#1

fragen, fragen, fragen und keine (zu wenig) zeit zu lesn, sorry

in Vorstellen Neumitglieder 10.01.2012 10:00
von chrizzlybaer (gelöscht)
avatar

hallo zusammen,

da ich ein kritischer mensch bin (47 jahre alt), hab ich durch die "clever-smoke" werbung interesse an der dampferei gefunden.
ich rauche nun schon (leider seit 34 jahren) sehr viel (bis zu 45 /tag). komischerweise mache ich jedes jahr pause, meinem körper zuliebe zwischen 6 wochen und 16 monaten (rekord) und fange es dann immer wieder an, weil meine waage mir suggeriert ich sollte lieber rauchen (schwachsinn, aber tatsache). in meiner rauchfreien phase lege ich täglich 8,-€ zur seite und freue mich jählich über das zusätzliche urlaubsgeld. von den annehmlichkeiten der rauchfreien phase (geschmackserlebnisse, konditionszuwachs, kostenersparnis...) abgesehen ist das heisshungergefühl in der nichtrauch-phase nicht akzeptabel. da ich taxifahrer bin und eigentlich im taxi nicht rauchen dürfte rauche ich während der rückfahrten (ohne fahrgast bei offenem fenster, es reklamiert auch selten jemand, dass es mal nach rauch riecht. mein gedanke ist nun das dampfen zu probieren, hab aber keine lust geld für irgend einen schrott auszugeben. bei der menge zigaretten, die ich bisher rauche, bräuchte ich einen guten akku, oder wechselakku, lademöglichkeit im auto,( zigarettenazünder hab ich 2 und usb-ports hab ich auch. kann mir jemand einen tip geben welches modell bei meinem "verbrauch" (40 zigis in 12 std.) in der schicht nicht schlapp macht und meinem zugverhalten (10 züge und die lulle ist weg!!!) gerecht wird. ersatzweise wäre ich dankbar für abnehmtips während der nichtrauch-phase (lol). wie schon gesagt, habe ich keinerlei probleme das rauchen einfach aufzuhören (ausser dem körpergewicht) ein ersatz wäre mir recht und lieb.

gruß chris


nach oben springen

#2

RE: fragen, fragen, fragen und keine (zu wenig) zeit zu lesn, sorry

in Vorstellen Neumitglieder 10.01.2012 10:15
von Trixer (gelöscht)
avatar

Hi!

Hier gibt es ein Set mit starkem Akku:

http://www.ecig-tools.com/product_info.p...products_id=901

Damit solltest du hinkommen. Zum abnehmen kann ich nur sagen, nicht
mehr essen als wärend der Raucherzeit...


nach oben springen

#3

RE: fragen, fragen, fragen und keine (zu wenig) zeit zu lesn, sorry

in Vorstellen Neumitglieder 10.01.2012 10:17
von Tomy1973 | 743 Beiträge

Grüsse erstmal und Willkommen,
du solltest mit min. Leo oder EGO-T Typ B starten, wobei bei der Leo mit tröpfeln im Taxi evtl. nicht so ganz machbar ist, deshalb eher EGO-T Typ B mit PT 1000 mAh Akkus, die langen sicher einen Tag und kannst am USB laden.

Aber wenn du nicht mehr Rauchst und nur Dampfst, dann ist das wie Nichtrauchen, da wirst du wohl oder übel mit deinem Gewicht aufpassen müssen. Hier können dir die anderen evtl. Tipps geben, oder du entdeckst die Süssen Liquids, viel Geschmack 0 Kalorien.


zuletzt bearbeitet 10.01.2012 10:17 | nach oben springen

#4

RE: fragen, fragen, fragen und keine (zu wenig) zeit zu lesn, sorry

in Vorstellen Neumitglieder 10.01.2012 10:21
von chrizzlybaer (gelöscht)
avatar

danke für die schnelle antwort,
p.s. sieht ganz schön sch..... aus, lol!
essen ist nur eine ersatzdroge.
muss mal den arzt frage was schlimmer ist, übergewicht oder rauchen????


nach oben springen

#5

RE: fragen, fragen, fragen und keine (zu wenig) zeit zu lesn, sorry

in Vorstellen Neumitglieder 10.01.2012 10:30
von chrizzlybaer (gelöscht)
avatar

was meinst du mit "wobei bei der Leo mit tröpfeln im Taxi evtl. nicht so ganz machbar ist", hab ich noch nicht gehört? anm. das ist ja mal ein flottes forum!!! alle achtung...


nach oben springen

#6

RE: fragen, fragen, fragen und keine (zu wenig) zeit zu lesn, sorry

in Vorstellen Neumitglieder 10.01.2012 10:41
von Thorsten (gelöscht)
avatar

die leo mit kannst du auch Dampfen und gleichzeitig am usb (im Auto ja möglich) laden..


nach oben springen

#7

RE: fragen, fragen, fragen und keine (zu wenig) zeit zu lesn, sorry

in Vorstellen Neumitglieder 10.01.2012 10:49
von chrizzlybaer (gelöscht)
avatar

grossen dank.

mal ne andere frage, wenn ich das ding die ganze nacht in der schnorre habe (auf deutsch : wenn ich das gerät die ganze nacht mehrfach im mund habe) hat sich mal jemand gedanken gemacht wie das ganze hygienisch aussieht? (bakterien... wie putzt man das ?....) bin zwar kein freak, aber bevor ich hier hunderte von dollars ausgebe (lol) hab dazu noch nichts gefunden!!!


nach oben springen

#8

RE: fragen, fragen, fragen und keine (zu wenig) zeit zu lesn, sorry

in Vorstellen Neumitglieder 10.01.2012 10:54
von Dusky | 3.158 Beiträge

hey chrizzly!

tröpfeln: manche elektrischen zigaretten haben auf dem verdampfer ein mundstück, welches mit watte gefüllt ist. diese wird dann mit liquid getränkt. nimmer man das mundstück ab und gibt das liquid tropfenweise "tröpfeln" auf den verdampfer, dann schmeckt es sehr sehr sehr lecker. aber dampfe und liquidflasche in den händen während auto fahren... nicht ratsam! ;-)
geht aber nur bei modellen OHNE -T em ende. also LEO zB

ego-t, LEA T usw haben leere tanks. (siehe Wörterbuch meiner Signatur)

reinigen der mundstücke:
den gängigen startersets sind 5 leere mundstücke (bei der ego-T typ B leere tanks - ohne watte) beigelegt.
mundstücke kann man auch seperat kaufen.
somit hast du welche zum wechseln, und auswaschen kann man die tanks auch.


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
zuletzt bearbeitet 10.01.2012 10:55 | nach oben springen

#9

RE: fragen, fragen, fragen und keine (zu wenig) zeit zu lesn, sorry

in Vorstellen Neumitglieder 10.01.2012 10:59
von chrizzlybaer (gelöscht)
avatar

o.k. das heisst, (ich hab zuhause ein ultreaschallgerät): vor der schicht 5 mundstücke ultraschallen, dann sollten die keimfrei sein! und die schicht kann beginnen. aufladen, dampfen und gut...

hat jemand ne kaufquelle, die seriös ist parat? non china selbstverständlich. günstig wäre auch gut, aber nicht BILLIG, danke


nach oben springen

#10

RE: fragen, fragen, fragen und keine (zu wenig) zeit zu lesn, sorry

in Vorstellen Neumitglieder 10.01.2012 11:03
von Dusky | 3.158 Beiträge

kannst ultraschallen, aber wasser ausm wasserhahn reicht.

gute shops, unterschiedliche preisklassen:

dampfdrache (banner unten), ecig-tools (banner rechts), ebnferro (banner rechts), steamo, totally wicked...
sind shops bei denen ich bereits bestellt habe, und mit service und qualität 1a zufrieden bin

liquid:
pass auf, dass du liquid mit hohem PG anteil oder reinem PG holst, reines VG ist für Tanksysteme zu dickflüssig
(wörterbuch )


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#11

RE: fragen, fragen, fragen und keine (zu wenig) zeit zu lesn, sorry

in Vorstellen Neumitglieder 10.01.2012 11:03
von Emerson | 800 Beiträge

Und die Frage zur Hygiene verstehe ich nicht so ganz. Was machst du denn mit Löffel und Gabel? Die wirst du doch in regelmäßigen Abständen auch mal einem Schluck Wasser aussetzen, oder?

Ich Spüle mein Mundstück eigentlich bei jedem Nachfüllen einmal ordentlich aus. Danach durchpusten und mit nem Taschentuch oder Stück Toilettenpapier reinzwirbeln zum trocknen.

P.S. Hab noch kein Herpes vom dampfen bekommen


Rauchfrei seit dem 16.12.2011
nach oben springen

#12

RE: fragen, fragen, fragen und keine (zu wenig) zeit zu lesn, sorry

in Vorstellen Neumitglieder 10.01.2012 11:04
von Dusky | 3.158 Beiträge

ach ja;
liquid in stärke 18mg (high/18er) ist bei dir sicherlich ne gute menge.
aber bestelle auch liquid in 0mg (none/oer) dazu, dann kannst du das evtl zu starke liquid runtermischen


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#13

RE: fragen, fragen, fragen und keine (zu wenig) zeit zu lesn, sorry

in Vorstellen Neumitglieder 10.01.2012 11:08
von chrizzlybaer (gelöscht)
avatar

noch ne blöde frage,

da mir das aroma eigentlich egal ist (mir kommt es auf den "lungenzug" an) es muss einfach was im hals bewirken, weiss nicht, wie ich es sonst nennen sollte. geht da ganze auch ohne aroma? woraus besteht das "liquid" braucht man liqiud und aroma oder ist das ein mix ?


nach oben springen

#14

RE: fragen, fragen, fragen und keine (zu wenig) zeit zu lesn, sorry

in Vorstellen Neumitglieder 10.01.2012 11:11
von Dusky | 3.158 Beiträge

bevor ich es vergesse:
ein zweites ladekabel könnte bei dir lohnenswert sein!
dann könntest eines daheim und eines im auto deponieren.
und achte beim kauf auf den akku-zusatz PT =passtrough. so kannste notfalls dampfen und laden gleichzeitig.

menthol macht viel WUMMS in der lunge!

Liquid! Was erzeugt beim elektrischen rauchen den Dampf?

du brauchst erstmal fertiges liquid (mit oder ohne aroma - ohne aroma ist selten zu bekommen)

zB vanille wäre neutral

aroma kann man pur nicht dampfen!!!!!!! dazu braucht man basisliquid, und das geht an selber mischen. da erstmal finger weg


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
zuletzt bearbeitet 10.01.2012 11:13 | nach oben springen

#15

RE: fragen, fragen, fragen und keine (zu wenig) zeit zu lesn, sorry

in Vorstellen Neumitglieder 10.01.2012 11:22
von chrizzlybaer (gelöscht)
avatar

wie schon erwähnt, habe ich 12 std. schichten und was sich so in 12 std. ohne wassenhahn entwickeln kann, ??? das war meine frage! wenn ich alles verstanden habe werde ich mir den ego-t typ b zum testen zulegen, falls mir jemand eine seriöse kaufquelle nennen kann. danke im vorraus, ich werde dann nochmals feedback geben.

toll, dass es dieses forum gibt (erspart bestimmt schrott-ankauf)

wie sagte mal jemand: "die freude am kleinen preis hält nicht so lange, wie der ärger an der schlechten qualität"

das nehme ich mir immer wieder zu herzen und versuche mich schlau zu machen....


nach oben springen

#16

RE: fragen, fragen, fragen und keine (zu wenig) zeit zu lesn, sorry

in Vorstellen Neumitglieder 10.01.2012 11:23
von Trixer (gelöscht)
nach oben springen

#17

RE: fragen, fragen, fragen und keine (zu wenig) zeit zu lesn, sorry

in Vorstellen Neumitglieder 10.01.2012 11:30
von Tomy1973 | 743 Beiträge

Ich wasche das aktuelle Mundstück so alle 2-3 Tage aus, deshalb brauchst du nicht alle 5 für ein Tag mitnehmen.

Ich vermute hinter dem "es muss im Hals was bewirken" ist der sogenannte Flash, damit bist du eher der EGO-T Typ B Dampfer, mer Flash weniger Geschmack. Und ja man kann auch ohne Aroma Dampfen, aber entferne dich vom selbst Mischen am Anfang, bis du etwas Erfahrung gesammelt hast, einfach Liquids in gewünschter Geschmacksrichtung bestellen.

Wie Trixer gepostet hatt.


zuletzt bearbeitet 10.01.2012 11:30 | nach oben springen

#18

RE: fragen, fragen, fragen und keine (zu wenig) zeit zu lesn, sorry

in Vorstellen Neumitglieder 10.01.2012 11:31
von chrizzlybaer (gelöscht)
avatar

sorry bin anfänger:
Geliefert wird:

1 Verdampfer eGo T, Typ B
1 Verdampfer eGo T, Typ B LR
2 USB Passthrough Akkus mit je 1000 mAh mit 5 x Klick Aktivierung und Sperre
1 Transporttasche
1 USB Passthrough Kabel
1 USB Schnellader
5 Tank`s
2 Silikonkappen für Tank`s
1 Bedienungsanleitung
1 Geschenkbox

was bedeutet:1 Verdampfer eGo T, Typ B LR LR=?????

und wo bekomme ich bitte aromen???
sorry wenn ich erve....


nach oben springen

#19

RE: fragen, fragen, fragen und keine (zu wenig) zeit zu lesn, sorry

in Vorstellen Neumitglieder 10.01.2012 11:37
von Tomy1973 | 743 Beiträge

LR = Low Resistenz , kleinerer Ohm Wert, somit höhere Verdampf Temperatur und mehr Dampf.

Einfach mal beide ausprobieren, ich kenne den LR nicht, bin mit den normalen schon gut zufrieden.
Aber LR haben meist keine Garantie, evtl. auf ein Starterset mit zwei normalen zurück greifen.

@Trixer
Sind das orginale Joytech?


zuletzt bearbeitet 10.01.2012 11:39 | nach oben springen

#20

RE: fragen, fragen, fragen und keine (zu wenig) zeit zu lesn, sorry

in Vorstellen Neumitglieder 10.01.2012 11:48
von Trixer (gelöscht)
avatar

Jawoll, original!

Und dieses Set ist doch wie für ihn gemacht, mit den 1000er Akkus, Passthrough
und den Typ B Verdampfern...


nach oben springen

#21

RE: fragen, fragen, fragen und keine (zu wenig) zeit zu lesn, sorry

in Vorstellen Neumitglieder 10.01.2012 11:50
von Orisha (gelöscht)
avatar

Hört sich passend an, aber ein Wandstecker sollte auch nicht fehlen... schließlich will er ja vielleicht auch mal zuhause laden :-)


nach oben springen

#22

RE: fragen, fragen, fragen und keine (zu wenig) zeit zu lesn, sorry

in Vorstellen Neumitglieder 10.01.2012 11:51
von chrizzlybaer (gelöscht)
avatar

alles profis hier... respekt...

nun noch eine letzte frage für heute:

meine frau hat noch nie mitgemacht bei meiner raucher-abstinenz.

wir rauche zuhause der (3) kinder zuliebe nur auf dem balkon, oder in der (mit türe abgeschotteten) küche.

gibte es für das (den,die) egot-t typ b auch nikotin-aroma? hab nichts gefunden???

gruß chris


nach oben springen

#23

RE: fragen, fragen, fragen und keine (zu wenig) zeit zu lesn, sorry

in Vorstellen Neumitglieder 10.01.2012 11:54
von esci (gelöscht)
avatar

egal welche e-Zigarette du nimmst, du kannst Liquid mit oder ohne Nikotin Dampfen.
Deshalb gibts ja die unterschiedlichen Nikotin-Stärken.


nach oben springen

#24

RE: fragen, fragen, fragen und keine (zu wenig) zeit zu lesn, sorry

in Vorstellen Neumitglieder 10.01.2012 12:03
von chrizzlybaer (gelöscht)
avatar

bezüglich dieses o.g. links war meine frage: gibt es auch nikotin?
http://www.ecig-tools.com/product_info.p...products_id=901
hier finde ich nichts, gibt es noch andere seriöse anbieter?


nach oben springen

#25

RE: fragen, fragen, fragen und keine (zu wenig) zeit zu lesn, sorry

in Vorstellen Neumitglieder 10.01.2012 12:06
von esci (gelöscht)
avatar

ecig-tools darf leider keine Nikotin-Liquids verkaufen, deshalb findest du da nichts.
Schau mal bei www.dampfwagen.de nach. Sanne liefert recht zügig.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.