#26

RE: tröpfeln - 510er auf eGo-Akku - seltsame Optik, 1a Geschmack

in EGO 12.01.2012 22:56
von kje | 2.473 Beiträge

hmm, an Watte Verdampfer hab ich mich bisher nicht rangetraut, allein bei den MDCs hab ich schon so'n komischen Beigeschmack gehabt. Ob ichs mal wagen soll, mir so einen zuzulegen?


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#27

RE: tröpfeln - 510er auf eGo-Akku - seltsame Optik, 1a Geschmack

in EGO 12.01.2012 22:59
von Volker | 1.296 Beiträge

@Kje ... Der MDC ist ja ein Cartomizer ... Etwas anders als das Wattedepot.
Mir schmeckt das tröpfeln mit den kleinen 510ern auch (heute 2 mit dem Labatube bekommen und gleich ausprobiert )


nach oben springen

#28

RE: tröpfeln - 510er auf eGo-Akku - seltsame Optik, 1a Geschmack

in EGO 12.01.2012 23:00
von Thomas69 (gelöscht)
avatar

Zitat von Volker
@Kje ... Der MDC ist ja ein Cartomizer ... Etwas anders als das Wattedepot.
Mir schmeckt das tröpfeln mit den kleinen 510ern auch (heute 2 mit dem Labatube bekommen und gleich ausprobiert )


Zufrieden mit dem lavatube? Wie ist die Verarbeitung?


nach oben springen

#29

RE: tröpfeln - 510er auf eGo-Akku - seltsame Optik, 1a Geschmack

in EGO 12.01.2012 23:01
von kje | 2.473 Beiträge

nuja, dann weiß ich, was wohl bei der nächsten Bestellung mitbestellt wird


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#30

RE: tröpfeln - 510er auf eGo-Akku - seltsame Optik, 1a Geschmack

in EGO 12.01.2012 23:02
von Dusky | 3.158 Beiträge

beim tröpfeln gibst das liquid ja direkt auf die heizwendel samt dem verdampfernetz, da ist kein dorn, keine watte dazwischen.


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#31

RE: tröpfeln - 510er auf eGo-Akku - seltsame Optik, 1a Geschmack

in EGO 14.01.2012 20:05
von Thomas69 (gelöscht)
avatar

Zitat von Thomas69
Habe noch 2 x Platinum Mini DSE901 Verdampfer hier, damit sollte ich ja dann auch tröpfeln können.
Die Dinger dämpfen recht gut mit Watte Depot, allerdings nicht sehr lange weil sehr klein.
Ich werd das mal probieren.



So, habe soeben das Tröpfeln mit dem screwdriver und einem DSE901 probiert.
Ist ganz nett, aber für mich persönlich bleib ich lieber beim A2-T, vielleicht ist der 901er auch einfach zu klein dafür,
Dampfen tuts richtig gut, Geschmack ist auch da, aber mein A2 ist halt anders. Aber ich hab's probiert


nach oben springen

#32

RE: tröpfeln - 510er auf eGo-Akku - seltsame Optik, 1a Geschmack

in EGO 16.01.2012 07:15
von bflegel | 2.267 Beiträge

Hallo Dusky,

vielen Dank für die viele Arbeit die Du in diese Anleitung gesteckt hast... Du hast mich dazu gebracht dass ebnferro schon wieder ne Bestellung von mir bekommt^^
Ich werd diese 510er VD's mit und ohne Tanksystem mal testen müssen... wenns mir gefällt, dann sind die ne echte Alternative zu den "originalen" VD's für die eGo-T... auch preislich gesehen... und mal sehen, vielleicht ist tröpfeln ja doch was für mich

Leider gibts derzeit keine Cones dafür, nur lila, und das ist wirklich nicht meine Farbe


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#33

RE: tröpfeln - 510er auf eGo-Akku - seltsame Optik, 1a Geschmack

in EGO 21.01.2012 19:03
von Volker | 1.296 Beiträge

Nur als Anmerkung ... man kommt auf leckere Ideen beim Tröpfeln ...
Zuerst ein Bergamotte-Liquid probiert ... hmmm lecker
Dann ein Schoko-Caramel-Vanille-Liquid ... nun mit Bergamotte-Beigeschmack ... super lecker


nach oben springen

#34

RE: tröpfeln - 510er auf eGo-Akku - seltsame Optik, 1a Geschmack

in EGO 03.02.2012 08:55
von Lizard (gelöscht)
avatar

Hi zusammen also ich hab mir jetzt auch einen 510er Verdampfer gekauft und auf einen eGo-t Akku aufgesetz doch irgendwie muss der Verdampfer was haben.

Er zieht net richtig. Ich bin vom Depotrauchen her die Nano 1 gewohnt, da muss man auch schon ein bisschen fester anziehen als bei Tanks aber der 510er gibt einfach nichts her selbst auf den kleinen 510er Akkus.

Ich hab schon einiges versucht ausblasen, Votkabad und dergleichen aber es kommt mir immer so vor als würde das was drinnen stecken und die Dampfproduktion funktioniert zwar aber minimalst und er wird sehr schnell heiß (kein LR eher das gegenteil). http://www.wegwerpsigaret.com/index.php?...uemart&Itemid=4

Jetzt meine Frage is der einfach fehlerhaft? Mach ich was falsch? Wo ist der 1a Geschmack? Sind die Verdampfer von dem Shop einfach nix?


nach oben springen

#35

RE: tröpfeln - 510er auf eGo-Akku - seltsame Optik, 1a Geschmack

in EGO 04.02.2012 12:58
von Malve (gelöscht)
avatar

Ich habe heute meine 2 Ego 510 Verdampfer bekommen, auf die Akkus der Ego C geschraubt - aber außer leichtes Knistern kommt hier überhaupt nichts. Keine Spur von wenigstens leichtem Dampf. Momentan bin ich wirklich sehr enttäuscht. Oder muß man die Verdampfer erst "aufheizen?"

Ebnferro hat auf einen Akku ein leeres Mundstück von der SD 490 gesetzt. Das müsste doch vorläufig als DT-Ersatz gehen, oder? Muß erst DTs bestellen.


nach oben springen

#36

RE: tröpfeln - 510er auf eGo-Akku - seltsame Optik, 1a Geschmack

in EGO 04.02.2012 13:13
von Dusky | 3.158 Beiträge

öhm, knistern tuts bei mir auch...?!
paar tropfen liquid hast ja draufgegeben, oder? (blöde frage)


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#37

RE: tröpfeln - 510er auf eGo-Akku - seltsame Optik, 1a Geschmack

in EGO 04.02.2012 13:30
von Malve (gelöscht)
avatar

Klar, Dusky, ich habe zuerst ca. 5 Tropfen Liquid rein, das Gerät etwas gedreht und dann den Knopf gedrückt. Am Anfang kam ein leichter Knall, beim 2. Mal habe ich dann einige Sekunden lang gedrückt und da knistert es ganz leicht. Aber keine Spur von Dampf. Komisch, das ist bei beiden so. Menno was soll ich denn nur machen?
Ich werde mal ne mail an ebnferro schicken, vielleicht wissen sie Rat. Es kann doch nicht sein, daß gleich 2 kaputte Verdampfer geliefert werden.
Gruß
Uli


nach oben springen

#38

RE: tröpfeln - 510er auf eGo-Akku - seltsame Optik, 1a Geschmack

in EGO 04.02.2012 14:11
von Malve (gelöscht)
avatar

Mist, bei den Verdampfern läuft das Liquid unten in die Akkus!! Deshalb auch kein Dampf. Ich verstehe das alles nicht mehr. Werde jetzt doch an ebnferro schreiben.
Gruß
Uli


nach oben springen

#39

RE: tröpfeln - 510er auf eGo-Akku - seltsame Optik, 1a Geschmack

in EGO 04.02.2012 16:23
von Dusky | 3.158 Beiträge

Hast du das WerksLiquid ausgePustet?
Evtl mit 5 Tropfen dem kleinen zu viel gegeben?


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#40

RE: tröpfeln - 510er auf eGo-Akku - seltsame Optik, 1a Geschmack

in EGO 04.02.2012 16:38
von Malve (gelöscht)
avatar

Ja, ich habe vorher ausgepustet. Bei den 5 Tropfen handelt es sich um Tropfen aus der Spritzen-Flasche, die sind ja wesentlich kleiner, als andere Tropfen.
Sind bei deinen 510- Verdampfern die Löcher am Gewinde zum Akku auch größer, als bei anderen Verdampfern, z.B. Leo, EgoC?
Gruß
Uli


nach oben springen

#41

RE: tröpfeln - 510er auf eGo-Akku - seltsame Optik, 1a Geschmack

in EGO 04.02.2012 17:10
von Dusky | 3.158 Beiträge

kann ich so nicht bestätigen.
Aber seltsam ist es schon. Bei mir klappen alle 510er auf allen Akkus...
mir fällt spontan nur ein, dass es deinem verdampfer einfach zu viel war.

Wenn du noch mal auspustest, und dann mit dem minimalen Rest-Liquid drin probierst?


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#42

RE: tröpfeln - 510er auf eGo-Akku - seltsame Optik, 1a Geschmack

in EGO 04.02.2012 18:56
von Malve (gelöscht)
avatar

Huhu Dusky, ich habe den einen Verdampfer mal ausgekocht und dann erneut ausgeblasen. Da kamen wie kleine schwarzbraune Sändkörner raus. Also dieses Zeugs habe ich wirklich nicht eingefüllt. Jetzt liegt er auf der Heizung.
Den anderen Verdampfer hat jetzt mein Mann (er ist ja kräftiger als ich) ausgeblasen - da kam auch so Sandkörnerzeug raus. Dann 5 Tropfen rein - und er funktioniert endlich.
Jetzt bin ich wieder happy - vielen Dank auch für deine Unterstützung
Die leeren Depots von der SD 490 kann man gut als DT nehmen.
Gruß
Uli


nach oben springen

#43

RE: tröpfeln - 510er auf eGo-Akku - seltsame Optik, 1a Geschmack

in EGO 04.02.2012 19:31
von Dusky | 3.158 Beiträge

Ich hab doch nix geholfen, ich hab nur Vermutungen geäußert :-)

Danke lieber deinem Mann, dem heißen Wasser und der Heizung.
Und morgen oder so lässt mich wissen, ob es zum einen funktioniert, und zum anderen, ob es dir wenn denn dann auch schmeckt!


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#44

RE: tröpfeln - 510er auf eGo-Akku - seltsame Optik, 1a Geschmack

in EGO 05.02.2012 10:21
von Malve (gelöscht)
avatar

Huhu Dusky, ja beide Verdampfer funktionieren - und wie! Ganz toller Dampf und prima Liquidgeschmack, ganz ohne irgendwelche Geräusche. Füttere ihn sogar mit 5 großen Tropfen aus der Flasche von Sanne. Irgendwie ist das Tröpfeln hier noch angenehmer und geschmacksvoller als beim Leo. Vom ersten bis zum letzten Zug ist die Ego mäuschenstill - nur angenehmer Dampf.
Jetzt habe ich auch einen Überblick über die Dampfzeit für 1 Zigarette. Bekomme von 1 x tröpfeln 14-18 fette, leckere Züge.
Auch wenn die schwarze Hülse der SD 490 auf dem schwarzen Verdampfer überhaupt nicht schlecht aussieht, so werde ich mir doch noch bunte DTs bestellen. Da kann man doch auch nachtröpfeln. Der Nachteil wäre aber dann, daß man wieder den Überblick über die Dampfzeit verliert. - Eieruhr einsetzen .- Hatte vor einigen Tagen welche gesehen, doch leider weiß ich nicht mehr wo. Sanne hat ja auch DTs, mal schauen. Für den Leo hat mir schlurchi ja welche, ich glaube in den USA, bestellt.
Trotzdem möchte ich mich nochmals bei dir für deine Unterstützung bedanken. Ich war gestern wirklich ganz hilf- und kopflos den siffenden Verdampfern ausgesetzt. Und du hattest offene Ohren - also für mich eine Unterstützung.
Jetzt dampfe ich schon 2 1/2 Monate und bin immer noch am LERNEN.
Liebe Grüße und schönen Sonntag
Uli


zuletzt bearbeitet 05.02.2012 10:22 | nach oben springen

#45

RE: tröpfeln - 510er auf eGo-Akku - seltsame Optik, 1a Geschmack

in EGO 05.02.2012 10:36
von Dusky | 3.158 Beiträge

Guten Morgen Uli!

Freue mich riesig, dass nun doch alles klappt und du deinen Spaß dran hast!

Bei Ernstl hab ich einen durchsichtigen aus Kunststoff gesehen, einen Euro.
Und TW hat ganz ganz tolle, 3 Stück für fünf Euro, kannst die Farben aussuchen.
Aber aufpassen: wird schwer sich zu entscheiden!
Sind viele tolle Farben :-)


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#46

RE: tröpfeln - 510er auf eGo-Akku - seltsame Optik, 1a Geschmack

in EGO 05.02.2012 10:43
von Lizard (gelöscht)
avatar

Ja bei mir gehts jetzt auch.
Hatte ja ein paar Posts vorher das gleiche Problem. Wollt auch den Verdamper umtauschen und war total enttäuscht.

aber

nach ein paar Alkbädern und viel Ausblaserei später geht das super. Mir kam es so vor als müsse sich der Verdampfer erst daran gewöhnen betröpfelt zu werden. War eine super Investition so ein 510er Verdampfer.

Danke für den Tip.


nach oben springen

#47

RE: tröpfeln - 510er auf eGo-Akku - seltsame Optik, 1a Geschmack

in EGO 05.02.2012 11:00
von Malve (gelöscht)
avatar

Hallo Lizard,
SUPER, daß es jetzt auch bei dir klappt. Gell, die Investition und die Aufregungen haben sich wirklich gelohnt.

@ dusky: Leider kenne ich keinen Ernstl. Wer ist denn das? Möchte ihn kennenlernen.
Gruß
Uli


nach oben springen

#48

RE: tröpfeln - 510er auf eGo-Akku - seltsame Optik, 1a Geschmack

in EGO 05.02.2012 11:02
von Dusky | 3.158 Beiträge

Damit meinte ich ebnferro :-)


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#49

RE: tröpfeln - 510er auf eGo-Akku - seltsame Optik, 1a Geschmack

in EGO 05.02.2012 11:15
von Lizard (gelöscht)
avatar

Zitat von Malve
Hallo Lizard,
SUPER, daß es jetzt auch bei dir klappt. Gell, die Investition und die Aufregungen haben sich wirklich gelohnt.

@ dusky: Leider kenne ich keinen Ernstl. Wer ist denn das? Möchte ihn kennenlernen.
Gruß
Uli


Yes yes aber mit der LEO is das auch ganz was tolles kann mich da nicht festlegen was mich gerade mehr begeistert


nach oben springen

#50

RE: tröpfeln - 510er auf eGo-Akku - seltsame Optik, 1a Geschmack

in EGO 06.02.2012 13:14
von Malve (gelöscht)
avatar

Alles im grünen Bereich. Tröpfeln mit dem 510er ist der Hammer. Ebnferro hat mir heute gemailt, daß alles wohl am angetrockneten Werksliquid lag. Bin mit dem Shop wirklich sehr zufrieden.
Gruß
Uli


zuletzt bearbeitet 06.02.2012 13:14 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205860 Beiträge.