#1

Noch ein neuer...

in Vorstellen Neumitglieder 27.02.2012 15:55
von Waylander (gelöscht)
avatar

...sagt hallo in die "Dampferrunde" :)

Da ich unter anderem auch dieses Forum "benutzt" habe um mich vorab übers dampfen zu informieren sage ich hier auch gleich mal DANKE :)

Nach ca. 35 Jahren rauchen (und nein, ich habe nie versucht es aufzugeben) und ca. einer Woche Recherche habe ich es auch "getan" :). Ein Starterset eGo-C und 5 Fläschchen verschiedene Liquids 18mg sollten für den ersten Versuch von Zigaretten zumindest teilweise wegzukommen herhalten.

Bis jetzt habe ich ca 40 Zigaretten/Tag gebraucht. Mal mehr mal weniger, je nachdem. Was soll ich sagen, seit nun mehr als 7 Tagen habe ich keine "Pyro" mehr angefasst :) Habe zur Sicherheit zwar noch welche zuhause, aber richtiges verlangen konnte ich noch nicht beobachten.

Sogar ein "feuchtfröhliches" Wochenende ging Pyrolos vorüber. Dank den vielen guten Tips hier und vielen Youtube Videos (haupsächlich Philgoods) habe ich wider erwarten auch keine technischen Probleme. Es sifft nichts, nachfüllen geht in Sekunden und sauber, kurzum, ich bin BEGEISTERT :)

Nachdem die Erstbestellung bei steamo völlig problemlos und flott vonstatten ging, habe ich nun mal bei ebnferro auf Vorrat bestellt. Mal sehen ob das auch so problemlos verläuft.

Bleibt nur nochmal ein Danke an die vielen Poster hier die massenhaft hilfreiche Beiträge verfassen und Anfängern den einstieg erleichtern.

lg aus Klagenfurt


nach oben springen

#2

RE: Noch ein neuer...

in Vorstellen Neumitglieder 27.02.2012 16:00
von Dusky | 3.158 Beiträge

Na aber HALLO!

Das ist ja mal echt vorbildlich, Du hast die "typischen Anfängerfehler" ja richtig gekonnt links liegen lassen.
Super, freut mich für Dich, dass Dir das "obligatorische" Lehrgeld erspart geblieben bist, und noch mehr, dass
der Umstieg/Einstieg schon so prima geklappt hat!

So bleibt mir ja aktuell nur zu sagen:
lich willkommen hier im Forum!

Ach ja:
welche Geschmacksrichtungen haste Dir denn bei den Liquids ausgesucht?!


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#3

RE: Noch ein neuer...

in Vorstellen Neumitglieder 27.02.2012 16:02
von Lizard (gelöscht)
avatar

Servas und willkommen,

na super klingt jo wie im Märchen... na dann wirst wohl auch ein poster werden.
Und glaube mir es wird nicht bei der eGo-C bleiben ;) HWV wird auch dich kriegen.... Ich leg dir noch einen Leo ans herz solange es ihn noch gibt ( getröpfelt ein einzigartiges Geschmackserlebnis)


zuletzt bearbeitet 27.02.2012 16:03 | nach oben springen

#4

RE: Noch ein neuer...

in Vorstellen Neumitglieder 27.02.2012 16:18
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Na dann auch von mir ein herzliches Willkommen. Alles richtig gemacht von deiner Seite aus würde ich sagen.

Mir der Ego-C hast du ein gutes Gerät gekauft.

Jetzt kommt die Phase des Liquid ausprobierens und dem entdecken der verschiedenen Geschmecker. Von den EBN Ferro Liquids bin ich persönlich zwar garnicht begeistert, aber Geschmäcker isn verschieden und es gibt so viele Liquidhändler mit tollen Geschmäckern, dass es garantiert nicht so schnell langweilig wird!

Viel Spaß im Forum!


Grüße,

Eifelquelle


nach oben springen

#5

RE: Noch ein neuer...

in Vorstellen Neumitglieder 27.02.2012 16:25
von Waylander (gelöscht)
avatar

Zitat von Dusky
...

Ach ja:
welche Geschmacksrichtungen haste Dir denn bei den Liquids ausgesucht?!...



Habe mir erstmal Apfel, Traube, Cola, Spearmint und Menthol geholt. Schmeckt eigentlich alles ganz passabel. Muss aber gestehen dass ich auch nicht allzuhohe Erwartungen hatte (die DIE ich hatte wurden aber übertroffen :).

Nun bei ebnferro nochmal so 25 verschiedene nachgeordert. (wir haben zu dritt bestellt, die beiden anderen jeweils auch ein eGo-C Starterkit nachdem sie das Wochenende an meiner 2ten rumgenuckelt haben :) )
Geplant ist halt dass wir untereinander tauschen bis jeder seine Geschmäcker gefunden hat. Dann weitersehen :)

Und zum HWV... der hat mich ohnehin schon gepackt. Aber ich bleib mal den ersten Monat am Boden. Sollte ich nach einem Monat wirklich noch IMMER keine Pyro weggemacht haben, werde ich mich natürlich selbst FÜRSTLICH belohnen!! hehehe


zuletzt bearbeitet 27.02.2012 16:27 | nach oben springen

#6

RE: Noch ein neuer...

in Vorstellen Neumitglieder 27.02.2012 16:35
von Dusky | 3.158 Beiträge

WOW!

25 Geschmäcker, und die reihum tauschen, probieren...
man man man, NEID! Aber sei Dir gegönnt :-)

Bzgl den Pyros:
Wenn Du schon eine Woche durchgehalten hast, dann tu DIR und mir einen gefallen:
Lang bitte nieeeee wieder eine an ;-)

Und nach einem Monat dampfen darf man sich so oder so belohnen:
Ich hab noch immer meine Pyro´s. Jedoch deutlich weniger als VOR dem dampfen.
Ich arbeite mich weiterhin gemütlich und ohne Stress auf 0 - doch sehe ich jede NICHTgerauchte Zigarette als gute Zigarette an.

Viel Spaß auch den beiden anderen eGo-C-Besitzern!


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
zuletzt bearbeitet 27.02.2012 16:35 | nach oben springen

#7

RE: Noch ein neuer...

in Vorstellen Neumitglieder 27.02.2012 16:36
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

so ist es richtig.... wenn man nicht gleich wild drauf los kauft.... kann man sich einiges an kohle sparen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#8

RE: Noch ein neuer...

in Vorstellen Neumitglieder 27.02.2012 16:36
von kje | 2.473 Beiträge

Herzlich willkommen!
Das klingt doch alles lehrbuchhaft
Prima, dass ihr bald eine "Dampferrunde" seit, die ihr Geschmäcker tauschen könnt. So werdet ihr mancher Fehlinvestition aus dem Wege gehen können.
Viel Spaß beim Liquidtesten!

Ach ja: falls Fragen auftauchen sollten, kanst du die hier, in deinem persönlichen Thread stellen. Wir helfen gern weiter.


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#9

RE: Noch ein neuer...

in Vorstellen Neumitglieder 27.02.2012 16:37
von jezebel | 6.545 Beiträge

Hi Waylander, herzlich Willkommen bei uns

Schön zu hören, dass bei dir alles problemlos geklappt und du dich vorab informiert hast. Mit der Ego C hast du definitiv nichts falsch gemacht.
Und wenn ihr euch zu mehreren das Liquid-Probieren teilt macht es gleich doppelt Spaß.
Dein Geschmacksempfinden wird sich in den nächsten Wochen auch noch ändern, dann schmackt alles wieder ganz anders.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#10

RE: Noch ein neuer...

in Vorstellen Neumitglieder 27.02.2012 17:42
von Itze | 6.998 Beiträge

Auch von mir Herzlich Willkommen!


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#11

RE: Noch ein neuer...

in Vorstellen Neumitglieder 27.02.2012 18:16
von bflegel | 2.267 Beiträge

Da meine Vorredner schon alles wichtige und interessante gesagt haben bleibt mir nur noch eins:


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#12

RE: Noch ein neuer...

in Vorstellen Neumitglieder 27.02.2012 18:23
von jumoli | 834 Beiträge

na ,auch von mir herzlich willkommen !
bleibt ja nur noch zum leckerschmeckerchen eine feine lea oder ein leo zum tröpfeln....
bin halt eingefleischter lea-fan vom ersten zug an.
prima ,dass es gleich so gut geklappt hat bei dir, freut mich sehr.
liebe grüsse ines


zuletzt bearbeitet 27.02.2012 18:24 | nach oben springen

#13

RE: Noch ein neuer...

in Vorstellen Neumitglieder 27.02.2012 19:30
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

na dann auch von mir auch noch mal ein herzliches willkommen



nach oben springen

#14

RE: Noch ein neuer...

in Vorstellen Neumitglieder 27.02.2012 23:47
von Tomcat114 (gelöscht)
avatar

Auch von mir ein herzliches Willkommen, im Forum und vor allem in der Welt der Dampfer.
Du hast es auf jeden Fall besser gemacht als ich. Du hast VORHER gelesen und dann gekauft. Ich hatte beschlossen zuerst "Deppensteuer" zu zahlen und erst dann zu lesen.
Viel Glück und gut Dampf!


nach oben springen

#15

RE: Noch ein neuer...

in Vorstellen Neumitglieder 27.02.2012 23:52
von Fuma (gelöscht)
avatar

Ah jemand aus der nähe interessant... willkommen


nach oben springen

#16

RE: Noch ein neuer...

in Vorstellen Neumitglieder 28.02.2012 04:11
von Trixer (gelöscht)
avatar

Herzlich willkommen!


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205852 Beiträge.