#26

RE: Da isser...

in Vorstellen Neumitglieder 19.02.2012 07:08
von bflegel | 2.267 Beiträge

Hallo plastigdutt,

erstmal auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Nachdem Du Deine Hardware ja anscheinend schon gefunden hast möchte ich nochmal ein paar Worte zum Thema Liquid verlieren:

Da man über Geschmack nicht streiten kann musst Du Dich wohl oder übel selbst durch die schier endlosen Geschmacksrichtungen probieren... da kann Dir leider keiner helfen

Zum Thema Stärke würde ich Dir folgendes empfehlen: besorg Dir 18er Liquid und (zumindest erstmal zu Beginn) ebenfalls ein 0er Liquid der gleichen Geschmacksrichtung. Sollte Dir das 18er -wider Erwarten- zu stark sein, kannst Du es mit dem 0er "strecken" und so die richtige Stärke für Dich finden.

Ich hoffe Du wirst für Dich das Dampfen entdecken und den Pyros Lebewohl sagen. Es bringt Dir auf jeden Fall einige Vorteile


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#27

RE: Da isser...

in Vorstellen Neumitglieder 19.02.2012 09:03
von jezebel | 6.545 Beiträge

Hallo und herzlich Willkommen bei uns

Wie Actor schon sagte, das von dir bestellte Gerät ist leider nicht geeignet (um es mal nett auszudrücken), schick es zurück und hoffe, dass du schnell dein Geld erstattet bekommst.

Dann schau dir mal dieses hier an http://www.actors-shop.com/product.php?id_product=186. Ganz neu und schon halbwegs getestet (zumindest gibt es schon einen Testbericht hier im Forum. Der Preis ist Top und da Actor das Gerät in seinen Warenbestand aufgenommen hat, kannst du auch sicher sein, dass es zuverlässig und wirklich gut ist.

Alternativ käme für dich auch eine Ego-C in Frage, da bieten sich diverse Shops, welche hier auch schon genannt wurden.

Ga die Ego und auch ihr neuer Nachbau ToGo ein 510er Gewinde haben sind sie mit ganz viel "Spielzeug" wir Clearomizer und Cartomizer kompatibel und du kannst später ganz leicht deine Hardware erweitern, wenn dir das dampfen zusagt.

Zur Frage des Nikotins, wie hier auch schon gesagt, probiere es mit einem 18er oder 16er, dazu ein 0er Liquid zum runtermischen, wenn es dir zu stark wird. Gerade am Anfang dampft man oft mehr als man geraucht hat, weil es einfach besser schmeckt.

Durch die verschiedenen Geschmäcker mußt du dich leider selbst durchprobieren, die meisten beginnen mit Tabakgeschmack, wobei dies nie so schmecken kann wie eine Zigrette, da ja nicht verbrannt wird. Probier aber auch ruhig etwas fruchtiges oder süßes, du wirst überrascht sein.

Bei Actor gibt es kein nikotinhaltiges Liquid. Gute Shops für sehr leckeres Liquid sind Sannes Dampfwagen, Surmount, Freaky Ally, DampfMary, Steamo und noch viele mehr. Ebnferro ist in Holland uns hat sehr günstige Liquids.

Und jetzt viel Spaß bei der Auswahl und beim Umstieg, es gibt viel zu lernen


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#28

RE: Da isser...

in Vorstellen Neumitglieder 19.02.2012 09:36
von plastigdutt (gelöscht)
avatar

Nochmals Danke für die nette Begrüssung,

@ jezebel: Die TOGO aus deinem Link hatte ich schon geschrieben ist mein Favorit geworden.

Und da mir jetzt die meisten ein 18er Liquid empfohlen haben werde ich das in diversen Geschmacksrichtungen nehmen, und die Idee 0er Liqiud dazuzunehmen um es ggf runterzumischen find ich auch Super.
Am liebsten würde ich bei Actor bestellen, höre ja nur gutes von Ihm. Mal sehen ob er in die Schweiz liefert.

Gruss Tom


nach oben springen

#29

RE: Da isser...

in Vorstellen Neumitglieder 19.02.2012 11:24
von bflegel | 2.267 Beiträge

Dass Du bei ACTOR nur nikotinfreies Liquid bekommst hast du gelesen?
Für nikotinhaltige Liquids kannst Du bei den von Jezebel aufgeführten Anbietern mal schaun...


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#30

RE: Da isser...

in Vorstellen Neumitglieder 19.02.2012 11:26
von plastigdutt (gelöscht)
avatar

Zitat von bflegel
Dass Du bei ACTOR nur nikotinfreies Liquid bekommst hast du gelesen?
Für nikotinhaltige Liquids kannst Du bei den von Jezebel aufgeführten Anbietern mal schaun...





Ja das weiss ich da ist bis jetzt STEAMO mein Favorit.
Mein grösstes Problem bei bestellungen jeglicher Art war bis jetzt immer das nicht jeder in die Schweiz (ausserhalb EU) liefert.


Tom


zuletzt bearbeitet 19.02.2012 11:28 | nach oben springen

#31

RE: Da isser...

in Vorstellen Neumitglieder 19.02.2012 12:04
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

und dort liegt der hund begraben.... es gibt für die schweiz ganz strenge regeln was die liquids betrifft... ebenso den verkauf irgendwelcher geräte... denn da sind zollerklärungen notwendig....

also so einfach ist das leider alles nicht... es gibt aber, soviel ich weiss auch in der schweiz mittlerweile möglichkeiten die dinger und liquid zu kaufen.....

ich weiss nur nicht mehr wo.... aber das solltest du mal googeln und überlegen auf diesem weg deine ersten schritte zu machen....

vielleicht kann wer helfen... wir hatten vor kurzem mal dieses thema hier im forum und da gab es auch einen link zu einem schweizer anbieter... so weit ich mich erinnere.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#32

RE: Da isser...

in Vorstellen Neumitglieder 19.02.2012 12:17
von plastigdutt (gelöscht)
avatar

Aus deiner Antwort entnehme ich jetzt also das du schonmal nicht in die Schweiz lieferst...


nach oben springen

#33

RE: Da isser...

in Vorstellen Neumitglieder 19.02.2012 12:22
von Volker | 1.296 Beiträge

Ich habe dieses Video nicht gesehen, weiss aber, dass PhilGood qualifizeirtes Wissen weitergibt ... Schweiz, Zoll und Liquids

Vielleicht hilft es.


nach oben springen

#34

RE: Da isser...

in Vorstellen Neumitglieder 19.02.2012 12:22
von Dusky | 3.158 Beiträge

Schau doch auch mal bei Freaky Ally nach.

http://www.freakyally.de/index.php

die versenden ihre Liquids ausschließlich in Luftpolsterumschlägen als Maxibrief (Einwurfeinschreiben) mit der Deutschen Post.
Für Verpackung und Versand in die Schweiz verlangen sie 6,70 €. Ab einem Bestellwert von 65,- € werden die Versandkosten von Freaky Ally übernommen.
http://www.freakyally.de/shop_content.php?coID=1

Obacht bei den Liquid-Typen Classic, Smooth & Crystal:
"Was ist der Unterschied zwischen Classic, Smooth und Crystal?"
http://www.freakyally.de/shop_content.php?coID=202


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
zuletzt bearbeitet 19.02.2012 12:23 | nach oben springen

#35

RE: Da isser...

in Vorstellen Neumitglieder 19.02.2012 18:04
von plastigdutt (gelöscht)
avatar

So ich hab jetzt in so vielen Shops gestöbert, aber nirgends finde ich die TOGO zu bestellen ausser bei Actor...
kann das sein?


nach oben springen

#36

RE: Da isser...

in Vorstellen Neumitglieder 19.02.2012 18:15
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ja, das kann sein.... nein.. spass beiseite... plug´n vape (gleich rechts anklicken) hat sie auch.

ich werde mich morgen mal schlau machen ob das funktioniert irgendwas in die schweiz zu schicken. aber liquid musst du dir auf jeden fall wo anders besorgen, denn das gibts bei mir nur ohne nikotin... bei plug´n vape bekommst du auch liquid mit nikotin. schau mal ob die in die schweiz liefern.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#37

RE: Da isser...

in Vorstellen Neumitglieder 19.02.2012 18:19
von plastigdutt (gelöscht)
avatar

Ja stimmt dort und bei Sedansa direkt habe ich Sie noch gefunden, Sedansa habe ich schon angeschrieben ob Sie in die Schweiz liefern, bei plug´n vape komm ich nicht weiter denn wenn ich auf Versand klicke steht alles in "auswärts" da...


nach oben springen

#38

RE: Da isser...

in Vorstellen Neumitglieder 19.02.2012 18:30
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

also wenn du nirgends eine möglichkeit findest... mach ich mich mal schlau... sag mir bescheid.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#39

RE: Da isser...

in Vorstellen Neumitglieder 19.02.2012 18:35
von plastigdutt (gelöscht)
avatar

Danke dir Actor, ich sag dir Bescheid fals ich nichts finden sollte.


nach oben springen

#40

RE: Da isser...

in Vorstellen Neumitglieder 19.02.2012 18:40
von gregor | 1.347 Beiträge

Vielleicht kann Dir ja Philgood ein paar Tips geben, er ist ja auch Schweizer.


nach oben springen

#41

RE: Da isser...

in Vorstellen Neumitglieder 19.02.2012 18:48
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

tja, der sollte es wissen wie es geht... aber kann sich wirklich niemand erinnern... da war doch erst vor kurzem was mit einem shop in der schweiz.
gut der wird keine toGo haben.... aber grundsätzlich gibts sicher einen shop dort.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#42

RE: Da isser...

in Vorstellen Neumitglieder 19.02.2012 18:50
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

also ich hab jetzt nur eine sekunde gegoogelt...

http://www.e-smoking.ch/shop/


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#43

RE: Da isser...

in Vorstellen Neumitglieder 19.02.2012 19:03
von plastigdutt (gelöscht)
avatar

Ja den Shop kenne ich natürlich, aber helfen tut er mir nicht wirklich, weder eine togo und bekannterweise ein nikotin...


nach oben springen

#44

RE: Da isser...

in Vorstellen Neumitglieder 19.02.2012 19:12
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Also wenn ich Phil im Video richtig verstanden habe dürfen bis zu 150ml pro Quartal eingeführt werden. Und wenn ich grad richtig geguckt habe, liefert z.B. EBNFerro auch in die Schweiz.

Viel Erfolg :)


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#45

RE: Da isser...

in Vorstellen Neumitglieder 19.02.2012 19:21
von Itze | 7.000 Beiträge

Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#46

RE: Da isser...

in Vorstellen Neumitglieder 19.02.2012 19:36
von plastigdutt (gelöscht)
avatar

Danke für die vielen Tips, aber keine TOGO weit und breit hehe


nach oben springen

#47

RE: Da isser...

in Vorstellen Neumitglieder 19.02.2012 19:41
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Klaro nicht. Die wirst du außer bei Actor und Sedansa auch nirgendwo finden. Da kannst du noch 1.000 Shops durchsuchen...

Wenn du nun unbedingt die TOGO haben willst, musst du also Actor "überreden" oder aber auf eine eGo umdisponieren. Solltest du auch mit einer eGo zufrieden sein, kannst du sowohl die Dampfe als auch nikotinhaltige Liquids bei EBN Ferro bestellen.


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#48

RE: Da isser...

in Vorstellen Neumitglieder 19.02.2012 19:43
von Itze | 7.000 Beiträge

Die wirst du wohl auch nicht in der Schweiz bekommen.Leider.

Aber warte mal auf Actor,vielleicht kann er dir Helfen.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#49

RE: Da isser...

in Vorstellen Neumitglieder 19.02.2012 19:47
von plastigdutt (gelöscht)
avatar

Und warum krieg ich die nirgendwo anderst ausser bei denen 2? Bin neu hab doch prinzipiell keine Ahnung lach.
Die TOGO sollte meine "erste" werden, kann mich natürlich auch nochmal andersweitig durchlesen ob ich doch ne EGO-T oder ne EGO.C nehme sollte.


nach oben springen

#50

RE: Da isser...

in Vorstellen Neumitglieder 19.02.2012 19:50
von kje | 2.473 Beiträge

Du bekommst sie nur bei den beiden Shops oder Sedansa/Innokin angeschlossenen Shops, weil die ToGo eine von Sedansa überarbeitete Version der Ego ist


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 33 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205860 Beiträge.