#1

-- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 13.07.2011 22:02
von Amuras | 1.179 Beiträge

Der IATTY

... ist nun auch bei mir angekommen :)
Nachdem Panther Gestern schon wickeln durfte war ich ja schon richtig hippelig xD .... aber heute war er dann hier angekommen.



Also ausgepackt, schnell paar Fotos gemacht ... gereinigt, ne stunde versucht den kleinen .... und ich mien den wirklich kleinen Gummiring auf das Porzelanteil für den Draht draufzufriemeln ( inklusive suche auf dem Boden "ei wo isser denn ?" ) ... aber geschafft ...



Dachte ich ...

Erste Wicklung ... vorab ein A2-T ist bei weitem einfacher zu wickeln ... sehr sehr viel einfacher ....

Nunja , die erste Wicklung war dann also irgendwie da rein gefriemelt und ergab unterm Strich 0,8ohm Oo da iss was falsch ... aber was ....

Ok raus damit, neu gefriemelt ..... 2te Wicklung und .... tata 4,8ohm ....Was zum Geier ?!?

Nochmal die Videos ... und ich mein mit die Video's ALLE angeschaut ... nicht wirklich schlauer, aber viel hat sich der iatty ja nun an mich gewöhnt .... also Wicklung 3 gemacht ... Stossgebet zum Multimeter , iatty gestreichelt und gut zugesprochen .... und 2,4ohm .... brav :)

Dafür bekommt er auch den teuern Stoff .... also mal 5ml ENjuice rein ( das slebe das ich GEstern mit dem A2-T bei neuer wicklung nahm ) Wow ....

Das ist mal sowas von Genial !!!

Zum Schluss muss ich allerdings gestehen das der iatty auf dem Bulli Elite nicht sooo die schlanke Figur macht .... der A2-T auf dem Ego kann ich noch verschmerzen .... aber da muss noch ein GGTS her .... muss, geht garnicht anders xD





Das wars vorerst mal so auf die schnelle ...

LG

Amu


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#2

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 13.07.2011 22:07
von Bambam (gelöscht)
avatar

was ist dasssss ?

verstanden habe ich exakt T2, Bulli und 7kg bahnhof....


hilfääää


nach oben springen

#3

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 13.07.2011 22:09
von panther (gelöscht)
avatar

Ich habe mal schnell das passende Bild hochgeladen. Iatty auf GGTS...so gehört das
Ganz im Ernst, ich habe nicht versucht den winzigen O-Ring aufzumontieren. Ich hatte Sorge, ich würde das Keramikteil in meinen Fingern zerbröseln. Zum Glück hatte ich für den Fog damals auch einen Satz O-Ringe mitbestellt...und siehe da, die passen perfekt.


nach oben springen

#4

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 13.07.2011 22:10
von Amuras | 1.179 Beiträge

@Bambam : na das sieht man doch

der iatty ist ein Verdampfer mit 5ml Tank zum selber wickeln :)


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#5

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 13.07.2011 22:14
von Amuras | 1.179 Beiträge

Zitat
Ganz im Ernst, ich habe nicht versucht den winzigen O-Ring aufzumontieren



Du Schmummelst !!! Du WILLST garnicht wissen wo der überall gelandet ist

Tipp der kleine O-Ring passt recht leicht auf das spitze Teil was als kappe für später dient damit kann man ihn etwas weiten und dann von dort runter auf das andere .... ich glaub aber auch imeo hatte im video andere ... der schummelt auch xD

zum GGTS gibts ja bald wieder :) aber schon hübsch


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#6

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 13.07.2011 22:26
von panther (gelöscht)
avatar

Jau, hübsch ist er. Und praktisch. Ich habe momentan 14500er Akkus drin. Reicht schon zur Selbstverteidigung. Mit den 18650ern hat keine Handtaschendieb mehr eine Chance
Sag, was mich interessiert. Du hast ja nun beide Fasern. Ist die von Bulli genauso dick? Lt. seinem Shop liest sich das so...1/16. Kann ich mir aber nicht vorstellen.


nach oben springen

#7

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 13.07.2011 22:32
von Amuras | 1.179 Beiträge

@Panther

Was die Faser angeht ... die ist komplett anderst die von imeo ist eher wie wie die Bengs oder Ortmann ist ja mehr ien Strick ... die von Bulli ist eher wie ein Faden

Ich mach dir mal ein Bild rein zum Vergleich

Aber die Bulli Faser ist nicht geeigent für den iatty viel zu dünn.


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#8

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 13.07.2011 22:40
von Amuras | 1.179 Beiträge

so habs mal nebeneinander gelegt


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#9

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 13.07.2011 22:42
von panther (gelöscht)
avatar

Zu deinem ersten Beitrag hier noch:
Ich habe länger gebarucht, weil ich so etwas noch nie gemacht habe. Und dann kam nachher das Alter hinzu. Ich konnte einfach die Wicklungen auf der weissen Schnur nicht erkennen, no chance. Trotz Lesebrille. Bin ja auch schon jenseits der 50. Habe mir aber heute eine Lupe zugelegt, die selber steht. Nun sollte es kein Problem mehr sein. Muss man ja auch nicht jeden Tag machen.


nach oben springen

#10

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 13.07.2011 22:43
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Na das Teil ist ja wirklich monströs!
Dann erstmal viel Spaß damit. Ich verfolge das schon die ganze Zeit, was Ihr da treibt, habe aber im Momnet nicht den Nerv für solche Experimente.
Bin gespannt, was Ihr weiter berichtet.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#11

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 13.07.2011 22:43
von Amuras | 1.179 Beiträge

@Panther : aber sag mal, du hast doch auch den UFS oder AVS und glaub auch den Fog ? wie schneidet der iatty da im Vergleich denn ab ?


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#12

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 13.07.2011 22:48
von Amuras | 1.179 Beiträge

@Panther : ist auch schwerer zu wickeln als mit der kleinen Bulli Faser für den A2

bei dem dicken Strick etwas zu stramm gezogen schneider der draht schon in die Faser das man den kaum noch sieht.

so ne Lupe ist garnet so verkehrt , hab icmn anderen Forum schon mal gesehen ...

Wo ich das grössere Problem mit hatte : den gewünschten Wiederstand zu erreichen ... beim A2, kein Problem, da wickel ich 4 oder 5 mal um die Faser , leg das an die schrieben und zieh zu da kann ich gut mit einer Wicklung mehr/weniger bestimmen wie ich's möchte ....

beim iatty ist das deutlich schwieriger ...


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#13

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 13.07.2011 22:52
von panther (gelöscht)
avatar

Ich habe nur 2 Fogs. UFS etc war mir immer zu groß ...was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.
Bei den Fogs muss man immer einen passenden Verdampfer erwischen. Beim Iatty nicht. Ich habe das Teil nun die letzten 24h nur benutzt...außer heute Mittag die halbe Stunde auf dem Standesamt . Bisher weder mal überflutet, noch zu trocken. Er geht. Im Ecf hat ja einer einen "Härtetest" gemacht...hast gelesen? Selbst der bekam ihn nicht hinüber.


zuletzt bearbeitet 13.07.2011 22:53 | nach oben springen

#14

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 13.07.2011 22:55
von redgul46 | 1.090 Beiträge

haste geheiratet panther???


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#15

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 13.07.2011 22:55
von Amuras | 1.179 Beiträge

oh ... ne den Test muss ich mir noch anschauen :)


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#16

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 13.07.2011 22:57
von panther (gelöscht)
avatar

@amuras: Das mit dem Widerstand ging gut. Das habe ich genauso wie in dem Video gemacht. Mit dem Multimeter den Draht entlang. Das war easy...nur das schauen danach nicht.


nach oben springen

#17

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 13.07.2011 22:57
von panther (gelöscht)
avatar

Zitat von redgul46
haste geheiratet panther???



Ja


nach oben springen

#18

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 13.07.2011 23:02
von redgul46 | 1.090 Beiträge

na dann hgw von mir panther,


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#19

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 13.07.2011 23:06
von Amuras | 1.179 Beiträge

ui , das sagst uns mal so nebenbei Oo

Herzlichen Glückwunsch !!



ich find den härtetest im erf net :(


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#20

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 13.07.2011 23:06
von Amuras | 1.179 Beiträge

ok sollte auch im richtigen forum suchen Oo


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#21

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 13.07.2011 23:11
von Amuras | 1.179 Beiträge

ok, UKtarget hast dem sein Tisch an Hardware mal gesehen Oo da fühl ich mich direkt wieder "normal" *fg*


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#22

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 13.07.2011 23:13
von panther (gelöscht)
avatar

Danke...ja so nebenbei. Wir sind ja beide über 50 "tralalalala" und haben uns auch über das Internet kennengelernt...wo sonst....daher haben wir heute einen wunderschönen Tag verbracht und schaun beide nun noch mal nach dem rechten in den Foren unseres Vertrauens. Ich bei euch und er bei den Mountainbikern.


nach oben springen

#23

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 13.07.2011 23:14
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Na, dann auch von mir Herzlichen Glückwunsch, Panther - Blümchen finde ich auf die Schnelle mit dem ipad nicht, sind aber dazu gedacht.
Dann war das Ding also sozusagen ein Hochzeitsgeschenk.
Oder hast Du etwa imeo gleich dazu geheiratet?




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#24

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 13.07.2011 23:14
von panther (gelöscht)
avatar

Zitat von Amuras
ok, UKtarget hast dem sein Tisch an Hardware mal gesehen Oo da fühl ich mich direkt wieder "normal" *fg*


Wir sind normal. Vollkommen normal


nach oben springen

#25

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 13.07.2011 23:17
von redgul46 | 1.090 Beiträge

na, hört sich für ne hochzeitsnacht ja nicht so romantisch an,
ist das ü50 so???


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.