#1

Eine Frage an die Männer , Zocker , Tüftler unter Euch !

in Vorstellen Neumitglieder 09.01.2012 07:27
von india1 (gelöscht)
avatar

Hallo und guten Morgen ,

nachdem mir hier ja schon super auf die Sprünge geholfen wurde , welches Gerät für mich gut sei und ich mittlerweile sehnsüchtig auf das Päckchen von Actor warte , brauche ich nun noch etwas Unterstützung , was die Auswahl für meinen Freund angeht. Hab ihn mittlerweile soweit , dass er das Dampfen probieren möchte.
Er raucht schon ewig , zur Zeit so zwischen 20 und 30 Pall Mall blau oder West light und spielt eigentlich schon länger mit dem Gedanken , aufzuhören .

Zu seinem Rauchverhalten und deshalb auch die Frage an die Männer hier :

Er sitzt gerne am PC und zockt , dabei hat er natürlich auch Aschenbecher und Kippe , die zwar oft verqualmt , er sagt aber , er brauche beim Spielen etwas zwischen den Fingern oder zwischen den Lippen zum daran ziehen.

Genauso , wenn er zu Hause etwas tüftelt , am Haus arbeitet oder so ...................... Kippe zwischen den Zähnen , da lässt es sich besser überlegen . Auf der Arbeit , er ist Schweißer , darf er in der Werkshalle auch rauchen ( natürlich net während dem Schweißen ) .

Als "" noch "" relativ starker Raucher will er sicher auch diesen , wie Ihr es nennt , Flash erleben , es soll relativ gut schmecken , wobei ich ihn wohl anfangs nur für Tabakgeschmack mit Nikotin begeistern kann , denn andere Geschmäcker lassen ihn ziemlich fragend dreinschauen ( bin doch kein Teeny und rauche Shisha ).
Nun hab ich hier ja schon gelernt , dass ich ihm liquid mit 18mg Nikotin bestelle und ein 0er dazu , welchen Tabakgeschmack weiß ich natürlich net , da muss ich noch bisschen lesen oder lass mich vom Namen inspirieren .
An Euch geht jetzt die Frage nach der Hardware ! Welches Gerät soll ich ihm bestellen oder braucht er zwei ????? Gibt es Zocker unter Euch ???? Kennt Ihr das am PC spielen und dabei qualmen ???? Wenn er das Ding im Mund behält , darf es ja net so schwer sein ?!?

Oh je , hoffentlich war das da am frühen Morgen net zu nervig !!!

LG

isa


nach oben springen

#2

RE: Eine Frage an die Männer , Zocker , Tüftler unter Euch !

in Vorstellen Neumitglieder 09.01.2012 07:50
von Suchtie | 766 Beiträge

Guten Morgen Isa,
Ich bin zwar kein Zocker, aber ich weiss was du meinst.
Eine ezigarette die man ständig im Mund hält ( so in die Ecke geschoben und allzeit bereit - eben Handwerker typisch ), da kenne ich keine geeignete.
Selbst die kleine sd 490 erscheint mir dafür zu schwer. Aber vllt. hat ja noch jemand einen Geheimtip ?


LG Suchtie dampft seit dem 26.09.2011



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen!


nach oben springen

#3

RE: Eine Frage an die Männer , Zocker , Tüftler unter Euch !

in Vorstellen Neumitglieder 09.01.2012 07:58
von india1 (gelöscht)
avatar

Naja , ich denke , er könnte sich vielleicht ans ablegen gewöhnen ?!?!? Je nachdem welches Spiel er spielt oder was ich ihm zum Bauen auftrage , müsste das Ding allerdings nen gewissen Dauereinsatz aushalten können !


nach oben springen

#4

RE: Eine Frage an die Männer , Zocker , Tüftler unter Euch !

in Vorstellen Neumitglieder 09.01.2012 08:22
von Volker | 1.296 Beiträge

Ich habe meine Pyro praktisch nur zum Abaschen aus dem Mund genommen, und diese Gewohnheit war ganz schnell abgelegt.
Beim Spielen, Tüfteln, etc. braucht man freie Hände, und will die Nikotinflutung ... als Handwerker genauso. Man darf beim Dampfen nicht vergessen, dass das Nikotin länger braucht zum Wirken und auch länger wirkt. Daher sind kleinere bis längere Dampfpausen kein Problem.

Gerade für Handwerker ist wohl ein robustes Gerät, eine eGo von Joyetech z.B. gefragt - mit einem sogenannten Lanyard (in den meisten Shops erhältlich). Damit trägt er die Egarette um den Hals und hatt diese immer griffbereit.


nach oben springen

#5

RE: Eine Frage an die Männer , Zocker , Tüftler unter Euch !

in Vorstellen Neumitglieder 09.01.2012 08:58
von Thorsten (gelöscht)
avatar

so ganz unrecht hat Sie nicht.Es ist wirklich eine Angewohnheit das mit der Kippe am Rechner.Da Brennt was,da Stinkt was (hihi) und zwischen den Zähnen schmeckt was bitter und bäh...lol

Ist bei meinem Nachbarn jetzt gerade genau so.er hat die SD490 zwar in der hand,aber er tut sich schwer und grift doch zur pyro..weil sie leichter ist zu händeln..Wie auch immer,Das ist ein Prozess wo man (frau;)) durch muss.

Wobei die SD nun wirklich schon ein Leichtgewicht ist.im Vergleich zu dieser cleverSmoke zb.


nach oben springen

#6

RE: Eine Frage an die Männer , Zocker , Tüftler unter Euch !

in Vorstellen Neumitglieder 09.01.2012 09:04
von albin0 (gelöscht)
avatar

Moinsen,

also ich zocke auch und wenn ich am bauen bin hab ich auch gern ne Kippe im Mundwinkel ;)

Leider und ich habe wirklich lange gesucht gibt es einfach keine so leichten und kleinen Geräte die taugen...

Die Zigarettenähnlichen E-Zigaretten haben einfach viel zu kleine Tanks, zu schwache Akku`s und entwickeln, ich vermute es liegt an der kleineren Heizwendel, viel zu wenig Dampf.

Ich habe mich jetzt aber super mit der eGo-C arrangiert, trage Sie auch daheim um den Hals ...

Wie Volker schon treffend bemerkt hat ist es nur eine Angewohnheit die es abzulegen gilt.

Kleines kompaktes Gerät, leider noch nicht so klein und leicht das man Sie ständig im Mund haben kann, dennoch super viel Dampf für die Größe = eGo-C Joyetech

Tabak Liquids habe ich bisher nur Palmal und Desert Ship von Dekang gedampft, schmecken beide nicht sehr berühmt aber das Desert Ship schmeckt mir besser und ist bissl kräftiger...

Grüße Albin0


nach oben springen

#7

RE: Eine Frage an die Männer , Zocker , Tüftler unter Euch !

in Vorstellen Neumitglieder 09.01.2012 09:10
von Emerson | 800 Beiträge

Also ich bin auch leidenschaftlicher Zocker. Mich stört es allerdings überhaupt nicht, meine eGo zwischendurch mal wegzulegen. Denn es ergibt sich immer mal kurz die Möglichkeit ein paar schnelle Züge zu nehmen. Das ist ja auch ein Vorteil der E-Zigarette. Man kann mal schnell "zwischendurch zuschlagen" :-)


Rauchfrei seit dem 16.12.2011
nach oben springen

#8

RE: Eine Frage an die Männer , Zocker , Tüftler unter Euch !

in Vorstellen Neumitglieder 09.01.2012 09:52
von Christian_H (gelöscht)
avatar

Zitat von Emerson
Also ich bin auch leidenschaftlicher Zocker. Mich stört es allerdings überhaupt nicht, meine eGo zwischendurch mal wegzulegen. Denn es ergibt sich immer mal kurz die Möglichkeit ein paar schnelle Züge zu nehmen. Das ist ja auch ein Vorteil der E-Zigarette. Man kann mal schnell "zwischendurch zuschlagen" :-)




ich zocke auch sehr sehr gerne und auch zu viel, das ist aber ein anderes Thema:-)

hatte auch anfangs die Befürchtung das das fürs zocken nix ist.... aber Pustekuchen ist genial....
Die Kippen verqualmen nicht mehr einfach im Aschenbecher


nach oben springen

#9

RE: Eine Frage an die Männer , Zocker , Tüftler unter Euch !

in Vorstellen Neumitglieder 09.01.2012 10:01
von india1 (gelöscht)
avatar

Ok , danke für Eure Antworten

Das hört sich ja ganz gut für meinen Zocker an !

Also Tendenz geht dann wohl zur eGo C , oder?????


nach oben springen

#10

RE: Eine Frage an die Männer , Zocker , Tüftler unter Euch !

in Vorstellen Neumitglieder 09.01.2012 10:03
von Emerson | 800 Beiträge

Zitat von Christian_H

Zitat von Emerson
Also ich bin auch leidenschaftlicher Zocker. Mich stört es allerdings überhaupt nicht, meine eGo zwischendurch mal wegzulegen. Denn es ergibt sich immer mal kurz die Möglichkeit ein paar schnelle Züge zu nehmen. Das ist ja auch ein Vorteil der E-Zigarette. Man kann mal schnell "zwischendurch zuschlagen" :-)




ich zocke auch sehr sehr gerne und auch zu viel, das ist aber ein anderes Thema:-)

hatte auch anfangs die Befürchtung das das fürs zocken nix ist.... aber Pustekuchen ist genial....
Die Kippen verqualmen nicht mehr einfach im Aschenbecher





Ja dann müssen wir doch mal zusammen daddeln


Rauchfrei seit dem 16.12.2011
nach oben springen

#11

RE: Eine Frage an die Männer , Zocker , Tüftler unter Euch !

in Vorstellen Neumitglieder 09.01.2012 10:11
von Thorsten (gelöscht)
avatar

Zitat von india1
Ok , danke für Eure Antworten

Das hört sich ja ganz gut für meinen Zocker an !

Also Tendenz geht dann wohl zur eGo C , oder?????



NEIN lol...

Warum auch immer gerade füe alles die EGO hinhalten muss..kopfschüttel..

Für das Dampfen normal..klar kann es eine ego sein (oder auch was anderes ;))hat aber nichts mit dem zu tun

Aber für das was du oder der mann sucht..würde ich sagen eigentlich nicht.


nach oben springen

#12

RE: Eine Frage an die Männer , Zocker , Tüftler unter Euch !

in Vorstellen Neumitglieder 09.01.2012 10:31
von albin0 (gelöscht)
avatar

Zitat von Thorsten

Zitat von india1
Ok , danke für Eure Antworten

Das hört sich ja ganz gut für meinen Zocker an !

Also Tendenz geht dann wohl zur eGo C , oder?????



NEIN lol...

Warum auch immer gerade füe alles die EGO hinhalten muss..kopfschüttel..

Für das Dampfen normal..klar kann es eine ego sein (oder auch was anderes ;))hat aber nichts mit dem zu tun

Aber für das was du oder der mann sucht..würde ich sagen eigentlich nicht.




Warum denn nicht? Und dann auch gleich mit Alternativen bitte

Grüße


nach oben springen

#13

RE: Eine Frage an die Männer , Zocker , Tüftler unter Euch !

in Vorstellen Neumitglieder 09.01.2012 10:39
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Gnaz einfahc weils für die Ego-C kein Packet mit Pathtrough gibt. Was ich jetzt bei 2 Geräten nicht ganz so dramatisch finde aber da sollten die Hardcore zocker lieber was zu sagen.

Alternativen bei dem Rachverahlten deines Mannes wären neben der Ego-C nur die Sedansa Lea, der Leo, oder eíne Ego-T.


nach oben springen

#14

RE: Eine Frage an die Männer , Zocker , Tüftler unter Euch !

in Vorstellen Neumitglieder 09.01.2012 10:50
von Thorsten (gelöscht)
avatar

erst mal stimmt,wen man am pc hockt ist ein Pathtrough (laden und dampfen gleichzeitig) gut..

aber mir ging es mehr um das Praktische..und da sehe ich (wie bei meinem nachbarn)nur die SD490 vorne.

Er nutzt es genau so wie du es für deinen Man suchst..

Und für alles andere ruhig auf dem sofa oder wie auch immer..da kommt dann ego, leo, lea, und was es sonst noch so gibt ;);)


nach oben springen

#15

RE: Eine Frage an die Männer , Zocker , Tüftler unter Euch !

in Vorstellen Neumitglieder 09.01.2012 11:07
von Volker | 1.296 Beiträge

Für die eGo-C gibt es auch PassThrough-Akkus.


nach oben springen

#16

RE: Eine Frage an die Männer , Zocker , Tüftler unter Euch !

in Vorstellen Neumitglieder 09.01.2012 11:08
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Zitat von Volker
Für die eGo-C gibt es auch PassThrough-Akkus.


Auch im Starterpacket?
Also einStarterpacket mit einer Ego-C und PT Akkus?


nach oben springen

#17

RE: Eine Frage an die Männer , Zocker , Tüftler unter Euch !

in Vorstellen Neumitglieder 09.01.2012 11:15
von Volker | 1.296 Beiträge

Dass natürlich nicht. Den müsste man sich extra besorgen.
Die Lea kommt nicht in Frage, da Actors Lebenserwartung, beim Gedanken einer Lea neben einem Schweißgerät, dramatisch sinken würde.
Von den Leo-Sets gibt es nur noch Restbestände - man müsste schnell zugreifen ...
Bei der SD 490 mit einem Tagesbedarf von 20-30 Pyros ... hält die das aus?


nach oben springen

#18

RE: Eine Frage an die Männer , Zocker , Tüftler unter Euch !

in Vorstellen Neumitglieder 09.01.2012 11:21
von Drakuras | 3.642 Beiträge

@Volker nichts anderes hatte ich geschrieben

Und ich glaube nicht das die SD490 den Tagesbedarf decken würd


nach oben springen

#19

RE: Eine Frage an die Männer , Zocker , Tüftler unter Euch !

in Vorstellen Neumitglieder 09.01.2012 11:30
von Thorsten (gelöscht)
avatar

ich bin jetzt stark auf das am pc zocken eingegangen..und er wird ja nicht seine 20+- Pyros nur am rechner rauchen lach.

gut für den bereich + - 10 Pyros in dem zeitraum am PC,Basteln oder so..


nach oben springen

#20

RE: Eine Frage an die Männer , Zocker , Tüftler unter Euch !

in Vorstellen Neumitglieder 09.01.2012 11:34
von india1 (gelöscht)
avatar

Uiuiuih Männers , unn jetzt ???????

Hmm und wie wäre es beim Zocken ne SD 490 und sonst eine der Anderen ?!?
Das ist ja das , was ich eingangs schon laut bzw. geschrieben gedacht hatte.


nach oben springen

#21

RE: Eine Frage an die Männer , Zocker , Tüftler unter Euch !

in Vorstellen Neumitglieder 09.01.2012 11:37
von Thorsten (gelöscht)
avatar

Zitat von india1
Uiuiuih Männers , unn jetzt ???????

Hmm und wie wäre es beim Zocken ne SD 490 und sonst eine der Anderen ?!?
Das ist ja das , was ich eingangs schon laut bzw. geschrieben gedacht hatte.





BINGO lol...und die SD kann er sogar tröpfeln um zu merken "wie viel er raucht" also 2-3 Tropfen rein und er hat 1-2 Pyros geraucht ;)


nach oben springen

#22

RE: Eine Frage an die Männer , Zocker , Tüftler unter Euch !

in Vorstellen Neumitglieder 09.01.2012 11:46
von Emerson | 800 Beiträge

Weiß nicht wo das Problem ist mit dem Passthrogh...Er wird wohl kaum beide gleichzeitig leer dampfen. Wenn ich an den Rechner gehe nehme ich beide mit (Die eGo wird fast überall in Doppelsets angeboten). Wenn dann eine leer sein sollte, kann ich die laden und benutze noch die andere. Wer da den fehlenden PT bemängelt, sollte den dann immer und überall bemängeln. Denn wo ist es einfacher einen akku zu nutzen und den anderen zu laden als am Rechner?


Rauchfrei seit dem 16.12.2011
nach oben springen

#23

RE: Eine Frage an die Männer , Zocker , Tüftler unter Euch !

in Vorstellen Neumitglieder 09.01.2012 11:50
von india1 (gelöscht)
avatar

Hmm , das leuchtet ja wiederum auch ein !!
Glaub , ich bestell mal so ne neue eGo C und vielleicht auch noch ne SD dabei


Oder ich model den thread mal um und stell die Frage den Mädels


nach oben springen

#24

RE: Eine Frage an die Männer , Zocker , Tüftler unter Euch !

in Vorstellen Neumitglieder 09.01.2012 11:54
von Volker | 1.296 Beiträge

Zitat von Drakuras
@Volker nichts anderes hatte ich geschrieben

Ja ... ich habe da unterbewusst zu viele Fragezeichen aufgenommen


nach oben springen

#25

RE: Eine Frage an die Männer , Zocker , Tüftler unter Euch !

in Vorstellen Neumitglieder 09.01.2012 12:01
von albin0 (gelöscht)
avatar

Zitat von Emerson
Denn wo ist es einfacher einen akku zu nutzen und den anderen zu laden als am Rechner?



Sehe ich auch so...

Ich brauch keine 12 Geräte mit oder ohne dem ganzen Schickschnack...

Ne eGo-B fürn den Bus weil die im Starterset mit Fahrkarte kommt...

Ne eGo-G weil man die mit hundert Mundstücken bekommt und in der Gruppe rumreichen kann...

Ne Burner 5000, was auch immer für Zuhause weil die mich total wegbeamt...

Ne Glimi 12 weil die ne Antenne mit LED hat damit mich die Flugzeuge auch sehen wenn ich aufm Dach dampfe.

Ich finde die ganzen Typen/Modelle, Angebote, Onlineshops, Liquids und verschiedenen Dampftechniken als Anfänger schon verwirrend genug.

Ein vernünftiges Starterset zu empfehlen kann doch nicht so schwer sein Leute ;)

Grüßle

Albin0


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205852 Beiträge.