#1

hoerlima / aus LE

in Vorstellen Neumitglieder 12.12.2011 23:54
von hoerlima (gelöscht)
avatar

Ein nettes Hallo an alle,

auch ich habe dieses Forum entdeckt. :-)

Ich bin "Gesellschaftsraucher", will heißen: beim weggehen oder auf Partys gerne mal ne halbe Schachtel am Abend, tagsüber 3-4-5 oder so, wenn ich Gesellschaft habe; zu Hause gar nicht (außer ich geh mal runter). Es geht auch mal 2 Tage komplett ohne.

An "normale" Zigaretten komm ich nicht ran, schmecken nicht. Ich rauche ausschließlich Menthol/ Fresh.

Eine überteuerte "Wellness E-Zigarette" habe ich nun leider bereits, ABER..... das isses! Schmeckt lecker, stinkt nicht, und geht auch mal auf der Couch :-D Funzt gut und die Depots für das Ding sind easy zu handeln.

Apfel - ich liiiiiebe Apfel!

Nun möchte ich mir eine vernünftige Egarette anschaffen, bevor mein Ding den Geist aufgibt. Dachte an ein Doppelpack. Bin gespannt auf eure Empfehlungen.

Bis dahin grüßt
hoerlima


nach oben springen

#2

RE: hoerlima / aus LE

in Vorstellen Neumitglieder 13.12.2011 00:46
von kje | 2.473 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen!

Da du ja eher ein Wenigraucher bist, würde ich die die SD 490 von Seadansa (Actors shop links) empfehlen.
Du musst nur beachten, dass du nikotinhaltiges Liquid aus einem anderen Shop bestellst, da Actor's Shop in Österreich ist und es da kein N.-haltiges Liquid gibt.
Gedacht war die SD als Wegwerfegarette, nur ist sie dummerweise (für uns : unser Glück) eine Fehlproduktion, die weit länger hält. als sie sollte:)


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#3

RE: hoerlima / aus LE

in Vorstellen Neumitglieder 13.12.2011 08:18
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ich denke dass in hoerlimas fall das nikotin nicht einmal wirklich ein thema ist....
das geht mit hoher wahrscheinlihckeit sogar ohne....

einfach mal ausprobieren....

SD 490 in doublemint oder einer anderen leckern geschmacksrichtung.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#4

RE: hoerlima / aus LE

in Vorstellen Neumitglieder 13.12.2011 08:29
von Trixer (gelöscht)
avatar

Herzlich willkommen!


nach oben springen

#5

RE: hoerlima / aus LE

in Vorstellen Neumitglieder 13.12.2011 09:52
von jezebel | 6.545 Beiträge

Von mir auch ein herzliches willkommen und ja, die SD 490 wird ganz bestimmt etwas für dich sein


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#6

RE: hoerlima / aus LE

in Vorstellen Neumitglieder 13.12.2011 11:33
von Itze | 7.000 Beiträge

Herzlich Willkommen!


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#7

RE: hoerlima / aus LE

in Vorstellen Neumitglieder 13.12.2011 11:46
von esci (gelöscht)
avatar

Auch von mir ein Willkommen!

Ich würde dir ebenfalls zur SD490 raten, allerdings behaupte ich jetzt mal, dass du womöglich ganz ohne Nikotin auskommst, gerade bei Menthol-Liquids.
Bei Apfel - evtl. 6mg Nic.

Ansonsten - viel Spass beim Dampfen!


nach oben springen

#8

RE: hoerlima / aus LE

in Vorstellen Neumitglieder 13.12.2011 19:29
von Kämmi (gelöscht)
avatar


nach oben springen

#9

RE: hoerlima / aus LE

in Vorstellen Neumitglieder 13.12.2011 20:56
von hoerlima (gelöscht)
avatar

Lieben Dank für eure ersten Antworten.

Ich werde auf jeden Fall nikotinfrei dampfen. Das Aussehen des neuen "Dings" ist mir schon rel. egal - das Selbstbewusstsein habe ich ;-). Nur übern Tag müsste ich kommen damit, das wär mal gut.

Ich werde mir erstmal die empfohlene SD490 bestellen. Und dann nochmal in Ruhe weiterlesen für evt. was größeres.

Hab noch ein paar Fragen:

- Was denkt ihr, wie lange so ein Depot reicht?
- Wenn ich wechsle zwischen Menthol und Frucht, macht der Verdampfer das mit, oder schmeckt dann alles
irgendwie nach Menthol?
- Kann man die Depots mit Liquid nachfüllen?

- Was ist im übrigen der Unterschied zwischen PG und VG? Hab die Beschreibung im Actorsshop schon gelesen,
werd aber nicht schlau draus.


nach oben springen

#10

RE: hoerlima / aus LE

in Vorstellen Neumitglieder 13.12.2011 21:20
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

du kannst bei der sd ganz leicht mit liquid nachfüllen.... aber mentholgeschmack bringt man aus einem verdampfer nur sehr schwer raus....

abgesehen davon dass du mit einer einzigen auf keinen fall auskommst....

so gesehen macht es sinn, dass du dir zwei SDs kaufst... eine davon mit menthol... und die andere mit einer anderen geschmacksrichtung... und dann die mit menthol doch eher nur für minzige geschmäcker verwendest.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#11

RE: hoerlima / aus LE

in Vorstellen Neumitglieder 13.12.2011 21:21
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

was der unterschied zwischen pg und vg ist kannst du hier ganz genau nachlesen Liquid! Was erzeugt beim elektrischen rauchen den Dampf?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#12

RE: hoerlima / aus LE

in Vorstellen Neumitglieder 13.12.2011 22:28
von hoerlima (gelöscht)
avatar

so, bestellt is. SD 490.
Bis dahin wird mit dem überteuerten Dingens gedampft. Noch gehts ja auch ganz gut.


nach oben springen

#13

RE: hoerlima / aus LE

in Vorstellen Neumitglieder 15.12.2011 22:51
von hoerlima (gelöscht)
avatar

Guten Abend an alle,

bekomm ja nun bald die SD 490.
Wenn ich dann mal Liqiud nachfüllen möchte, muss ich bei der Wahl der Liquids auf etwas achten?


nach oben springen

#14

RE: hoerlima / aus LE

in Vorstellen Neumitglieder 15.12.2011 22:54
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

das es dir schmeckt..... sonst auf nix.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#15

RE: hoerlima / aus LE

in Vorstellen Neumitglieder 20.12.2011 21:34
von hoerlima (gelöscht)
avatar

so, da isse die SD. jetzt wird erstmal schön gedampft :-)
Liquid ist schon bestellt, aber mir erschließt sich noch nicht, wie ich die nachfülle


nach oben springen

#16

RE: hoerlima / aus LE

in Vorstellen Neumitglieder 20.12.2011 21:35
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

bitte zuerst mal den dummy runternehmen vom verdampfer und ein depot auspacken und in den verdampfer stecken... dann erst dampfen... wenn das depot leer ist... kann man es wunderbar mit liquid wieder nachfüllen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#17

RE: hoerlima / aus LE

in Vorstellen Neumitglieder 20.12.2011 21:45
von hoerlima (gelöscht)
avatar

schäm* ähm* ja. Da ist Watte drin. Beim nachfüllen rausziehen oder drauf träufeln? Wie lange kann man diese eine Watte nehmen?


nach oben springen

#18

RE: hoerlima / aus LE

in Vorstellen Neumitglieder 20.12.2011 21:49
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

einfach auf die watte tröpfeln.... das kann man etliche male machen...
alternativ kann man auch das depot einfach so lassen wie es ist und drei tropfen direkt auf den verdampfer tröpfeln... hier mal nachlesen Was ist Tröpfeln?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#19

RE: hoerlima / aus LE

in Vorstellen Neumitglieder 20.12.2011 22:02
von hoerlima (gelöscht)
avatar

Oki , Thanks

By the way... hat jemand Erfahrungen mit dem Shop valeo-one? Insb. den Liquids?


nach oben springen

#20

RE: hoerlima / aus LE

in Vorstellen Neumitglieder 23.12.2011 12:00
von hoerlima (gelöscht)
avatar

hab ja nun die SD. gleich die erste schmeckt aber irgendwie nur rauchi, kratzig. Die 2. viel milder und wenigstens halbwegs nach Aroma. Mach ich was falsch?


nach oben springen

#21

RE: hoerlima / aus LE

in Vorstellen Neumitglieder 23.12.2011 13:18
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

zu gierig?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#22

RE: hoerlima / aus LE

in Vorstellen Neumitglieder 23.12.2011 14:47
von hoerlima (gelöscht)
avatar

hab an der ersten 3 mal trocken gezogen - deswegen vllt? Es dampft noch, aber schmeckt halt nicht :-(


nach oben springen

#23

RE: hoerlima / aus LE

in Vorstellen Neumitglieder 23.12.2011 14:53
von Dusky | 3.158 Beiträge

Das Depot, was bei Lieferung drauf war hast runterund durch ein eingepacktes ersetzt, bzw Liquid ist drauf?


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#24

RE: hoerlima / aus LE

in Vorstellen Neumitglieder 23.12.2011 15:24
von hoerlima (gelöscht)
avatar

ja, nachdem ich mitbekommen hab, dass es ein Dummy war hab ich es ersetzt durch ein eingepacktes


nach oben springen

#25

RE: hoerlima / aus LE

in Vorstellen Neumitglieder 23.12.2011 16:03
von Dusky | 3.158 Beiträge

Vielleicht sitzt der Schlechte Geschmack noch im verdampfer fest?
Paar mal ganz normal dran ziehen, ohne es zu einzuatmen, das schon probiert?


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.