#51

RE: Die Katastrophe: Alle Verdampfer Kaputt, zurück zur Pyro :(

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 28.12.2011 13:11
von panther (gelöscht)
avatar

Das sind die wattelosen Cartomizer. Die Dual-Coils sind mit Watte gefüllt. Da machst du nur das Munstück ab und gibst das Liquid rein.


nach oben springen

#52

RE: Die Katastrophe: Alle Verdampfer Kaputt, zurück zur Pyro :(

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 28.12.2011 13:53
von Emerson | 800 Beiträge

Zitat von panther
Das sind die wattelosen Cartomizer. Die Dual-Coils sind mit Watte gefüllt. Da machst du nur das Munstück ab und gibst das Liquid rein.



Achso, na das hört sich wieder interessant an. Und das ist bei allen Dual-Coils so? Oder muss man da auf irgendne Bezeichnung achten? Sonst ja halt nur, dass die auf 510er Anschlüsse der eGo passen oder?


Rauchfrei seit dem 16.12.2011
nach oben springen

#53

RE: Die Katastrophe: Alle Verdampfer Kaputt, zurück zur Pyro :(

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 28.12.2011 18:56
von Volker | 1.296 Beiträge

Zitat von Emerson
Da kommt was von Büroklammer aufbiegen, klappe auf...noch ein kleines Plättchen wegnehmen, dann irgendwas mit dem Draht durchstoßen und mit Spritze und feiner Nadel laaaaaangsam Liquid rein. Dann vorsichtig alles zusammen und fertig. Da ist mir meine Tank-Variante doch lieber, Deckel auf, Liquid rein, deckel zu, fertig.


Hmmm ... Büroklammer habe ich in meiner Box dabei ... ziehe dann mit der Spritze Liquid auf und befülle alle Clearomizer hintereinander weg (habe 5x0,6ml und 2x1,2ml in Gebrauch).
Teilweise mit unterschiedlichen Liquids habe ich eben keine 5 Minuten gebraucht ... mit Abwischen, Durchpusten und Aufräumen ,-)


nach oben springen

#54

RE: Die Katastrophe: Alle Verdampfer Kaputt, zurück zur Pyro :(

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 29.12.2011 04:12
von Lunge5 (gelöscht)
avatar

Also ich glaube, mit dem Befüllen mit Spritzen etc habe ich auch kein Problem. Lieber einmal zwei gigantische Tanks befüllen und dann länger Ruhe haben.

Bei mir ging der normal Ego-T (B)-Tankwechsel immer so: Zewa nehmen, Reinigungstuch nehmen. Alles hinlegen. Katzen wegsperren oder ihnen wenigstens mit ruhiger Stimmer eklären, daß es vernünftig wäre, sich von Nikotinliquids fernzuhalten. Dann alles abschrauben, Tanks öffnen. Merken, daß die Fingernägel wehtun. (Zum fünften mal Memo an mein Gehirn: Mit Fingernägeln geht es nicht.) Buttermesser nehmen und von unten so lange Druck auf die blöden Plastikdeckel ausüben, bis sie abspringen. Restliquid am Badezimmerspiegel. Tankkappe suchen. Ah, da im Aschenbecher, der immernoch im Bad steht. Alles nochmal abspülen. Befüllen. Darauf achten, daß die vom Buttermesser malträtierten Deckel auch richtig einrasten. Alles nochmal Putzen, Liquid überall.
Ab dann geht es. Also ich sage: Neee, normale Tanks füllen ist anstrengend.


zuletzt bearbeitet 29.12.2011 04:15 | nach oben springen

#55

RE: Die Katastrophe: Alle Verdampfer Kaputt, zurück zur Pyro :(

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 29.12.2011 08:44
von jezebel | 6.545 Beiträge

Lunge, hol dir Silikondeckel für deine B Tanks http://www.esmokershop.de/shop/article_4...aid%3D451-SD%26, sind bestimmt bald wieder verfügbar.
Die gehen viel leichter ab und wieder drauf und leiern auch nicht aus...


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#56

RE: Die Katastrophe: Alle Verdampfer Kaputt, zurück zur Pyro :(

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 29.12.2011 08:50
von Emerson | 800 Beiträge

Merkwürdig, aber ich brauche zum Tank befüllen, incl. auspusten und mit Küchenrolle oder ähnlichem "auspörkeln" und auspusten max. 2 Minuten pro Tank. Ohne Probleme beim Deckel öffnen.


Rauchfrei seit dem 16.12.2011
nach oben springen

#57

RE: Die Katastrophe: Alle Verdampfer Kaputt, zurück zur Pyro :(

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 29.12.2011 15:53
von Lunge5 (gelöscht)
avatar

Silikondeckel sind (hoffentlich) heute angekommen, leider habe ich das Klingeln des Paketboten verschlafen .. Oh mein Gott! Wahrscheinlich muß ich sogar zur Post fahren.


nach oben springen

#58

RE: Die Katastrophe: Alle Verdampfer Kaputt, zurück zur Pyro :(

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 31.12.2011 05:59
von Lunge5 (gelöscht)
avatar

Nur nochmal kurz eine Rückmeldung: Jetzt ist alles angekommen, meine Freundin seit gestern aus dem Urlaub zurück.
Seit gestern dampfe ich wieder ausschließlich, geht wunderbar.
Heute sitzen wir hier mit 35 Liqiudfläschchen, zwei Ego-Cs, dem 6ml Dual Coil Tank und diversen Verdampfern und Akkus. Also voll dabei :)

Ich liebe den gigantischen Tank. Ist schön voll, noch dazu am Passthrough, also keine Sorgen. Das einzige, was mich stört, ist, daß der einfach nach nix schmeckt. Es ist warmer Dampf, ob ich das mag oder nicht, da bin ich noch unentschieden. Es schmeckt einfach nach nix. Drin ist TW Titan Fluid Cappucino in 18 Nikotin.

Die anderen Dampfen schmecken zwar, aber wir haben beide, vor allem meine Freundin, dieses Problem, daß man keine Unterschiede mehr schmeckt, nur unser neues Schokoladenliquid.

Jedenfalls bin ich jetzt (fast) glücklich, muß nur anderes Liquid im DCT probieren. Ach, und eine Dual Coil haben wir noch mit TW Titan Fluid Red Bull gefüllt, schmeckt wirklich wie Red Bull. Nicht mein Geschmack, aber das Teil dampf ganz gut.


zuletzt bearbeitet 31.12.2011 06:00 | nach oben springen

#59

RE: Die Katastrophe: Alle Verdampfer Kaputt, zurück zur Pyro :(

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 04.01.2012 17:46
von Lunge5 (gelöscht)
avatar

Hallo, wollte nur mal einen kurzen Bericht abliefern, dampfe ja nun schon wieder einige Tage.

Wir nutzen momentan 5 Egoakkus gleichzeitig, und als wirklich zuverlässig hat sich vor allem der Dual Coil Tank 6 ml erwiesen. Das Teil ist ein Biest. Wenig nachfüllen, zuverlässig, ordentlich Dampf, nicht ein Tröpfchen hat bis jetzt gesifft, immer am PT, ein Traum. Dampfen nach Lust und Laune, ideal für Dauerdampfer. Das gleiche übrigens mit dem anderen Dual Coil Cartomizer. Ihr hattet recht.

Die normalen Ego-Verdampfer schmecken allerdings, wie erwähnt, deutlich besser. Nur hat man da, entschuldigung, wenn ich das so oft erwähne, zwei Probleme: Kokeln und Siffen.
Zugtechnik hin oder her, tagelang geht es gut und plötzlich sifft es wie Sau - oder nur ein paar Tropfen. Nervig, aber ok. Mit Siffen könnte ich leben.
Wenn es nur das wäre ... es kokelt dann und wann wieder. Ein alter Verdampfer, der wieder ging, fing wieder an zu kokeln, dann wieder 2 Tage nicht, dann wieder. Sogar ein 3 Tage alter, neuer Verdampfer, begann eklig zu kokeln. Dann war es wieder weg. Hin und her ....
Ohne meinen zuverlässigen DCT wäre ich aufgeschmissen ...

Einen Verdampfer habe ich mit Glasfaser von Joyetech wieder repariert, ging 3 Stunden wunderbar, dann Siffen und Kokeln, das volle Programm. Mein unprofessioneller Knoten hatte sich gelöst und Glasfasern schwammen fröhlich auf der Dochtplatte umher. ... Na gut, war auch schlampig gemacht von mir :)

Ich dampfe wirklich pausenlos zuhause, daher nehme ich da 18er Nikotinstärke, das reicht. Aaaaber: Ich habe festgestellt, daß ich für unterwegs unbedingt mein 24er Nikotin brauche. Vorgestern hatte ich den ersten realen Alltagstest, das erste Mal mit Dampfe in Situationen, in denen ich nur selten Dampfen kann. Ich hatte aber nur 18er dabei. Ende des Tages fand ich mich in einem Bus nachhause wieder und hatte nur wenig dampfen können, die ganze Zeit Entzugserscheinungen ... es stiegen immer mal Leute zu und liefen an mir vorbei, die nach frischem oder altem Rauch gestunken haben ... nur: für mich war es kein Stinken, die haben so gut gerochen, hach! Ich hätte die am liebsten gepackt, festgehalten und von oben bis unten abgeleckt!

Kurz: Das mit der Nikotinstärke muß man sich wirklich immer gut überlegen, je nach Situation. Ich hatte ja neulich geschrieben, daß mir Zigaretten nicht mehr schmecken: Seit 5 Tagen habe ich ja auch wieder keine geraucht, und es geht. Aber gestern früh hatte ich soooo eine Lust auf eine Pyro, das war krass. Da musste ich erstmal ordentlich dampfen ... dann ging es.

Soviel zu meinen neuesten Erfahrungen,

Grüße und frohes neues Jahr,

Lunge5


nach oben springen

#60

RE: Die Katastrophe: Alle Verdampfer Kaputt, zurück zur Pyro :(

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 04.01.2012 18:20
von jezebel | 6.545 Beiträge

Zitat von Lunge5
... es stiegen immer mal Leute zu und liefen an mir vorbei, die nach frischem oder altem Rauch gestunken haben ... nur: für mich war es kein Stinken, die haben so gut gerochen, hach! Ich hätte die am liebsten gepackt, festgehalten und von oben bis unten abgeleckt!


Wie krieg ich das Bild jetzt wieder aus dem Kopf


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#61

RE: Die Katastrophe: Alle Verdampfer Kaputt, zurück zur Pyro :(

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 04.01.2012 19:20
von Katsching (gelöscht)
avatar

Jaja, das Kopfkino


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.