Geschmack ist echt klasse. Sieht nicht so stylisch aus wie andere Varianten aber das ist mir wurscht...

Von den ganzen Verdampfern, DC, Claeromizern oder Cartomizern mit Abstand der beste Artikel bis jetzt den ich genutzt habe.


Verdampfer: Joyetech Delta, GLV, aspire BDC
Akku: Joyetech eVic, ProVari V2, V8, Ego Twist, Ego


zuletzt bearbeitet 11.01.2012 16:17 | nach oben springen

#46

RE: Bonehead / Eine neues Lamm ;-)

in Vorstellen Neumitglieder 12.01.2012 00:32
von Fuma (gelöscht)
avatar

Hab ich mir auch gestern bestellt, bin gespannt... vor allem wie lang sie halten, dampfen die mit der zeit nimmer oder werdn sie ganz einfach undicht?


nach oben springen

#47

RE: Bonehead / Eine neues Lamm ;-)

in Vorstellen Neumitglieder 12.01.2012 14:06
von Bonehead | 1.505 Beiträge

Kann ich noch nichts zu sagen. Hab dir grad erst angetestet. Auf jeden Fall funktionieren alle 5 von 5. Das hatte ich bisher bei noch keinen Clearo/Cartomizern. Andere Clearos die ich vorher hatte haben dann einfach nicht mehr gedampft.

Hab jetzt alle mit einem anderen Geschmack befüllt. Der kommt auch gut zur Geltung. Finde es auch angenehm das der Dampf nicht ganz so warm wird wie bei kleinen Clearomizern.

Aber pass auf das Du die Teile nicht überfüllst. Gab gestern ne gute sauerei im Wohnzimmer als ich mal kurz auf den Fernseher geschaut habe... Ich bilde mir ein das genau der den ich überfüllt habe nicht so gut schmeckt wie die anderen. Kann aber auch Einbildung sein.

Bei Volker scheinen die Dinger ja seit 3 Wochen im Gebrauch zu sein und er hat wohl noch keinen Ausfall.


Verdampfer: Joyetech Delta, GLV, aspire BDC
Akku: Joyetech eVic, ProVari V2, V8, Ego Twist, Ego


zuletzt bearbeitet 12.01.2012 14:07 | nach oben springen

#48

RE: Bonehead / Eine neues Lamm ;-)

in Vorstellen Neumitglieder 12.01.2012 18:53
von Volker | 1.296 Beiträge

Beim Wiederbefüllen ziehe ich mit der Spritze immer erst ein wenig vom 'Restliquid' auf. So strömt Luft durch den Verdampfer in den Tank und man hat so gut wie kein Siffen.
Ansonsten hatte bei mir beim Überlaufen keinen nachteiligen Effekt. Wobei ich nicht beobachtet habe, ob der eine CE3, der sich schwerer ziehen lässt mal überfüllt war ... ich müsste mir mal ein paar Edding besorgen :D


nach oben springen

#49

RE: Bonehead / Eine neues Lamm ;-)

in Vorstellen Neumitglieder 12.01.2012 19:34
von Bonehead | 1.505 Beiträge

Benutze die zu Hause nur noch. Hab mir eine alte Zigarettenbox (danke für den Tipp^^) mit Tempo gestopft und die Teile rein gestellt. Meine Box ist in 3 Fächern unterteilt wo pro Abteil normal 6 Zigaretten rein gepasst haben. Passen jetzt 4 Clearos rein pro Abteil. in ein Fach passt der Akku rein. Hab dann alles dabei^^

Bin absolut begeistert.


Verdampfer: Joyetech Delta, GLV, aspire BDC
Akku: Joyetech eVic, ProVari V2, V8, Ego Twist, Ego


zuletzt bearbeitet 12.01.2012 19:35 | nach oben springen

#50

RE: Bonehead / Eine neues Lamm ;-)

in Vorstellen Neumitglieder 13.01.2012 18:31
von Bonehead | 1.505 Beiträge

Also habe gerade meinen Ersten gekillt. Beim durchstechen der Dichtung ist wohl was schief gelaufen und er konnte nichts mehr bei sich behalten. Jetzt habe ich ein Marzipan-Tisch-Deo^^

Habe jetzt 7 verschiedene Geschmäcker im Einsatz. Sind alle lecker aber Minze schmeckt mir mit dem normalen VD besser. Kommt das Minz-Gefühl besser rüber.

Aber trotzdem super Empfehlung. Bereue es nicht und habe noch ein paar zum Ersatz bestellt


Verdampfer: Joyetech Delta, GLV, aspire BDC
Akku: Joyetech eVic, ProVari V2, V8, Ego Twist, Ego


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205852 Beiträge.