#1

Moin Moin, Neueinsteiger - völlig überfordert!

in Vorstellen Neumitglieder 29.12.2011 15:51
von der Onkel (gelöscht)
avatar

Hallo

ich hab vor kurzem erst von dieser e- Zigarette gehört. Aufmerksam geworden durch Tv und Werbung. Ich dachte mir einen Versuch ist es auf jedenfall wert. Jetzt hab ich mich im Internet mal ein bisschen belesen und bin irgendwie verwirrt. Es gibt ja so viele Angebote! Alle haben nur die besten Sachen das ich echt nicht weiß was ich kaufen soll.

Ich möchte vollkommen weg von der ich glaub ihr nennt es pyro :-) und bin auch bereit Geld dafür zu investieren. Ich bin auch der Überzeugung das die E- Zigarette funktionieren wird und möchte direkt mit etwas gutem einsteigen.

Jetzt die direkte frage wo und was kann man als Einsteiger den kaufen ohne über den Tisch gezogen zu werden?


nach oben springen

#2

RE: Moin Moin, Neueinsteiger - völlig überfordert!

in Vorstellen Neumitglieder 29.12.2011 15:54
von Born2Dampf | 845 Beiträge

erstmal herzlich willkommen im forum

lese das Die häufigsten Anfängerfehler

und auch

Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen

und vor dem Bestellen ruhig noch hier im Forum nachfragen


und Shops die ich Dir aus eigener Erfahrung schonmal empfehlen kann sind

http://shop.dampfdrache.de/

und

http://www.actors-shop.com/

aber wie gesagt erst lesen und genauen Bedarf abklären

wieviel hast Du vorher geraucht, welche stärke, wie lange rauchst du usw...


zuletzt bearbeitet 29.12.2011 15:58 | nach oben springen

#3

RE: Moin Moin, Neueinsteiger - völlig überfordert!

in Vorstellen Neumitglieder 29.12.2011 16:00
von Silberperser (gelöscht)
avatar

Hallo,

einige, wichtige Forenlinks stehen schon im Posting hier drüber.
Außerdem:

Wissenswertes UND Aktuelles zum Dampfen findet Ihr tagesaktuell hier:
https://www.facebook.com/pages/E-Rauchen...287019791334273#

...und unterschreibt bitte diese Petition:
http://www.openpetition.de/petition/onli...verboten-werden

Falls Ihr die Videos noch nicht kennt:
http://www.youtube.com/watch?v=oIpOpU-hg...nel_video_title
http://www.youtube.com/user/Dampferhimme...u/0/r9JO19bzft0

Liebe Grüße

Simone


nach oben springen

#4

RE: Moin Moin, Neueinsteiger - völlig überfordert!

in Vorstellen Neumitglieder 29.12.2011 16:10
von Volker | 1.296 Beiträge

Ich kann oben stehenden Link zu Actors Shop auch unterstreichen. An geeigneter Stelle im Forum findest Du einen Rabattcode für die Sendansa Lea.
Ich finde ausserdem die eGo von Joyetech richtig gut. Der Akku hat zwei Gewinde, so dass man eine Vielzahl an Verdampfern austesten kann (Mit kleinem Tank A oder großem Tank B, später mal Cartomizer, etc.)


nach oben springen

#5

RE: Moin Moin, Neueinsteiger - völlig überfordert!

in Vorstellen Neumitglieder 29.12.2011 16:10
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Herzlich Willkommen "der onkel",

wenn du dir die Einsteigertipps zu Gemüte geführt hast, gibt uns doch bitte einige Infos, wieviel Pyros du geraucht hast (bitte auch Marke und Stärke), damit wir dich auch deinem Weg zum optimalen Gerät besser beraten können!


Grüße,

Eifelquelle


nach oben springen

#6

RE: Moin Moin, Neueinsteiger - völlig überfordert!

in Vorstellen Neumitglieder 29.12.2011 16:14
von Emerson | 800 Beiträge

Was du auch noch schreiben solltest ist, wie viel und welche Stärke du aktuell rauchst, damit man dir Tipps zur empfohlenen Nikotinstärke geben kann.

Achso...willkommen


Rauchfrei seit dem 16.12.2011
nach oben springen

#7

RE: Moin Moin, Neueinsteiger - völlig überfordert!

in Vorstellen Neumitglieder 29.12.2011 17:49
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

herzlich willkommen in unserer runde....

erzähl uns mal ein bissl über dich.... dann können wir dich auch beraten.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#8

RE: Moin Moin, Neueinsteiger - völlig überfordert!

in Vorstellen Neumitglieder 03.01.2012 10:00
von der Onkel (gelöscht)
avatar

Hey danke für eure Antworten.

ein paar Infos:

ich rauche ca. 10 bis 12 Jahre. Meine bevorzugte Marke ist F6 Light (Fine Flavor).
Teer 8,0mg, Nikotin 0,6mg, Kohlenmonoxid 9,0mg.
Die Menge ist ganz unterschiedlich, würde mich aber mal bei 18 pro Tag einordnen. Ich persönlich bin der Meinung das ich ganz gut auf das Nikotin verzichten kann?! Kann aber auch ein Trugschluss sein weil man es ja nicht direkt mitbekommt. Sollte ich mit Liquid das Nikotin enthält anfangen?!

Ich hatte mir jetzt mal dieses Set angesehen Klick mich der Preis sieht ganz gut aus?!


nach oben springen

#9

RE: Moin Moin, Neueinsteiger - völlig überfordert!

in Vorstellen Neumitglieder 03.01.2012 10:07
von Thorsten (gelöscht)
avatar

man,wie kommen immer nur diese Preise zustande..ist ja wie beim Goldkauf..reauf runter / original /fälschung?


nach oben springen

#10

RE: Moin Moin, Neueinsteiger - völlig überfordert!

in Vorstellen Neumitglieder 03.01.2012 10:09
von Emerson | 800 Beiträge

Zitat von der Onkel
Hey danke für eure Antworten.

ein paar Infos:

ich rauche ca. 10 bis 12 Jahre. Meine bevorzugte Marke ist F6 Light (Fine Flavor).
Teer 8,0mg, Nikotin 0,6mg, Kohlenmonoxid 9,0mg.
Die Menge ist ganz unterschiedlich, würde mich aber mal bei 18 pro Tag einordnen. Ich persönlich bin der Meinung das ich ganz gut auf das Nikotin verzichten kann?! Kann aber auch ein Trugschluss sein weil man es ja nicht direkt mitbekommt. Sollte ich mit Liquid das Nikotin enthält anfangen?!

Ich hatte mir jetzt mal dieses Set angesehen Klick mich der Preis sieht ganz gut aus?!



Also wenn solltest du nach den Original Joye (-tech) schauen. Habe bisher von den ganzen Klonen nichts gutes gehört. Schau mal rechts das Banner von ecig-tools. Die kann ich empfehlen. Zu den eigentlichen Ausführungen der eGo kann ich eher weniger sagen. Habe selbst Typ A und komme gut mit klar, kann dir aber nicht sagen, in wie weit B oder C eine Veränderung oder Verbesserung darstellen. War mit dem Shop aber absolut zufrieden.


Rauchfrei seit dem 16.12.2011
nach oben springen

#11

RE: Moin Moin, Neueinsteiger - völlig überfordert!

in Vorstellen Neumitglieder 03.01.2012 10:23
von der Onkel (gelöscht)
avatar

ja genau das mein ich. war mir irgendwie klar das der preis zu gut klingt. deswegen bin ich hier ;-)

die gefällt mir ganz gut Klick mich

jetzt muss ich nur noch wissen was ich noch dazu brauch. warte jetzt mal auf eure antwoten zwecks nikotin usw :-)


zuletzt bearbeitet 03.01.2012 10:26 | nach oben springen

#12

RE: Moin Moin, Neueinsteiger - völlig überfordert!

in Vorstellen Neumitglieder 03.01.2012 10:30
von Emerson | 800 Beiträge

Ja genau die habe ich auch und komme prima damit klar. Die Meinungen über die "C" sind aber auch sehr gut, wie ich hier oftmals lese.

Sonst brauchst du halt für den Anfang nur noch Liquids. Da sollten dir die erfahreneren User nen Tipp geben können. Ich tippe mal darauf, dass man dir Medium (also 12er) vorschlagen wird und dann von der gleichen Sorte nikotinfreies um es ggf. runterzumischen.

Achso...du hattest mal geschrieben, dass du glaubst nicht nikotinabhängig zu sein...dann probiere doch einfach zuerst 0er aus und mische mal hoch :-)


Rauchfrei seit dem 16.12.2011
nach oben springen

#13

RE: Moin Moin, Neueinsteiger - völlig überfordert!

in Vorstellen Neumitglieder 03.01.2012 11:13
von der Onkel (gelöscht)
avatar

Hm wie meinst du das mit dem hochmischen? Kann man verschiedene Liquids mischen?!
Ich hab jetzt auf Amazon Klick das gefunden. Hat das jetzt Geschmack? Ich würd jetzt vermuten das das nach "normaler Kippe" schmeckt. Wieviel sollte ich davon kaufen um erst mal min 2 Wochen rauchen öhm dampfen zu können :-)

Hast du noch einen guten Shop für Liquids? Actors sind die die mir zusagen ausverkauft und mit Nikotin gibts gar nix?! Die Versandkosten bei Amazon sind ganz schön böse :-/


nach oben springen

#14

RE: Moin Moin, Neueinsteiger - völlig überfordert!

in Vorstellen Neumitglieder 03.01.2012 11:24
von esci (gelöscht)
avatar

Bitte verabschiede dich von irgendwelchen Amazon-Angeboten.
Ich kaufe sehr gerne bei Amazon - aber nichts zum Dampfen!
Davon abgesehen ist der Preis viel zu hoch für das Liquid.

Schau dich hier mal nach Liquids um: http://www.dampfwagen.de/

Für die elektrische Zigarette an sich kannst du mal bei ecig-tools.com vorbeischauen.
Schneller und zuverlässiger Shop aus Berlin.

Und ich würde dir dennoch raten mit Nikotin anzufangen im medium-Bereich (+/- 10mg Nikotin).
Den gleichen Geschmack nochmals in 0mg Nikotin, somit kannst du die Stärke selbst reduzieren.


zuletzt bearbeitet 03.01.2012 11:24 | nach oben springen

#15

RE: Moin Moin, Neueinsteiger - völlig überfordert!

in Vorstellen Neumitglieder 03.01.2012 11:27
von Emerson | 800 Beiträge

Also davon würde ich die Finger lassen. Amazon hat reine Regal, bzw. Palettenlagerung. Ich bezweifel, dass die Sachen da richtig gelagert werden. Mal davon abgesehen, dass ich knapp 9 Euro zzgl. Porto unverschämt finde.

Schau mal hier im Forum werden viele Liquid-Shops empfohlen. Ich habe bisher bei Sannes Dampfwagen, dampen.nl und bei FreakyAlly bestellt. Ging überall schnell und zu einem vernünftigen Preis.

Was das mischen angeht. Soweit ich es verstanden habe, kannst du auch unterschiedliche Sachen mischen. Das habe ich noch nicht gemacht und werde ich auch nicht. Ich meinte, dass du dir z.b. ein Liquid mit dem Geschmack Mango holst. Und zwar einmal Mango mit 12mg Nikotin und einmal Nikotinfrei. Und dann kannst du dir deine Mischung ggf. runter-,bzw. raufmischen. Also 2 Teile 12er und 1 Teil 0er wäre dann ja 8er Liquid.


Rauchfrei seit dem 16.12.2011
nach oben springen

#16

RE: Moin Moin, Neueinsteiger - völlig überfordert!

in Vorstellen Neumitglieder 03.01.2012 11:33
von der Onkel (gelöscht)
avatar

Man gut das ich gefragt habe :-)

Danke!


nach oben springen

#17

RE: Moin Moin, Neueinsteiger - völlig überfordert!

in Vorstellen Neumitglieder 03.01.2012 11:39
von esci (gelöscht)
avatar

Genau dafür sind wir ja da


nach oben springen

#18

RE: Moin Moin, Neueinsteiger - völlig überfordert!

in Vorstellen Neumitglieder 03.01.2012 12:04
von der Onkel (gelöscht)
avatar

Sooooo

ich habs jetzt getan :-) Ich konnte es jetzt nicht mehr erwarten!

Ich glaub ein ganz guten Dampfer + 4 verschiedene Sorten Liquid, mit Nikotin (vorsichtshalber) !

Jetzt bin ich echt gespannt. Bericht gibts dann später. Danke schonmal bis hierhin :-)


nach oben springen

#19

RE: Moin Moin, Neueinsteiger - völlig überfordert!

in Vorstellen Neumitglieder 03.01.2012 14:57
von Emerson | 800 Beiträge

Na dann mal viel Glück beim Einstieg. Und lass dich von dem anfänglichen Husten nicht unterkriegen...ist völlig normal :D

Probier einfach ob du mit der Nikotinstärke hinkommst und wenn es zu stark ist, hol dir das gleiche Liquid ohne Nikotin, dann kannste runtermischen.


Rauchfrei seit dem 16.12.2011
nach oben springen

#20

RE: Moin Moin, Neueinsteiger - völlig überfordert!

in Vorstellen Neumitglieder 03.01.2012 15:25
von marinella1 (gelöscht)
avatar

Hallo,ich bin auch erst seit 2 wochen Dampferin und habe mir auch genau dieses Set bestellt.
Ja was soll ich sagen ?Nach 2 Tagen waren BEIDE Akkus kaputt und am nächsten Tag BEIDE Verdampfer
.Also ich rate Dir,da keine E-Zigarette zu kaufen.
Liebe Grüsse

Zitat von Emerson

Zitat von der Onkel
Hey danke für eure Antworten.

ein paar Infos:

ich rauche ca. 10 bis 12 Jahre. Meine bevorzugte Marke ist F6 Light (Fine Flavor).
Teer 8,0mg, Nikotin 0,6mg, Kohlenmonoxid 9,0mg.
Die Menge ist ganz unterschiedlich, würde mich aber mal bei 18 pro Tag einordnen. Ich persönlich bin der Meinung das ich ganz gut auf das Nikotin verzichten kann?! Kann aber auch ein Trugschluss sein weil man es ja nicht direkt mitbekommt. Sollte ich mit Liquid das Nikotin enthält anfangen?!

Ich hatte mir jetzt mal dieses Set angesehen Klick mich der Preis sieht ganz gut aus?!



Also wenn solltest du nach den Original Joye (-tech) schauen. Habe bisher von den ganzen Klonen nichts gutes gehört. Schau mal rechts das Banner von ecig-tools. Die kann ich empfehlen. Zu den eigentlichen Ausführungen der eGo kann ich eher weniger sagen. Habe selbst Typ A und komme gut mit klar, kann dir aber nicht sagen, in wie weit B oder C eine Veränderung oder Verbesserung darstellen. War mit dem Shop aber absolut zufrieden.



nach oben springen

#21

RE: Moin Moin, Neueinsteiger - völlig überfordert!

in Vorstellen Neumitglieder 03.01.2012 15:31
von Emerson | 800 Beiträge

Hallo Marinella.

Wundert mich schon ein wenig. Und wie kannst du wissen, dass die Verdampfer kaputt sind, wenn deine Akkus schon vorher kaputt waren. Mal davon abgesehen, dass ich das eigentlich komplett ausschließen würde, das 2 Akkus innerhalb der ersten Tage den Geist aufgeben.


Rauchfrei seit dem 16.12.2011
nach oben springen

#22

RE: Moin Moin, Neueinsteiger - völlig überfordert!

in Vorstellen Neumitglieder 03.01.2012 15:35
von marinella1 (gelöscht)
avatar

Hatte vorher noch eine Ego-t aus einem Shop bestellt und die Teile dann miteinander ausgetauscht.
Kam mir komisch vor,das die Akkus nich gingen.Und bei meiner Ego t,die ich schon hatte ,ging mit den Teilen auch nichts mehr.


nach oben springen

#23

RE: Moin Moin, Neueinsteiger - völlig überfordert!

in Vorstellen Neumitglieder 03.01.2012 15:36
von marinella1 (gelöscht)
avatar

Beide Akkus blinkten nicht mehr nach. dem Laden und durch die Verdampfer kam kein Dampf mehr


nach oben springen

#24

RE: Moin Moin, Neueinsteiger - völlig überfordert!

in Vorstellen Neumitglieder 03.01.2012 15:37
von Emerson | 800 Beiträge

Und die Akkus auch??? Vollkommen fertig? Also keine Reaktion mehr?


Rauchfrei seit dem 16.12.2011
nach oben springen

#25

RE: Moin Moin, Neueinsteiger - völlig überfordert!

in Vorstellen Neumitglieder 03.01.2012 15:40
von marinella1 (gelöscht)
avatar

Ja genau.Einfach TOT.Und meine andere Ego T von Dipse ist TOP.
Watt meinste denn mit "Dieter Bohlen ? "


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.