#1

Bonny, ein Neuling von der Mosel

in Vorstellen Neumitglieder 21.12.2011 19:48
von Bonny (gelöscht)
avatar

Einen wunderschönen Abend an Alle und Danke das es Euch gibt

Vorweg : es geht hier nicht um mich sondern um meinen Mann. Für ihn ist der Computer ein „rotes Tuch“ und daher bin ich der „Vermittler“

Wir wohnen an der Mosel in der VG Cochem im wohl kleinsten Winzerort mit etwa 123 Einwohnern.
Mein Mann ist 60 Jahre, raucht seit seiner Jugendzeit. Die letzten Jahre selbstgestopfte der Marke Elixyr (rote 300 g Dose) Eine Zigarette gleicher Marke enthält 0,8 mg Nikotin. Genaue Rauchmenge nicht festzustellen. Es werden wohl 60 Stück oder auch mehr sein.

Wir betreiben hier eine kleine Pension und sind von Gesetz wegen ein „Nichtraucherhaus“.
Ich selbst bin Nichtraucher (58 J.)und muss sagen, mir stinkt es schon lange.

Mein Mann hat schon öfters versucht, mit dem Rauchen aufzuhören, mit Nikotinpflaster, - Kaugummi. Alles vergebens.
Die Tage kommt er mit unserem Werbeblättchen an und zeigt mir clever s…., ob das wohl was wäre?

Ich , froh, gegoogelt. Und dabei dieses Forum entdeckt. Angemeldet + 3 Tage erst mal nur gelesen, was die Seiten hergaben.

Dann in Actors Shop die SD490 bestellt.erst mal zum Testen. Nicht dass das Ding dann in die Ecke fliegt.
Kam heute Nachmittag15 Uhr an. Ausgepackt, zusammengebaut und losgedampft. (Nicht ich- mein Mann). Strahlendes Gesicht, toller Dampf. Einfach zu handhaben. Fazit: man kann das Teil nach 3-4 Zügen an die Seite legen + muss nicht ne ganze Zigarette ausqualmen!

Jetzt 3 Std. später: 1 Depot leer, 1 Akku leer. Nächste E garette (wir haben natürlich 2 bestellt).
Da Nikotinfrei (nikotinhaltiges Liquid mit 18 mg ist bestellt, jedoch noch nicht da)- in dieser Zeit nur 1 Zigarette geraucht.

Wir haben wieder Hoffnung.

Bestelltes Liqid mit 18 mg Nikotin : LIQUIDO TABAK von FlavourArt von steamo

Eine Frage habe ich jetzt doch.
Ich sage, die Silikonkappe vom Depot muss draufbleiben, beim einstecken in den Verdampfer.-ist etwas schwergängig und quillt am Rand heraus. Mein Mann und unser Sohn tendieren zum entfernen.
Ist wahrscheinlich Anfängerschwierigkeit. Nach öfterem üben sieht es wahrscheinlich anders aus.

So jetzt werde ich mich einmal verabschieden und ich werde weiter berichten


nach oben springen

#2

RE: Bonny, ein Neuling von der Mosel

in Vorstellen Neumitglieder 21.12.2011 19:59
von m270175 (gelöscht)
avatar

hallo und herzlich willkommen

dein mann ist auf einem ganz guten weg. weiter so.

zur frage ob die silikonkappe vom depot ab muss oder draufbleiben soll kann dir ACTOR später bestimmt ne verbindliche aussage geben.

ich kenne die SD490 nicht, aber so vom logischen denken her würde ich sagen dass sie ab muss. die watte im depot muss ja ihr liquid auf das verdampfernetz abgeben können.

aber warte lieber noch auf ACTORs meinung


nach oben springen

#3

RE: Bonny, ein Neuling von der Mosel

in Vorstellen Neumitglieder 21.12.2011 20:17
von Kämmi (gelöscht)
avatar


nach oben springen

#4

RE: Bonny, ein Neuling von der Mosel

in Vorstellen Neumitglieder 21.12.2011 20:50
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

hallo und herzlich willkommen...

die silikonkappe ist nur auf dem depot damit es nicht austrocknet... die gehört natürlich runter wenn ihr das depot in die SD steckt.

aufpassen beim akku laden... nur 1 bis 2 stunden laden, dann ist er voll... unbedingt wieder aus dem lader rausnehmen... nicht die ganze nacht angeschlossen lassen. das killt ihn.

auf sicht war das mal ein ausprobieren und die SD490 wird deinem mann mit sicherheit noch zwischendurch hinter der bar oder so gute dienste leisten... aber in wirklichkeit braucht er jetzt unbedingt ein gescheites gerät, dass seinem bisherhigen ruacherverhalten angepasst ist.

und da geht unter LEO, EGO oder LEA gar nix.... also ruck zuck bestellen, denn die SDs können bei ihm nicht lange ausreichen.... ihr könnt denn akku zwar immer wieder laden und mit einem gscheiten lqiuid... 18er war mal eine gute wahl... nachfüllen... aber wie gesagt... ein gscheites gerät muss her.

lg
actor


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#5

RE: Bonny, ein Neuling von der Mosel

in Vorstellen Neumitglieder 21.12.2011 21:15
von Bonny (gelöscht)
avatar

Prima und Danke für die schnelle Antwort.
Also wird das kleine Käppchen in Zukunft abgebaut.

1. x Akku habe ich gerade geladen, ca. 1.5 Std. Wird dabei aber gar nicht warm, wie sonst normale Akkus.

Da ich ja diejenige bin, die recherchieren muss, habe ich im Hinterkopf die Sedansa Lea, nach allem, was ich hier so gelesen habe. Möchte mit dem Bestellen aber noch ein,zwei Tage warten- ob die Euphorie auch anhält. In der Beziehung bin ich ein gebranntes Kind.

Mal schauen, ob er mit den 18 er hinkommt. Es war jedoch sehr schwierig, momentan passendes in den Shops zu finden. Hoffe, das das nach den Feiertagen wieder besser wird.

Übrigens danke für den superschnellen Versand. Besonders da ich Sonntag bestellt habe und heute schon da. Alle Achtung!!

Übrigens, Bar oder so haben wir nicht. Im EG ist unser sogenanntes "Moselstübchen". Ein Raum für Frühstücken oder Aufenthalt. Gleichzeitig auch unsere "Gute Stube".
Meistens hält er sich dort auf und unterhält sich mit den Gästen. Und dabei rauchen (Nichtraucherschutzgesetz!) ist ätzend.liebe Grüße
Bonny


nach oben springen

#6

RE: Bonny, ein Neuling von der Mosel

in Vorstellen Neumitglieder 21.12.2011 21:35
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na jetzt mit dampf... gehts ja.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#7

RE: Bonny, ein Neuling von der Mosel

in Vorstellen Neumitglieder 21.12.2011 21:40
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

hallo und willkommen

ich habe auch die lea und ich muss sagen ich bin begeistert davon

ich würde nicht so lange warten denn die lea kann man mit der 490er nicht vergleichen
ich bin von heut auf morgen kommplett umgestiegen keine einzige pyro mehr geraucht (ok ein zwei mal eine angeraucht in gedanken aber gleich wieder ausgemacht da sie urr grauslich geschmeckt haben)
habe selber so um die 50 pyros am tag verheizt auch selbstgedrehte ohne filter.

ich persöhnlich kann zur lea mit ruhigem gewissen raten

lg



nach oben springen

#8

RE: Bonny, ein Neuling von der Mosel

in Vorstellen Neumitglieder 22.12.2011 13:46
von Bonny (gelöscht)
avatar

habe gerade die Lea für meinen Mann bestellt.
Und gleich noch eine für meinen Sohn, so nach dem Motto: gesehen, probiert und das will ich auch!
Wird dann eben ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk, denn es ist mir schon klar, das es so schnell nun doch nicht geht.

Also mein Mann ist total begeistert. Hat seit gestern bis vor 1 Std. nur 3 Pyros geraucht. Ansonsten nikotinfrei gedampft. Es macht ihm Spass: das er sogar im Bett rauchen kann, er kein Feuerzeug mehr braucht, toller Dampf (Geschmack ist nicht - da erkältet).

Und jetzt sind auch die 18 mg Liquids angekommen. Die wurden gleich ins leere depot nachgefüllt. Ganz vorsichtig - nur so 6 Tropfen, sicher ist sicher.

Und ich bin froh, dass es ihm sooo gut gefällt.

Alles Liebe und bis bald


nach oben springen

#9

RE: Bonny, ein Neuling von der Mosel

in Vorstellen Neumitglieder 23.12.2011 09:32
von Emerson | 800 Beiträge

Das hört sich doch schon mal prima an. Und auf die 3 Pyros kann er dann auch bald verzichten. Finde es gut, dass du ihn da unterstützt. Ist auch sicher wichtig für ihn, dass er da Rückendeckung hat. Aber da mache ich mir, so wie ich das bei dir lese, wenig Sorgen bei euch.


Rauchfrei seit dem 16.12.2011
nach oben springen

#10

RE: Bonny, ein Neuling von der Mosel

in Vorstellen Neumitglieder 15.01.2012 10:35
von Bonny (gelöscht)
avatar

liebe Forum-mitglieder,

ich möchte "Danke" sagen für Eure Hilfe. Habe sehr viel gelesen und auch einige Fragen gehabt, die hier immer schnell beantwortet wurden.
Es ist ein sehr familiäres Forum und ich habe mich zuHause gefühlt.
Leider hatte ich sehr wenig Zeit für ein aktives Mitmachen, denn mein Mann wurde Anfang Januar krank und ist leider von mir gegangen.
Auch als Nichtraucher werde ich hier als mehr oder weniger passives Mitglied registriert bleiben. Habe ich doch auch rauchende Söhne, die ich dann unterstützen kann, wenn ich sozusagen auf dem laufenden bin.

liebe Grüße und nochmal Danke
Gerhild


nach oben springen

#11

RE: Bonny, ein Neuling von der Mosel

in Vorstellen Neumitglieder 15.01.2012 10:39
von Born2Dampf | 845 Beiträge

Zitat von Bonny
liebe Forum-mitglieder,

ich möchte "Danke" sagen für Eure Hilfe. Habe sehr viel gelesen und auch einige Fragen gehabt, die hier immer schnell beantwortet wurden.
Es ist ein sehr familiäres Forum und ich habe mich zuHause gefühlt.
Leider hatte ich sehr wenig Zeit für ein aktives Mitmachen, denn mein Mann wurde Anfang Januar krank und ist leider von mir gegangen.
Auch als Nichtraucher werde ich hier als mehr oder weniger passives Mitglied registriert bleiben. Habe ich doch auch rauchende Söhne, die ich dann unterstützen kann, wenn ich sozusagen auf dem laufenden bin.

liebe Grüße und nochmal Danke
Gerhild



Gerhild, Unser herzliches Beileid, wir wünschen Dir viel Kraft in dieser schweren Zeit


nach oben springen

#12

RE: Bonny, ein Neuling von der Mosel

in Vorstellen Neumitglieder 15.01.2012 10:40
von kje | 2.473 Beiträge

Lieber Gerhild, mein herzliches Beileid.
Ich wünsche dir viel Kraft!


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#13

RE: Bonny, ein Neuling von der Mosel

in Vorstellen Neumitglieder 15.01.2012 10:43
von Itze | 7.000 Beiträge

Gerhild mein herzliches Beileid.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#14

RE: Bonny, ein Neuling von der Mosel

in Vorstellen Neumitglieder 15.01.2012 10:46
von jumoli | 834 Beiträge

liebe gerhild !
was ich hier lese ,macht mich sehr traurig.
es tut mir so leid für dich,was du jetzt durchmachen musst.
ich wünsche dir viel kraft,alles zu verarbeiten und alles gute für die zukunft.
schön ,dass du noch hier im forum bleibst,denn du hast ja noch deine söhne,auf die du achten möchtest.
so könnt ihr euch gegenseitig stützen und ich bin sicher ,dass für euch auch wieder die sonne scheinen wird.
mit fühlende grüsse von ines


nach oben springen

#15

RE: Bonny, ein Neuling von der Mosel

in Vorstellen Neumitglieder 15.01.2012 12:08
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

und vor allem.... wir sind immer für dich da, wenn du dich mal mit jemanden unterhalten willst oder über etwas reden willst... es muss nicht immer um die e-raucherei gehen hier....

alles liebe
actor


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#16

RE: Bonny, ein Neuling von der Mosel

in Vorstellen Neumitglieder 15.01.2012 14:26
von jezebel | 6.545 Beiträge

Mein herzliches Beileid, Gerhild.Ich wünsche dir und deinen Söhnen viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Und wie Actor schon sagte, zum reden findest du hier immer jemanden.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#17

RE: Bonny, ein Neuling von der Mosel

in Vorstellen Neumitglieder 15.01.2012 22:52
von Dusky | 3.158 Beiträge

Liebe Gerhild,

auch ich möchte mich den vorangegangenen Kondulenzgrüßen anschließen.
Ich möchte Dir und Deinen Söhnen mein Beileid aussprechen, sowie Euch viel Kraft wünschen!

Ich finde es toll, dass Du den Schritt gewagt hast, und uns hier im Forum an Deiner Trauer teilhaben lässt.

Bei uns findest Du immer ein offenes Ohr für all die Probleme und Dinge im Leben, die einen beschäftigen.
Und brauchst Du mal einen Ratschlag für die "Elektrischen" Deiner Jungs, dann findest Du uns hier sowieso ;-)

Mit lieben Grüßen
Nadine


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#18

RE: Bonny, ein Neuling von der Mosel

in Vorstellen Neumitglieder 16.01.2012 08:42
von Emerson | 800 Beiträge

Ach Gott,

und ich dachte mir noch als ich den Thread bei den "Letzte Beiträgen" gelesen habe, dass es weiter gute Neuigkeiten von euch gibt.

Ich wünsche dir die nötige Kraft für diese schwere Zeit. Wir denken an dich.

Ich denke das ich da für sehr viele spreche, wenn ich sage das ich mich freuen würde, wenn du trotzdem hin und wieder mal reinschaust bei uns.

Liebe Grüße
Christian


Rauchfrei seit dem 16.12.2011
nach oben springen

#19

RE: Bonny, ein Neuling von der Mosel

in Vorstellen Neumitglieder 16.01.2012 11:26
von tinapoe (gelöscht)
avatar

Liebe Gerhild!

Mein herzliches Beileid zu deinem Verlust!

Ich wünsche dir viel viel Kraft diese Situation zu bewältigen.

lg
tina


nach oben springen

#20

RE: Bonny, ein Neuling von der Mosel

in Vorstellen Neumitglieder 03.02.2012 19:08
von Bonny (gelöscht)
avatar

hallo Ihr Lieben,
danke für die netten lieben Worte und Gedanken.
Dies hat sehr gut getan.
Jetzt ist alles was getan muss vorbei und das Leben geht weiter.

Die Dampferei in meiner Familie geht weiter, musste für den anderen rauchenden Sohn jetzt auch eine Lea bestellen. Gut dass Actor wieder welche hat.
Und alles kommt zu Mutter: Mach Du mal, Du hast ja schon alles durchgelesen.
Na ja, bei Fragen habe ich ja dann wieder euch.

liebe Grüße Gerhild


nach oben springen

#21

RE: Bonny, ein Neuling von der Mosel

in Vorstellen Neumitglieder 03.02.2012 19:13
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na klar... wenns fragen gibt.... einfach fragen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#22

RE: Bonny, ein Neuling von der Mosel

in Vorstellen Neumitglieder 03.02.2012 19:14
von Dusky | 3.158 Beiträge

Schön wieder von Dir zu lesen!
Wünsche deinen Söhnen viel Spaß beim dampfen - und Dir hier bei uns, wenn Du wieder vermitteln darfst ;)


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.