#26

RE: Eine Frage an die Männer , Zocker , Tüftler unter Euch !

in Vorstellen Neumitglieder 09.01.2012 12:08
von Thorsten (gelöscht)
avatar

es ging NICHT um eine anfrage zum..Starterset..

Sondern um eine Spezialanfrage..lol..man/schweißer/kippe im mund/Basteln/PCraucherkippezwischendenzähnen/

Ich rauche bestimmt nicht in der Schwißerkabine ne leo ego oder sonst was..da muss es robus sein..
beim Basten im am unter dem auto oder wo auch sonst..rauche ich auch keine ego leo lea oder sonst was

Deswegen mein /für dich/ komischen TIP mit der SD.

:)


nach oben springen

#27

RE: Eine Frage an die Männer , Zocker , Tüftler unter Euch !

in Vorstellen Neumitglieder 09.01.2012 12:13
von Thorsten (gelöscht)
nach oben springen

#28

RE: Eine Frage an die Männer , Zocker , Tüftler unter Euch !

in Vorstellen Neumitglieder 09.01.2012 12:17
von albin0 (gelöscht)
avatar

Hm,

wenn er anfängt ists mom. es kommt gleich... ein Starterset.

Die Umstände unter denen gedampft werden soll hat India ja beschrieben und es will mir nicht in den Kopf warum das mit einer eGo-C & T nicht so funktionieren soll.

Ich lehne mich jetzt vielleicht weit aus dem Fenster als Neuling, denke aber das du das "KIPPE im Mundwinkel" Gefühl mit keiner E-Zigarette ersetzen kannst.

Desweiteren hab ich Deine Tipps keinesfalls als komisch empfunden oder dargestellt.

Grüße


nach oben springen

#29

RE: Eine Frage an die Männer , Zocker , Tüftler unter Euch !

in Vorstellen Neumitglieder 09.01.2012 12:24
von Thorsten (gelöscht)
avatar

lol..auch nicht böse oder so gegenüber dir gemeint..ganz und garnicht.

Aber oft kommt..Raucher will umsteigen auf Dampf.

Mehr als 15 Zigaretten?
ALSo EGO-A-B-C-T-W

nur das meine ich lol.

Und damit will ich auf keinen Fall die EGO schlecht machen!!..ganz bestimmt nicht.


nach oben springen

#30

RE: Eine Frage an die Männer , Zocker , Tüftler unter Euch !

in Vorstellen Neumitglieder 09.01.2012 12:25
von Emerson | 800 Beiträge

Zumal er die Kippe auch vorher nicht Mundwinkel gehabt haben wird. Kenne das doch...da wird die Fluppe angemacht und weil man gerade was am Rechner macht wird sie in den Ascher gelegt...und da brutzelt sie vor sich hin.

Gefragt wurde nach einer E-Zigarette, die man gut beim PC-Zocken verwenden kann. Wobei die Frage eigentlich auf die Antwort "Alle" schließen lässt. Denn welche kann man da nicht verwenden? Denke es ist einfach wichtig, dass er dort (wie auch überall anders) immer eine in Reserve hat. Und das ist bei den eGo´s im Normalfall der Fall.

Es hat ja niemand behauptet, dass es keine anderen Alternativen gibt, aber warum sollte ich von einem Gerät sprechen, was ich persönlich nicht kenne.


Rauchfrei seit dem 16.12.2011
nach oben springen

#31

RE: Eine Frage an die Männer , Zocker , Tüftler unter Euch !

in Vorstellen Neumitglieder 09.01.2012 12:27
von Emerson | 800 Beiträge

Zitat von Thorsten
lol..auch nicht böse oder so gegenüber dir gemeint..ganz und garnicht.

Aber oft kommt..Raucher will umsteigen auf Dampf.

Mehr als 15 Zigaretten?
ALSo EGO-A-B-C-T-W

nur das meine ich lol.

Und damit will ich auf keinen Fall die EGO schlecht machen!!..ganz bestimmt nicht.



Richtig, bei "erhöhtem Verbrauch" wird hier immer zur eGo, Lea oder Leo empfohlen. Und am Rechner wird immer doppelt so viel gedampft, wie sonst schon.


Rauchfrei seit dem 16.12.2011
nach oben springen

#32

RE: Eine Frage an die Männer , Zocker , Tüftler unter Euch !

in Vorstellen Neumitglieder 09.01.2012 12:33
von albin0 (gelöscht)
avatar

Also ich zocke und dampfe nebenher. Kein Problem und sogar angenehmer als, wie bereits beschrieben, verdampfende Kippen im Aschenbecher.

Wenn ich bastle mach ich halt zwischendrin ne kleine Pause, ziehe ein paar mal durch und betrachte mein Werk.

Das ich zukünftig warscheinlich keine mehr im Mundwinkel nebenher rauchen kann stört mich persönlich überhaupt nicht, obwohl ich gerade dieses rauchen "10 Jahre Müllabfuhr" immer praktiziert habe.

Irgendwo bin ich auch der Meinung das man Abstriche machen kann wenn es einem Dank der Technik schon verhältnisweise leicht gemacht wird.

Rauchen ist eben nicht dampfen und damit habe ich mich ganz gut arrangiert.

Wenn man jetzt versucht für jede Triggersituation einen Ersatz zu finden, braucht man ja wirklich:

ne leichte für die Arbeit und fürs Auto...
für Reisen eine die lange durchhält...
für zu Hause eine die hämmert...

und da reisst der Faden eben nicht ab, weil es soviel gibt. Und das wollte ich nur ein bisschen ironisch aufzeigen.

Das Voting ist vielleicht hier keine schlechte Idee Thorsten ;)


nach oben springen

#33

RE: Eine Frage an die Männer , Zocker , Tüftler unter Euch !

in Vorstellen Neumitglieder 09.01.2012 12:48
von india1 (gelöscht)
avatar

Juhu Männers , nur kein Stress hier

Also albinO hat das Verhalten meines Freundes ganz gut nachvollzogen und ich denke mal , dass ich mit der eGo - C ganz gut beraten bin.

LG

isa


nach oben springen

#34

RE: Eine Frage an die Männer , Zocker , Tüftler unter Euch !

in Vorstellen Neumitglieder 09.01.2012 12:53
von Thorsten (gelöscht)
avatar

Zitat von india1
Juhu Männers , nur kein Stress hier

Also albinO hat das Verhalten meines Freundes ganz gut nachvollzogen und ich denke mal , dass ich mit der eGo - C ganz gut beraten bin.

LG

isa



hihi..wir haben nie streß..wir sind doch dampfer


nach oben springen

#35

RE: Eine Frage an die Männer , Zocker , Tüftler unter Euch !

in Vorstellen Neumitglieder 09.01.2012 13:10
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von albin0


ne leichte für die Arbeit und fürs Auto...
für Reisen eine die lange durchhält...
für zu Hause eine die hämmert...

und da reisst der Faden eben nicht ab, weil es soviel gibt.



damit liegst du mal vollkommen richtig....

wobei die kleine leichte fürs auto (und da eigentlich nur die SD 490 mal so zwischendurch absolut empfehlenswert ist.... also damit hat thomas schon mal einen treffer...


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#36

RE: Eine Frage an die Männer , Zocker , Tüftler unter Euch !

in Vorstellen Neumitglieder 09.01.2012 13:11
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von Volker
Dass natürlich nicht. Den müsste man sich extra besorgen.
Die Lea kommt nicht in Frage, da Actors Lebenserwartung, beim Gedanken einer Lea neben einem Schweißgerät, dramatisch sinken würde.
Von den Leo-Sets gibt es nur noch Restbestände - man müsste schnell zugreifen ...
Bei der SD 490 mit einem Tagesbedarf von 20-30 Pyros ... hält die das aus?




absolut richtig


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#37

RE: Eine Frage an die Männer , Zocker , Tüftler unter Euch !

in Vorstellen Neumitglieder 09.01.2012 13:18
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

was bleibt daher?

klarer weise eine EGO... und wenn möglich natürlich eine derer die auch einen großen Tank hat und einfach zu bedienen ist.

der LEO empfiehlt sich hier leider für die Arbeit auch nicht wirklich. fürs arbeiten am PC allerdings wieder mehr als manch anderes Gerät. Der LEO ist natürlich gerade am PC eine geile Geschichte.... und "getröpfelt" einfach super...

aber natürlich stimmt es... man kann nicht oder muss nicht für jede gelegenheit ein eigenes gerät haben... und schon gar nicht gleich zu anfang... das ergibt sich mit der zeit so und so... wenn man mal auf die verschiedenen vorzüge jedes einzelnen gerätes daraufgekommen ist.... dann erweitert sich der "fuhrpark" ganz automatisch....

also jetzt mal.... aber bitte auf jeden fall ein SET mit zwei kompletten Geräten.... aus der "machoserie"

frei nach "hor mal wer da hämmert.... harrr harrr harrrrrr


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#38

RE: Eine Frage an die Männer , Zocker , Tüftler unter Euch !

in Vorstellen Neumitglieder 09.01.2012 13:30
von Dusky | 3.158 Beiträge

schließe ich mich an :-)

mein Männe zockt auch gerne des Abends mal ne Runde, oder zwei.
Damals, vor unserm Kind in der "Single-Wohnung", wurde auch am PC während dem zocken gequalmt.
Immer ne Kippe, die verraucht ist weil man grad nicht die Hände frei hatte, Asche die abgefallen ist, übergequollener Aschenbecher... Single-Mann-mäßig
Nun:
ne eGo am Schreibtisch, man kann dran ziehen, wenns grad passt. Zwar nicht im Mundwinkel haltend, aber das war ja auch mehr aus der Not heraus, da man die Zigarette ja sonst wieder nur angezündet und dann hätte liegen lassen.
Also eGo nehmen, ziehen wenns passt, einfach wieder aufn Tisch und gut ist.

Mein Dad hat das selbe, aber beim arbeiten am PC. Da qualmte auch viel davon, aber mit der elektrischen ist´s 1a.
Nach Lust und Laune und fertig.

Auch beim "rumwerkeln" ideal:
kannst se einfach ablegen, musst nicht irgendwo nen Ascher hinstellen, der dann wieder im Weg ist.
eGo in die Hosen/Jacken/Hemdtasche und weiter gehts.

Denke, das ist auch ein bisschen Gewohnheitssache. Aber er wird es irgendwann danken,
wenn er dampfen kann ohne sich Sorgen zu machen, wo hin mit der Zigarette, ist n Ascher da etc.

LEO ist ideal für die ruhigen Momente, aber tröpfeln während dem Zocken (würde aber auch gehen) und vorallem
während der "Bastelstunden" ist nicht so einfach.
Die Lea, super Gerät, aber arme Lea... das Bild neben dem Schweißbrenner - das verbann ich mal lieber aus dem Gedächtnis
SD490 ist für den Zigarettenkonsum wohl zu klein, zu schwach. Wäre sowas wie ein Mini-Gerät, aber kein Allrounder für die genannten Ansprüche.
Daher würde ich zu ner eGo-T tendieren. Eine Typ B eignet sich gut, aufgrund des großen Tanks - 2ml passen rein.
Es würde aber auch eine Typ A (1,1ml) bzw ne eGo-C Typ A ok sein.

Bei mir machen die eGo´s ne Menge mit:
Schonungsloser Transport (meist) 3er eGos in der seitlichen, manchmal auch hinteren Hosentasche.
Mir fällt mindestens einmal am Tag die eGo runter, ist ja mein Dauergerät und überall dabei.


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#39

RE: Eine Frage an die Männer , Zocker , Tüftler unter Euch !

in Vorstellen Neumitglieder 09.01.2012 13:34
von india1 (gelöscht)
avatar

Supi , supi , supi

Jetzt glaub ich , weiß ich , wie ich meinen Zocker befriedigen kann

LG

isa


nach oben springen

#40

RE: Eine Frage an die Männer , Zocker , Tüftler unter Euch !

in Vorstellen Neumitglieder 09.01.2012 13:35
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von india1
Supi , supi , supi

Jetzt glaub ich , weiß ich , wie ich meinen Zocker befriedigen kann

LG

isa




ähhhhhhhhhh... bei einer solchen satzstellung kann man aber schon auf dumme ideen kommen


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#41

RE: Eine Frage an die Männer , Zocker , Tüftler unter Euch !

in Vorstellen Neumitglieder 09.01.2012 13:37
von india1 (gelöscht)
avatar

Nananananana , man beachte , dass die Betonung auf Zocker liegt , außerdem bin ich doch hier beim ACTOR , gell actor , unn net bei Erika Berger


nach oben springen

#42

RE: Eine Frage an die Männer , Zocker , Tüftler unter Euch !

in Vorstellen Neumitglieder 09.01.2012 13:54
von Thorsten (gelöscht)
avatar

@Dusky

gut beschrieben


nach oben springen

#43

RE: Eine Frage an die Männer , Zocker , Tüftler unter Euch !

in Vorstellen Neumitglieder 09.01.2012 13:58
von albin0 (gelöscht)
avatar

Zitat von india1
Nananananana , man beachte , dass die Betonung auf Zocker liegt , außerdem bin ich doch hier beim ACTOR , gell actor , unn net bei Erika Berger




Wer weiss das schon, evtl. hat ja der Cheffe hier auch diese Dame schon gespielt.

In seinem Portfolio konnte ich davon aber nichts finden^^

Lustiger thread im Übrigen

Grüßle


nach oben springen

#44

RE: Eine Frage an die Männer , Zocker , Tüftler unter Euch !

in Vorstellen Neumitglieder 09.01.2012 14:32
von Tomy1973 | 743 Beiträge

Aber egal ob du jetzt EGO-T Typ A oder B oder EGO-C bestellst, er müsste sich schon mit den häufigsten Anfängerfehler vertraut machen, oder du erklärst ihm das.

Sonst wird das evtl. nichts.


nach oben springen

#45

RE: Eine Frage an die Männer , Zocker , Tüftler unter Euch !

in Vorstellen Neumitglieder 09.01.2012 15:00
von Galoppi | 289 Beiträge

Dazu sind die Weiber da - mein Mann hat kein einziges Forum betreten, nicht einen Shop angeschaut, noch nicht mal gegoogelt - aber er weiß, was er haben will und worauf er achten muß - und ich darf's ihm besorgen (ein Schelm, wer Böses denkt!).

LG
Galoppi



nach oben springen

#46

RE: Eine Frage an die Männer , Zocker , Tüftler unter Euch !

in Vorstellen Neumitglieder 09.01.2012 15:16
von Bambam (gelöscht)
avatar

herzlich willkommen & gugug erstmal:

so zu mir:

status: zocker 15 jahre insgesamt seit 8 jahren liga - esl & splatterladder - spiele: ex-cs'ler, cod mw2+3 & bf3

ex-kettenraucher, min. 3,5 schachteln am tag - status: dauernuckler an der dampfe.

fazit: beim zocken dampfen sogar besser als ne kippe zwischen den zähnen da mal keine asche auf die tastatur fliegt oder soweit runtergeraucht hat das die lippen brennen oder man sich die finger verbrennt und die "computerecke" mit tollem gelb hervorsticht.

zwischen den fingern wird er die dampfe nicht permanent halten können und zwischen den zähnen wirds auch lästig. ABER.

ich hab mit einer ego-t angefangen und es war von anfang an kein problem - nun hab ich einen akkuträger auch kein problem. da man beim spielen nach jeder runde ordentlich paar züge nehmen kann oder man "campt" (dein holder wird dieses wort verstehen ).

meine persönliche empfehlung = ego & als liquid (wenn er tabakgeschmack haben will und ich will auch nur tabakgeschmack) tobacco & m/borough von totally wicked.

nachteile: vor lauter hektik/aufregung beim zocken kann es vorkommmen das man(n) nicht langsam und gleichmäßig zieht und die ego (tank system zumindest, bei mir war es so) siffen anfängt, durch unkontrolliertes nuckeln. daher benutze ich größere tankmodelle alà j-tank (funktioniert auf einem ego akku problemlos) evtl. kann dir hier jemand helfen da es mittlerweile außer ego-t , xyz usw. gibt und diese evtl. kein siffproblem haben.

so das war meine kleiner erfahrungsbericht in sachen zocken & dampfen.

viel spaß im forum, beim probieren & beraten lassen.

gruß


nach oben springen

#47

RE: Eine Frage an die Männer , Zocker , Tüftler unter Euch !

in Vorstellen Neumitglieder 09.01.2012 15:24
von Dusky | 3.158 Beiträge

Zitat von Bambam
... nach jeder runde ordentlich paar züge nehmen kann oder man "campt" (dein holder wird dieses wort verstehen )...



jaja, die camper ^^
oder wenn mal wieder gewhiped wurde, die gruppe noch nicht steht, einer disconnect hat, man auf den nächsten trash wartet, der loot verteilt wird...

gibt genug möglichkeiten, GEMÜTLICH an der dampfe zu ziehen

*dusky mal tut, als kenne sie sich aus*


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#48

RE: Eine Frage an die Männer , Zocker , Tüftler unter Euch !

in Vorstellen Neumitglieder 09.01.2012 15:31
von Galoppi | 289 Beiträge

OMG - das einzige Spiel, daß ich "zocke", ist zwischendrin ne runde Spider-Solitär.....



zuletzt bearbeitet 09.01.2012 15:31 | nach oben springen

#49

RE: Eine Frage an die Männer , Zocker , Tüftler unter Euch !

in Vorstellen Neumitglieder 09.01.2012 15:31
von Tomy1973 | 743 Beiträge

Und bei uns ist das Männersache, sie geht schon wiederwillig an den PC, aber mit mancher H&M bestellung kann ich sie, weil ich das nicht für sie übernehme, wieder näher an den PC bringen.

Und meine Tochter mit fast 3 Jahren, bedient den Laptop schon besser als sie.


nach oben springen

#50

RE: Eine Frage an die Männer , Zocker , Tüftler unter Euch !

in Vorstellen Neumitglieder 09.01.2012 15:40
von Bambam (gelöscht)
avatar

Zitat von Dusky

Zitat von Bambam
... nach jeder runde ordentlich paar züge nehmen kann oder man "campt" (dein holder wird dieses wort verstehen )...



jaja, die camper ^^
oder wenn mal wieder gewhiped wurde, die gruppe noch nicht steht, einer disconnect hat, man auf den nächsten trash wartet, der loot verteilt wird...

gibt genug möglichkeiten, GEMÜTLICH an der dampfe zu ziehen

*dusky mal tut, als kenne sie sich aus*




heeeeey campen nur zum dampfen ich bin kein camper nur campen zum dampfen, ich muß doch meine nerven (hab doch nur noch 3 nerven ) beruhigen


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205851 Beiträge.