#26

RE: thiro is in da house

in Vorstellen Neumitglieder 13.02.2012 15:31
von thiro (gelöscht)
avatar

Ich bin jetzt etwas verwirrt...

Also zur eGo-T XL (die ich mir gerade kaufen wollte): http://www.vaportools.de/epages/63026578...xl-T-steel-1000 <-- da steht die ist 20cm lang, das ist aber wohl ziemlich unbequem in der Hosentasche...

zu kje: 2 Akkus für 4ml? Ist das ein normaler Wert? Weil 4ml währen ja dann so um die 50-60Pyros (laut durchschnittlicher Berechnung von ACTOR (etwas mehr) und Volker (etwas weniger)?

Dann müsste ich ja fast ne Woche mit einem Akku kommen, bei 2 25er Päckchen die Woche. Und müsste dann nur am Wochenende wenn ich ausgehe aufpassen dass mein Akku voll ist...

Dann ist natürlich nur das Problem mit den Tanks... 1ml, da müsste ich für eine Party Nacht 2-3 volle Tanks verwenden bei 1 25er Päckchen pro Nacht...

Gibt es noch weitere Dampfer-Empfehlungen?


nach oben springen

#27

RE: thiro is in da house

in Vorstellen Neumitglieder 13.02.2012 15:51
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

du denkts einfach noch zu umständlich... so kompliziert ist die ganze dampferei überhaupt nicht.... und... man nimmt nicht drei oder noch mehr gefüllte tanks mit... sondern eine flasche (10ml) des liquids das man dampfen will. das nachfüllen so eines tanks ist ein kinderspiel und so gut wie überall in ein paar sekunden zu erledigen.


take it easy ... probieren geht über studieren.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#28

RE: thiro is in da house

in Vorstellen Neumitglieder 13.02.2012 16:01
von thiro (gelöscht)
avatar

Und der Akku hällt?

Ich werd mir dann mal die Liquids im Actor Shop ansehen, im anderen Shop hatte ich schon eine Idee was ich kaufen soll, weil es da ein "Camel" gab. (ich nehme an dass das vom Geschmack her an die Pyromarke Camel rankommt, die Marke kenne ich schon) Jetzt muss ich dann mal sehn was es da so gibt im Actor Shop...

Aber warum gibt es denn immer soviele Leertanks dazu wenn man die garnicht braucht o_O

Also ich find es ziemlich kompliziert, euer Dampfen :(


nach oben springen

#29

RE: thiro is in da house

in Vorstellen Neumitglieder 13.02.2012 16:02
von Volker | 1.296 Beiträge

Bei der eGo ToGo legt Actor seine Hand ins Feuer, wenn die bei ihm hält, dann hält sie ,-)
Ansonsten achte darauf, dass bei der eGo der Zusatz Joye oder Joyetech steht, dann darf diese auch in der Preiskategorie laufen, die Du bei Vaportools gefunden hast.

Hier eine eGo-T Typ B mit 1000er Akku von Joyetech in Silber für etwas weniger Moos: http://www.edampf-shop.com/epages/633168...Products/2-0002


nach oben springen

#30

RE: thiro is in da house

in Vorstellen Neumitglieder 13.02.2012 16:11
von thiro (gelöscht)
avatar

Nunja, hab mir jetzt die Liquids in Actor's Shop angesehn, damit kann ich nun erstmal gar nichts anfangen, weil ich keine der Marken kenne... Und die Liquids sind auch gut einen euro teurer als in anderen Shop's, gibt es da Qualitäts unterschiede??

Volker: ich hab in einem Shop gelesen dass die eGo-t Tyb B XL mit 1000er Akku 19cm lang ist, das ist für die Hosentasche etwas gigantisch... Oder gibt es das 1000Akku-Modell in normal UND XL???

Und kennt jemand einen Shop wo man MEHR Liquids zur Auswahl hat?? (Sollte ein serieuser Shop sein, wo die Liquids nicht aus einer billig Herstellung, mit mehr Schadstoffen als in Pyros ;), stammen)


nach oben springen

#31

RE: thiro is in da house

in Vorstellen Neumitglieder 13.02.2012 16:28
von Tomy1973 | 743 Beiträge

Zitat von thiro
Nunja, hab mir jetzt die Liquids in Actor's Shop angesehn, damit kann ich nun erstmal gar nichts anfangen, weil ich keine der Marken kenne... Und die Liquids sind auch gut einen euro teurer als in anderen Shop's, gibt es da Qualitäts unterschiede??

Volker: ich hab in einem Shop gelesen dass die eGo-t Tyb B XL mit 1000er Akku 19cm lang ist, das ist für die Hosentasche etwas gigantisch... Oder gibt es das 1000Akku-Modell in normal UND XL???

Und kennt jemand einen Shop wo man MEHR Liquids zur Auswahl hat?? (Sollte ein serieuser Shop sein, wo die Liquids nicht aus einer billig Herstellung, mit mehr Schadstoffen als in Pyros ;), stammen)



1. In Actors Shop gibts nur Liquids ohne Nikotin, würde hier zu Ebnferro (nur Dekan Liquids, HG finde ich nicht so toll), Steamo oder Sannes Dampfwagen raten.

2. Die 1000mAh Akkus sind immer gleich groß, hier gibts es keine kleinen, die 650er sollten dir aber auch locker langen.

3. Dekan Liquids aus China sind zwar billig, aber als größter Liquidhersteller der Welt, haben die sicher auch sehr strenge Vorschriften, inkl. Inhaltsstoffe.


zuletzt bearbeitet 13.02.2012 16:28 | nach oben springen

#32

RE: thiro is in da house

in Vorstellen Neumitglieder 13.02.2012 16:44
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

bei mir brauchst du wegen dem liquid so und so nicht schauen... denn das ist alles ausnahmslos nikotinfrei....

und alle anderen shops die dir die kollegInnen hier empfehlen gehören normalerweise zu den besten die es in der branche gibt....

schau mal bei sannes dampfwagen oder easy liquid, geh zu ebnferro.. oder zu plug´n vape....

aber verabschiede dich jetzt gleich von der idee, dass es liquid gibt, dass wie herkömmliche zigaretten schmeckt...


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#33

RE: thiro is in da house

in Vorstellen Neumitglieder 15.02.2012 10:28
von thiro (gelöscht)
avatar

Hui hui...

Also ich habe noch keinen Verdampfer aber schon die ersten Nebenwirkungen vom Dampfen, Augen- und Kopfschmetzen o_O

Ich habe nun folgende Shops nach Liquids durchstöbert: ebnferro, plugnvape, easy e-liquid, steamo und sannes dampfwagen.

Niergens gibt es wirklich viel Auswahl ausser bei ebnferro. Doch der Shop ist echt doof aufgebaut, und es lässt sich schwer was finden weil die Nikotingehälter ALLE angezeigt werden. Hat man nun ein Liquid Namens TABAK, so hat man TABAK 0mg, TABAK 8mg TABAK 10mg usw usw... ALso absolut unübersichtlich ^^ Und in den anderen Shops finde ich auch nicht wirklich viel...

Was mich aber am meissten stört ist, dass ich nirgens die gewünschten 12mg/ml finde, die mir hier empfohlen wurden...

Soll ich also jetzt mehr nehmen oder weniger??

PS: momentan suche ich nur Tabak Geschmack, und wenn ich mich dann mal ans dampfen gewöhnt habe, dann hol ich mir evtl. Minze, oder ne Frucht oder so dazu, aber erstmal mit Tabak Geschmack umgewöhnen... Wenn jetzt jemand eine Sorte kennt die wenigstens annähernd an den Geschmack einer Pyro rankommt, währe ich über die Info sehr begeistert...


nach oben springen

#34

RE: thiro is in da house

in Vorstellen Neumitglieder 15.02.2012 10:41
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Hmmm .... also:

bei ebnferro kann man schon nach Nikotingehalt auswählen. Steht auf der linken Seite "Null / Mittel / Hoch / Besonders hoch"

12er gibt es z.B. bei
- Dampfdorado
- Freaky Ally
- Surmount
- DampfMary
- e-dampf-shop
- smokus-pokus
- dampftrommel
- happy-liquid

Bei den ersten 4 Shops hab ich schon bestellt und bin sehr zufrieden. Sowohl mit den Geschmäckern als auch mit der Abwicklung!

Und kein Liquid wird schmecken wie ne Zigarette. Verbrennt ja nix.

Ich hab auch erstmal Tabak gekauft und Erdbeere und Kokosnuss. Und ganz ehrlich, hätte ich die fruchtigen nicht gehabt, wäre ich nicht beim Dampfen geblieben.

Also sei ein bisschen mutig und experimentierfreudig und du wirst sehen, es (kann) klappen :)


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#35

RE: thiro is in da house

in Vorstellen Neumitglieder 15.02.2012 10:47
von Lizard (gelöscht)
avatar

Ich kann dir das Liquid empfehlen zum anfangen (obwohl is geschmacksache) is zwar ein bisschen teurer aber echt gut, nussig mild im Geschmack aber mit guten Flash zumindest mit 18mg.

http://e-liquids.de/tobacco-eliquids/b-h-gold-silver.html

das is auch super zum mischen weil der Geschmack schön mild und kompatibel mit fast allen Geschmäckern is. Also ich nehm da immer ein 0er Liquid meiner Wahl (egal ob Frucht oder Sweet) und misch das dann mit dem als 18er kommt ganz gut.

Wenn du mehr auswahl brauchst die haben 1800 Geschäcker, wie die sind weiß ich aber nicht hab noch nie dort bestellt und die Meinungen unterscheiden sich hier auch.

http://www.freakyally.de/index.php?XTCsi...ff89cb45226eb1c

sonst ist dieser Holländische Shop auch sehr super (http://www.wegwerpsigaret.com/index.php?...mart&Itemid=111) die haben Dekang als PG und VG sehr billig und ab einem gewissen betrag gibts gratis Versand. Leider haben sie bei Medium und High nicht mehr viel Auswahl. Aber wie gesagt du kannst ja die Geschmäcker die du haben willst als 0er kaufen und dir dazu ein zwei Fläschchen mit 18 oder 24mg kaufen und das dann mischen ich mach das gerne weil ich immer einen unterschiedlichen Gust auf Nikotin hab.


zuletzt bearbeitet 15.02.2012 10:47 | nach oben springen

#36

RE: thiro is in da house

in Vorstellen Neumitglieder 15.02.2012 11:20
von thiro (gelöscht)
avatar

Also ich hab mir jetzt die genannten Shops angesehen und bin sehr zufrieden...

Was mich jetzt noch bedrückt sind verschiedene Artikel vom Spiegel Online und co... Weil laut Spiegel Online zb, ist das dampfen mindestens genau so gefährlich wie das rauchen, und ich will jetzt nicht vom Rauchen auf etwas (unter umständen möglich) gefährlicheres umsteigen... Auch wenns billiger wird, werd ich jetzt erst noch gesundheits pro und contras mit den pyos abgleichen und mir dann was überlegen...

Villeicht habt ihr ja noch Berichte die interessant sind...


nach oben springen

#37

RE: thiro is in da house

in Vorstellen Neumitglieder 15.02.2012 11:22
von Volker | 1.296 Beiträge

Die meisten Informationen findest Du gebündelt bei Dampferhimmel auf YouTube. Hier mal ein Link zu PhilGoods Video 'Offener Brief Teil 1'


nach oben springen

#38

RE: thiro is in da house

in Vorstellen Neumitglieder 15.02.2012 11:31
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

wer lesen kann ist klar im vorteil.... hunderte beiträge im forum beschäftigen sich mit der tatsache, dass die medien absoluten schwachsinn ungeprüft weiterleiten....

die dampferei ist definitiv die weit weniger ungesunde variante zu rauchen....

ich frage mich allen ernstes wie man so einen scheiss, der in den medien verbreitet wird tatsächlich glauben kann...


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#39

RE: thiro is in da house

in Vorstellen Neumitglieder 15.02.2012 11:56
von thiro (gelöscht)
avatar

Deswegen hab ich mich ja erst noch informiert... Ich habe ja nicht gleich alles geglaubt, sondern mehreres gelesen und angeschaut... Ich werde mir jetzt in den nächsten tagen/wochen (ich hab noch für 3 Wochen Pyros, die ich nicht weg schmeissen will ;) ) alles bestellen...

Die ToGo im Doppelpack http://www.actors-shop.com/product.php?id_product=186
Und dann noch Tabak Liquid und 1-2 Frucht Liquids... Mal sehen wies wird... ;)


nach oben springen

#40

RE: thiro is in da house

in Vorstellen Neumitglieder 15.02.2012 11:59
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

es wird dir wie allen gehen.... einfach toll...


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#41

RE: thiro is in da house

in Vorstellen Neumitglieder 15.02.2012 12:13
von nuTs (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
es wird dir wie allen gehen.... einfach toll...



Du machst mich ganz irre im Kopf Actor;) Was machste mit den aus den Testrunden;)? Meistbietend versteigern;)?

Thiro: Berichte mal schnell, wenn du die hast :-)


nach oben springen

#42

RE: thiro is in da house

in Vorstellen Neumitglieder 15.02.2012 12:15
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

Thiro: Schau doch mal hier rein

http://esmokershop.de

Keine knallig aufgemachte Seite aber sehr informativ. Auch die Zertifikate können sich sehen lassen. die bekommt man nicht wenn man im keller sein Liquid anmischen tut.
Ich werde heute noch meine erste Bestellung dorthin abschicken.

ansonsten sind Dir bereits sehr gute Liquidvertreiber genannt worden. Für mich persönlich ist im Moment noch Sannes Dampfwagen der absolute Favourit. Geschmacklich sehr gut. gibt zwar kein 12er dort aber Du kannst ja ein 18er nehmen und mit einem 0er mischen.

Ich bin erst durch die Dampferei ein wenig "hellhöriger" geworden. Klar habe ich vorher bei den Pyros gewusst, dass ich mir nichts gutes mit den Dingern antue. Ich muss jedoch nicht mit den gleichen Gedankengängen bei der Dampferei weitermachen. Da ich mittlerweile schon jede Menge Liquids von verschiedenen Shops in meinen 5 Wochen Dampferei ausprobiert habe und schon einmal mir dabei einen richtigen "Pfiff" eingehandelt habe, bin ich jetzt noch vorsichtiger geworden.


nach oben springen

#43

RE: thiro is in da house

in Vorstellen Neumitglieder 15.02.2012 12:32
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Zitat von Dampflokomotive
Da ich mittlerweile schon jede Menge Liquids von verschiedenen Shops in meinen 5 Wochen Dampferei ausprobiert habe und schon einmal mir dabei einen richtigen "Pfiff" eingehandelt habe, bin ich jetzt noch vorsichtiger geworden.


Vorsicht ist schon gut aber ich würde einfach mal behaupten, dass dein "Pfiff" von dem zur Zeit grasierenden Magen-Darm-Gedöns kommt. Denn auch viele meiner nichtdampfenden Kolleginnen und Kollegen litten vor geraumer Zeit bzw. leiden derzeit unter dem "Pfiff".


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#44

RE: thiro is in da house

in Vorstellen Neumitglieder 15.02.2012 12:38
von nuTs (gelöscht)
avatar

Zitat von sirk007

Zitat von Dampflokomotive
Da ich mittlerweile schon jede Menge Liquids von verschiedenen Shops in meinen 5 Wochen Dampferei ausprobiert habe und schon einmal mir dabei einen richtigen "Pfiff" eingehandelt habe, bin ich jetzt noch vorsichtiger geworden.


Vorsicht ist schon gut aber ich würde einfach mal behaupten, dass dein "Pfiff" von dem zur Zeit grasierenden Magen-Darm-Gedöns kommt. Denn auch viele meiner nichtdampfenden Kolleginnen und Kollegen litten vor geraumer Zeit bzw. leiden derzeit unter dem "Pfiff".




Es kann auch von den Aromen kommen. Die können beim Dampfen auch bestimmt- wie auch in Lebensmitteln- zu sowas führen. Jeder reagiert da anders drauf. Ich hab sowas auch schon erlebt bei einigen Parfüms.


nach oben springen

#45

RE: thiro is in da house

in Vorstellen Neumitglieder 15.02.2012 12:42
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Da hast du natürlich auch recht :)

Allerdings wollte ich damit nur sagen, dass ich nicht unbedingt "Hinterhofküchen" hinter jedem noch nicht so bekannten und etablierten Shop sehen würde nur weil sich etwas "Pfiff" eingestellt hat.


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#46

RE: thiro is in da house

in Vorstellen Neumitglieder 15.02.2012 13:08
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

Tine, habe auch erst an einen Magen-Darm Virus gedacht. Ganz so arg unter "Verfolgungswahn" leide ich noch nicht seitdem ich dampfe Klar, man hört am Anfang mehr in sich herein.

Ich habe die Liquids abgesetzt, da war der Pfiff weg. Wieder genommen, da war der Pfiff wieder da. Das Spiel habe ich drei Mal wiederholt. Heute habe ich die Liquids verschenkt. Meine Frau hat die gleichen Liquids jedoch mit anderen Aromen. Sie hat null Probleme.

Thiro, sorry dass ich jetzt Deinen Vorstellungsthread zugepfiffen habe


zuletzt bearbeitet 15.02.2012 13:08 | nach oben springen

#47

RE: thiro is in da house

in Vorstellen Neumitglieder 15.02.2012 13:34
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Lok, ich wollte dich auch nicht als paranoid hinstellen


Ja, sorry an Thiro fürs Verwässern seines Threads


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#48

RE: thiro is in da house

in Vorstellen Neumitglieder 15.02.2012 14:08
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

Tine, so habe ich es auch nicht verstanden


nach oben springen

#49

RE: thiro is in da house

in Vorstellen Neumitglieder 16.02.2012 17:14
von thiro (gelöscht)
avatar

Bestellung ist raus... Jetzt heisst es abwarten und Tee trinken ;)

Ich war allerdings über die Versandkosten etwas negativ überrascht :(


nach oben springen

#50

RE: thiro is in da house

in Vorstellen Neumitglieder 16.02.2012 17:33
von willi14 (gelöscht)
avatar

Zitat von Dampflokomotive
Thiro: Schau doch mal hier rein

http://esmokershop.de

Keine knallig aufgemachte Seite aber sehr informativ. Auch die Zertifikate können sich sehen lassen. die bekommt man nicht wenn man im keller sein Liquid anmischen tut.
Ich werde heute noch meine erste Bestellung dorthin abschicken.

ansonsten sind Dir bereits sehr gute Liquidvertreiber genannt worden. Für mich persönlich ist im Moment noch Sannes Dampfwagen der absolute Favourit. Geschmacklich sehr gut. gibt zwar kein 12er dort aber Du kannst ja ein 18er nehmen und mit einem 0er mischen.

Ich bin erst durch die Dampferei ein wenig "hellhöriger" geworden. Klar habe ich vorher bei den Pyros gewusst, dass ich mir nichts gutes mit den Dingern antue. Ich muss jedoch nicht mit den gleichen Gedankengängen bei der Dampferei weitermachen. Da ich mittlerweile schon jede Menge Liquids von verschiedenen Shops in meinen 5 Wochen Dampferei ausprobiert habe und schon einmal mir dabei einen richtigen "Pfiff" eingehandelt habe, bin ich jetzt noch vorsichtiger geworden.




Liefert der Shop auch nach Österreich? Bei der Registrierung lässt sich nur D auswählen...


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.