#1

Neue EGO ist da... Erfahrungen und Fragen

in Allgemeines: 13.01.2012 07:46
von sopherl84 (gelöscht)
avatar

Hallo =)
gestern kam endlich das Paket aus Holland an.
Ego-T A ist endlich daaaa.....

Natürlich musste ich gleich alles ausprobieren. =)

Also befüllte ich gleich mal drei Tanks mit den verschiedenen Liquids zum Durchprobieren. Dabei fiel mir auf, dass bei meinen mitgelieferten Tanks ich oben keinen Deckel runtergeben kann. SOndern ich muss das Liquid tröpfchenweise in die kleine Öffnung oben am tank reintropfen. Dauert eh nicht lange, aber ich hab mich gewundert, weil ich jeder Anleitung zu erkennen ist dass man da oben was runternehmen kann.
Ist das bei anderen auch so??

Also gesagt getan, hab drei befüllt und zwei gleich mal in die zwei Egos draufgesteckt und los gings.
Zu Anfangs war der Geschmack recht komisch, schmeckte metalisch und so gar nicht nach den bestellten Geschmackliquids. Aber nach und nach entfaltet sich schon der Geschmack. Wobei es nicht wirklich sehr intensiv ist.
Das bestellte Himbeer zb schmeckt überhaupt nicht nach HImbeer (Dekang). Schoko und Kokos geht so einigermaßen.
Gibt es besondere Liquids die wirklich RICHTIG intensiv nach dem bestellten schmecken? Also welche Geschmackssorten sind wirklich intensiv lt. euren Erfahrungen??

Zum Handling find ich sie auch ok. Liegt eigentlich gut in der Hand. Für mich ist nur der Knopf ungewohnt. Bei jedem Zug den Knopf zu drücken ist natürlich was anderes als wenn ich ne Zigarette rauche. =)

Ich hoffe die zwei halten lange, denn ich hab auch schon Erfahrungsberichte gelesen, dass sie schon nach ner Woche den Geist aufgegeben haben. =( Das will ich nicht...

LG Sopherl84


nach oben springen

#2

RE: Neue EGO ist da... Erfahrungen und Fragen

in Allgemeines: 13.01.2012 08:20
von Trixer (gelöscht)
avatar

Normalerweise müstest du die die Kappen aber vom Tank herunterbekommen.
Kannst das ja nochmal versuchen. Ruhig feste mit dem Fingernagel...

Zitat von sopherl84
Zu Anfangs war der Geschmack recht komisch, schmeckte metalisch und so gar nicht nach den bestellten Geschmackliquids.


Das lag wohl daran, dass in den neuen Verdampfern noch das Werksliquid war.
Die meisten blasen das vorher raus. Bis auf den Geschmack, ist aber es auch nicht
schlimm, wenn man es drinen lässt. Normal hast du dann erst nach 1-2 Tanks, den
vollen Geschmack.

Aber dampf die Teile erstmal ordentlich ein, dann sollten die auch gut schmecken.

An den Knopf, wirst du dich sehr schnell gewöhnen. Dann denkst du darüber gar-
nicht mehr nach.

Ansonsten, wünsche ich dir viel Spaß mit der neuen Errungenschaft!


nach oben springen

#3

RE: Neue EGO ist da... Erfahrungen und Fragen

in Allgemeines: 13.01.2012 08:59
von Emerson | 800 Beiträge

Also bei den Liquids blicke ich noch nicht so ganz durch was Dekang ist usw. Habe meine bei Sanne (Dampfwagen), FreakyAlly(heute Rabatt-Tag) und dampen.nl bestellt. Bei Sanne und FreakyAlly ist der Geschmack stärker, als bei dampen. Wobei das auch dann noch von Liquid zu Liquid variiert. Waldfrucht finde ich relativ stark vom Geschmack her.


Rauchfrei seit dem 16.12.2011
nach oben springen

#4

RE: Neue EGO ist da... Erfahrungen und Fragen

in Allgemeines: 13.01.2012 09:00
von sopherl84 (gelöscht)
avatar

Hallo Trixer,

ja das dachte ich auch, habs probiert mit nem stumpfen messer, dann sogar mit nem stanleymesser. Hatte eh genug Reservetanks bestellt, somit hab ich mir dacht ich probier alles aus, selbst wenn eine kaputt geht. Aber entweder ich stell mich wirklich wie a Doofie an haha oder es geht wirklich net. Es sieht auch so aus, als wäre das ganze 1 Stück Plastik. =(

Oh ich wusste net das da ein Werksliquid drin ist. Das erklärt viel. Na hoffentlich geht der metallisches Geschmack bald weg =)


nach oben springen

#5

RE: Neue EGO ist da... Erfahrungen und Fragen

in Allgemeines: 13.01.2012 09:30
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Zitat von Emerson
Also bei den Liquids blicke ich noch nicht so ganz durch was Dekang ist usw. Habe meine bei Sanne (Dampfwagen), FreakyAlly(heute Rabatt-Tag) und dampen.nl bestellt. Bei Sanne und FreakyAlly ist der Geschmack stärker, als bei dampen. Wobei das auch dann noch von Liquid zu Liquid variiert. Waldfrucht finde ich relativ stark vom Geschmack her.



Sanne und FreakyAlly sind Flavour Art Liquids (Italien).
Dampen.nl lliefert DEKANG Standard. DEKANG Liquids sind in der Regel wirklich relativ sanft im Geschmack. Gut für Depot Modelle, eher weniger geeigent für die geschmacklich weniger ausgeprägte Ego-T. Hier emfehlen sich dann DEKANG Liquids mit erhöhter Aromakonzentration als der Standard. Diese werden zum Beispiel von esmokershop.de unter dem Namen BestOne vertrieben. Diese Liquids sind aber dann teurer als die üblichen 2,50 - 3,50 EUR (pro 10ml), die sonst für DEKANG ausgerufen werden.


Grüße,

Eifelquelle


nach oben springen

#6

RE: Neue EGO ist da... Erfahrungen und Fragen

in Allgemeines: 13.01.2012 09:36
von sopherl84 (gelöscht)
avatar

das heisst es wäre besser wenn ich meine Liquids von esmokershop.de beziehe, wenn dort der Geschmack besser bzw. intensiver ist?

Ich kenn mich halt überhaupt net aus, was intensiv und was nicht ist, welche liquids geeignet sind für meine ego-t A, welche liquids gut schmecken....

ich hoff jetzt nur das dieser komisch geschmack weg geht, das verdirbt einen die totale freude und lust aufs dampfen. Bin fast wieder dabei eine richtige zigarette zu rauchen, weil das dampfen grad gar nicht gut schmeckt =(


zuletzt bearbeitet 13.01.2012 09:36 | nach oben springen

#7

RE: Neue EGO ist da... Erfahrungen und Fragen

in Allgemeines: 13.01.2012 09:56
von Dusky | 3.158 Beiträge

sopherl, stell mal den link ein, wo du deine ego-t gekauft hast!

mir sind - bis jetzt - nämlich noch keine tanks bekannt, bei denen man den deckel nicht abnehmen kann..


liquids:
aktuell gehen die liquids immer schnell aus den regalen, und das was man bekommt, ist wohl relativ neue ware.
war die letzten wochen ja ein regelrechter boom.
kann sein, dass die liquids in den nächsten 1-2 wochen nochmal nachreifen, und der geschmack intensiver wird.
zum anderen hast du noch die "raucher-nase", du riechst und schmeckst die dinge wie ein raucher -> oftmals nicht so intensiv und auch "verfälscht".
nichtraucher und raucher würzen ja das essen auch unterschiedlich ;-)
was einem raucher grad schmeckt, kann einem nichtraucher schon VIEL zu intensiv sein


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#8

RE: Neue EGO ist da... Erfahrungen und Fragen

in Allgemeines: 13.01.2012 10:11
von sopherl84 (gelöscht)
avatar

also das startpaket hier hab ich bestellt:
http://ebnferro.com/starter-kits/joye-eg...it-type-a-black

Die tanks sind da alle so durchsichtig weißlich...

Hm, ok an das hab ich noch net gedacht, dass ich vielleicht noch andere Geschmacksnerven habe. Also sprich das Nikotin was ich trotzdem weiterhin durch die liquids zu mir nehme, macht nichts in bezug auf geschmack und geruchsinn. ja jetzt werden sicher alle denken "ist die blond" haha. nein bin ich nicht, nur ich habe mich bis vor ner woche noch nie so richtig mit dem ganzen beschäftigt. gg

Diese Liquids "reifen" noch nach in der Flasche? wie das?


nach oben springen

#9

RE: Neue EGO ist da... Erfahrungen und Fragen

in Allgemeines: 13.01.2012 10:23
von Dusky | 3.158 Beiträge

wenn man selber mischt, dann muss man erstmal gut 24 stunden warten, bis das aroma im basisliqiud anfängt sich zu entfalten.
wenn man den richtigen geschmack abwarten mag, kann das auch 2-4 wochen dauern, bis das liquid sich voll entfaltet hat.

vergleich es - im komplett anderen sinne - mit einem wein. der braucht zB erstmal luft um sein aroma zu bekommen, auch
wenn er schon jahre lang in der flasche "gereift" ist.

die liquids sind ja aktuell oft ausverkauft, egal wo man hinsieht. da denke ich, muss auch ein im shop gekauftes liquid wohl noch den ein oder anderen tag zeit haben, um sich vollkommen entwickeln zu können.

sanne´s lieferung sowie das liquid von surmount scheinen mir auch noch nicht so "intensiv" zu sein, als wie ich es bis dato gewohnt war. also nicht verzagen, abwarten.

tank:
wo genau versuchst du den zu öffnen?
hab die mal ein bild gemacht.

der tank hat ja an zwei seiten so ne flache einkerbung, da mit dem fingernagel entlang, dann das deckelchen (mit viel kraft am anfang) abheben!

Angefügte Bilder:
tank.JPG

Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#10

RE: Neue EGO ist da... Erfahrungen und Fragen

in Allgemeines: 13.01.2012 10:40
von sopherl84 (gelöscht)
avatar

ach so verstehe, na dann bin ich mal gespannt wenn das flaschal mal paar tage steht.
Da ich ja auch net wusste dass in der neuen ego auch Werksliquid ist (check ich zwar net wo das sein soll, weil ja kein tank drauf war *irriertbin*) ist der geschmack derzeit sowieso eher grauslich als gut.


Danke für das Bild. Ich habs immer ganz oben probiert, also vielleich 2 mm von oben runter. Schwer zu erklären. Hm, jetzt bin ich grad in der Arbeit und hab nur volle tanks mit. Werd das zuhause gleich nochmal ausprobieren.
Danke auf alle Fälle für das Foto. Vielleicht schaff ichs ja heute haha


nach oben springen

#11

RE: Neue EGO ist da... Erfahrungen und Fragen

in Allgemeines: 13.01.2012 10:46
von kje | 2.473 Beiträge

zu den Deckelchen: ich hab mir bei meiner Mutter letztens sowohl den Daumennagel eingerissen, als auch hinterher ein scharfes! Messer genommen um diesen Sche...deckel runterzubekommen. Als Neuling würde man echt denken, dass das 1ganzes Teil wäre, so fest wie der Deckel da draufgepropft waren


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#12

RE: Neue EGO ist da... Erfahrungen und Fragen

in Allgemeines: 13.01.2012 10:48
von Dusky | 3.158 Beiträge

Zitat von sopherl84
... Danke für das Bild. Ich habs immer ganz oben probiert, also vielleich 2 mm von oben runter. Schwer zu erklären. ...



also 2mm von oben runter klingt schonmal gut!
bei ebn hast auch ne gute ego-t gekauft, da müsste es ja schon wild hergehen, wenn die keine normalen tanks hat!
geht jedenfalls echt ziemlich schwer auf die ersten male!
also lass mal die rauen kräfte walten.

am einfachsten, wie gesagt, an der flachen einkerbung entlang, dann abhebeln


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#13

RE: Neue EGO ist da... Erfahrungen und Fragen

in Allgemeines: 13.01.2012 10:59
von vera (gelöscht)
avatar

Hallo!

Ich hab auch die neue EGO T, und ich hab die Deckel auch nicht aufbekommen. Das Befüllen durch die kleine Öffnung ging aber so halbwegs.

LG Vera


nach oben springen

#14

RE: Neue EGO ist da... Erfahrungen und Fragen

in Allgemeines: 13.01.2012 11:59
von Emerson | 800 Beiträge

Also wenn du den Tank rausnimmst, findest du da an den Seiten doch 2 so Rillen...halt so Einkerbungen. Und wenn du da mit dem Fingernagel, oder spätestens mit nem Messer (hab ich noch nie benötigt) drunter "packst" geht es eigentlich. Oder ich habe einfach stabilere Fingernägel


Rauchfrei seit dem 16.12.2011
nach oben springen

#15

RE: Neue EGO ist da... Erfahrungen und Fragen

in Allgemeines: 13.01.2012 12:06
von india1 (gelöscht)
avatar

Zitat von sopherl84


ich hoff jetzt nur das dieser komisch geschmack weg geht, das verdirbt einen die totale freude und lust aufs dampfen. Bin fast wieder dabei eine richtige zigarette zu rauchen, weil das dampfen grad gar nicht gut schmeckt =(





Hi Sopherl ,


nur net verzagen ,

bin auch Neueinsteigerin und dachte vorgestern noch oh weia , das wird nix , aber drei tanks später bin ich nun zuversichtlicher , der Mentholgeschmack kommt durch , es dampft schön , das handling wird sicherer und die Dampferwelt sieht ganz gut aus

Am Anfang schmeckts halt eben echt sch........................ !


LG

isa


nach oben springen

#16

RE: Neue EGO ist da... Erfahrungen und Fragen

in Allgemeines: 13.01.2012 12:07
von Emerson | 800 Beiträge

Genau Sophie...nur keine Hemmungen...

Die Isa hat hier auch erst mal 12 Threads eröffnet, bis alles klappte


Rauchfrei seit dem 16.12.2011
nach oben springen

#17

RE: Neue EGO ist da... Erfahrungen und Fragen

in Allgemeines: 13.01.2012 12:21
von india1 (gelöscht)
avatar

Zitat von Emerson


Die Isa hat hier auch erst mal 12 Threads eröffnet, bis alles klappte





wieviel ???????????????????? 12 ???? is gar net wahr !


nach oben springen

#18

RE: Neue EGO ist da... Erfahrungen und Fragen

in Allgemeines: 13.01.2012 12:31
von Emerson | 800 Beiträge

Zitat von india1

Zitat von Emerson


Die Isa hat hier auch erst mal 12 Threads eröffnet, bis alles klappte





wieviel ???????????????????? 12 ???? is gar net wahr !




War doch nur ne leicht überzogene Anspielung...und ein kleiner Scherz.


Rauchfrei seit dem 16.12.2011
nach oben springen

#19

RE: Neue EGO ist da... Erfahrungen und Fragen

in Allgemeines: 13.01.2012 12:43
von india1 (gelöscht)
avatar

Hehehehe , so hab ichs auch verstanden !


nach oben springen

#20

RE: Neue EGO ist da... Erfahrungen und Fragen

in Allgemeines: 13.01.2012 14:19
von sascha p. | 121 Beiträge

hi sopherl84,
habe dir mal ein paar hilfreiche links zur ego hier reinkopiert die mir anfangs geholfen haben :
http://www.youtube.com/watch?v=Ir3cWQZ2T-s&feature=related
darin siest du auch wie du den verdampfer auspustest wegen dem ekligen geschmack
und wo der deckel ,der beim ersten mal wirklich sehr schwer abgeht , abgeht

http://www.youtube.com/watch?v=7idsyIpVOTM&feature=related
ist sehr hilfreich



nach oben springen

#21

RE: Neue EGO ist da... Erfahrungen und Fragen

in Allgemeines: 13.01.2012 14:52
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Ich kann die Befürchtungen den Tank zu zerstören recht gut nachvollziehen. Irgendwas hat Joyetech im letzten Monat (mit Erscheinen der Ego-C) verändert. habe gestern 5 neu Transparente Tanks von TW bekommen und musst auch zum ersten mal mit dem Messer dran. Bei den Tanks die aktuell ausgeliefert werden, sitzen die Deckel so brutal fest, dass man echt denken könnte, man bekomme die niemals ab.

Auch sitzen die Tanks viel strammer im Verdampfer, als die alten und die "Entjungefung" bedarf auch eines ziemlichen Gewaltaktes.

Ist der Dekcel aber einmal ab, geht es auch relativ leicht, aber das erste mal ist wirklich nicht ohne!


Grüße,

Eifelquelle


zuletzt bearbeitet 13.01.2012 14:52 | nach oben springen

#22

RE: Neue EGO ist da... Erfahrungen und Fragen

in Allgemeines: 13.01.2012 18:18
von Fuma (gelöscht)
avatar

Hab das problem umgangen indem ich mir einfach ne spritze aus der apotheke geholt hab war für mi sogar gratis .. allerdings solltest die dinger iwann mal auswaschn dann muss das teil doch ab...


nach oben springen

#23

RE: Neue EGO ist da... Erfahrungen und Fragen

in Allgemeines: 13.01.2012 20:47
von Trixer (gelöscht)
avatar

Zitat von Fuma
.. allerdings solltest die dinger iwann mal auswaschn dann muss das teil doch ab...


Ich benutze auch eine Spritze zum befüllen. Wenn es ums auswaschen geht
aber auch. Einfach die Spritze mit heißen Wasser füllen und dann mit Druck
in den Tank spritzen. Das mache ich drei bis vier mal und der Tank ist von
innen sauber, die Spritze übrigens auch. Zum trocknen des Tanks, schüttel
ich das Restliche Wasser raus, wie bei einem Fieberthermometer und lasse
den Tank und die Spritze an der Luft trocknen.
Das alles nur, damit ich den Deckel nie abnehmen muss und der Tank somit
dicht bleibt und nicht sifft.


nach oben springen

#24

RE: Neue EGO ist da... Erfahrungen und Fragen

in Allgemeines: 14.01.2012 00:41
von Fuma (gelöscht)
avatar

Glaub das werd ich bei nächster gelegenheit auch mal so machn gg


nach oben springen

#25

RE: Neue EGO ist da... Erfahrungen und Fragen

in Allgemeines: 14.01.2012 01:37
von Magenta (gelöscht)
avatar

ich hatte anfänglich auch große Probleme den Tank meiner Ego B aufzubekommen ... ich hab das jetzt so für mich gelöst, dass ich einen kleinen Schraubenzieher (Uhrenmacherschraubenzieher) leicht schräg durch das Loch (da wo du die Flüssigkeit eingefüllt hast) stecke und den Deckel so anheben kann, so geht das dann ganz einfach


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.