#26

RE: Weiterbildung: tröpfeln?!

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 27.01.2012 22:03
von koschka | 8.321 Beiträge

...uff, da kann ich allerdings einige Tage lesen, bis ich eventuell mir eine eigene Meinung bilden könnte.

Also ehrlich gesagt, bin ich schon wieder ratlos. Es gibt die alten Leos dann nciht mehr, dafür was Neues, was Actor anscheinend schon mal gut findet. Soweit, so gut.

Hab natürlich jetzt nur ein wenig gelesen - leider gleich nicht sooo gute Erfahrungsberichte was das "Wattedampfen" betrifft.
Habe noch einen DC da liegen... vielleicht probier ich mal den zu tröpfeln, dass ich wenigstens eine Vorstellung davon bekomme. Und dann werd evtl. doch mal die SD kaufen ... nur echt schade drum - so ein guter Preis und dann diese ... Versandkosten immer. Ihr glaubt echt nicht, was ich alles schon alleine an Versandkosten ausgegeben habe, aber nur eine Kleinigkeit bestellt .., naja, so ist das wohl nunmal

Es ist wirklich schade, dass man nicht einfach alles mal ausprobieren kann ... aber es wäre einfach auch Verschwendung, sich jedes neue Teil oder überhaupt jedes Teil anzuschaffen, was was taugen könnte

ODER???


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#27

RE: Weiterbildung: tröpfeln?!

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 28.01.2012 00:38
von Magenta (gelöscht)
avatar

Hallo koschka,
ich bin mit der SD ins Dampfen eingestiegen, aber einfach nur um zu testen ob mir die ganze Sache überhaupt gefällt. Danach hab ich mir dann die LEO zugelegt mit den Wattedepots. Es war ein netter Einstieg, aber ich kam mit der Watte nicht klar und hab nebenbei immer noch Pyros geraucht .... bis ich das Tröpfeln versuchte das hat mir wirklich sehr gefallen, ich habs sogar unterwegs gemacht und mit dem Tröpfeln dann die Pyros endgültig aufgegeben. Dann siegte aber doch der HWV und ich hab mir eine EGO B zugelegt und damit das Tröpfeln aufgegeben, allerdings nur, weil das mit den Tanks halt doch praktischer ist für unterwegs und überhaupt.
Ich muss allerdings sagen, ich finde die SD nicht so gut zum Tröpfeln, zumindest ist es kein Vergleich zur LEO


nach oben springen

#28

RE: Weiterbildung: tröpfeln?!

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 28.01.2012 09:51
von Schlurchi (gelöscht)
avatar

Hallo koschka,
die 510er Verdampfer kannst du auch auf deiner LEA betreiben.
Meine Empfehlung:
Ein paar 510er in versch. Farben + Drip Tips, dann kannst du auch mehrere Liquids tröpfeln/testen ohne das sich die Geschmäcker allzusehr vermischen. 510er Verdampfer gibts ab ~5 Euro.

Gruß Schlurchi


nach oben springen

#29

RE: Weiterbildung: tröpfeln?!

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 28.01.2012 10:02
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

vorsicht.... nicht jeder 510er funktioniert auf der LEA


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#30

RE: Weiterbildung: tröpfeln?!

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 28.01.2012 12:12
von koschka | 8.321 Beiträge

Die Qual der Wahl


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#31

RE: Weiterbildung: tröpfeln?!

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 29.01.2012 22:04
von koschka | 8.321 Beiträge

..okay ... wie wäre es mit einem Link zu den Verdampfern, die auf die Lea passen?!

Ich weiß beim besten Willen nicht, für was ich mich entscheiden soll. Wäre schon besser, ich hätte es mal erst ausprobiert. Ich hab zum normalen Dampfen schon oft keine Zeit bzw. Ruhe, geschweige denn zum Tröpfeln ... und dann hab ich einen Leo da liegen und das wäre dann ja schon wieder Verschwendung. Zum Tröpfeln sind sich die User ja einig - aber was weiter?
Wie sieht es denn überhaupt aus mit Kompatibilität beim Leo? Die neuen Tanks dafür werden dann ja auf den alten Akku passen, oder?
Kann man den Leo mit der Lea vergleichen?
Ich kann bisher die Meinung über den guten Geschmack der Lea nicht so wirklich teilen. Der Dampf ist auf jeden Fall viel feiner, ja, das hat was - aber momentan ist es nicht DAS, was ich brauche.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#32

RE: Weiterbildung: tröpfeln?!

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 30.01.2012 05:16
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Zitat von koschka

Ich kann bisher die Meinung über den guten Geschmack der Lea nicht so wirklich teilen. Der Dampf ist auf jeden Fall viel feiner, ja, das hat was - aber momentan ist es nicht DAS, was ich brauche.



Das einzige was du momentan brauchst ist endlich mal Liquid mit vernünftiger Nikotinstärke, will heißen, bestell die endlich mal 16/18. Dann klappt es auch mit dem Rauchstop. Du hat 1,5 Schachteln am Tag verbraten und dokterst seit dem ständig mit 0er und 6er rum und quamlst deshalb auch munter weiter, wenn auch weniger.

Also:
Statt ständig neue Geräte auszuprobieren, solltest du mal lieber an der Nikotinstärke in den Liquids arbeiten!


Grüße,

Eifelquelle


nach oben springen

#33

RE: Weiterbildung: tröpfeln?!

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 30.01.2012 06:37
von koschka | 8.321 Beiträge

Hab mir jetzt 12er bestellt, aber Du vergisst, dass meine Pyros 0,1 Nikotin enthalten, das ist ja nichts. Ich baller mir ja die Birne weg, wenn ich 18er dampfen würde .

Am ersten Tag meiner Ego war mir schon duselig, weil ich den ganzen Tag dran genuckelt hatte.
Also ein bisselchen vorsichtig muss ich da schon sein.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#34

RE: Weiterbildung: tröpfeln?!

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 30.01.2012 07:15
von karo22 (gelöscht)
avatar

@koschka
vielleicht solltest du dir wirklich mal konzentriert und aufmerksam die Anfängerfragen nochmal (??) durchlesen?!!
Welche Nikotinstärke/Dosierung brauche ich?

muss Gregor da wirklich Recht geben.........


nach oben springen

#35

RE: Weiterbildung: tröpfeln?!

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 30.01.2012 07:26
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Zitat von koschka
Hab mir jetzt 12er bestellt, aber Du vergisst, dass meine Pyros 0,1 Nikotin enthalten, das ist ja nichts. Ich baller mir ja die Birne weg, wenn ich 18er dampfen würde .

Am ersten Tag meiner Ego war mir schon duselig, weil ich den ganzen Tag dran genuckelt hatte.
Also ein bisselchen vorsichtig muss ich da schon sein.


Grüße,

Eifelquelle


zuletzt bearbeitet 30.01.2012 07:26 | nach oben springen

#36

RE: Weiterbildung: tröpfeln?!

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 30.01.2012 07:42
von karo22 (gelöscht)
avatar

Zitat von Eifelquelle

Zitat von koschka
Hab mir jetzt 12er bestellt, aber Du vergisst, dass meine Pyros 0,1 Nikotin enthalten, das ist ja nichts. Ich baller mir ja die Birne weg, wenn ich 18er dampfen würde .

Am ersten Tag meiner Ego war mir schon duselig, weil ich den ganzen Tag dran genuckelt hatte.
Also ein bisselchen vorsichtig muss ich da schon sein.




Upppps sorry Eifelquelle
es ist noch sooooo früh -


nach oben springen

#37

RE: Weiterbildung: tröpfeln?!

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 30.01.2012 09:23
von koschka | 8.321 Beiträge

So, nun gleich mal die Info an Alle: dampfe seit heut früh mit 12er und hab vielleicht 15 Züge gemacht und schon wird mir schwindelig .... also ich bin vielleicht mal als Kind auf den Kopf gefallen, aber Schäden hat es keine hinterlassen
Soll heißen, dass ich mir schon was denke bei dem, was ich tue, weil ich mich kenne!
Und in einigen meiner Beiträge steht das übrigens auch drin - und geraten wurden mir zu Anfang alle (un-)möglichsten Nikotinstärken, also bitte allgemein mal auch selbst konzentriert und aufmerksam denken.

Werde das 12er wohl runtermischen müssen, das ist echt viel zu heftig.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#38

RE: Weiterbildung: tröpfeln?!

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 30.01.2012 10:06
von koschka | 8.321 Beiträge

Muss noch was hinzufügen, als abschreckendes Beispiel!
Mir geht es gerade nicht wirklich prima. Meine Backen sind hochrot - anscheinend prima durchblutet, der Schwindel hat nachgelassen, aber ich habe einen mega weiche-Knie Effekt in allen Extrimitäten, bin recht zitterig unterwegs.
Also ich Zweifel daran, dass das Nikotin beim Dampfen eine halbe Stunde braucht, um anzukommen!
Also bitte äußerste Vorsicht mit den Nikotinstärken!!!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#39

RE: Weiterbildung: tröpfeln?!

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 30.01.2012 10:16
von karo22 (gelöscht)
avatar

Zitat von koschka
Muss noch was hinzufügen, als abschreckendes Beispiel!
Mir geht es gerade nicht wirklich prima. Meine Backen sind hochrot - anscheinend prima durchblutet, der Schwindel hat nachgelassen, aber ich habe einen mega weiche-Knie Effekt in allen Extrimitäten, bin recht zitterig unterwegs.
Also ich Zweifel daran, dass das Nikotin beim Dampfen eine halbe Stunde braucht, um anzukommen!
Also bitte äußerste Vorsicht mit den Nikotinstärken!!!



Es ist natürlich arg, so wie es dir geht - nur bitte - eine 12er Stärke Nik ist im Normalfall - für jemanden der eher mehr gerraucht hat, nicht so arg. Aber wir sind halt alle verschieden und reagieren anders.
Du kennst dich natürlich am Besten - klar - in dem Fall kannst auch nur du selber austesten was dir gut tut.
Eventuell hast du auch eine Allergie gegen einen der Stoffe im Liquid.


nach oben springen

#40

RE: Weiterbildung: tröpfeln?!

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 30.01.2012 10:48
von koschka | 8.321 Beiträge

Ist Dir 0,1mg Nikotin eigentlich ein Begriff?! Ich rauche die seit fast 18 Jahren. Kann sein, niemand hier wusste jetzt, WAS ich rauche, aber ich habs daher jetzt extra nochmal erwähnt!
Es geht nicht nur um die Menge der Pyros!!! Würde ich nomale Pyros rauchen, käme ich wohl auf eine halbe Schachtel. (ich kaufe aber niemals normale, weil die kratzen und beißen und eklig schmecken)
Und ich hatte schon von mehreren Usern gehört, dass sie mal überdosiert hatten und denen ging es noch schlechter! Also im Ernst, das war nicht okay, gerade WEIL jeder noch dazu anders reagiert! Und eine Allergie ist äußerst unwahrscheinlich, da ich absolut noch nie auf irgendetwas eine allergische Reaktion hatte - aber ich werde dem trotzdem mal nachgehen und ein anderes Liquid in dieser Stärke austesten! Das wäre ja echt der Hammer, wenn sich rausstellt, dass ich tatsächlich eine Allergie entwickelt habe ... hoffentlich nicht!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#41

RE: Weiterbildung: tröpfeln?!

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 30.01.2012 10:54
von Emerson | 800 Beiträge

Naja aber irgendwas passt da ja anscheinend nicht zusammen, dass du von den Pyros nicht weg kommst. Und ich behaupte jetzt mal einfach, dass es nicht das Nikotin ist, was dich zum Glimmstengel greifen lässt. Denn das Nikotin, was du sonst geraucht hast, verdampfst du jetzt ja locker, sogar eher mehr. Scheint ja fast eher eine mentale Sucht zu sein, als eine wirkliche Abhängigkeit vom Nikotin.


Rauchfrei seit dem 16.12.2011
nach oben springen

#42

RE: Weiterbildung: tröpfeln?!

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 30.01.2012 11:02
von karo22 (gelöscht)
avatar

Zitat von koschka
Ist Dir 0,1mg Nikotin eigentlich ein Begriff?! Ich rauche die seit fast 18 Jahren. Kann sein, niemand hier wusste jetzt, WAS ich rauche, aber ich habs daher jetzt extra nochmal erwähnt!
Es geht nicht nur um die Menge der Pyros!!! Würde ich nomale Pyros rauchen, käme ich wohl auf eine halbe Schachtel. (ich kaufe aber niemals normale, weil die kratzen und beißen und eklig schmecken)
Und ich hatte schon von mehreren Usern gehört, dass sie mal überdosiert hatten und denen ging es noch schlechter! Also im Ernst, das war nicht okay, gerade WEIL jeder noch dazu anders reagiert! Und eine Allergie ist äußerst unwahrscheinlich, da ich absolut noch nie auf irgendetwas eine allergische Reaktion hatte - aber ich werde dem trotzdem mal nachgehen und ein anderes Liquid in dieser Stärke austesten! Das wäre ja echt der Hammer, wenn sich rausstellt, dass ich tatsächlich eine Allergie entwickelt habe ... hoffentlich nicht!




JA - 0,1 mg Nikotin ist mir ein Begriff, und
JA - Mann/Frau kann Allergien von einem auf den Tag bekommen. Habe als Ordinationsassistentin einige Zeit auch in einer HNO-Praxis gearbeitet.


nach oben springen

#43

RE: Weiterbildung: tröpfeln?!

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 30.01.2012 11:03
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

also ich kann mich dunkel erinnern, dass ich zu anfang sogar empfohlen habe ohne nikoitn zu dampfen.... denn es kann meiner meinung nach nichts mit nikoitnentzug haben, wenn man vorher so leichte graucht hat.

dass du aber noch nicht den für dich idealen geschmack gefunden haben dürftest... ist meiner meinung nach das viel größere problem.

abgeshen davon... wir müssen uns auch im klaren sein, dass es einfach konsumentInnen gibt, für welche die dampferei einfach keine alternative darstellt. wenns nicht passt, dann passt es halt nicht.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#44

RE: Weiterbildung: tröpfeln?!

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 30.01.2012 11:08
von koschka | 8.321 Beiträge

@emmerson:
SO sieht es aus, aber das ist mir nichts Unbekanntes. Ich denke, ich habe das sogar anfangs mal geschrieben... bei meinem letzten Versuch, mit dem Rauchen aufzuhören, hatte ich Depressionen, aber ohne Witz! Es war der Horror!
Für mich wäre es eines der größten Geschenke der Welt, wenn ICH von den Pyros wegkommen würde!
Und deshalb hab ich kein Problem damit, alles mögliche an Hardware auszuprobieren und mir eine Sammlung davon anzulegen - ich gebe nämlich diesmal NICHT auf!!! Ich weiß, dass ich es mit dem Dampfen schaffen kann!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#45

RE: Weiterbildung: tröpfeln?!

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 30.01.2012 11:11
von koschka | 8.321 Beiträge

Actor, mach mich blos nicht schwach
Ich gebe NICHT auf!!!!!!! Wartet ab, gebt mir Zeit und bisschen Hilfestellung - ich krieg das hin!
Und mal davon abgesehen freue ich mich auch schon wie ein Schneekönig, wenn ich nur noch eine halbe Schachtel rauche!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#46

RE: Weiterbildung: tröpfeln?!

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 30.01.2012 11:19
von Emerson | 800 Beiträge

Versuch es doch mal mit Schoko-Zigaretten okay, war nicht soooooooo ganz ernst gemeint.


Rauchfrei seit dem 16.12.2011
nach oben springen

#47

RE: Weiterbildung: tröpfeln?!

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 30.01.2012 11:22
von koschka | 8.321 Beiträge

Haha, darüber kann ich jetzt grad nicht wirklich lachen - ich könnte nämlich obendrein ein paar Kilos weniger vertragen
Mal davon abgesehen hab ich Schokoliquid probiert - bäh, das war das widerlichste, was ich je probiert hatte. Ich mag auch so nicht wirklich Schokolode .... aber trotdem Vielen Dank für den Tipp


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#48

RE: Weiterbildung: tröpfeln?!

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 30.01.2012 11:41
von Emerson | 800 Beiträge

Zitat von koschka
Haha, darüber kann ich jetzt grad nicht wirklich lachen - ich könnte nämlich obendrein ein paar Kilos weniger vertragen
Mal davon abgesehen hab ich Schokoliquid probiert - bäh, das war das widerlichste, was ich je probiert hatte. Ich mag auch so nicht wirklich Schokolode .... aber trotdem Vielen Dank für den Tipp



Also wenn Schoko das widerlichste war, dann probiere mal Brathänchen

Ach, du und ein paar Kilos weniger...ist klar. Das sah auf deinem Bild aber nicht danach aus. Wo nix dran ist, ist auch nix drin


Rauchfrei seit dem 16.12.2011
nach oben springen

#49

RE: Weiterbildung: tröpfeln?!

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 30.01.2012 12:18
von koschka | 8.321 Beiträge

Psssst Emmerson, nicht verraten bitte - aber das Bild ist von VOR meiner letzten Schwangerschaft
(mal davon abgesehen war es ja nur der ganz oberste Teil meines ich`s ... aber lassen wir das lieber, sonst müssen wir noch in die Blödelecke gehen)


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#50

RE: Weiterbildung: tröpfeln?!

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 31.01.2012 11:59
von koschka | 8.321 Beiträge

So, nun ist meine SD auf dem Weg zu mir! Kann ich so oder so gut gebrauchen für unterwegs! Bin echt gespannt!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.