#26

RE: Gegen-Argumente gegen aktuelle Presse-Kampagne

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 18.01.2012 23:06
von panther (gelöscht)
avatar

Danke Eloise, den Link nehme ich mit auf

@Koschka: das soll keine wissenschaftliche Abhandlung werden. Was PG ist und wozu es benutzt wird findet man ganz einfach im Internet und auch hier im Forum. Es soll einfach eine Vorlage für einen Leserbrief, Kommentar zu einem Artikel etc. sein. Und der sollte aus auch für die breite Masse leicht verständlichen Argumenten bestehen. Plakativ halt. >Genauso wie die Medien derzeit auch agieren.

@Thomas: Die Zahl geistert durch die Medien. Angeblich stammt sie aus einer Umfrage von red-kiwi. Da aber die Medien diese auch unreflektiert übernehmen, tue ich das auch.

@williwum: Danke für den Link, der ist gut

@Fog: die Seite von dem Verein kommt nun wirklich noch etwas blass rüber. Da steht nicht wirklich was Neues.

@Actor: danke

So Leute, wie gesagt, es geht um eine Art Leserbrief, den auch der dümmste verstehen sollte. Dass die Herrschaften, die die derzeitige Kampagne betreiben die Fakten kennen, davon könnt ihr getrost ausgehen. Gibt es nun noch neue Ideen?


nach oben springen

#27

RE: Gegen-Argumente gegen aktuelle Presse-Kampagne

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 18.01.2012 23:18
von redgul46 | 1.090 Beiträge

Hi Panther,

ich halte nix davon etwas zu texten was auch der dümmste versteht, sorry, aber ich musste das jetzt mal anbringen


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#28

RE: Gegen-Argumente gegen aktuelle Presse-Kampagne

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 18.01.2012 23:18
von panther (gelöscht)
avatar

Noch mal ein Beispiel, warum es hier nicht um wissenschaftliche Abhandlungen geht. Heute kam wieder ein Kunde zu mir ins Büro..seines Zeichens promoviert und Autor mehrerer Bücher und Publikationen zum Thema Schadstoffe in Innenräumen. Er (mit einem Grinsen im Gesicht): Das da (meine Dampfis) wird bald verboten....Ich : Ich weiß, weil Sie immer Atemwegsreizungen bekommen, wenn Sie mein Büro betreten....Er (demonstrativ nach Luft schnappend): Was für ein unglaublicher Unsinn da in den Medien.

Leute, diejenigen, die sich wirklich auskennen muss man nicht überzeugen, die wissen, dass in den Medien derzeit nur heisse Luft prodiziert wird.


nach oben springen

#29

RE: Gegen-Argumente gegen aktuelle Presse-Kampagne

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 18.01.2012 23:19
von panther (gelöscht)
avatar

Zitat von redgul46
Hi Panther,

ich halte nix davon etwas zu texten was auch der dümmste versteht, sorry, aber ich musste das jetzt mal anbringen


Die Intelligenten müssen wir nicht überzeugen, die wissen was abläuft :-)


nach oben springen

#30

RE: Gegen-Argumente gegen aktuelle Presse-Kampagne

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 19.01.2012 00:40
von Volker | 1.296 Beiträge

Meiner Meinung nach müsste man plakativ sein ... Wie eine DIN A4-Werbeseite ...
Nach dem Motto "Raucherlunge vs. Nebelmaschine"

So etwas bleibt bei den Leuten eher hängen als ein noch so gut geschriebener Text ... Die Menschen lesen diesen schließlich mit einem inzwischen vorkonditionierten Unterbewußtsein ... einer negativen Grundhaltung.

Lg Volker


nach oben springen

#31

RE: Gegen-Argumente gegen aktuelle Presse-Kampagne

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 19.01.2012 12:10
von Thomas62 | 98 Beiträge

Hallo Panther,

in einem Punkt gebe ich dir absolut recht. Ein wissenschaftlich korrekt geschriebener Artikel erreicht nur die, die ihn nicht brauchen; d.h. sich selbst adäquat informieren.

Es sind ja auch die nicht wissenschaftlich belastbaren, schwammigen Warnungen der Old Ladies, die zur Verunsicherung führen. Bzw. dazu, das Jounalisten Dinge schreiben wie "Experten warnen".

Ein kurzer Flyer in Stil von "Die Zehn Dinge, die Sie zur E-Zigarette wissen sollten" ist wohl eher hilfreich.

VG Thomas

zB.:
1) Die E-Zigarette enthält keinen Tabak.
2) Die E-Zigarette verbrennt nichts.
3) Bei der E-Zigarette ensteht nur Dampf aus einem Liquid.
4) Die E-Zigarette fällt nicht unter das Nichtraucherschutzgesetz.
5) Die E-Zigarette ist eine Alternative zum Tabakrauchen, die ohne die krebserregenden Stoffe des Tabak auskommt.
6) Die Liquids können Nikotin enthalten, und sind nichts für Kinder oder Schwangere.
....


nach oben springen

#32

RE: Gegen-Argumente gegen aktuelle Presse-Kampagne

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 19.01.2012 12:27
von Fog (gelöscht)
avatar

Zitat von panther
Danke Eloise, den Link nehme ich mit auf

@Koschka: das soll keine wissenschaftliche Abhandlung werden. Was PG ist und wozu es benutzt wird findet man ganz einfach im Internet und auch hier im Forum. Es soll einfach eine Vorlage für einen Leserbrief, Kommentar zu einem Artikel etc. sein. Und der sollte aus auch für die breite Masse leicht verständlichen Argumenten bestehen. Plakativ halt. >Genauso wie die Medien derzeit auch agieren.

@Thomas: Die Zahl geistert durch die Medien. Angeblich stammt sie aus einer Umfrage von red-kiwi. Da aber die Medien diese auch unreflektiert übernehmen, tue ich das auch.

@williwum: Danke für den Link, der ist gut

@Fog: die Seite von dem Verein kommt nun wirklich noch etwas blass rüber. Da steht nicht wirklich was Neues.

@Actor: danke

So Leute, wie gesagt, es geht um eine Art Leserbrief, den auch der dümmste verstehen sollte. Dass die Herrschaften, die die derzeitige Kampagne betreiben die Fakten kennen, davon könnt ihr getrost ausgehen. Gibt es nun noch neue Ideen?



Ja, die Seite vom IG ED ist noch etwas sehr blass. Ich hab denen mal gemailt, weil allzu viel Zeit kann man sich ja nun auch
nicht mehr lassen, sonst wird der ganze Verein seiner Grundlagen beraubt ;-) Die wollten ja eine Pressemitteilung
erarbeiten und rausgeben.

Ich kann an dem was du geschrieben hast nichts weiter hinzufügen, weil damit eigentlich alles gesagt ist.
Finde ich sehr gut.

Ich habe ja inzwischen auch spontan immer mal wieder irgendwo, wo's ging, Kommentare hinterlassen und
ich meine, man merkt schon einen Effekt davon, da das so viele machen. Gut so!!! Es muss ein Aufschrei
durch die Presse-Landschaft gehen. Aber wenn ich mir so die letzten Meldungen ansehe, wird mir teilweise auch wieder schlecht...
(siehe das hier https://www.facebook.com/groups/255627237833720/
welches sich auf diesen Artikel bezieht
http://www.stern.de/gesundheit/gesundhei...ung-551524.html)

Heidewitzka, das mit der Tabaklobby ist wohl doch heftiger als ich dachte, wenn die beim Stern da richtig recherchiert
haben (räusper...) .


nach oben springen

#33

RE: Gegen-Argumente gegen aktuelle Presse-Kampagne

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 19.01.2012 12:35
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

und das ist aber nur die harmlose spitze des tabakindustrie-eisbergs.... was unter der oberfläche passiert... das sind die wahren verbrechen.... die paar millionen ode sogar milliarden bestechungsgelder... sind doch peanuts für die....

und der krieg um die e-raucherei... hat für die tabakindustrie noch nicht einmal begonnen... jetzt dürfen erst einmal die lakaien versuchen sich hier wichtig zu machen und stimmung gegen die e-dampferei zu produzieren....

wenns wirklich hart auf hart geht.... dann werden einige damen und herren weltweit erst schauen..... alles dinge die ich schon vor jahren prophezeit (was eigentlich falsch ist - denn absehbares kann man nicht prophezeien) habe.

und glaubt mir.... das was sich jetzt abspielt ist in wirklichkeit noch nicht einmal ein geplänkel... und selbst jetzt lassen sich bereits zigtauseden potentielle "umsteiger" schon abschrecken.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#34

RE: Gegen-Argumente gegen aktuelle Presse-Kampagne

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 19.01.2012 12:42
von Fog (gelöscht)
avatar

ok, der Artikel vom Stern ist etwas alt... wie ich grade sehe, aber dennoch.
Ich denke nicht, dass sich da inzwischen viel geändert hat.

Und dass sich zigtausende abschrecken lassen ist ein gemeiner Sieg.
Leider haben sie dieses Scharmützel gewonnen...
Meine arme Mutter, die wirklich endlich aufhören sollte zu rauchen, hat
sich deswegen auch abschrecken lassen. Es ist so schade....


nach oben springen

#35

RE: Gegen-Argumente gegen aktuelle Presse-Kampagne

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 19.01.2012 14:27
von Thomas62 | 98 Beiträge

Zitat von ACTOR

und glaubt mir.... das was sich jetzt abspielt ist in wirklichkeit noch nicht einmal ein geplänkel... und selbst jetzt lassen sich bereits zigtauseden potentielle "umsteiger" schon abschrecken.



Hallo Actor, es mag ja nach dem Prinzip Hoffnung sein, aber ich glaube nicht das es viel härter werden wird. Zumindest aus Sicht der Tabakindustrie wäre es das ökonomisch Vernünftigste, sich einfach in den Markt einzukaufen.

Der reine Materialwert je ml Liquid liegt im niedrigen einstelligen Centbereich, der Verkaufspreis geht hoch bis zu 1,30 Euro (Vitasmoke Liquids). Gehen wir mal von einem Nettoumsatz je ml von 0,50 Euro aus. Dazu der durchschnittliche Verbrauch je Konsument von 1ml pro Tag. Macht bei 1 M Konsumenten = 0,5X365X1,000.000= 182,5 M Euro Umsatz je 1 M Konsumenten pro Jahr zzgl. Geräte und Ersatzteile.

Bei ca. 13 Milliarden Euro Tabaksteuereinnahmen in D pro Jahr bei einer Steuerquote von 60 % ist der Tabakumsatz etwa 8,5 Milliarden Euro. Tendenz fallend. Da lohnt sich der Blick aufs dampfen schon m.E. Es ist nämlich ein Substitutionsprodukt, und es gilt die ca. 20 M RaucherInnen in D (http://www.rauchfrei-info.de/index.php?id=19) "bei der Stange" zu halten.

Ich selbst bin in der Softwareindustrie. Wir würden uns in einen solchen Markt sicher einkaufen.

VG Thomas


nach oben springen

#36

RE: Gegen-Argumente gegen aktuelle Presse-Kampagne

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 19.01.2012 14:31
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

das ist selbstverständlich richtig.....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#37

RE: Gegen-Argumente gegen aktuelle Presse-Kampagne

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 19.01.2012 17:13
von Thomas62 | 98 Beiträge

Als Zahlenmensch habe ich mir mal Gedanken gemacht, wie viele Leben das Dampfen in D retten kann.

Auf die Idee kam ich, als ich folgenden Bericht las (Seiten 7,8): http://www.cabinetoffice.gov.uk/sites/de...-Update_acc.pdf

In D gibt es ca. 20 M Raucher, und nach Angaben der Deutschen Krebsgesellschaft sterben jedes Jahr ca. 140.000 Menschen an den Folgen des Rauchens, also 0,7% der rauchenden Bevölkerung.
Wenn aber 2 M Ex-Raucher dauerhaft und ausschliesslich fampfen, dann retten wir damit 14.000 Leben.

Mit anderen Worten: Dampfen rettet Zehntausende Leben!

Dies ist auch die Motivation in UK (Siehe Bericht).

Das sollte man der Presse nicht vorenthalten.

VG Thomas


nach oben springen

#38

RE: Gegen-Argumente gegen aktuelle Presse-Kampagne

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 19.01.2012 17:29
von Volker | 1.296 Beiträge

Thomas ... schöne Fundstelle ... sehr schöne Fundstelle ... komm lass Dich knuddeln!


nach oben springen

#39

RE: Gegen-Argumente gegen aktuelle Presse-Kampagne

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 19.01.2012 18:23
von Thomas62 | 98 Beiträge

Besten Dank Volker. Aus pragmatischen Gründen (bin ca. 650 km weg vom Deich da oben) mach ich das mit dem knuddeln mit der Liebsten an meiner Seite

VG Thomas


nach oben springen

#40

RE: Gegen-Argumente gegen aktuelle Presse-Kampagne

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 20.01.2012 12:23
von herby21 (gelöscht)
nach oben springen

#41

RE: Gegen-Argumente gegen aktuelle Presse-Kampagne

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 20.01.2012 12:49
von Volker | 1.296 Beiträge
nach oben springen

#42

RE: Gegen-Argumente gegen aktuelle Presse-Kampagne

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 20.01.2012 12:55
von Fog (gelöscht)
avatar

Zitat von herby21
gerade gefunden

http://gruene-fraktion.thueringen.de/det...en-stoppen.html


Hab ich auch schon gesehen... Ich kann hier gar nicht aufschreiben, welche Bezeichnungen mir
für diese "Person" spontan eingefallen sind...
Pfff... die haben eine schöne E-Mail von mir bekommen.
Ich fand die Grünen mal gut. Aber mittlerweile sind sie auch vom System
assimiliert worden.


nach oben springen

#43

RE: Gegen-Argumente gegen aktuelle Presse-Kampagne

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 20.01.2012 13:05
von Volker | 1.296 Beiträge

Habe gerade geschrieben:

Zitat
Sehr geehrte MdL Frau Siegesmund,

mit Bestürzung habe ich Ihre Stellungnahme zur elektrischen Zigarette und dem Nichtraucherschutz gelesen.
Da ich davon ausgehe, dass Sie sich gut informiert haben, stellen sich mir folgende Fragen, die ich gerne beantwortet hätte:
1. Da beim Kochen von Tomaten oder Kartoffeln mehr Nikotin freigesetzt wird, als beim Dampfen einer elektrischen Zigarette, werden diese demnächst auch in der Gastronomie verboten?
2. Werden Nebelmaschinen, wie in Diskotheken oder TV-Produktionen, auch unter das Nichtraucherschutzgesetz fallen? Dort werden weit aus größere Mengen an Propylenglykol verdampft, als bei einer elektrischen Zigarette?

Vielen Dank,
ein besorgter (zweifelnder Wähler der Grünen)
Volker ...


nach oben springen

#44

RE: Gegen-Argumente gegen aktuelle Presse-Kampagne

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 20.01.2012 13:06
von herby21 (gelöscht)
avatar

die nächsten wahlen stehen doch vor der türe .abstrafen solche leute

die sind zu gross geworden ,auf kosten von fdp die abgewatscht wurden
vill. sind die piraten eine alternative,und wenn es nur zum protest ist,


nach oben springen

#45

RE: Gegen-Argumente gegen aktuelle Presse-Kampagne

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 20.01.2012 13:14
von Fog (gelöscht)
avatar

Auch für die Piraten gilt:
Ihr werdet assimiliert werden. Widerstand ist zwecklos!





...Sorry, hab im Moment eine alberne Phase


nach oben springen

#46

RE: Gegen-Argumente gegen aktuelle Presse-Kampagne

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 20.01.2012 15:51
von panther (gelöscht)
avatar

Der habe ich gestern schon geschrieben. Als Antwort kam folgendes:

Zitat
ch bedanke mich für Ihre offenen Worte zu der Debatte um die E-Zigaretten. Frau Siegesmund hat mich gebeten, auf Ihre E-Mail zu antworten. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nicht jede E-Mail zu diesem Thema individuell beantworten können. Dies ist nicht als Geringschätzung Ihrer Mail zu bewerten.

Die Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Thüringer Landtag setzt sich für einen konsequenten Nichtraucherschutz nach europäischem Vorbild ein. Unser Selbstbefassungsantrag zur Position der Landesregierung zu den E-Zigaretten haben wir vor diesem Hintergrund in dieser Woche im Ausschuss für Soziales, Familie und Gesundheit eingebracht.

Ziel des Antrages, den sie im Anhang der Mail finden, war es, einen aktuellen Informationsstand über den Umgang mit E-Zigaretten in Thüringen von der Landesregierung zu erhalten. Dabei stellte die Thüringer Landesregierung fest, dass sie die E-Zigaretten als Arzneimittel einstuft und nach geltender Rechtslage diese nicht verkauft werden dürfen. Auch das Bundesministerium für Gesundheit verweist auf das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) welches im Juli 2009 ein Produkt einer nikotinhaltigen E-Zigarette mit bundesweiter Verbindlichkeit als zulassungspflichtiges Fertigarzneimittel einstuft. „Damit darf diese E-Zigarette nicht ohne vorherige Zulassung in den Verkehr gebracht werden. Eine Zuwiderhandlung stellt nach dem Arzneimittelgesetz eine Straftat dar (§ 96 Nummer 5 AMG).“ Obwohl sich die Entscheidung des BfArM nur auf ein bestimmtes Produkt der E-Zigarette bezieht, können die zuständigen Landesbehörden, welche mit der Überwachung der Einhaltung der tabak-, arzneimittel- und medizinproduktrechtlichen Vorschriften sowie des technisches Produktsicherheitsrechts beauftragt sind, diese Grundsätze auf vergleichbare Produkte nikotinhaltiger E-Zigaretten übertragen. Es steht den Herstellern allerdings frei dagegen zu klagen.

Viele HerstellerInnen werben derzeit jedoch mit verschiedenen Werbesprüchen, wie beispielsweise „Rauchen ohne Risiko“ und preisen ihr Produkt als Mittel zum Tabak-/Nikotin-Entzug an. Die HerstellerInnen definieren daher selbst ihr Produkt als ein Funktionsarzneimittel. Wir sind deshalb der Überzeugung, dass bis zur Klärung der Situation der Verkauf von E-Zigaretten unterbunden und über die potentiellen Gefahren, vor denen auch die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung warnt, aufgeklärt werden muss. „Derzeit ist völlig unbekannt welche gesundheitlichen Auswirkungen eine dauerhafte und wiederholte Inhalation von Propylenglykol haben kann. Neben bekannten Substanzen wie Ethanol, Glyzerin und Aromastoffen hat die amerikanische Kontrollbehörde Food and Drug Administration (FDA) in einigen Kartuschen giftige Substanzen wie Krebserregende Nitrosamine nachweisen können“, so Prof. Dr. Elisabeth Pott (BzgA).

Den Vorwurf gegen E-Zigaretten vorzugehen, um Steuereinnahmen nicht zu verlieren, muss ich des Weiteren entschieden zurückweisen. Unsere Fraktion setzt sich für einen effektiven Nichtraucherschutz ein und lehnt Argumente wie Steuereinnahmen, Arbeitsplätze in der Tabakindustrie bzw. Werbebranche konsequent ab. Im Vordergrund unserer Arbeit steht ein umfassender Gesundheitsschutz für alle Bürgerinnen und Bürger. Das Thema E-Zigaretten werden wir deshalb weiterhin sachlich und neutral beobachten. Bis zu einer eindeutigen wissenschaftlichen Bewertung der Produkte gilt für uns die Bewertung des Thüringer Gesundheitsministeriums, nachdem der Verkauf von E-Zigaretten aus den genannten Gründen untersagt ist.



Wie ich gelesen habe, haben alle bisher diesen Text als Antwort bekommen ;-)


nach oben springen

#47

RE: Gegen-Argumente gegen aktuelle Presse-Kampagne

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 20.01.2012 15:53
von panther (gelöscht)
avatar

Ich habe dann eben aber nochmal nett geantwortet:

Zitat
anstatt vorgefertigte Antworten in Copy&Paste-Manier zu verschicken, sollte man doch gleich in Internet sämtliche Kontakt-Adressen entfernen. Dann werden Sie nicht weiter belästigt und Ihre Wähler, die sich die Mühe machen eigene Texte zu verfassen werden nicht enttäuscht, wenn man ihnen einen Einheitstext ohne Bezug zu der eigenen Frage zurück schickt.

Aber noch ein kleines Beispiel ihrer Kompetenz:

"Neben bekannten Substanzen wie Ethanol, Glyzerin und Aromastoffen hat die amerikanische Kontrollbehörde Food and Drug Administration (FDA) in einigen Kartuschen giftige Substanzen wie Krebserregende Nitrosamine nachweisen können“, so Prof. Dr. Elisabeth Pott (BzgA)."

Auch durch stetige Wiederholungen werden falsche Aussagen nicht wahrer. Die FDA bis heute nicht die tatsächlich gefundenen Konzentrationen veröffentlicht hat, was den Schluss nahelegt, dass man sich im Bereich der Nachweisgrenze bewegte und damit in Bereichen, die auch bei der Zubereitung von Lebensmitteln vorkommen können, und z.B. in den in der Apotheke erhältlichen Nikotinpflastern, Inhalatoren Kaugummis etc. auch.

Noch einmal, bevor man sich bei einem Thema aus dem Fenster lehnt, sollte man zumindest in Ansätzen erkennen lassen, dass man sich ernsthaft damit auseinander gesetzt hat.

Einen weiteren Einheitsbrief brauchen Sie mir nicht zu schicken. Eine Antwort erwarte ich nicht.

Mfg


nach oben springen

#48

RE: Gegen-Argumente gegen aktuelle Presse-Kampagne

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 20.01.2012 16:24
von Thomas62 | 98 Beiträge

Hab die Lady heute auch angemailt. Bat Sie doch darum, mir die wissenschaftlich belastbaren Informationen zuzuschicken, die sie zu ihrer Erkenntnis geführt haben, insbesondere im Hinblick auf Passivdampfen.

Aber ich schätze mal, mit der Antwort wird es nix...

Einigen dieser angesäuerten FaktenverbiegerInnen auf dem Kriegspfad müsste man einfach mal ein wenig Selbstwertgefühl einhauchen; sie müssten sich dann vielleicht nicht auf Kosten Anderer profilieren.
Es steht allerdings zu befürchten: Der für das Einhauchen notwendige Luftstrom müsste evt. so stark sein, dass es die Ladies vom Planeten pustet. Ohhhhh

VG Thomas


nach oben springen

#49

RE: Gegen-Argumente gegen aktuelle Presse-Kampagne

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 20.01.2012 23:55
von Eloise (gelöscht)
avatar

Die Grünen sind für mich gestorben...


nach oben springen

#50

RE: Gegen-Argumente gegen aktuelle Presse-Kampagne

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 21.01.2012 00:15
von Itze | 7.000 Beiträge

Zitat von Thomas62
Hab die Lady heute auch angemailt. Bat Sie doch darum, mir die wissenschaftlich belastbaren Informationen zuzuschicken, die sie zu ihrer Erkenntnis geführt haben, insbesondere im Hinblick auf Passivdampfen.

Aber ich schätze mal, mit der Antwort wird es nix...

Einigen dieser angesäuerten FaktenverbiegerInnen auf dem Kriegspfad müsste man einfach mal ein wenig Selbstwertgefühl einhauchen; sie müssten sich dann vielleicht nicht auf Kosten Anderer profilieren.
Es steht allerdings zu befürchten: Der für das Einhauchen notwendige Luftstrom müsste evt. so stark sein, dass es die Ladies vom Planeten pustet. Ohhhhh

VG Thomas



Du wirst keine Antwort bekommen,ich habe bis Heute keine Antwort bekommen ,ich habe vor 3 wochen
nachgefragt .


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.