#1

Es wird ernst in Deutschland

in Gesundheitsforum: 22.12.2011 23:54
von Thomas62 | 98 Beiträge

Hallo Forum,

bitte lest folgendes aufmerksam:
"Wie Sie der Presse entnehmen können, stehe ich aber auch für einen konsequenten Nichtraucherschutz. Zu einer Gesetzesänderung wird derzeit die Verbändeanhörung eingeleitet, damit das Gesetz im kommenden Jahr umgesetzt werden kann.
Dies kann es auch Rauchern und Raucherinnen leichter machen aufzuhören. Vielleicht hilft dies auch Menschen wie Klaus.

Mit freundlichem Gruß
Barbara Steffens"

Quelle: http://www.abgeordnetenwatch.de/barbara_...27.html#q320727

Mit anderen Worten: Die ganze Mischpoke, von den promovierten Damen, hat nur ein Ziel: Eine Verankerung im Gesetz. Jetzt macht für mich die 'Propaganda' der letzten Monate Sinn.

Ich wiederhole mein Angebot. Es wird Zeit, dass wir eine Interessengemeinschaft ins Leben rufen! Vielleicht gibt es ja noch andere, die mit mir gemeinsam das Thema angehen möchten.

Viele Grüße

Thomas


nach oben springen

#2

RE: Es wird ernst in Deutschland

in Gesundheitsforum: 23.12.2011 00:00
von panther (gelöscht)
avatar

Naja, warten wir mal ab, was die Piraten dazu morgen sagen, bzw. ob sie was sagen. Ging hier eventuell etwas dran vorbei, aber schaun mer mal.


nach oben springen

#3

RE: Es wird ernst in Deutschland

in Gesundheitsforum: 23.12.2011 00:26
von panther (gelöscht)
avatar

Mediküsschen...gehen wir da mal hin..in 14 Tagen?


nach oben springen

#4

RE: Es wird ernst in Deutschland

in Gesundheitsforum: 23.12.2011 00:28
von Itze | 7.000 Beiträge

Schaut mal in Apothekenpflicht da habe ich eine schöne Antwort bekommen!
Lachhaft


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#5

RE: Es wird ernst in Deutschland

in Gesundheitsforum: 23.12.2011 00:36
von panther (gelöscht)
avatar

Haste mal nen link?


nach oben springen

#6

RE: Es wird ernst in Deutschland

in Gesundheitsforum: 23.12.2011 00:42
von Itze | 7.000 Beiträge

Zitat von panther
Haste mal nen link?



www.abgeordnetenwatch.de


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#7

RE: Es wird ernst in Deutschland

in Gesundheitsforum: 23.12.2011 09:26
von Mediküsschen (gelöscht)
avatar

Zitat von panther
Mediküsschen...gehen wir da mal hin..in 14 Tagen?



Sorry - bin im Moment etwas im Vorweihnachtsstress - wohin sollen wir gehen?? warst Du gestern bei den Piraten -- wenn irgend Möglich bin ich zu ALLEM Bereit (naja - fast allem -ggg)


nach oben springen

#8

RE: Es wird ernst in Deutschland

in Gesundheitsforum: 23.12.2011 09:27
von Mediküsschen (gelöscht)
avatar

Finde es cool dass sie Klaus erwähnt! Die Botschaft hat sie auf jeden Fall bekommen ;-)


nach oben springen

#9

RE: Es wird ernst in Deutschland

in Gesundheitsforum: 23.12.2011 09:56
von Dusky | 3.158 Beiträge

Naja, ich finde es eigentlich erbärmlich, dass die "Klaus" erwähnt.
Ist ca so wie in der Schule vom Nachbarn abzuschreiben, Klaus nochmal zu erwähnen weil wir kleinen "Depperla" bei Philgood ja auch "applaudiert" haben - und der Versuch, auf Nähe zu den Bürgern zu kommen, welche Sie eigentlich erstmal stark ins Ausseits gestellt hat mit Ihrer "Moralpredigt".

Aber gut, ich bin keine Politikerin, sowas ist mir zu hoch. Vielleicht war´s ja auch ehrlich gemeint, von der Ministerin...


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
zuletzt bearbeitet 23.12.2011 09:56 | nach oben springen

#10

RE: Es wird ernst in Deutschland

in Gesundheitsforum: 23.12.2011 10:03
von Emerson | 800 Beiträge

Zitat von panther
Mediküsschen...gehen wir da mal hin..in 14 Tagen?



Aber die Piraten sind doch garnicht im Landtag NRW vertreten. Und wenn ich mich nicht irre, ist die Debatte doch bisher nur auf NRW-Ebene so entfacht oder?


Rauchfrei seit dem 16.12.2011
nach oben springen

#11

RE: Es wird ernst in Deutschland

in Gesundheitsforum: 23.12.2011 10:09
von Mediküsschen (gelöscht)
avatar

Zitat von Emerson


Aber die Piraten sind doch garnicht im Landtag NRW vertreten. Und wenn ich mich nicht irre, ist die Debatte doch bisher nur auf NRW-Ebene so entfacht oder?




1. Noch nicht - 2. ich bin aus RLP - 3. Wir sollten daran arbeiten!!! ggg


nach oben springen

#12

RE: Es wird ernst in Deutschland

in Gesundheitsforum: 23.12.2011 11:32
von Emerson | 800 Beiträge

Zitat von Mediküsschen

Zitat von Emerson


Aber die Piraten sind doch garnicht im Landtag NRW vertreten. Und wenn ich mich nicht irre, ist die Debatte doch bisher nur auf NRW-Ebene so entfacht oder?




1. Noch nicht - 2. ich bin aus RLP - 3. Wir sollten daran arbeiten!!! ggg




Naja aber da gehört für mich schon etwas mehr zu, als mich im Rahmen des Dampfens zu vertreten


Rauchfrei seit dem 16.12.2011
nach oben springen

#13

RE: Es wird ernst in Deutschland

in Gesundheitsforum: 23.12.2011 12:14
von Thomas62 | 98 Beiträge

Ich hoffe, ich täusche mich. Aber ich gehe eigentlich davon aus, dass das Nichtraucherschutzgesetz dahingehend erweitert werden soll, e-Zigaretten - neben Tabak rauchen - aufzunehmen. Dann hätten wir den Salat...
Die Pressemitteilung der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (http://www.bzga.de/presse/pressemitteilungen/?nummer=716) schürt ja auch nur Ängste, ohne belastbare, wissenschaftliche Beweise.
Mindestens Frau Dr. Pott und Frau Dr. P-L stecken offensichtlich unter einer Decke.

Viele Grüsse

Thomas


nach oben springen

#14

RE: Es wird ernst in Deutschland

in Gesundheitsforum: 23.12.2011 14:14
von Tomy1973 | 743 Beiträge

Wiso sollten die E-Zigaretten in den Nichtraucherschutz aufnehmen, ist es schon Bewiesen das Passivdampfen schädlich ist?


nach oben springen

#15

RE: Es wird ernst in Deutschland

in Gesundheitsforum: 23.12.2011 15:07
von Bambam (gelöscht)
avatar

ohne wissenschaftliche und tatsächliche beweise ist es nicht mehr als ein pfund bla bla.... für jedes beweis gibt es auch einen gegenbeweis bei solchen forschungen. der eine sagt dies der andere dass. bis ein gesetz entschieden und durch ist dauert's noch eine ganze weile. ich dampfe weiter und freue mich weiterhin.


nach oben springen

#16

RE: Es wird ernst in Deutschland

in Gesundheitsforum: 27.12.2011 16:40
von Volker | 1.296 Beiträge

Reaktionen in Griechenland: http://www.griechenland-blog.gr/2011/gri...igaretten/6241/

Tabaksteuer lässt grüßen ...


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.