#51

RE: Gegen-Argumente gegen aktuelle Presse-Kampagne

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 21.01.2012 08:04
von Born2Dampf | 845 Beiträge

Also zu den grünen fällt mir nur folgendes ein, denke es ist hier schon bekannt aber dennoch mal ein Link

http://de.wikipedia.org/wiki/Marianne_Tritz


nach oben springen

#52

RE: Gegen-Argumente gegen aktuelle Presse-Kampagne

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 21.01.2012 11:39
von Fog (gelöscht)
avatar

Eine steile Karriere... kopfschüttel ...


nach oben springen

#53

RE: Gegen-Argumente gegen aktuelle Presse-Kampagne

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 21.01.2012 11:46
von Born2Dampf | 845 Beiträge

Zitat von Fog
Eine steile Karriere... kopfschüttel ...




bin mich noch am schütteln....


nach oben springen

#54

RE: Gegen-Argumente gegen aktuelle Presse-Kampagne

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 21.01.2012 12:51
von herby21 (gelöscht)
nach oben springen

#55

RE: Gegen-Argumente gegen aktuelle Presse-Kampagne

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 21.01.2012 13:05
von Bambam (gelöscht)
avatar

Zitat
"Laut Untersuchungen des Deutschen Krebsforschungszentrums besteht bei der Verwendung von E-Zigaretten der Verdacht, dass die Innenraumluft durch atemwegsreizende sowie allergieauslösende Substanzen belastet wird", warnt Amtsarzt Dr. Bernhard Jungnitz.



dann darf man(n)/frau allerdings auch nicht mehr pupsen & rülpsen, knoblauch essen sollte ebefalls verboten werden.


nach oben springen

#56

RE: Gegen-Argumente gegen aktuelle Presse-Kampagne

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 21.01.2012 19:25
von panther (gelöscht)
avatar

Ich habe bei dem Amtsarzt dort mal nachgefragt, ob er mir den Link zu dem Paper mit den wissenschaftlichen Untersuchungen zu genau dieser Aussage geben kann, bzw. mir einen kurzen Abstract der Studie schicken kann.


nach oben springen

#57

RE: Gegen-Argumente gegen aktuelle Presse-Kampagne

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 22.01.2012 00:42
von panther (gelöscht)
avatar

Meine Idee für einen Leserbrief:

Zitat
Leserbrief

Irgendetwas stimmt hier nicht. Ich dampfe nun seit 2 Jahren und beschäftige mich daher mit dem Thema. Ich lese natürlich sämtliche verfügbaren Studien und Informationen. Seltsamerweise, obwohl mich zu Raucherzeiten nicht interessiert hat, was ich mir in die Lunge ziehe. Aber wenn schon gesünder, dann will man es auch genau wissen. Paradox, aber ist so.
Also habe ich natürlich als Internet-User alles verfolgt. Die existierenden Studien (ja, es gibt in der Tat etliche renommierte wissenschaftliche Arbeiten) kommen zu 90% zu dem Schluss, dass Dampfen weniger schädlich ist als Rauchen. Es gibt sogar Länder, die die elektrische Zigarette als bessere Alternative empfehlen.
Jetzt komme ich zu meiner Frage, die mir im Kopf rumgeistert. Ich weiß, dass die derzeitige Kampagne zum Teil vom DKFZ ausgelöst wurde, hier in der Person der Fr. Dr. Pötschke-Langer. Sie hat das Bundesverdienstkreuz, ich gehe mal davon aus, nicht umsonst. Ich halte sie durchaus für eine kompetente Wissenschaftlerin. Nur verbreitet sie nun wissentlich Falschaussagen. Warum? Ich gehe nun auch wieder davon aus, dass sie die vielen Studien kennt, sonst wäre sie fehl am Platz. Ich bin sicher, sie kennt sie.
Ich weiß auch, dass ihr und den anderen Verantwortlichen in den letzten Wochen dieser unsäglichen Hetzkampagne von vielen Seiten noch einmal die Links und Informationen zu diesen wissenschaftlichen Untersuchungen zur Verfügung gestellt wurden. Vorsichtshalber, falls sie es doch nicht wussten.
Aber, in allen Pressemitteilungen werden diese Informationen komplett ausgeblendet. Keinerlei Reaktion darauf, kein Hinweis darauf, dass man die Informationen gelesen hat. Warum?
Ich denke mir das so. Es kann nicht sein, was nicht sein darf. Man hat viele Jahre und unzählige Milliarden darauf verschwendet, irgendwelche Mittelchen zur Rauchentwöhnung zu entwickeln. Die nutzen aber offenbar nichts. Nun kommen so ein paar Chinesen daher und haben die Lösung. Man kann in den einschlägigen Foren nachlesen. Allen Dampfern geht es gesundheitlich und ärztlich bescheinigt besser.
Warum interessiert das nun keinen?
Weil sie nicht selber darauf gekommen sind? Weil nun Geld im Staatshaushalt fehlt? Gekränkte Eitelkeit? Ich weiß es nicht, ich wundere mich nur.
Was die derzeitigen Initiatoren aber vollkommen unterschätzen ist, dass die Dampfer zum überwiegenden Teil aus gut verdienenden und Steuer zahlenden Wählern jenseits der 40 bestehen. Die lassen sich nicht gängeln. Eigentlich ist so ein Verhalten politischer Selbstmord.



geht das so?


nach oben springen

#58

RE: Gegen-Argumente gegen aktuelle Presse-Kampagne

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 22.01.2012 00:51
von Thomas69 (gelöscht)
avatar

Zitat von herby21
neues an der front


http://www.lokalkompass.de/menden-lendri...ch-d127788.html


Hui da geht's mal richtig ab... Mal sehen was der Presseonkel draus macht.


nach oben springen

#59

RE: Gegen-Argumente gegen aktuelle Presse-Kampagne

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 22.01.2012 00:52
von Fog (gelöscht)
avatar

@panther
Geht absolut!

Ich persönlich würde evtl. das mit der gekränkten Eitelkeit weglassen...
und dass die PL wissentlich Falschaussagen macht...
eher wissentlich oder unwissentlich... Dann können die sich's selber
raussuchen und es steht nich so als Anklage im Raum...


zuletzt bearbeitet 22.01.2012 00:54 | nach oben springen

#60

RE: Gegen-Argumente gegen aktuelle Presse-Kampagne

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 22.01.2012 01:05
von Thomas69 (gelöscht)
avatar

Hmmm witzig ist ja noch, dass scheinbar liquid aus der Apotheke nicht mehr giftig ist ?!?


nach oben springen

#61

RE: Gegen-Argumente gegen aktuelle Presse-Kampagne

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 22.01.2012 01:15
von panther (gelöscht)
avatar

Zitat von Fog
@panther
Geht absolut!

Ich persönlich würde evtl. das mit der gekränkten Eitelkeit weglassen...
und dass die PL wissentlich Falschaussagen macht...
eher wissentlich oder unwissentlich... Dann können die sich's selber
raussuchen und es steht nich so als Anklage im Raum...




Nein, sie macht das schon wissentlich. Glaub mir mal eins, sie hat alle Quellen zur Verfügung.


nach oben springen

#62

RE: Gegen-Argumente gegen aktuelle Presse-Kampagne

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 22.01.2012 01:27
von Fog (gelöscht)
avatar

@panther
da haste wohl recht

@Thomas
stimmt, und das zeigt auch wieder , dass das alles unausgegorener Quark ist, was die da
verbreiten.


nach oben springen

#63

RE: Gegen-Argumente gegen aktuelle Presse-Kampagne

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 22.01.2012 01:28
von Thomas69 (gelöscht)
avatar

Ich bin mal gespannt, FALLS das Verbot denn aufgehoben wird, ob das dann auch so riesig durch die Presselandschaft wandert? Oder steht's dann nur irgendwo im Kleingedruckten?


nach oben springen

#64

RE: Gegen-Argumente gegen aktuelle Presse-Kampagne

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 22.01.2012 08:01
von jezebel | 6.545 Beiträge

@ panther, sehr schön geschrieben, ohne eine direkte Anklage zu sein. Das sollte einen Journalisten doch neugierig machen, gewisse Dinge zu hinterfragen. Danke dafür !


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#65

RE: Gegen-Argumente gegen aktuelle Presse-Kampagne

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 22.01.2012 08:25
von koschka | 8.321 Beiträge

ich glaube auch nicht, dass die Journalisten alle unwissentlich ihre Artikel schreiben.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#66

RE: Gegen-Argumente gegen aktuelle Presse-Kampagne

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 22.01.2012 08:45
von koschka | 8.321 Beiträge

Jetzt muss ich doch noch mal was sagen .....
Ich habe hier einen Raumduftspender, der mit Batterien betrieben wird und alle halbe Stunde automatisch einen kräftigen Stoß abgibt. In meinem Bekanntenkreis ist jemand, der sehr allergisch auf sowas reagiert. Diese arme Frau ist hier heftigst am Husten und Prusten .... -also wenn DAS nicht mal extremst gesundheitsgefährdend ist für sie!!!!
Tse tse, sowas solle absolut verboten werden - wer weiß, was DA alles so drin ist!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#67

RE: Gegen-Argumente gegen aktuelle Presse-Kampagne

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 22.01.2012 08:51
von Born2Dampf | 845 Beiträge

Zitat von koschka
Jetzt muss ich doch noch mal was sagen .....
Ich habe hier einen Raumduftspender, der mit Batterien betrieben wird und alle halbe Stunde automatisch einen kräftigen Stoß abgibt. In meinem Bekanntenkreis ist jemand, der sehr allergisch auf sowas reagiert. Diese arme Frau ist hier heftigst am Husten und Prusten .... -also wenn DAS nicht mal extremst gesundheitsgefährdend ist für sie!!!!
Tse tse, sowas solle absolut verboten werden - wer weiß, was DA alles so drin ist!



volle zustimmung, manche raumduftspender sind weitaus gefährlicher als eine dampfe....
kinder sollte man mit diesem raumduftquatsch schon garnicht belasten


nach oben springen

#68

RE: Gegen-Argumente gegen aktuelle Presse-Kampagne

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 22.01.2012 10:02
von koschka | 8.321 Beiträge

Hihi, na Danke für den Hinweis, ich hab zwei Kids
Und noch drei Katzen und bei Tieren wird ja immer darauf hingewiesen, dass die empfindliche Nasen haben .....

Paradox, paradox, die Idiotie lässt grüssen ......


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#69

RE: Gegen-Argumente gegen aktuelle Presse-Kampagne

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 22.01.2012 10:08
von koschka | 8.321 Beiträge

...was ist eigentlich ein Raumduftspender?! Luxusartikel, Genussmittel ... eine Art Akku mit einer Art "Zerstäuber"?!?
Oder gar ein medizinisches Produkt? Vielleicht könnte man da auch Nikotin reinfüllen
Und geht denn nicht von den Batterien auch ein gewisser Elektrosmog aus?

Heij jajei .... wir sind alle zum verurteilt.

Sorry für meinen Sarkasmus grade .....


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#70

RE: Gegen-Argumente gegen aktuelle Presse-Kampagne

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 21.02.2012 12:43
von herby21 (gelöscht)
nach oben springen

#71

RE: Gegen-Argumente gegen aktuelle Presse-Kampagne

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 21.02.2012 13:36
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Warum schreibt eigentlich nie jemand, dass auch in Pyros PG drin ist?!?! Manomanoman ...


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#72

RE: Gegen-Argumente gegen aktuelle Presse-Kampagne

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 24.02.2012 16:11
von herby21 (gelöscht)
avatar

Frisch aus der presse

http://www.lokalkompass.de/luenen/leute/...ts-d139488.html

17:30 sat einschalten bericht über lünen


nach oben springen

#73

RE: Gegen-Argumente gegen aktuelle Presse-Kampagne

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 24.02.2012 16:19
von herby21 (gelöscht)
avatar

Zitat von herby21
Frisch aus der presse

http://www.lokalkompass.de/luenen/leute/...ts-d139488.html

17:30 sat einschalten bericht über lünen





SAT1 hat gerade angerufen, die wollten noch Frau Steffens dazu hören, die Gute hat heute leider Urlaub und darum wird der Bericht erst am Montag oder Dienstag fertig und gesendet, wir bekommen aber rechtzeitig Bescheid. Also melde ich mich noch mal wann der Sendetermin ist!


nach oben springen

#74

RE: Gegen-Argumente gegen aktuelle Presse-Kampagne

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 24.02.2012 16:36
von Drakuras | 3.642 Beiträge
nach oben springen

#75

RE: Gegen-Argumente gegen aktuelle Presse-Kampagne

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 28.02.2012 07:09
von Borsi (gelöscht)
avatar

Zitat von panther
Stimmt Gregor, dann splitte ich das auf. Aber ich warte noch, was sonst noch an Ideen kommt, die ich einbauen könnte.



Ich habe hier jede Menge Futter... Beispielsweise das Frostschutzmittel.
Schaut mal hier rein, beachtet aber das unsere Homepage derzeit nur rudimentär besteht da wir die Prioritäten auf etwas anderes gesetzt haben worüber man vermutlich demnächst berichten wird.
sorry... keine links zu anderen foren ACTOR

immer wieder liest man von "Frostschutzmittel" in Zusammenhang mit Propylenglykol, das ist auch nicht falsch Propylenglykol wird tatsächlich bei Flugzeugen zur enteisung benutzt da es auf Grund seiner Temperaturbeständigkeit unter normalen Bedingungen nicht wieder gefriert, würde man für diesen Zweck Salzwasser verwenden wären die Tragflächen vermutlich wieder vereist noch bevor das Flugzeug an der Startbahn angekommen ist.

Anmerken möchte ich aber auch das wir täglich Salz konsumieren welches im Winter auch als Auftaumittel eingesetzt wird, ebenso verhält es sich nun mal auch mit Propylenglykol.

Für den Zweck der Enteisung wird aber vermutlich kein Propylenglykol nach Deutscher Arzneibuchqualität verwendet wie es in unseren Liquids vorkommt, ebenso wenig würden wir mit Streusalz kochen.


zuletzt bearbeitet 28.02.2012 07:15 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.