#51

RE: Selber wickeln oder nicht... das ist die Frage

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 06.01.2012 21:28
von Thorsten (gelöscht)
avatar

also geht es wirklich nur um..geschmack,dichte , flash , hit.


.shit was auf billiger-haltbarkeit?


nach oben springen

#52

RE: Selber wickeln oder nicht... das ist die Frage

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 06.01.2012 21:30
von Itze | 7.000 Beiträge

Zitat von Volker

Zitat von Itze

Zitat von Volker
Never change a running system, mein Lieber.


Probieren geht über Studieren!!!!


Dann probier doch am Anfang, ob Dir die Wicklungen der Clearomizer von Highendsmoke (CE3) oder die 510er Dualcoil-Cartomizer von TW schmecken.
Gerade dieser Unterschied zu dem eGo-Verdampfer lassen mich vom Selbstwicklen träumen ,-)



Die habe ich doch Alle


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#53

RE: Selber wickeln oder nicht... das ist die Frage

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 06.01.2012 21:31
von Volker | 1.296 Beiträge

Dann lass uns zusammen träumen :D


nach oben springen

#54

RE: Selber wickeln oder nicht... das ist die Frage

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 06.01.2012 21:41
von Itze | 7.000 Beiträge

Solange ich mit meiner Ego Experimentiren Kann bin ich zufrieden


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#55

RE: Selber wickeln oder nicht... das ist die Frage

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 06.01.2012 22:12
von mangkorn | 530 Beiträge

Hatte auch den A2-T und klar kommt da, gefühlsmäßig kein anderes, nennen wir es Fertig-Gerät dran, aber wie einige schon sagen. Ich möchte mir die Schachtel (Verdampfer) aufmachen und dampfen.
Ich vergleiche das immer gerne mit den Selbst-gedrehten und eben Zigaretten, jeder selbst Dreher wird sagen, dass diese immer besser sein wird wie eine gekaufte Zigarette, eine Hand gedrehte Zigarre etc..
Wirklich zufrieden wird eh nie jemand sein, denn im Hinterkopf hat jeder immer den Gedanken, dass Andere könnte besser sein.
Also versucht zufrieden zu sein mit dem, dem ihr zufrieden seit ;)
In diesem Sinne gut Dampf & Gruß
Andy


nach oben springen

#56

RE: Selber wickeln oder nicht... das ist die Frage

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 06.01.2012 22:19
von Volker | 1.296 Beiträge

Zitat von mangkorn
Hatte auch den A2-T ...

Hallo Andy, und was benutzt Du nun?


nach oben springen

#57

RE: Selber wickeln oder nicht... das ist die Frage

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 06.01.2012 22:25
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

tja das ist die frage wo ich auch grad ansteh...........

aber mein HWV sagt mir bestell! bestell! bestell!
tja dann mal auf die bulli seite und mal ein bischen gustiert hmmmmmm

mist die A 2TM ist ausverkauft, auch die A2T noch grösserer mist, hmmmm na dann schaun wir mal bei den rundumsorglos paketen ............. uiuiuiuiiuiuiuiui da wirds mir doch gleich warm ums herzerl sooooooo geile sachen ....

tja überlegt und überlegt und nochmal überlegt und nun zum ergebnis gekommen das ich warte bis der A2TM wieder da ist denn ich hab ja auch noch 2 ego akkus mit 1000mAh also heist jetzt warten und warten und warten

wenn er dann da ist werd ich dann mal auch meine ersten wickel erfahrungen reinstellen

bis dann

lg



nach oben springen

#58

RE: Selber wickeln oder nicht... das ist die Frage

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 06.01.2012 22:27
von mangkorn | 530 Beiträge

Ich habe Momentan die eGo-T C und eGo-T (Typ A&B) im Gebrauch. A2-T verkauft, da ich Dampfen und nicht basteln wollte, die Leo liegt herum da ich nicht tröpfeln will. Dual Coil macht nur am Anfang Spaß.
Also back to the roots und eben eGo-T /C, reicht mir vollkommen.


nach oben springen

#59

RE: Selber wickeln oder nicht... das ist die Frage

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 06.01.2012 22:31
von Volker | 1.296 Beiträge

@Schamane ... bei Bulli sind die Sorglos-Pakete lieferbar ... trotz des Lieferengpasses?

@Andy: die DC sind mal ganz nett ... ja ... aber die Original-Verdampfer der eGo (letzter Versuch vor etwa 3 Stunden): Da bekomme ich nur Hustenreiz ...
Und genau das macht den HWV aus ... man ist zufrieden aber man könnte ja noch besser. Deine Entscheidung hilft mir auf alle Fälle, meine eigene zu verschieben. Vielen Dank :D


nach oben springen

#60

RE: Selber wickeln oder nicht... das ist die Frage

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 06.01.2012 22:33
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

Zitat von Volker
@Schamane ... bei Bulli sind die Sorglos-Pakete lieferbar ... trotz des Lieferengpasses?

@Andy: die DC sind mal ganz nett ... ja ... aber die Original-Verdampfer der eGo (letzter Versuch vor etwa 3 Stunden): Da bekomme ich nur Hustenreiz ...
Und genau das macht den HWV aus ... man ist zufrieden aber man könnte ja noch besser. Deine Entscheidung hilft mir auf alle Fälle, meine eigene zu verschieben. Vielen Dank :D



ja laut anzeige ist das sorglospaket lieferbar zumindest steht da nix davon das was ausverkauft wäre

lg



nach oben springen

#61

RE: Selber wickeln oder nicht... das ist die Frage

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 06.01.2012 22:41
von Volker | 1.296 Beiträge

Zitat von schamane_72
ja laut anzeige ist das sorglospaket lieferbar zumindest steht da nix davon das was ausverkauft wäre

lg

Und als ich das sah, wusste ich, dass mein HWV doch noch nicht voll ausgebrochen ist. Tatsächlich habe ich da einen Warenkorb von rund 200€, den werde ich aber verdampfen lassen


nach oben springen

#62

RE: Selber wickeln oder nicht... das ist die Frage

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 06.01.2012 22:42
von mangkorn | 530 Beiträge

Zitat von Volker
Und genau das macht den HWV aus ... man ist zufrieden aber man könnte ja noch besser. Deine Entscheidung hilft mir auf alle Fälle, meine eigene zu verschieben. Vielen Dank :D


Vielleicht muss man aber auch eben alles ausprobieren, um eben das richtige Gerät für sich zu finden, ich habe eben das einfachste für mich gewählt., quasi meine Marke.


nach oben springen

#63

RE: Selber wickeln oder nicht... das ist die Frage

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 06.01.2012 22:47
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

Zitat von Volker
Und als ich das sah, wusste ich, dass mein HWV doch noch nicht voll ausgebrochen ist. Tatsächlich habe ich da einen Warenkorb von rund 200€, den werde ich aber verdampfen lassen



ja das war auch mein grund warum ich noch warte,
obwohl ich soooooo ungeduldig in dieser beziehung bin



nach oben springen

#64

RE: Selber wickeln oder nicht... das ist die Frage

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 06.01.2012 22:47
von Itze | 7.000 Beiträge

Mit der EGO T Hat man so viele Möglichkeiten, da kann man soviel Ausprobieren,
Man findet immer was Neues


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#65

RE: Selber wickeln oder nicht... das ist die Frage

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 06.01.2012 22:48
von phoeny (gelöscht)
avatar

könnte mir einer nen guten Low-budget-selbstwickler empfehlen??

mit 510er gewinde...


nach oben springen

#66

RE: Selber wickeln oder nicht... das ist die Frage

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 06.01.2012 22:51
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

Zitat von mangkorn

Vielleicht muss man aber auch eben alles ausprobieren, um eben das richtige Gerät für sich zu finden, ich habe eben das einfachste für mich gewählt., quasi meine Marke.



ja das befürchte ich auch ...........
sedansa LEA, EGO TB, mein eigen; mit dem ausgeborgten LEO die liquids tröpfelnd durchprobieren und ja als nächstes eben dann mal den A2 TM
(nimmt denn das niemals ein ende )

lg günther



zuletzt bearbeitet 06.01.2012 22:51 | nach oben springen

#67

RE: Selber wickeln oder nicht... das ist die Frage

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 06.01.2012 22:57
von mangkorn | 530 Beiträge

Zitat von schamane_72

(nimmt denn das niemals ein ende )
lg günther


Nein Siehe ego-T und jetzt eGo T C


zuletzt bearbeitet 06.01.2012 22:58 | nach oben springen

#68

RE: Selber wickeln oder nicht... das ist die Frage

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 07.01.2012 00:52
von Lunge5 (gelöscht)
avatar

Zitat von Katsching

Was man aber nicht vergessen darf, das Wickeln ist Aufwand, es ist gefummel und gebastel, die ersten Wicklungen gehen in die Hose - ist halt nicht jedermans Sache. Mit den ganzen DC´s und Cartos die es mitlerweile gibt, aht man auch ein tolles Dampferlebnis ohne jeden Arbeitsaufwand.
Die Kosten sind beim Dampfen eigentlich nie ein Argument, egal was der Verdampfer oder der Akkuträger kostet - für Pyros haben wir ungleich mehr ausgegeben.



Dieses Gefummel und Gebastel sorgt bei mir gleichzeitig für Faszination wie Abscheu. Ich würde Wickeln schon gern mal probieren, einfach weil man ja die wahnsinnigsten Dampferlebnisse von Selbstwicklern lesen kann. Die Berichte über den Odysseus sind wirklich Speichelflussanregend ...

Mal eine unqualifizierte Frage: Es ist ja so, daß eine Wicklung dann quasi fest auf dem A2 usw. drauf ist, d. h. man hat dann nur ein Gerät, wenn da was ist, muß man neu wickeln, oder? Oder gibt es Systeme, bei denen man sich 10 Wicklungen vorbereiten und schnell wechseln kann?

Und Die Kosten beim Dampfen, dein Wort in Gottes Ohr, sie sind wirklich kein Argument. Gottseidank, man kann den HWV mit ein wenig besserem Gewissen ausleben :)


nach oben springen

#69

RE: Selber wickeln oder nicht... das ist die Frage

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 07.01.2012 05:59
von Katsching (gelöscht)
avatar

Zitat von phoeny
könnte mir einer nen guten Low-budget-selbstwickler empfehlen??

mit 510er gewinde...



Naja, der A2 fängt in der Klassik-version bei 45€ an, ich hab da bisher noch nichts gefunden, was noch günstiger wäre...


nach oben springen

#70

RE: Selber wickeln oder nicht... das ist die Frage

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 07.01.2012 06:04
von Katsching (gelöscht)
avatar

Zitat von Lunge5


Mal eine unqualifizierte Frage: Es ist ja so, daß eine Wicklung dann quasi fest auf dem A2 usw. drauf ist, d. h. man hat dann nur ein Gerät, wenn da was ist, muß man neu wickeln, oder? Oder gibt es Systeme, bei denen man sich 10 Wicklungen vorbereiten und schnell wechseln kann?



Hmmm, es gibt irgendwo in Amiland einen Händler der vorgewickeltes verkauft. Du hast dann einen Meter GF-Schnur die von vorne bis hinten mit Draht umwickelt ist, du schneidest dir dann die paar cm ab, die du für die neue Wicklung brauchst. Das ist dann nicht mehr selber wickeln, sondern nur noch abschneiden und einspannen. Ich hab das bei einem Kumpel gesehen, weiß aber spontan nicht mehr,wo er die bestellt hatte...


nach oben springen

#71

RE: Selber wickeln oder nicht... das ist die Frage

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 07.01.2012 08:26
von uetzelJ (gelöscht)
avatar

Ich lasse auch nichts auf die A2-T (M-Classic) kommen. Habe auch gedacht ich schaffe es nie eine gute Wicklung hin zu bekommen, habe14 Tage und viel GF-HZ gebraucht um die Wicklungen richtig gut zu machen, jetzt nach 3 Monaten wickeln ist es auch mit Doppelwicklungen kein Problem mehr.
ABER, man sollte dazu bereit sein, es wollen. Ich habe auch mit eGo-T angefangen, hat mir die ersten 14 Tage auch gereicht. Dann habe ich mal einen Bulli Extreme mit A2-T versuchen dürfen, da war mir sofort klar das ich mir den kaufen werde. Für mich ist das einfach ein anderes Dampfen, viel Genussvoller, ich bekomme damit genau das was ich brauche. Flash, Geschmack, Volumen. All das kann ich auch noch selbst beeinflussen. Mit dem ProVari nochmals eine Steigerung gegenüber den Extreme. Vielleicht liegt es auch mit daran das ich wirklich sehr viel und auch starke Pyros geraucht habe. Natürlich kostet das alles viel Geld, aber egal, ich hab sowieso keines.

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

zuletzt bearbeitet 07.01.2012 08:29 | nach oben springen

#72

RE: Selber wickeln oder nicht... das ist die Frage

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 07.01.2012 11:25
von Volker | 1.296 Beiträge

Schöne Sammlung ...


nach oben springen

#73

RE: Selber wickeln oder nicht... das ist die Frage

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 07.01.2012 12:07
von gregor | 1.347 Beiträge

Zitat von Katsching
Hmmm, es gibt irgendwo in Amiland einen Händler der vorgewickeltes verkauft. Du hast dann einen Meter GF-Schnur die von vorne bis hinten mit Draht umwickelt ist, du schneidest dir dann die paar cm ab, die du für die neue Wicklung brauchst. Das ist dann nicht mehr selber wickeln, sondern nur noch abschneiden und einspannen. ...



Gibt's in UK [URL]http://www.cloud9vaping.co.uk/epages/yxve46fvrnud.sf/en_GB/?ObjectPath=/Shops/yxve46fvrnud/Products/MarkT-E50/SubProducts/MarkT-E50-[/URL], ist aber nicht günstig.

Hmm, das einbinden des URL funktioniert nicht richtig...


zuletzt bearbeitet 07.01.2012 12:08 | nach oben springen

#74

RE: Selber wickeln oder nicht... das ist die Frage

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 07.01.2012 17:18
von Lunge5 (gelöscht)
avatar

Zitat von uetzelJ

Natürlich kostet das alles viel Geld, aber egal, ich hab sowieso keines.



Das ist die richtige Einstellung! :)

Wow, schöne Sammlung! Dein Beitrag verursacht bei mir schon wieder Provari-Selbstwickel-Gelüste. Irgendwann muß ich das mal ausprobieren, man scheint als Viel- und Gernedampfer daran ja doch irgendwie auf Dauer nicht vorbeizukommen ...

Vorgewickeltes einfach einspannen, das klingt ganz gut. Falls ich mal wickeln sollte, könnten die Dinger ja als Notfallwicklung herhalten, wenn man mit zitternden Fingern verschwitzt seit einer Stunde an einer friemeligen Wicklung arbeitet und einfach nicht weiterkommt ... so stelle ich mir das wenigstens im Alltag vor.


nach oben springen

#75

RE: Selber wickeln oder nicht... das ist die Frage

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 07.01.2012 23:32
von panther (gelöscht)
avatar

das ist alles nicht wirklich schwierig. Okay, für meinen IAtty brauche ich 15 Minuten, inkl. saubermachen, wenn ich keine Drähte mehr auf Vorrat habe.
Meinen Line habe ich eben mal in 5 Minuten mit einem frischen Draht versorgt und nun hält er wieder eine Woche. Ich hätte jetzt auch einen Dryburn oder so einen Mist machen können, aber wozu? Das hätte sicher länger gedauert.


zuletzt bearbeitet 07.01.2012 23:33 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.