#1

Janty Neo

in Verdampfer 14.03.2012 14:22
von koschka | 8.321 Beiträge

Habe hier absolut gar nichts gefunden zu dem Janty Neo.
Bin heut zufällig auf eine Seite gestoßen mit einem Testbericht - Phil hat ja auch dazu ein Video ... warum wurde der hier noch nie erwähnt?! Der Imist hat einen eigenen Thread ...
Gibt es niemand, der mal den Verdampfer zumindest probiert hat? Ich finde, das hört sich gar nicht schlecht an und hätte auch schon bestellt, wenn nicht der dazugehörige Golden Ring grade ausverkauft wäre.
(warte ja immernoch auf die Ego C Typ B ... aber mir dauert das zu lange, HWV ist stark aktiv und ich hätt so gern mal was Schickes in silber oder chrom)


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#2

RE: Janty Neo

in Verdampfer 17.03.2012 13:20
von koschka | 8.321 Beiträge

So. Um hier mal ein bissle frischen Wind ins Forum zu bringen ... und da anscheinend niemand was zur Neo sagen kann ... hab ich sie mir jetzt einfach bestellt. Natürlich rein nur als Test, um meine Erfahrungen hier präsentieren zu können.
Ich habe sie mir als Set mit Airflow, also dem Golden Ring - und mit AUTO-Akku in silver bestellt und bin sehr gespannt auf den Geschmack, der allgemein gelobt wird. Jetzt heißt es warten.

(by the way, will jemand meine Egos haben?)


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#3

RE: Janty Neo

in Verdampfer 17.03.2012 15:53
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Was hast Du denn für Egos?


nach oben springen

#4

RE: Janty Neo

in Verdampfer 20.03.2012 12:55
von koschka | 8.321 Beiträge

So. Meine Janty ist soeben angekommen. Hab die erste Inbetriebnahme hinter mir und dampfe grade.
Weil ich es auch mal so schön dokumentieren möchte wie Manche hier, habe ich fleissig Bilder gemacht. Es gibt ja dazu hier auch noch nichts. Also .... werde sie mal eindampfen und nach Möglichkeit am späten Abend dazu einen kleinen Bericht inklusive Bildern abliefern!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#5

RE: Janty Neo

in Verdampfer 20.03.2012 17:52
von koschka | 8.321 Beiträge

Also mal vorläufig erster Eindruck, Bilder füge ich später noch hinzu.
Lieferzeit war absolut okay. Habe glaub Freitag bestellt und Dienstag kam es an.

Die Verpackung hat mir eigentlich auch gleich gut gefallen. Eine kompakte Schachtel, was mir gefallen hat ist dieser Styroporblock, in dem 4 Löcher sind, wo dann die beiden Akkus und beiden Verdampfer transportsicher drin steckten. (hat Bastelideen geweckt)
Ein Liquid mit Tabakgeschmack in der Stärke 0 war auch gratis dabei.

Beim Auspacken der Plastikfolie, in der die Akkus und Verdampfer einzeln verpackt waren, fiel mir aber gleich was auf. Ich ESEL. Hatte ich doch noch in einem positiven Testbericht auf irgendeiner Seite gelesen, dass bei den Airflow Akkus nur EIN goldener Ring im Set dabei ist.
Man muss also immer noch einen Zweiten extra dazu bestellen, was ich total blöde finde. Entweder man hat ein Set, oder eben nicht.
Hätte für mich momentan aber sowieso nichts geändert, da ich eigentlich alle Teile einzeln bestellen wollte, aber eben der Airflow Ring ausverkauft war und ich nur aufgrund dessen zu einem Set gegriffen habe.

Ich persönlich habe mich für die Neo interessiert, weil der Geschmack gelobt wurde und es eben die Neo auch mit Automatikakku gibt, die von besserer Qualität sein sollen, als man es bisher von Automatischen kannte. Auch wollte ich mal was Hübsches für unterwegs haben - mit Autoakkus dampft es sich im Auto sicher besser, als wenn man immer ein Knöpfchen drücken muss.
So ganz genau weiß ich das jetzt nicht mehr, aber ich glaube, ohne diesen Golden Ring ist der Akku nicht so kompatibel mit anderen Verdampfern. Ganz genau weiß ich aber nicht, weshalb. Muss das noch testen und mich nochmals bissle schlau machen - wenn ich genug Ruhe dazu habe.

Als ich dann die Verdampfer aus der Plastikfolie nehmen wollte, sah ich schon, dass diese richtig eingesaut waren von innen mit Liquid. Hab mir also erstmal ein Zewa bereit gelegt. War schon eine ziemliche Sauerei und ich hab mich ernsthaft gefragt, ob die Verdampfer gebraucht sind. Durch das Sichtfenster konnte ich nämlich wirklich jede Menge Liquid drin sehen, was ich als Werksliquid für eine absolut zu große Menge halte. Wenn man bedenkt, dass auch schon ziemlich viel rausgesifft ist. Aber ich nehme trotzdem an, dass es sich um Werksliquid handeln muss.
Ich hab also gleich mal mein Fläschchen Lieblingsliquid hergeholt, was ich zum Glück auch in ein Fläschchen mit dünner Nadelspitze gefüllt hatte. Mit diesem Teil kann man wunderbar befüllen. Das dünne Silikonkäppchen geht leicht zu öffnen und zur Seite zu drehen, Nadelspitze rein und laufen lassen. Ich kann nicht sagen, wie viel ich rein habe, wollte nicht gleich übertreiben für den Anfang. Durch das Sichtfenster kann man schon in etwa die Füllmenge erkennen.. Ich nehme an, es waren ungefähr um die 1-1,5ml, die ich rein habe. Schätzungsweise werden um die 2ml rein passen,. Aber komme ich endlich mal zum Geschmack. Da bin ich schwer enttäuscht. Mein Haselnuss kommt zwar durch, aber da ist ein heftiger Beigeschmack, den ich auch erstmal für Werksliquid gehalten habe. Aber mittlerweile hab ich leer gedampft und es schmeckt noch genauso. Es ist schwer zu beschreiben. Irgendwie eklig nach einer Weile. Ich denke, ich werde jetzt mit Eisbon wieder auffüllen, das kommt sicher besser rüber, da kommt vielleicht der Beigeschmack nicht so durch, weil Eisbon zu kräftig ist. Wäre zwar interessant, ob der gewohnte Haselnussgeschmack mal noch auftauchen würde, aber den zweiten Verdampfer fass ich mal lieber vorerst nicht an. Denn begeistert bin ich nicht so.
Der Akku war anscheinend auch nur etwas vorgeladen, der musste schon bald an die Steckdose.
(habe nun doch wieder Haselnuss gefüllt und werde abwarten und weiterdampfen)
Flash find ich übrigens ganz normal, mit Ego C vergleichbar. Dampfe mit 6mg. Wobei, husten musste ich schon erstmal. Der Verdampfer und das Mundstück werden schon ziemlich warm, wenn man einige kräftige Züge hintereinander macht. Ab und an blubbert es auch recht laut.

Das Zugverhalten ist ganz okay, evtl. auch mit Ego vergleichbar, etwas schwer und “anders”, was aber an dem Autoakku liegen könnte. Man merkt deutlich eine Art Unterdruck beim Ziehen. Der golden Ring hat wirklich eine Funktion, schraube ich ihn bis ganz runter zum Akku zieht es sich leichter und es pfeift beim Ziehen, schraube ich ihn paar Millimeter bis ganz hoch zum Verdampfer, zieht es sich schwerer, was mir nicht gefällt, aber das Pfeifen ist dann weg.

Ich würde mir sehr wünschen, der Geschmack käme vom Werksliquid, denn ich find den Beigeschmack echt nicht schön. Denke aber, das bleibt so, es ist einfach ein komischer, herber Geschmack, vielleicht nicht so gut für Süßes geeignet?! Ansonsten guter Dampf. Aber vom Hocker haut es mich nicht, bin etwas enttäuscht - oder hatte zu große Erwartungen. Momentan bin ich noch nicht sicher, ob ich meinen Kauf für gut finden soll oder nicht.

Falls jemand Interesse hätte an einem meiner Geräte, kann man drüber reden.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#6

RE: Janty Neo

in Verdampfer 20.03.2012 18:28
von jezebel | 6.545 Beiträge

Danke fürs testen und für den Bericht Koschka, ich hatte auch mit dem Teil geliebäugelt, aber das werde ich mir jetzt sparen


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#7

RE: Janty Neo

in Verdampfer 20.03.2012 19:34
von koschka | 8.321 Beiträge

Also ich weiß jetzt, woher der Geschmack kommt.
Es erinnert mich stark an den dicken DCT, der im Set der LT dabei war.
Wie ich schon öfter erwähnt hatte, schmecken mir alle Clearomizer nicht. Sie haben für mich einen richtig metallischen Geschmack. Vielleicht würden Anderen den Geschmack einfach nur als "klar" bezeichnen, keine Ahnung.
ICH bin da ja eh anders irgendwie. Von daher, vielleicht ist der Geschmack ja super, Phil war ja auch begeistert und fand es weit besser als bei der Ego.
Jedenfalls ist dieser Beigeschmack genau wie beim DCT, noch intenisver sogar und ich mag das einfach gar nciht.

Schade, sehr schade, denn SO will ich das nicht dampfen.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#8

RE: Janty Neo

in Verdampfer 20.03.2012 20:09
von kje | 2.473 Beiträge

Kann ich verstehen, mit den DCT's komm ich auch nicht klar, die finde ich auch nur bäh im Eigengeschmack...


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#9

RE: Janty Neo

in Verdampfer 20.03.2012 20:48
von koschka | 8.321 Beiträge







Sollte trotzdem jemand Interesse haben ....


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#10

RE: Janty Neo

in Verdampfer 20.03.2012 20:51
von Dusky | 3.158 Beiträge

willste dafür nen eigenen "verkaufsthread"?

schade, dass die/der/das NEO nichts für Dich ist


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#11

RE: Janty Neo

in Verdampfer 20.03.2012 20:58
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Mit dem hab ich auch geliebäugelt. Danke für den Bericht - der mir doch erst mal wieder ein wenig den Geldbeutel geschont hat!

Aber aussehen tut das Teilchen echt gut ...


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#12

RE: Janty Neo

in Verdampfer 20.03.2012 21:18
von koschka | 8.321 Beiträge

Nee Dusky, lass mal erst. Nach meinem Bericht wird ihn eh niemand kaufen wollen
Ich muss überlegen, was ich am Besten mache ... vielleicht gibts ja ein Rückgaberecht oder sowas.

Mich wundert einfach nur, dass Phil den gut fand - ich hab ja jetzt nicht groß woanders nach Berichten gesucht ... aber zumindest konnte ich bisher Phils Meinung nachempfinden ....
Über GEschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten .... es würde mir leid tun, wenn ich jemand damit ein prima Gerät versemmel - aber ICH emfpinde halt nun mal so


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#13

RE: Janty Neo

in Verdampfer 20.03.2012 21:19
von Dusky | 3.158 Beiträge

Bisher haben wir ja nur den Bericht von koschka und die Videos von Phil.

Was dem einen schmeckt, kann für den anderen ganz schrecklich sein.

Zumal koschka ja leidenschaftlich gerne Haselnuss hat, und manches Liquid sich eben seine passende dampfe aussucht.


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#14

RE: Janty Neo

in Verdampfer 20.03.2012 21:22
von koschka | 8.321 Beiträge

Ja genau, vielleicht kommt ein anderes Liquid ja auch super gut darin, ich habs ja bisher noch nicht probiert.
Nur auch blöde, dass man nciht so einfach das Liquid wechseln kann. Vermutlich muss ich den Verdampfer vorher ausspülen oder so.

Was ich aber wirklihc gut finde, sind die automatischen Akkus! Wirklich, das ist prima, ich kannte das bisher ja noch nicht. Also wie auch immer, will ich auf jeden Fall so einen Akku haben.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#15

RE: Janty Neo

in Verdampfer 20.03.2012 21:23
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

koschka du hast ne pn ;-)



nach oben springen

#16

RE: Janty Neo

in Verdampfer 21.03.2012 12:14
von koschka | 8.321 Beiträge

Nach einem Tag Abstinenz habe ich heute wieder meine LT mit Quadro Verdampfer gedampft.
Seltsamerweise empfand ich heute meinen H-nuss GEschmack ziemlich lasch.
Vielleicht kommt er bei der Neo doch besser durch - aber eben der Beigeschmack ist auch arg arg heftig. Mich würd das jetzt rein technisch echt mal interessieren, wie der Verdampfer aussieht innen drin, was bei diesen Clearos diesen metalischesn Geschmack blos auslöst. Es ärgert mich einfach, denn das wäre schon eine tolle Sache, wenn ich einfach diesen Metallgeschmack nicht so bäähh finden würde. Er kommt mir einfach viel zu stark durch.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#17

RE: Janty Neo

in Verdampfer 21.03.2012 12:41
von koschka | 8.321 Beiträge

habe den Verdampfer nun mal auf dem VV von Janty mit 4V befeuert. Muss sagen, das kommt besser. Da ist der metallische GEschmack nicht so heftig. Allerdings wird das Teil dann ziemlich gut warm. Keine Ahnung, wieviel der Verdampfer vertragen kann, aber ich möcht es lieber mal nicht ausprobieren


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#18

RE: Janty Neo

in Verdampfer 22.03.2012 15:37
von Bonehead | 1.505 Beiträge

Also ich kenne das mit den DC und ihrem Eigengeschmack. Allerdings muss ich sagen das ich nach ein bisschen eindampfen den Eigengeschmack nicht mehr habe. Villeicht wird das bei dir ja auch besser...


Verdampfer: Joyetech Delta, GLV, aspire BDC
Akku: Joyetech eVic, ProVari V2, V8, Ego Twist, Ego


nach oben springen

#19

RE: Janty Neo

in Verdampfer 23.03.2012 12:45
von koschka | 8.321 Beiträge

Es gibt wieder neue Erkenntnisse.

Ich habe nun meinen geliebten Quadro Verdampfer, den ich ausschließlich auf der LT dampfe, auf den Neo Autoakku geschraubt. Und siehe da: es schmeckt grauslich. Ganz anders und auch auf eine andere Art metallisch. Ein Beigeschmack eben. Nicht so stark wie mit Neo Verdampfer, aber dennoch anders.

Jetzt dachte ich, es läge an der LT, dass ich mich wohl doch an den besseren Geschmack mit mehr Power gewöhnt habe.
Daher hab ich den Quadro Verdampfer dann auf den Ego Akku geschraubt. Schmeckt wieder wie Haselnuss, aber nicht ganz so gut wie auf der LT.

Denke ich mir, es liegt wohl am Akku!!!
Habe dann den Neo Verdampfer auf den Ego Akku, ebenso auf die LT. Schmeckt grausam!!!

Also hat wohl die Neo mit samt Akku (wie kann das nur sein?) einen eigenen Geschmack. Auch wenn mir das unlogisch ist, aber es ist wirklich so. Ob es am automatischen Akku liegt? Die funktionieren ja anders! Aber der Verdampfer schmeckt trotzdem auch gar nicht gut. Theoretisch müsste ich den Neo Verdampfer jetzt mal auffüllen und auf der LT oder dem Ego Akku leer dampfen, damit er einen eventuellen Beigeschmack des Neo Autoakkus verlieren könnte ….aber seid mir nicht böse, ich kann den Verdampfer echt nicht leer dampfen, bäh.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#20

RE: Janty Neo

in Verdampfer 23.03.2012 14:17
von Tomy1973 | 743 Beiträge

Eine Vermutung von mir:

Vielleicht werden manche Verdampfer zu stark angesteuert und damit zu heiss, das würde den grausigen Geschmak erklären, denn ein Akku hat sicher kein Eigengeschmack.

Aufpassen das du dir hier keine Verdampfer kaputt machst.


nach oben springen

#21

RE: Janty Neo

in Verdampfer 23.03.2012 14:34
von koschka | 8.321 Beiträge

Du da wär ich mir nicht so sicher, dass der Akku keinen Eigengeschmack haben kann.
Hab zwar keinen Plan, wie ein automatischer Akku funktioniert, aber ich meine, der müsst ja irgendwie Luft ziehen, damit er "anspringt". Müsst mich mal schlau machen bei Gelegenheit, denn es ist eine Tatsache, auch wenn ich oft nicht so geschmacklich fit bin, aber diese Unterschiede waren wirklich deutlich zu schmecken!
Wenn ich nur mehr Zeit hätte, das alles genau unter die Lupe zu nehmen .....


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#22

RE: Janty Neo

in Verdampfer 23.03.2012 15:05
von Trixer (gelöscht)
avatar

So weit ich weiß, gibt es Automatische Akkus die mit einem Unterdrucksensor
ausgestattet sind und auf Unterdruck beim ziehen anspringen und auch welche,
die auf Geräusche reagieren. Die mit dem Geräuschesensor springt aber nicht
immer nur auf das "Ziehgeräusch" an, weshalb die dann auch mal in der Tasche
anspringen können.

Was das nun mit dem Eigengeschmack zu tun hat? Keine Ahnung!


zuletzt bearbeitet 23.03.2012 15:06 | nach oben springen

#23

RE: Janty Neo

in Verdampfer 02.04.2012 15:36
von koschka | 8.321 Beiträge

Ich bin nicht nur ein Esel, sondern ein Holzkopf noch dazu

Dieser Eigengeschmack scheint gar nicht (nur?) an der Neo zu liegen.
Zum Befüllen der Neo habe ich ein extra Fläschchen mit der lange Metallspitze genommen. (einfacher)
Für meine anderen Tanks brauche ich die nicht unbedingt und nehme meine 50ml Flasche mit kurzer Plastikspitze .... jedenfalls fülle ich nun meinen Ego Tank ausnahmsweise auf mit dem Metallspitzenfläschchen ....
Ziehe dran und denke: BÄAH, da stimmt was nicht ... dieser Geschmack kommt mir doch irgendwie bekannt vor.
Jetzt hat sich also herausgestellt, dass es entweder an dem Fläschchen selbst liegen muss (Plastik, Metallspitze, whatever) - oder ich in diesem Fläschchen eine etwas andere Mischung an Liquid drin haben muss.(wobei ich zum Rest Neues dazu gekippt habe) Jedenfalls kommt dieser Metallgeschmack ziemlich deutlich von diesen Liquid aus genau diesem Fläschchen!!! Kann ja nicht sein, dass meine Ego plöztlich genauso komisch schmeckt wie die Janty Neo
Jetzt muss ich also mal die Neo aus meiner großen Flasche mit Plastikspritze oder so auffüllen und schauen, was dann passiert.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#24

RE: Janty Neo

in Verdampfer 07.04.2012 15:06
von koschka | 8.321 Beiträge

Kann mir jemand sagen, ob ich den Verdampfer auskochen sollte zum Liquid wechseln? Ist ja eher wie ein Clearo und hab aktuell Ice Bon drin ... das ist hartnäckig. Mal davon abgesehen, vielleicht hilft auskochen ja auch gegen den Eigengeschmack (der mit Ice Bon übrigens so gut wie weg ist).
Oder gleich mal in Alk legen?


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#25

RE: Janty Neo

in Verdampfer 07.04.2012 22:49
von Dusky | 3.158 Beiträge

also meine CE3 Clearomizer hatte ich lediglich auseinander genommen und unterm wasserhahn ausgespült.
das hatte mir gereicht.
wie es beim neo ist kann ich dir leider nicht sagen.


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205860 Beiträge.