#76

RE: Moin Moin, Neueinsteiger - völlig überfordert!

in Vorstellen Neumitglieder 05.01.2012 17:40
von harima4391 (gelöscht)
avatar

Zitat von Thorsten
ähh..nur mal so für mich als anfänger ;)


Kokeln tut doch nur eine, wen nicht genug Liquid nachläuft oder?Also wen der Tank nicht willl oder die Watte nicht mehr nachkommt usw?



Stimmt normal aber mit der zeit schmeckt sie halt mal fast nur mehr so kokelig(richtig geschrieben@ actor?).
Und das Problem hatte ich nur mit der Ego-t Type A und das so alle 4 Tage!
Bei der Ego-C konnte ich das bis jetzt (5 Wochen) noch nicht feststellen! Nur kurz wenn der Tank leer war aber nachgefüllt und schmeckt wieder°


nach oben springen

#77

RE: Moin Moin, Neueinsteiger - völlig überfordert!

in Vorstellen Neumitglieder 05.01.2012 17:42
von harima4391 (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR

Zitat von harima4391
Schön langsam verunsicherst mich wegen der EGO! Ne doch nicht!
Ich mag sie!




soll ja auch so sein.... und es gibt noch genug andere konsumentInnen die irgendwann einmal ein gerät gekauft haben und damit zufrieden sind....



Aber ich möcht schon mal auch den Unterschied zur LEA testen!!!
Irgendwie hast mich trotzdem neugierig gemacht Actor!!!! Du bist schuld!!!
Ich glaub das war deine Absicht oder


nach oben springen

#78

RE: Moin Moin, Neueinsteiger - völlig überfordert!

in Vorstellen Neumitglieder 05.01.2012 17:44
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

nachdem der begriff "kokeln" ja eigentlich etwas mit versengen oder anbrennen zu tun hat... stellt sich ja grundsätzlich die frage ob ein tanksystem überhaupt "kokeln" kann.... bei den cartomizern und wattedepots kann sowas schon mal vorkommen... aber bei den tanks eigentlich nicht....

was möglich ist, ist dass ablagerungen auf den heizwendeln im verdampfer diesen unangenehmen geschmack erzeugen...

viel mehr glaube ich aber, dass es dazu kommt, wenn die verdampfer, aus welchen gründen auch immer... zu heiss werden... dadurch wird das liquid selbst zu heiss verdampft und könnte diesen geschmack selbst erzeugen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#79

RE: Moin Moin, Neueinsteiger - völlig überfordert!

in Vorstellen Neumitglieder 05.01.2012 17:58
von Thorsten (gelöscht)
avatar

also normal zieht man ja so an die 3-6 sec ..da sollte es nicht "zu heiß"werden..wen man immer wieder zieht und das dann 3-5 mal hinter einander..da wird es bestimmt in jeder zu heiß.


nach oben springen

#80

RE: Moin Moin, Neueinsteiger - völlig überfordert!

in Vorstellen Neumitglieder 05.01.2012 18:00
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

nein, in jeder wird es nicht zu heiss... nur in den geräten, wo die abstimmung zwischen akku und verdampfer schon darauf ausgelegt ist, dass der verdampfer schon von grund auf heisser wird als notwendig.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#81

RE: Moin Moin, Neueinsteiger - völlig überfordert!

in Vorstellen Neumitglieder 05.01.2012 18:04
von Thorsten (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
nein, in jeder wird es nicht zu heiss... nur in den geräten, wo die abstimmung zwischen akku und verdampfer schon darauf ausgelegt ist, dass der verdampfer schon von grund auf heisser wird als notwendig.



ok..hat also auch was mit (habe gelesen)getaktet/ungetaktet zu tun..weil einige ja echt an die leistungsgrenze gehen von einem Verdampfer.Will sagen an die 4 Volt (war richtig?)

DIe egos gehen ja bei getakten an den 3,2 -3,3 bereich ran..RICHTIG ;)


nach oben springen

#82

RE: Moin Moin, Neueinsteiger - völlig überfordert!

in Vorstellen Neumitglieder 05.01.2012 18:07
von harima4391 (gelöscht)
avatar

Kann sein @ Actor
Ich dachte mir immer es liegt am Docht wenn man ihn zb zu oft leer gedampft hat?


nach oben springen

#83

RE: Moin Moin, Neueinsteiger - völlig überfordert!

in Vorstellen Neumitglieder 05.01.2012 18:09
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

in wirklichkeit sagt das jetzt nichts aus, denn wenn der verdampfer für 3 volt gebaut ist, wären die 3,2 auch schon zu viel.... ist echt eine abstimmungsfrage die bei der produktion gewollt ist.

und getacktet oder nicht hat damit auch ncihts zu tun, denn ungetacktetete sollten auch wenn sie ganz voll sind nicht mehr strom abgeben, als der verdampfer tatsächlich braucht.... alllerdings ist hier die grenze ein wenig verwaschen....

viel wichtiger ist dass beim getackteten akku die spannung einfach tatsächlich annähernd auf einem niveau gehalten wird bis der akku eine gewisse lade- oder unterladegrenze erreicht hat... bevor er dann schlagartig zusammenbricht.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#84

RE: Moin Moin, Neueinsteiger - völlig überfordert!

in Vorstellen Neumitglieder 05.01.2012 18:10
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von harima4391
Kann sein @ Actor
Ich dachte mir immer es liegt am Docht wenn man ihn zb zu oft leer gedampft hat?



nun, alle erfahrungen bisher haben nie einen verbrannten oder angebrannte docht gezeigt... die dinger halten die temperaturen scheinbar problemlos aus... eher ist es auch hier die verschmutzung die dann eventuell den üblen geschmack produziert.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#85

RE: Moin Moin, Neueinsteiger - völlig überfordert!

in Vorstellen Neumitglieder 05.01.2012 18:10
von harima4391 (gelöscht)
avatar

@ thorsten
Muß irgendwie an den Akkus liegen
Wenn ich Ego-C dampfe mit den Orginalakkus dann passt alles und schmeckt!
Geb ich den 1000mAh oder den der Ego-T rauf schmeckt es nicht hab ein leichtes kratzen(brennen) im Hals als würde es irgendwie scharf schmecken!
Geb ich wieder die Orginalakku rauf passt alles wieder und schmeckt!


nach oben springen

#86

RE: Moin Moin, Neueinsteiger - völlig überfordert!

in Vorstellen Neumitglieder 05.01.2012 18:13
von Thorsten (gelöscht)
avatar

ungetaktete akkus gehen,wen sie voll sind immer in den bereichvon 4..sogar drüber..pendeln sich dann bei 3,5-,3,7 um dann,wen sie fast leer sind bei 3,x sind und abschalten.

getaktet heißt: immer z.b. 3.2 von der ersten minute bis zum Akku leeer ;)

Geregelt..erklärt sich ja selbst..einstellbar von - bis


nach oben springen

#87

RE: Moin Moin, Neueinsteiger - völlig überfordert!

in Vorstellen Neumitglieder 05.01.2012 18:13
von Thorsten (gelöscht)
avatar

E-Go getacktet bei 3,2 - 3,3


nach oben springen

#88

RE: Moin Moin, Neueinsteiger - völlig überfordert!

in Vorstellen Neumitglieder 05.01.2012 18:18
von harima4391 (gelöscht)
avatar

@ Actor wieso schmeckt der Vd dann nur bei leerem Tank kokelig und wennst ihn füllst wieder normal wenn der kokelige Geschmack von Verunreinigung kommen soll ? Wenn du den Tank wieder voll machst ist ja die Verunreinigung trotzdem noch im VD und trotzdem schmeckt man es nicht mehr?
Daher dachte ich mir das das kokelige vom Docht kommt wenn kein liquid dran is ist es so in etwa das der docht ein wenig versengt wird und dadurch der Geschmack des Kokeligen entsteht?
Meine 2te Theorie war das eventuell mit der Zeit irgendwie die Ablagerungen des Liquids auf dem Docht anfangen so in etwa, als würde etwas schlecht werden(Verderben)?


nach oben springen

#89

RE: Moin Moin, Neueinsteiger - völlig überfordert!

in Vorstellen Neumitglieder 05.01.2012 18:21
von harima4391 (gelöscht)
avatar

Zitat von Thorsten
E-Go getacktet bei 3,2 - 3,3



Ego-T ist also getaktet bei 3,2-3,3
Und wie sieht es bei der Ego-C aus?
Dürften dann irgenwie trotzdem anders getaktet sein da sie nicht wirklich zusammen passen!


nach oben springen

#90

RE: Moin Moin, Neueinsteiger - völlig überfordert!

in Vorstellen Neumitglieder 05.01.2012 18:23
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

wieso... die akkus sind doch die gleichen. oder?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#91

RE: Moin Moin, Neueinsteiger - völlig überfordert!

in Vorstellen Neumitglieder 05.01.2012 18:26
von Thorsten (gelöscht)
avatar

Z.B.:
EGo-T

Es schmeckte kokelig. Anderer Verdampfer, derselbe Tank: Es schmeckte kokelig. Usw. Schlußendlich konnte ich dann eine festsitzende Luftblase direkt an der Durchstichöffnung des Tankdeckels feststellen. Ich habe sie dann mitit einer Büroklammer durch das Loch angepiekst, so daß sie aufsteigen konnte. Anschließend schmeckte es dann wieder, wie es schmecken sollte.Silikondeckel !!

dann liegt es wahrscheinlich am Nachflußproblem des Depots. (übergreifend bei vielen T systemen

Falsche Benutzertechnik

dass der Docht nicht richtig Kontakt zum Wedel hat.

bis hin zum "flaschen Liquide....


nach oben springen

#92

RE: Moin Moin, Neueinsteiger - völlig überfordert!

in Vorstellen Neumitglieder 05.01.2012 18:26
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von harima4391
@ Actor wieso schmeckt der Vd dann nur bei leerem Tank kokelig und wennst ihn füllst wieder normal wenn der kokelige Geschmack von Verunreinigung kommen soll ? Wenn du den Tank wieder voll machst ist ja die Verunreinigung trotzdem noch im VD und trotzdem schmeckt man es nicht mehr?
Daher dachte ich mir das das kokelige vom Docht kommt wenn kein liquid dran is ist es so in etwa das der docht ein wenig versengt wird und dadurch der Geschmack des Kokeligen entsteht?
Meine 2te Theorie war das eventuell mit der Zeit irgendwie die Ablagerungen des Liquids auf dem Docht anfangen so in etwa, als würde etwas schlecht werden(Verderben)?




das könnte natürlich auch damit zu tun haben, dass der geschmack des liquids diesen grausigen geschmack der eigentlich immer dann auftritt wenn kein liquid mehr da ist... einfach übertüncht.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#93

RE: Moin Moin, Neueinsteiger - völlig überfordert!

in Vorstellen Neumitglieder 05.01.2012 18:27
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

der docht soll auch keinen kontakt zur heizwendel haben... denn dann würde er auf jeden fall versengt.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#94

RE: Moin Moin, Neueinsteiger - völlig überfordert!

in Vorstellen Neumitglieder 05.01.2012 18:28
von Thorsten (gelöscht)
avatar

Die Akkus sind doch in der Ego serie eigentlich alle gleich (alle neuen seit ... sind ja getaktet)

Warum eigentlich.:

Weil die Egos (jaja nicht böse gemeint) ein Problem haben, das sie "eher"durchbrennen als andere..

Deswegen gibt es ja nun die getakteten Akkus nur bei den egos.

Deswegen auch aufpassen mit anderen akkuträgern..nicht umbedingt ne gute idee bei ego verdampfern.

Aber halt merh (wer es braucht)dampf ;)

Das ist das was ich (und ich habe viel gelesen) die letzten tage aufgesaut habe..lach


nach oben springen

#95

RE: Moin Moin, Neueinsteiger - völlig überfordert!

in Vorstellen Neumitglieder 05.01.2012 18:30
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

nun... fast richtig... die idee hinter den getackteten akkus war aber... das optimale dampfverhalten so lange wie möglich aufrecht zu erhalten....

bei handelsüblichen nicht getackteten akkus war oder ist ja auch ein problem, dass mit abnehmender akkuleistung die dampfleistung zusehens geringer wird.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#96

RE: Moin Moin, Neueinsteiger - völlig überfordert!

in Vorstellen Neumitglieder 05.01.2012 18:37
von Thorsten (gelöscht)
avatar

klar..kein kontakt zur heizwendel..aber er sollte sehr nah dran sein ;)

Aber ich merke..lesen ..youtube..und forum..das bildet echt..


nach oben springen

#97

RE: Moin Moin, Neueinsteiger - völlig überfordert!

in Vorstellen Neumitglieder 05.01.2012 18:37
von harima4391 (gelöscht)
avatar

Stimmt bei den Ego-t und den 1000mAh Akku nimmt die Leistung bevor er ausschaltet merkbar ab!
Bei den Ego-C Akkus die dabei waren merkt man da nichts! Sie dampfen bis zum Schluss gleich!
Zumindest ist mir das bis jetzt nicht aufgefallen bei diesen Akkus die Orginal bei den Ego-C Starterset dabei waren! Hab erst gemerkt das sie leer sind weils zu blinken beginnt !


nach oben springen

#98

RE: Moin Moin, Neueinsteiger - völlig überfordert!

in Vorstellen Neumitglieder 05.01.2012 18:41
von Thorsten (gelöscht)
avatar

und bei KOKELn fällt mir doch nur ein ein (besonders bei der E go)

http://www.youtube.com/watch?v=zhxZntBcIBY

dürfte ja eigentlich jeder kennen.

Dampferhimmel :
Ego-T reinigen, Docht wechseln, Dryburn


nach oben springen

#99

RE: Moin Moin, Neueinsteiger - völlig überfordert!

in Vorstellen Neumitglieder 05.01.2012 18:41
von Thorsten (gelöscht)
avatar

Zitat von harima4391
Stimmt bei den Ego-t und den 1000mAh Akku nimmt die Leistung bevor er ausschaltet merkbar ab!
Bei den Ego-C Akkus die dabei waren merkt man da nichts! Sie dampfen bis zum Schluss gleich!
Zumindest ist mir das bis jetzt nicht aufgefallen bei diesen Akkus die Orginal bei den Ego-C Starterset dabei waren! Hab erst gemerkt das sie leer sind weils zu blinken beginnt !



getaktet halt :) sehr gutes beispiel dafür


nach oben springen

#100

RE: Moin Moin, Neueinsteiger - völlig überfordert!

in Vorstellen Neumitglieder 05.01.2012 19:07
von harima4391 (gelöscht)
avatar

Das würde heißen das der 1000mAh und die Ego-t Akku nicht getaktet sind und die 2 Akkus die bei Ego-C bei waren getaktet sind???
Und jaja das mit dry burn und docht hab ich alles gemacht
Hat auch nur 4 Tage gehalten!


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.