#1

vampires_darling dampft nun mit :)

in Vorstellen Neumitglieder 12.01.2012 15:19
von Vampires_Darling (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen!

Ich bin die Nadine, 29, aus Magdeburg, und seit 17 Jahren dem Glimmstengel verfallen. Eine Schachtel Zigaretten am Tag war das Minimum, weil mir dass aber auf Dauer zu teuer wurde, hab ich angefangen selber zu stopfen, mit Tabak von PallMall.

Nachdem ich dann bei einer Freundin das erst mal eine E-Zigarette in der Hand hatte, und diese auch versuchte, entschloss ich mich, mir das ganze mal näher anzuschauen. Nach sehr langer Recherche habe ich mich dann entschlossen eine zu kaufen.

Nun bin ich Besitzerin einer 510er von Just Enjoy mit 180mAh Automatikakku, und Cartomizer.
Dazu hab ich mich entschieden, weil ich mir dachte, so ist der Umstieg am einfachsten, da sie der normalen Zigarette doch am ähnlichsten ist.

Naja, die ersten paar Tage sind etwas kritisch verlaufen, da das Dampfen mir zwar sehr gut gefällt, aber das Verlangen nach der normalen Pyro trotzdem blieb. Mehr wie drei Stück am Tag waren es zwar nicht mehr, aber das reicht mir eben nicht aus, ich möchte ganz von den Pyros weg.
Ich habe mit einem 11er Liquid mit Tabakgeschmack angefangen (Red USA Mix), in der Hoffnung, dass das Verlangen nach Pyros nachlässt, habe ich nun ein 18er Ryan4 dazu bestellt, und verwende das seit heute morgen auch.

Habe seitdem auch keine Pyro mehr geraucht, und hoffe dass es auch so bleibt.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich mit dem Dampfen an sich sehr zufrieden bin, habe zum Glück gleich eine E-Zigarette erwischt die mir zusagt, und das Liquid schmeckt mir auch, ich bin also sehr optimistisch, was das ganze angeht.

So, das wars dann erst mal von mir, bevor das ganze noch den Rahmen hier sprengt, da ich dazu neige, sehr ausführlich zu schreiben :D


Liebe Grüße,

Nadine :)


nach oben springen

#2

RE: vampires_darling dampft nun mit :)

in Vorstellen Neumitglieder 12.01.2012 15:22
von esci (gelöscht)
avatar

Hallo Nadine und herzlich willkommen hie im Besten aller Foren!

Dein Umstieg scheint ja erstmal ganz gut verlaufen zu sein, doch ich könnte mir vorstellen, dass die 510 evtl. ein wenig unterdimensioniert ist. Kann aber klappen. Gerade der Akku ist eben etwas klein.
Und wenn dir das Liquid schmeckt, ist ja alles prima!
Dann wünsche ich dir noch viel Erfolg und wenn was unklar sein sollte, wir helfen dir gerne jederzeit.


nach oben springen

#3

RE: vampires_darling dampft nun mit :)

in Vorstellen Neumitglieder 12.01.2012 15:25
von jezebel | 6.545 Beiträge

Hallo Nadine und herzlich Willkommen bei uns

Der Akku der 510 ist wirklich ziemlich klein für deine Bedürfnisse, aber wenn du genügend Ersatz hast, um auch mal über einen längeren Tag zu kommen ist alles in Ordnung.

Ich hatte aber gedacht du dampfst ein eher blutiges Liquid


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#4

RE: vampires_darling dampft nun mit :)

in Vorstellen Neumitglieder 12.01.2012 15:32
von Galoppi | 289 Beiträge

Hallo Nadine,

Herzlich Willkommen hier im Forum.

Ich hab bisher auch nur 510er gedampft (allerdings die Tank-Version) und ich habe drei Akkus am Tag gebraucht (von morgens 8 bis nachts um 2 oder 3 Uhr). Kam bisher damit gut aus und mein Rauchverhalten war deinem nicht unähnlich.

LG
Galoppi



nach oben springen

#5

RE: vampires_darling dampft nun mit :)

in Vorstellen Neumitglieder 12.01.2012 15:34
von Tomy1973 | 743 Beiträge

Grüsse,
den Einstieg hast du geschafft.

Wie oft lädst du denn die Akkus?

Soviel ich weis könnte man doch (schlagt mich falls ich falsch liege) einen EGO-T Akku 650 mAh kaufen, der sollte doch auch passen, ist aber etwas dicker.


nach oben springen

#6

RE: vampires_darling dampft nun mit :)

in Vorstellen Neumitglieder 12.01.2012 15:35
von Galoppi | 289 Beiträge

.... und schaut SChei**e aus!



nach oben springen

#7

RE: vampires_darling dampft nun mit :)

in Vorstellen Neumitglieder 12.01.2012 15:35
von jezebel | 6.545 Beiträge

der Ego Akku paßt auf das 510 Gewinde, ist nur eine frage der Optik


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#8

RE: vampires_darling dampft nun mit :)

in Vorstellen Neumitglieder 12.01.2012 16:04
von Vampires_Darling (gelöscht)
avatar

Hallo,

danke für das herzliche Willkommen, und die schnellen Antworten von euch.

Der Akku ist momentan wirklich ein Manko, es war nur einer dabei, und den ganzen Tag hält er nicht durch, ich versuch ihn also immer dann zu Laden, wenn ich normalerweise sonst auch nicht geraucht hätte, während des Einkaufens etc.

Denn das hab ich mir generell vorgenommen, es ist zwar verlockend nun überall (noch) dampfen zu können, aber das würde ja bedeuten, dass ich mehr dampfe, als ich vorher geraucht habe. Deshalb wird nach wie vor in Geschäften, Bahn & Bus nicht gedampft. Nur am ersten Tag konnt ich es mir nicht nehmen lassen, da es doch schon zu lustig war wie entsetzt manche Menschen schauen können. Manchen stand schon im Gesicht geschrieben "Wieso kommt aus dem Kuli nun Qualm raus???"

Der Akku der Ego-T ist eine Überlegung wert, und ich habe gesehen dass es dafür Verdampferblenden gibt, die mit an den Akku geschraubt werden, so sieht dann ein 510-Verdampfer aus wie ein Ego.

Aber ich erwäge sowieso bald aufzurüsten, die Einstiegsversuch hat ja geklappt, da lohnt es sich auch, etwas mehr auszugeben, und zu einem höheren Modell zu greifen.


nach oben springen

#9

RE: vampires_darling dampft nun mit :)

in Vorstellen Neumitglieder 12.01.2012 16:12
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Zitat von Galoppi
.... und schaut SChei**e aus!



Und deshalb nutz man auch zusätzlich einen solchen Cone,
http://www.steamo.de/e-Zigarette--eGo-/J...erdampfer-.html

den man da dann über den Verdampfer stülpt, damit das eben nicht so sch.... aussieht.

Pssst:
Nicht weiter sagen, aber 510er Verdampfer + getakteter 650er Akku + Cone = Ur-Ego.


Grüße,

Eifelquelle


nach oben springen

#10

RE: vampires_darling dampft nun mit :)

in Vorstellen Neumitglieder 12.01.2012 16:26
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Herzlich Wilkommen


nach oben springen

#11

RE: vampires_darling dampft nun mit :)

in Vorstellen Neumitglieder 12.01.2012 16:27
von Trixer (gelöscht)
avatar

Herzlich willkommen!


nach oben springen

#12

RE: vampires_darling dampft nun mit :)

in Vorstellen Neumitglieder 12.01.2012 17:14
von Vampires_Darling (gelöscht)
avatar

Vielen Dank! :)

Aber ich hab auch direkt noch eine Frage an euch. Vielleicht gibt es ja auch Dampfer unter euch, deren Partner raucht, aber nicht dampfen will.

Das ist bei mir der Fall, er zieht zwar zwischendurch mal an meiner und findet dass dann auch gar nicht so schlecht, aber umsteigen möchte er nicht. Was es mir nicht unbedingt einfach macht, denn ich möchte den ganzen Tabakkram eigentlich ganz verbannen, hab aber nun trotzdem immer noch alles hier stehen, und auch nach wie vor den Rauch in der Wohnung.

Vielleicht habt ihr ja ähnliche Erfahrungen gemacht, und jemand kann mir sagen, wie er dann damit umgegangen ist.

Ich versuche nun es ihm mit anderen Liquids schmackhaft zu machen, hab ihn bei der letzten Bestellung mit aussuchen lassen, ich hoffe sie schmecken dann auch.


nach oben springen

#13

RE: vampires_darling dampft nun mit :)

in Vorstellen Neumitglieder 12.01.2012 17:19
von Dusky | 3.158 Beiträge

vielleicht ist ihm die 510er mit deinem liquid zusammen einfach zu "weich"?

meinen papa konnte ich bei den ersten zügen von meiner dampfe auch nicht überzeugen.
hab ihm dann ne ego-t A mit nem 18er Tabakliquid überzeugen können.

muss ja nicht sein, dass er wirklich weiter rauchen kann.
eventuell überzeugt es ihn einfach nicht, weil er stärkeres "dampfzeugs" mit anderen geschmäckern braucht?


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#14

RE: vampires_darling dampft nun mit :)

in Vorstellen Neumitglieder 12.01.2012 18:42
von Vampires_Darling (gelöscht)
avatar

Das ist ein Argument. Ich schau auch grade schon nach einer günstigen eGo, denn all zu viel mag ich diesen Monat nun nicht mehr ausgeben, Weihnachten ist grad erst rum, und ich bin wieder nur im Kaufrausch :D

Jemand eine Empfehlung für mich? Denn die gibt es ja nun auch schon von den unterschiedlichsten Herstellern so wie es aussieht, oder macht das keinen Unterschied, kommt es einfach nur auf die Akkuleistung und den Verdampfer an?


nach oben springen

#15

RE: vampires_darling dampft nun mit :)

in Vorstellen Neumitglieder 12.01.2012 18:50
von Dusky | 3.158 Beiträge

650mAh Akkus sind im normalfall für einen raucher mit 1-2 schachteln ok, wenn dieser halt die akkus abends auflädt und auch den ersatzakku mitnimmt (arbeit oder so)
1000mAh akkus gibts auch, aber das ist ein "kann", kein "muss" - bzw geschmackssache
hersteller sollte joye/joyetech sein.
totally wicked, janty und steamo sind auch joyetech! haben nur eigenen namen aufgedruckt.

gäbe den ego-t A verdampfer, etwas mehr geschmack, weniger dampf
als
der ego-t B verdampfer, etwas weniger geschmack, dafür mehr dampf

würde deinem göttergatten aber zu einem -T modell raten, mit tanks (mundstücke ohne watte) statt den normalen ego´s mit depot (is watte drinnen)

die modelle kosten +- 60 euro, und halt noch n liquid was ihn interessieren könnte.
aber da fragste ihn am besten selber, ob er nen tabakgrundton, was schokoladiges, kaffeeiges, süßes, fruchtiges oder oder oder haben mag

wieviel raucht er denn so am tag?

ach ja, ich hab auch nen 510er verdampfer auf nem ego 650mAh akku, is hier n thread drinnen, irgendwo die aktuellsten 2 seiten isser drin versteckt.... da gehts ums tröpfeln am 510er auf ego-akku


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#16

RE: vampires_darling dampft nun mit :)

in Vorstellen Neumitglieder 12.01.2012 18:59
von Vampires_Darling (gelöscht)
avatar

Also er raucht eigentlich genauso viel wie ich vorher, also eine Schachtel mindestens.

Jetzt nachdem ich das Rauchen zumindest schon mal aus dem Wohnzimmer verbannt habe, und er zum Rauchen in die Küche auswandern muss, ist es etwas weniger geworden. Liquid hab ich ihn schon aussuchen lassen, typisch Mann halt, er ist in der Getränkeabteilung gelandet

Also geht es wenn ich das nun richtig verstanden habe gar nicht nur um das Modell an sich, sondern kann ich auch mit einem stärkerem Dampfvergnügen rechnen, wenn ich einen besseren Akku verwende, und nicht nur mit einer längeren Haltbarkeit des Akkus?

Also momentan verwende ich Cartomizer, würde das einen Unterschied in Dampf- und Geschmacksentwicklung machen, wenn ich da einen anderen Akku drauf setze?


nach oben springen

#17

RE: vampires_darling dampft nun mit :)

in Vorstellen Neumitglieder 12.01.2012 19:00
von Born2Dampf | 845 Beiträge

Auch von mir noch ein herzliches Willkommen


nach oben springen

#18

RE: vampires_darling dampft nun mit :)

in Vorstellen Neumitglieder 12.01.2012 19:05
von Vampires_Darling (gelöscht)
avatar

Vielen Dank, Born2Dampf :)


nach oben springen

#19

RE: vampires_darling dampft nun mit :)

in Vorstellen Neumitglieder 13.01.2012 10:51
von Vampires_Darling (gelöscht)
avatar

Hallo Leute,

ich bräuchte mal ganz dringend eure fachliche Hilfe, mein Cartomizer hat den Geist aufgegeben, und es war leider nur einer dabei. Hab zwar schon neue bestellt, die sind aber noch nicht da. Jetzt habe ich im Shop hier angerufen, er sagt, er hat zwar Verdampfer da, aber keine 510, sondern 520er Tank. Passen die dann auf meinen 510er Akku?


nach oben springen

#20

RE: vampires_darling dampft nun mit :)

in Vorstellen Neumitglieder 13.01.2012 11:55
von Emerson | 800 Beiträge

Muss ich leider passen, kenne ich mich garnicht mit aus.

Meine reine Vermutung ist aber, dass es passen sollte. Aber wie gesagt.....reine Vermutung.


Rauchfrei seit dem 16.12.2011
nach oben springen

#21

RE: vampires_darling dampft nun mit :)

in Vorstellen Neumitglieder 13.01.2012 12:14
von Vampires_Darling (gelöscht)
avatar

Tja, da gehts dir wie mir, ich such zwar schon die ganze zeit, aber ich find nichts dazu.


nach oben springen

#22

RE: vampires_darling dampft nun mit :)

in Vorstellen Neumitglieder 13.01.2012 12:34
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Ich würde auch sagen das das passen würde, ich sags aber gleich, das sieht ziemlcih bescheiden aus. ewil nen 520 ein ego nachbau ist wenn ich das recht gesehen hab.
Wenn der Shop eh bei dir in der nähe ist, würd ich sagen schnapp dir nen akku, bzw. dein Dampfzeug und geh vorbei. Vllt hat er dich auch einfach nur falsch verstanden und wusste net was du von ihm wolltest.


nach oben springen

#23

RE: vampires_darling dampft nun mit :)

in Vorstellen Neumitglieder 13.01.2012 12:40
von Vampires_Darling (gelöscht)
avatar

Ja, das werde ich nachher auch machen, hab ihn nochmal angerufen, er meinte ich soll einfach vorbeikommen, und ausprobieren was passt.

Leider machen die Shops hier das bisher nur als Nebenverdienst, es gibt keinen reinen E-Zigaretten-Shop deshalb ist die AUswahl leider nicht so groß, die meisten haben nur ein paar Startersets und Liquids, fertig. Nur der eine hat überhaupt Zubehör, da finde ich hoffentlich was passendes.


nach oben springen

#24

RE: vampires_darling dampft nun mit :)

in Vorstellen Neumitglieder 13.01.2012 12:43
von albin0 (gelöscht)
avatar

Willkommen hier und viel Erfolg...

Grüßle


nach oben springen

#25

RE: vampires_darling dampft nun mit :)

in Vorstellen Neumitglieder 13.01.2012 12:45
von Vampires_Darling (gelöscht)
avatar

danke:)


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.