#1

Bonehead / Eine neues Lamm ;-)

in Vorstellen Neumitglieder 07.12.2011 10:54
von Bonehead | 1.505 Beiträge

Hallo zusammen,

habe mich hier jetzt auch mal angemeldet. Das hier ist meiner Meinung nach das einzige Forum wo man wirklich extrem viele Infos findet und der Ton auch angenehm ist.

Bin leider erst zu spät auf die Seite aufmerksam geworden und habe schon etwas Lehrgeld bezahlt.

Aber nun zu meiner Person, ich bin 34 Jahre alt und komme aus dem schönen Ginsheim am Rhein. Ich bin jetzt seit 18 Jahren Raucher. Im Moment habe ich es ein wenig runter gefahren und komme so auf 10 Zigaretten am Tag. Mir kommen aber nur die Starken ins Haus. Bisher habe ich nie Probleme gehabt aber seit ein paar Monaten nervt mich der Raucherhusten extrem und ich habe mich nach Alternativen umgesehen und bim beim Dampfen gelandet. Ich weiss vielleicht sollte man mit dem ganzen Nikotin Mist gleich aufhören aber vielleicht kommt das ja noch.

Ich habe mir beim Liquidshop (ich gebe dazu besser keine Wertung ab) ein Starterset Elozig Ultraslim gekauft. Liquid habe ich High im Einsatz. Mit etwas willen habe ich jetzt seit einer Woche keine Pyro mehr angefasst aber wirklich befriedigen kann mich das kleine Teil nicht. Deswegen habe ich mir jetzt eine Ego-T bestellt. Nach vielen Berichten hier im Forum klang das nach der richtigen Variante für mich.

Ich habe noch nicht wirklich viel Ahnung von dem Thema und lese hier öfter mal nur BAHNHOF aber ich denke das wird sich mit der Zeit auch legen.

Für Tipps zur Ego-T oder wo man gutes Nikotin Liquid bekommt wäre ich sehr dankbar.

Wünsche euch allen noch einen schönen Mittwoch!

LG
Bonehead


Verdampfer: Joyetech Delta, GLV, aspire BDC
Akku: Joyetech eVic, ProVari V2, V8, Ego Twist, Ego


nach oben springen

#2

RE: Bonehead / Eine neues Lamm ;-)

in Vorstellen Neumitglieder 07.12.2011 11:11
von Tomy1973 | 743 Beiträge

Willkommen !!!

Liquid gibts bei Ebnferro, hat hier auch ein Banner an der Seite (@37), doch wegen dem guten Preis meist fast leergekauft.

Hoffe du hast dir eine orginal Joytec EGO-T gekauft, gibt ne menge Nachbauten die manchmal mist sind.

Und noch ein Tipp, bei der EGO-T, keine VG lastigen Liquids dampfen, laufen nicht so gut nach, und manche haben auch schon wegen verstopften Verdampfern geklagt.


zuletzt bearbeitet 07.12.2011 11:12 | nach oben springen

#3

RE: Bonehead / Eine neues Lamm ;-)

in Vorstellen Neumitglieder 07.12.2011 11:18
von Bonehead | 1.505 Beiträge

Hi,

danke für die Info. Habe die Ego-T beim Dampf-Drache bestellt. Laut Shop ist das dann ein Original... Hatte hier keine schlechten Kritiken gelesen deshalb habe den genommen.

Und danke für den Tipp mit den VG. Werde es beherzigen.


Verdampfer: Joyetech Delta, GLV, aspire BDC
Akku: Joyetech eVic, ProVari V2, V8, Ego Twist, Ego


nach oben springen

#4

RE: Bonehead / Eine neues Lamm ;-)

in Vorstellen Neumitglieder 07.12.2011 14:47
von Trixer (gelöscht)
avatar

Herzlich willkommen!

Ja genau, die vom Dampfdrachen sind original!
Zum Thema eGo-T findest du in der 'Suche' sehr viele Tipps...

Wünsche dir viel Spaß hier!


nach oben springen

#5

RE: Bonehead / Eine neues Lamm ;-)

in Vorstellen Neumitglieder 07.12.2011 18:07
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#6

RE: Bonehead / Eine neues Lamm ;-)

in Vorstellen Neumitglieder 07.12.2011 19:14
von jezebel | 6.545 Beiträge

lich Willkommen hier und viel Spaß beim Umstieg


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#7

RE: Bonehead / Eine neues Lamm ;-)

in Vorstellen Neumitglieder 07.12.2011 19:19
von kje | 2.473 Beiträge

Herzlich willkommen und viel Spaß beim Liquidprobieren!


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#8

RE: Bonehead / Eine neues Lamm ;-)

in Vorstellen Neumitglieder 13.12.2011 20:23
von Bonehead | 1.505 Beiträge

Ich habe jetzt mal bei Ebnferro wegen Liquid geschaut. Es gibt ja verschiedene Hersteller in dem Shop. Hat jemand eine Empfehlung welche gut sind? HG oder @37 oder DK? Welche nehmt ihr so?

Habe zwar noch ein paar da aber man muss sich ja schon mal umsehen^^

Danke für eure Hilfe.

Gruß
Sven


Verdampfer: Joyetech Delta, GLV, aspire BDC
Akku: Joyetech eVic, ProVari V2, V8, Ego Twist, Ego


nach oben springen

#9

RE: Bonehead / Eine neues Lamm ;-)

in Vorstellen Neumitglieder 13.12.2011 20:35
von Trixer (gelöscht)
avatar

Ich kann persönlich nur DK empfehlen.
@37 und HG schmecken ...
Wie gasagt, ist nur meine eigene Meinung!
Geschmäcker sind verschieden...


nach oben springen

#10

RE: Bonehead / Eine neues Lamm ;-)

in Vorstellen Neumitglieder 13.12.2011 20:47
von Bonehead | 1.505 Beiträge

Trotzdem danke für den Tipp. Unterscheiden sich die DK bei @37 von den anderen Anbietern? Sind da wesentlich günstiger...


Verdampfer: Joyetech Delta, GLV, aspire BDC
Akku: Joyetech eVic, ProVari V2, V8, Ego Twist, Ego


nach oben springen

#11

RE: Bonehead / Eine neues Lamm ;-)

in Vorstellen Neumitglieder 13.12.2011 21:23
von Trixer (gelöscht)
avatar

Sie sind von der Qualität jedenfalls nicht schlechter, falls du das meinst.


nach oben springen

#12

RE: Bonehead / Eine neues Lamm ;-)

in Vorstellen Neumitglieder 13.12.2011 21:23
von Bonehead | 1.505 Beiträge

Weiß jemand einen Shop wo es aktuell noch Ego-T Verdampfer Typ A lieferbar gibt. Alles Shop in die ich schaue haben nix mehr da. Ist der Egaretten Boom ausgebrochen?


Verdampfer: Joyetech Delta, GLV, aspire BDC
Akku: Joyetech eVic, ProVari V2, V8, Ego Twist, Ego


zuletzt bearbeitet 13.12.2011 21:24 | nach oben springen

#13

RE: Bonehead / Eine neues Lamm ;-)

in Vorstellen Neumitglieder 13.12.2011 21:35
von Trixer (gelöscht)
nach oben springen

#14

RE: Bonehead / Eine neues Lamm ;-)

in Vorstellen Neumitglieder 13.12.2011 21:45
von Bonehead | 1.505 Beiträge

Eine kleine Frage habe ich noch. Bei Ebnferro gibt es Verdampfer bei denen steht mit geringem Widerstand? Wo ist denn da der Unterschied? Keine Garantie aber gleicher Preis?

Und vielen Dank an Trixer für die freundliche Unterstützung!!!


Verdampfer: Joyetech Delta, GLV, aspire BDC
Akku: Joyetech eVic, ProVari V2, V8, Ego Twist, Ego


nach oben springen

#15

RE: Bonehead / Eine neues Lamm ;-)

in Vorstellen Neumitglieder 13.12.2011 21:50
von Trixer (gelöscht)
avatar

Die erzeugen mehr Dampf, gehen aber auch schneller kaputt...


nach oben springen

#16

RE: Bonehead / Eine neues Lamm ;-)

in Vorstellen Neumitglieder 16.12.2011 21:30
von Bonehead | 1.505 Beiträge

Noch ein Frage. Bei der Lieferung der Ego-T waren noch einmal so Silicon Überzieher für das Mundstück dabei. Muss man die benutzen? ich weiß klingt blöd aber es geht doch auch ohne. Oder ist das nicht zu empfehlen?

Danke!


Verdampfer: Joyetech Delta, GLV, aspire BDC
Akku: Joyetech eVic, ProVari V2, V8, Ego Twist, Ego


nach oben springen

#17

RE: Bonehead / Eine neues Lamm ;-)

in Vorstellen Neumitglieder 16.12.2011 21:31
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

muss man nicht.... kann man... manche mögen es manche nicht.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#18

RE: Bonehead / Eine neues Lamm ;-)

in Vorstellen Neumitglieder 16.12.2011 21:50
von kje | 2.473 Beiträge

Ich hab die Dinger mißbraucht um bei den MDCs noch ein wenig mehr rauszukitzeln *g*
"Überzieher" halbiert und über den MDC gestülpt
Ansonsten find ich die eher ekelig^^


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#19

RE: Bonehead / Eine neues Lamm ;-)

in Vorstellen Neumitglieder 24.12.2011 13:04
von Bonehead | 1.505 Beiträge

Also zuerst einmal möchte ich natürlich allen hier ein frohes Fest wünschen. Hoffe ihr habt ein paar schöne Tage mit euren Lieben.

Habe dann aber noch einmal eine Frage. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp. Ich habe gestern neues Liquid bekommen. Ich schmecke allerdings nichts mehr, zumindest fast nicht mehr. Der kräftige Geschmack den ich am Anfang hatte ist weg. Also wieder das alte Liquid rein und ich schmecke auch das nicht mehr. Verdampfer gereinigt, nichts. Neuen Verdampfer benutzt. Nichts.

Habe jetzt X verschiedene Foren gefunden wo überall was anderes steht. Verdampfer kann es ja nicht sein. Habe mittlerweile 2 gebrauchte benutzt und einen Neuen. Manche sagen man soll die Liquids mehrmals am Tag durchmischen damit der Geschmack bleibt. Andere sagen das ist normal und kommt nach ein paar Tage wieder.

Wie ist denn eure Erfahrung hier? Habe über die Suche leider nichts gefunden.

Danke!


Verdampfer: Joyetech Delta, GLV, aspire BDC
Akku: Joyetech eVic, ProVari V2, V8, Ego Twist, Ego


nach oben springen

#20

RE: Bonehead / Eine neues Lamm ;-)

in Vorstellen Neumitglieder 24.12.2011 13:18
von gregor | 1.347 Beiträge

Ich hatte nach ein paar Tagen Dampfen auch für 1-2 Tage kaum bis wenig Geschmacksempfinden beim Dampfen. Dann wars wieder weg.
Einige andere hier im Forum hatten ähnliche Erfahrungen, also nicht verzweifeln, das sollte nur vorübergehend sein.


nach oben springen

#21

RE: Bonehead / Eine neues Lamm ;-)

in Vorstellen Neumitglieder 24.12.2011 14:28
von Dusky | 3.158 Beiträge

War bei mir auch so
erst alles wunderbar, dann aufeinmal hat alles nach nichts geschmeckt. Nach ca 2 Tagen war es wieder gut.


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#22

RE: Bonehead / Eine neues Lamm ;-)

in Vorstellen Neumitglieder 28.12.2011 22:20
von Bonehead | 1.505 Beiträge

Das hoffe ich doch. Im Moment wird es eher schlimmer als besser. Finde es schmeckt eher immer komischer...


Verdampfer: Joyetech Delta, GLV, aspire BDC
Akku: Joyetech eVic, ProVari V2, V8, Ego Twist, Ego


nach oben springen

#23

RE: Bonehead / Eine neues Lamm ;-)

in Vorstellen Neumitglieder 29.12.2011 03:45
von Lunge5 (gelöscht)
avatar

Die Sache mit dem Geschmack ist seltsam. Meiner Freundin hat irgendwann auch nichts mehr richtig intensiv geschmeckt, alles gleich. Dachte immer, das sei einfach eine Gewöhnung, alles psychisch eben. Nach einer Reinigung hat es aber plötzlich wieder geschmeckt. Ich selbst habe meine Dinger auch gereinigt, aber ohne Erfolg. Vielleicht hilft auch einfach ein neuer Verdampfer bzw. nochmal eine Reinigung.


nach oben springen

#24

RE: Bonehead / Eine neues Lamm ;-)

in Vorstellen Neumitglieder 29.12.2011 09:33
von Bonehead | 1.505 Beiträge

Schon alles versucht. Verdampfer gereinigt und neuen Verdampfer genommen... Keine Ahnung was ich noch machen soll. Das geht jetzt schon seit einer Woche so und nimmt irgendwie den Spaß am dampfen...


Verdampfer: Joyetech Delta, GLV, aspire BDC
Akku: Joyetech eVic, ProVari V2, V8, Ego Twist, Ego


nach oben springen

#25

RE: Bonehead / Eine neues Lamm ;-)

in Vorstellen Neumitglieder 29.12.2011 10:12
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

aber es vergeht..... erfahrungsgemäß


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205851 Beiträge.