#26

RE: Leo Verdampfer

in Verdampfer 19.01.2012 21:34
von karo22 (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
karo.... brobiers. vielleicht kriegst du ja tatsächlich welche.... und ich fahr dann nach brüssel und schneid denen dort die ei.. ab.


ok Actor - hab mich jetzt mit Sedansa in Verbindung gesetzt - du weiss ja ich liebe Leo-Tröpfeln - und wäre sehr glücklich wenn es die VD´s noch gibt.
...und wenn ja - dann kannst ja schon mal den Flug buchen.
Ist das Liquid Paket schon - heil - angekommen?


nach oben springen

#27

RE: Leo Verdampfer

in Verdampfer 19.01.2012 21:48
von wachtei | 78 Beiträge

@ actor: und ich fahr dann nach brüssel und schneid denen dort die ei.. ab.


ich hab auch am 10. 1. zwei leo verdampfer bei sedansa bestellt, am 12. 1. wurden sie weggeschickt und am 13. waren sie da...

lg irene


nach oben springen

#28

RE: Leo Verdampfer

in Verdampfer 19.01.2012 22:01
von karo22 (gelöscht)
avatar

Zitat von karo22

Zitat von ACTOR
karo.... brobiers. vielleicht kriegst du ja tatsächlich welche.... und ich fahr dann nach brüssel und schneid denen dort die ei.. ab.


ok Actor - hab mich jetzt mit Sedansa in Verbindung gesetzt - du weiss ja ich liebe Leo-Tröpfeln - und wäre sehr glücklich wenn es die VD´s noch gibt.
...und wenn ja - dann kannst ja schon mal den Flug buchen.
Ist das Liquid Paket schon - heil - angekommen?




lt. PN von Sedansa von soeben - sind Leo Verdampfer lieferbar. Sie werden allerdings nicht mehr hergestellt.
Im Moment sind sie aber in Belgien verfügbar.


nach oben springen

#29

RE: Leo Verdampfer

in Verdampfer 19.01.2012 23:41
von SKAndi (gelöscht)
avatar

Hallo.

Habe Gestern 3 Verdampfer für den Leo direkt von Sedansa erhalten.
Nachdem der erste Verdampfer wirklich scheisse geschmeckt hat,habe ich die anderen zwei ausprobiert,
Und dort genau das selbe erlebt. Kein flashgefühl,kein Geschmack,,, und das bei
Verschiedenen liquids etc. Er schmeckt nach drei vier Zügen angebrannt. Riecht sogar so als wenn er trocken
Gedampft wurde...
Habe sedansa angeschrieben,und hoffe wirklich das ich ne der einzige bin der davon betroffen ist.

Ich habe den Leo täglich neben der Lea gedampft(getröpfelt)und NiE solche Probleme gehabt.
Mit eindampfen war auch nix! Schmeckt einfach komisch verbrannt...


nach oben springen

#30

RE: Leo Verdampfer

in Verdampfer 19.01.2012 23:50
von Volker | 1.296 Beiträge

Guck mal hier:
LEO ist "schwach auf der Brust"
Und hier:
LEO Verdampfer

Vielleicht hilft es ... Viel Glück!


nach oben springen

#31

RE: Leo Verdampfer

in Verdampfer 20.01.2012 09:30
von SKAndi (gelöscht)
avatar

Danke,aber ich habe keine Chance.
Dampfe seid gestern im wechselmodus
2 der 3 Verdampfer und ich bekomme so langsam angst um meine Lunge...
Das kann man sich ne vorstellen wie Eckelhaft angebrannt das schmeckt.


Die einzige und evtl. Letzte Möglichkeit besteht darin die mal
Richtig auszukochen oder in reinigungsalk zu legen.

Habe nur keine Lust mehr die zu testen.
Mir brennt/Schmerz der Hals schon genug


nach oben springen

#32

RE: Leo Verdampfer

in Verdampfer 20.01.2012 12:18
von Tomy1973 | 743 Beiträge

Muss ich mich anschliessen, einer von zwei hatt seit 1 Woche auch das Problem.

Habe ihn schon in Alk gereinigt, gebe 4-6 Tropfen rein und erster Zug und das wird auch schlimmer.

Ich merke nur, das er kurz nachdem ich auf den Knopf drücke, extrem schnell zischt (auch wenn ich ihn mit 8 tropfen ertränke.

Verdampfer 1 = 3,1 Ohm (geht gut)
Verdampfer 2 = 1,8 Ohm (der geht ab wie ne Rakete, und einatmen ist nicht, hustanfälle und sonst noch was, wird einfach zu heiss)

ACTOR wie lange hat man auf deine Leo Verdampfer Garantie? Aber wie ich sehe sitzt du eh noch auf dem trockenen was die Verdampfer betrifft.

Org. Leo habe ca. einen Widerstand von 3,0 bis 3,25 Ohm


zuletzt bearbeitet 20.01.2012 12:18 | nach oben springen

#33

RE: Leo Verdampfer

in Verdampfer 20.01.2012 12:25
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

es gibt auf die LEO verdampfer gar keine garantie... das sind wie alle anderen verdampfer auch verbrauchsgegenstände.... natürlich habe ich kein problem, dass wenn wer einen verdampfer kauft... und der nach ein paar tagen tatsächlich kaputt geht dass ich den austausche.... ich meine... das gehört sich wohl auch.

aber normalerweise gehen die nicht kaputt... wenn sie einen fehler haben, dann haben sie den auch schon bei der lieferung.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#34

RE: Leo Verdampfer

in Verdampfer 21.01.2012 19:58
von elsch | 476 Beiträge

Update: Bei Sedansa gab es bis vor kurzem die Verdampfer in Schwarz, nun in Silber... Sind das schon die neu Produzierten?


nach oben springen

#35

RE: Leo Verdampfer

in Verdampfer 21.01.2012 20:06
von Schlurchi (gelöscht)
avatar

Das mit schwarz war aber ein Fehler in der Beschreibung, geliefert wurden die bisher immer (also seit Okt. kann ich das sagen) in gold.

Gruß Schlurchi


nach oben springen

#36

RE: Leo Verdampfer

in Verdampfer 22.01.2012 13:00
von Malve (gelöscht)
avatar

Meine Lieferung im Januar war zum Glück auch in gold.


nach oben springen

#37

RE: Leo Verdampfer

in Verdampfer 22.01.2012 13:26
von elsch | 476 Beiträge

na ja , mit den Farben haben die es ja bei Sedansa auch nicht so, mein Leo Farbe Gewehrlauf oder Stahl ist ja auch gold


nach oben springen

#38

RE: Leo Verdampfer

in Verdampfer 22.01.2012 14:04
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

aber wenn diese farbe im inneren eines gewehrlaufes wäre ... hmmmm dann käme sie wiederum in etwa hin...


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#39

RE: Leo Verdampfer

in Verdampfer 28.01.2012 19:38
von karo22 (gelöscht)
avatar

Im Prinzip bin ich mit meiner Hardware zufrieden (Leo + 510er + SD)
Beim Leo tröpfle ich mit dem flachen Mundstück, d.h. ich habe keinen Drip Tip und möchte auch keinen.
Jedoch – bedingt durch das doch oftmalige abziehen, sitzt das Mundstück mit der Zeit immer lockerer……manchmal, beim Anziehen………fast schon ein bisserl problematisch.
Das hat m. E. zur Folge dass der berühmte Flash nicht mehr soooo vorhanden ist.

Hat jemand von euch auch dieses Problem?

Dachte mir soeben – das liegt eventuell daran dass VD und Mundstück nicht dicht abschließen.
Bei nagelneuen Mundstücken ist das Dampfen hingegen ja sensationell.

Nun habe ich provisorisch probiert ein kleines Ministückchen Taschentuch dazwischen zu klemmen.
Doch – es ist um einiges besser.
Werde mir da noch etwas Professionelleres ausdenken……..eventuell ein kleiner Dichtungsring.

Hat jemand Erfahrung. Wie ist das beim LEO VD mit den Luftlöchern, die ja zum Ansaugen ihren Sinn haben??ß


nach oben springen

#40

RE: Leo Verdampfer

in Verdampfer 28.01.2012 19:41
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

nimm ein teflonband.... das sind so ganz dünne kunststoffbänder die auch die installateure verwenden zum abdichten von gewinden.... das sollte gut klappen


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#41

RE: Leo Verdampfer

in Verdampfer 28.01.2012 19:43
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

was natürlich die situation auch verbessert ist, wenn du eine leere depopthülse am mundstück lässt... ich habe sie früher immer abgeschnitten... also die hälfte der weissen hülse einfach absäbeln... es geht nur darum dass der obere teil im mundstück bleibt...


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#42

RE: Leo Verdampfer

in Verdampfer 28.01.2012 19:46
von elsch | 476 Beiträge

oder garkein Mundstück, ist natürlich etwas kühler am Mund und man sollte ab und zu die Verdampferinenhülse mit Zewa Wurst auswischen...


nach oben springen

#43

RE: Leo Verdampfer

in Verdampfer 28.01.2012 19:52
von karo22 (gelöscht)
avatar

@ Actor - danke, dass mit dem Tefonband ist eine gute Idee, das mit dem Depot werde ich auch probieren.
@ Elsch - bitte was ist den eine Zewa-Wurst
Aber generell - warum wird denn überhaupt das Mundstück kleiner


nach oben springen

#44

RE: Leo Verdampfer

in Verdampfer 28.01.2012 19:55
von elsch | 476 Beiträge

Zewa=Hersteller für Küchenrolle
Wurst=Stück selbiger zu einer dicken Rolle verdreht
Ich hoffe das ist verständlich genug


nach oben springen

#45

RE: Leo Verdampfer

in Verdampfer 28.01.2012 20:03
von karo22 (gelöscht)
avatar

Zitat von elsch
Zewa=Hersteller für Küchenrolle
Wurst=Stück selbiger zu einer dicken Rolle verdreht
Ich hoffe das ist verständlich genug



oh natürlich - dachte es mir ......allerdings als Wurst hab ich dieselbe noch nie betitelt gehört.
NB: Zewa gibt es schon lange nicht mehr -wurde meines Wissens nach von Bounty übernommen, zumindest in Österreich.
Man sieht aber wie sich Marketing-Strategien verankern...........


nach oben springen

#46

RE: Leo Verdampfer

in Verdampfer 28.01.2012 20:07
von elsch | 476 Beiträge

ich ess ja auch immer noch Raider


nach oben springen

#47

RE: Leo Verdampfer

in Verdampfer 28.01.2012 20:09
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Zitat von karo22
[quote="elsch"]NB: Zewa gibt es schon lange nicht mehr -wurde meines Wissens nach von Bounty übernommen, zumindest in Österreich.
Man sieht aber wie sich Marketing-Strategien verankern...........



Heißt aber immer noch so: http://www.zewa.de/


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#48

RE: Leo Verdampfer

in Verdampfer 28.01.2012 20:11
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

nun, das plastik des mundstückes nutzt sich einfach ab durch das ewige rein raus...ausserdem hat es nach innen keinen halt.... wenn der depotoberteil drinnen bleibt ist es stabiler


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#49

RE: Leo Verdampfer

in Verdampfer 28.01.2012 20:18
von karo22 (gelöscht)
avatar

Zitat von sirk007

Zitat von karo22
[quote="elsch"]NB: Zewa gibt es schon lange nicht mehr -wurde meines Wissens nach von Bounty übernommen, zumindest in Österreich.
Man sieht aber wie sich Marketing-Strategien verankern...........



Heißt aber immer noch so: http://www.zewa.de/



hallo Tine,

da hast du denke ich Recht - vielleicht hab ich da was verwechselt - nur wer soll sich da noch auskennen.

Bringen wir ein wenig Licht ins Dunkel. Procter & Gambel hatte 2007 die Marken bzw. Lizenzen für Tempo, Bess, Bounty und Charmin an den Schwedischen Konzern SCA veräußert. Um Lizenzkosten zu sparen, wurden die Marken Bounty und Charmin eingestampft.

@ Actor - also die Sache mit dem Depot dranlassen ist ein sehr guter Tipp, bin wieder zufrieden.
Wie macht ihr das mit dem Tröpfeln - nur mit Mundstück, mit Drip-Tip, Mundstück und Depot.....oder ganz anders??


nach oben springen

#50

RE: Leo Verdampfer

in Verdampfer 28.01.2012 20:23
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

beim leo mit drip tip und bei der SD mit dem leeren depot als mundstück... halt... einen 510er drip tip hab ich auch noch.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.