#1

ADAMO ist hier..

in Vorstellen Neumitglieder 05.01.2012 11:13
von ADAMO (gelöscht)
avatar

Hallo, Guten Morgen und Frohes Neues Jahr..

Alsooo: Männlich, 32 Jahre jung.
Rauche schon ziemlich lange.. Über Reval ohne, HB, Gitanes, Roth Handle wieder auf Filter und über Marlboro und West zu R1 und zuletzt R1 minima.
eRauchen hat mich interessiert, aber ohne die Albernheiten wie Lämpchen als Glutsimulation. Nach ein bissken Rumlesen, auch hier, konnte ich vor 2 Wochen die eGO-W testen und hab mir das StarterSet gekauft. Dabei war ein Erdbeer-Liquid *bah* und gekauft hatte ich mir ein American Blend *pfui deibel*
Ich suche einen reinen, ordentlichen Tabak-Geschmack, möglichst ohne Nikotin.. Die egarette ermöglicht mir Genussrauchen und auch die "Kippenpause zwischendurch"... Halt mein persönlicher Luxus: Augen zu, nen Kaffee, Dröhne auf die Ohrmuschel und Mucke (egal was) lauschen.. Zzt. Hardrock-Oldies, Deep Purple, ACDC, Steppenwolf etc.. Höre auch BigBand-Swing ua
Denke, für ne 1. Vorstellung reicht es??


zuletzt bearbeitet 05.01.2012 11:15 | nach oben springen

#2

RE: ADAMO ist hier..

in Vorstellen Neumitglieder 05.01.2012 11:16
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

versuch mal das TDK von ecig-tools.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: ADAMO ist hier..

in Vorstellen Neumitglieder 05.01.2012 11:33
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Moin Moin Adamo,

willkommen im Forum. Ich glaube Du hast alles richtig gemacht.
Mit 70èr Jahren Hard-Rock Oldies liegt man eigentlich immer richtig!

Grüße Jörg



nach oben springen

#4

RE: ADAMO ist hier..

in Vorstellen Neumitglieder 05.01.2012 19:37
von elsch | 476 Beiträge

Lustiger Nick wenn man deinen Musikgeschmack dem Gegenüberstellt:-)
Zu den ersten Marken die du geraucht hast, past für meinen Geschmack am ehesten alter Tobi von Surmont, hat etwas von Schwarzer Krauser Feeling. Aber das Authentische Tabak Liquid gibts wohl nicht...


nach oben springen

#5

RE: ADAMO ist hier..

in Vorstellen Neumitglieder 06.01.2012 09:17
von koschka | 8.321 Beiträge

Wie Dir sicher jeder sagen wird, solltest Du andere Sorten probieren. Ich weiß, wovon ich rede. Bestell mir zwar auch immer Tabakgeschmack mit, musste aber mit Kahmel nun feststellen, dass es absolut ncihts mit Tabak zu tun hat (meinem Geschmack nach), sondern etwas nach Nuss-Nougat schmeckt und ich es sowas von geil finde .... brauche nichts anderes mehr! Und Cola find ich auch gut für zwischendurch. Aber das wirst Du sicher auch noch feststellen. Ich hab auch schon einige Tabakgeschmäcker probiert und es kommt wirklcih nicht annähernd an den verbrannten Geschmack einer Pyro ran. Aber wie gesagt, Du wirst da wohl Deine eigenen Erfahrungen machen müssen, von Hören-Sagen alleine bringt das einfach nichts. Aber mach nicht den Fehler wie ich - bestell Dir gleich mal ein Sortiment und nicht gestückelt immer wieder .... die Versandkosten ärgern einen nur, weil man dann doch verführt wird, alle zwei Tage neu zu bestellen (-;
Wünsche Dir viel Glück bei der Suche ....ich rauche übrigens auch R1 Minima, schon seit etlichen Jahren (-:

Lg


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#6

RE: ADAMO ist hier..

in Vorstellen Neumitglieder 14.01.2012 17:37
von Malve (gelöscht)
avatar

Hallo Adamo,
ich habe zu Weihnachten eine ego-w bekommen. Eigentlich dampfe ich die meiste Zeit mit meinem Leo, doch abends nehme ich gerne die ego-w mit weniger Nikotin, bzw. 0er zum "nuckeln" beim Fernsehen.

Leider habe ich keine Ahnung, wie man den Tank (Verdampfer-Tank) am besten reinigt, da ich bis jetzt ja nur den Leo mit Watte-Depots kannte. (Bin weiblich und war in der Jugend blond = technisch nicht gerade begabt ) Ich wollte jetzt einfach mal den Plastikdeckel rausziehen, heißes Wasser in den Tank, ausspülen und zum Trocknen auf die Heizung legen. Ich habe immer noch den 1. Tankverdampfer und glaube, daß hier mal eine Reinigung fällig wäre. Oder dampfst du ,ohne zu reinigen, bis der Verdampfer seinen Geist aufgibt?
Ich freue mich auf deine Antwort.
Gruß
Uli


nach oben springen

#7

RE: ADAMO ist hier..

in Vorstellen Neumitglieder 14.01.2012 22:12
von Trixer (gelöscht)
avatar

Herzlich willkommen!


nach oben springen

#8

RE: ADAMO ist hier..

in Vorstellen Neumitglieder 14.01.2012 22:23
von redgul46 | 1.090 Beiträge

Hi trixer,

der gute adamo war lang nicht mehr on


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#9

RE: ADAMO ist hier..

in Vorstellen Neumitglieder 14.01.2012 22:35
von Trixer (gelöscht)
avatar

Naja, 9 Tage. Vielleicht kommt er ja nochmal.


nach oben springen

#10

RE: ADAMO ist hier..

in Vorstellen Neumitglieder 15.01.2012 11:24
von Malve (gelöscht)
avatar

Ja, ich würde mich freuen, wenn Adamo sich melden könnte. Oder kennt sich jemand mit der ego-w aus? Ich hatte nur Adamo gefunden.
Gruß
Uli


nach oben springen

#11

RE: ADAMO ist hier..

in Vorstellen Neumitglieder 19.01.2012 12:55
von ADAMO (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
versuch mal das TDK von ecig-tools.



Habs nicht gefunden. Auch nicht mit der Suche dort.


nach oben springen

#12

RE: ADAMO ist hier..

in Vorstellen Neumitglieder 19.01.2012 12:57
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

vielleicht heisst es anders. sorry


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#13

RE: ADAMO ist hier..

in Vorstellen Neumitglieder 19.01.2012 13:00
von ADAMO (gelöscht)
avatar

Zitat von elsch
Lustiger Nick wenn man deinen Musikgeschmack dem Gegenüberstellt:-)
Zu den ersten Marken die du geraucht hast, past für meinen Geschmack am ehesten alter Tobi von Surmont, hat etwas von Schwarzer Krauser Feeling. Aber das Authentische Tabak Liquid gibts wohl nicht...



Lach.. Ist ne andere Geschichte mit meinem Nick

Hast Du einen Link, wo ich dieses Liquid bestellen kann?
Habe schon zig mal Google bemüht.
Schwarzer Krauser kenne ich noch aus Stopfzeiten.
Wenns ein Tabakgeschmack ist, würd' ich's probieren.


nach oben springen

#14

RE: ADAMO ist hier..

in Vorstellen Neumitglieder 19.01.2012 13:03
von Dusky | 3.158 Beiträge

Übersicht der Liquids von Surmount:

http://surmount.de/surmount-liquids-1.html


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
zuletzt bearbeitet 19.01.2012 13:04 | nach oben springen

#15

RE: ADAMO ist hier..

in Vorstellen Neumitglieder 19.01.2012 13:24
von ADAMO (gelöscht)
avatar

Zitat von Malve
Hallo Adamo,
ich habe zu Weihnachten eine ego-w bekommen. Eigentlich dampfe ich die meiste Zeit mit meinem Leo, doch abends nehme ich gerne die ego-w mit weniger Nikotin, bzw. 0er zum "nuckeln" beim Fernsehen.

Leider habe ich keine Ahnung, wie man den Tank (Verdampfer-Tank) am besten reinigt, da ich bis jetzt ja nur den Leo mit Watte-Depots kannte. (Bin weiblich und war in der Jugend blond = technisch nicht gerade begabt ) Ich wollte jetzt einfach mal den Plastikdeckel rausziehen, heißes Wasser in den Tank, ausspülen und zum Trocknen auf die Heizung legen. Ich habe immer noch den 1. Tankverdampfer und glaube, daß hier mal eine Reinigung fällig wäre. Oder dampfst du ,ohne zu reinigen, bis der Verdampfer seinen Geist aufgibt?
Ich freue mich auf deine Antwort.
Gruß
Uli



Hallo..

also.. für die Reinigung (eGO-W), wenn es denn wirklich notwendig ist, kannst das Füllflächken mit warmen Wasser füllen und damit den Tank spülen (Schraub ihn ab, bei der Gelegenheit den Akku laden). Liquids, egal ob Polyglykol oder Glycerin-Basis, sind wasserlöslich. Mit der der Füllflasche kannst das Wasser aus dem Tank saugen. Alternativ nimmst aus der Apotheke eine Spritze mit einer STUMPFEN Nadel (die spitzen sind angeschrägt und ungeeignet). Du kannst die Nadel auch nicht mit einer Zange oder Seitenschneider einfach kürzen. Vieleicht hat ja jemand einen Micro-Rohrschneider. Stumpfe Nadeln bekommst aber auch in der Apotheke.. die meisten können diese auch bestellen.
Hast das Wasser aus dem Tank abgezogen, kannst diesen wieder mit Liquid füllen und leerdampfen.. ist ja nur Wasser und macht dem Geschmack nichts.


nach oben springen

#16

RE: ADAMO ist hier..

in Vorstellen Neumitglieder 19.01.2012 13:50
von Malve (gelöscht)
avatar

Hallo Adamo,
bin ich froh, daß du dich noch gemeldet hast. Habe den Tank erst mal zur Seite gelegt und nicht, wie ich ja vor hatte, irgendwie geöffnet und dann ausgeputzt.(Hausfrau Nach 1-2 Wochen dampfen wird das Liquid immer so braun.
Vielen Dank für deinen Ratschlag - werde nachher den Tank ausspülen.
Gruß
Uli


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.