#76

RE: Selber wickeln oder nicht... das ist die Frage

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 31.01.2012 15:18
von sly4 (gelöscht)
avatar

Ich habe zwei linke Hände - bin absolut kein Bastler - nur Denker und zu Beginn bin ich an den Dingern verzweifelt, weil absolut nichts ging. Mittlerweile ist es für mich die Wahl Nr. 1. Jeder Dampfer, der wirklich professionell dampfen möchte wird in der Tat nicht drum rum kommen sich einen Wickler anzuschaffen.


nach oben springen

#77

RE: Selber wickeln oder nicht... das ist die Frage

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 24.02.2012 21:47
von Volker | 1.296 Beiträge

Ein Bekannter bat mich heute, ihm zu erzählen, was denn nun der Unterschied zwischen den CE3 und dem A2-T sei. Und spontan konnte ich es nicht objektiv beschreiben, ohne unfair zu werden ,-)

Folgendes habe ich ihm dann als Nachricht geschickt:

Es gibt zwischen dem CE3 und dem A2 zwei wesentliche Unterschiede, die einen Vergleich sehr schwer machen:

Der erste Unterschied ist der Luftfluss:
Beim CE3 kaum Widerstand, bei A2 wie bei einem eGo-Verdampfer

Der zweite Unterschied ist das Befüllen:
Clearo-Tank mit Spritze befüllen
eGo-Tank (oder Watte-Depot) ohne Spritze möglich

Ich habe nun auf dem A2 die Wicklung gereinigt und einen CE3 geputzt. Gleiches Liquid (16mg 50/50 VPG) eingefüllt.
Beide haben einen Widerstand von 2,8Ohm.

Bei 3,5V liegt der CE3 vorne (4,4W) ...
Das liegt vor allem daran, dass der Luftfluss so easy ist. Geschmacklich geben sich beide kaum etwas, dafür hat der CE3 mehr Dampf. Bei beiden habe ich weder Kratzen im Hals, noch spüre ich besonders viel in der Lunge.

Bei 4,1V (6W) führt der A2
Der CE3 liefert immer noch guten Geschmack, wird im Hals aber schon recht kratzig. Die Lungenfülle, der Flash ist beim A2 schon stärker ausgeprägt, geschmacklich intensiver und kratzt kaum.

Nun hatte ich den A2 vorher als Watteverdampfer umgebaut, dieser braucht weniger Glasfaser (4GF). Für den Test habe ich den A2 wieder auf Tanksystem umgestöpselt.
Als Tank nehme ich sonst lieber 6GF, dann entwickelt sich der Geschmack so richtig, die Dampfmenge nimmt zu und der tiefe Flash in der Lunge ist super erstaunlich ... ohne zu kratzen.

Tatsächlich habe ich mich nun heute mit 2 Verdampfern beschäftigt, die ich in den letzten Tagen vernachlässigt habe. Da ich den A.R.T. als noch effektiver ansehe.

Meine Top-Liste:
1. ART
2. A2
3. CE3


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.