#1

HWV zum 2ten....

in Verdampfer 16.03.2012 16:34
von Orisha (gelöscht)
avatar

Menno.... es hört nicht auf...

http://vapor-freak.de/zubehoer/dualcoil-...por-Tank-Mod-II

Schon wieder ein Teil, dass meinen HWV kitzelt...


nach oben springen

#2

RE: HWV zum 2ten....

in Verdampfer 16.03.2012 16:59
von Orisha (gelöscht)
avatar

Könnte auf der LT in Silber richtig gut aussehen und hoffentlich auch gut dampfen...


nach oben springen

#3

RE: HWV zum 2ten....

in Verdampfer 19.03.2012 11:38
von Tomy1973 | 743 Beiträge

Weist du wiso hier keiner Antwortet, haben warscheinlich alle Angst sich bei dir zu infizieren.


nach oben springen

#4

RE: HWV zum 2ten....

in Verdampfer 19.03.2012 11:43
von Orisha (gelöscht)
avatar

Die anderen brauchen mich nicht, um sich zu infizieren... die sind alle schon lange am HWV erkrankt und haben alle Hände voll zu tun, neue Ausbrüche abzuwehren...

Btw... dat Ding ist offenbar im Moment nicht lieferbar... hilft kollossal bei der HWV-Unterdrückung sowas...


nach oben springen

#5

RE: HWV zum 2ten....

in Verdampfer 19.03.2012 11:47
von Dusky | 3.158 Beiträge

Zitat von Orisha
Die anderen brauchen mich nicht, um sich zu infizieren... die sind alle schon lange am HWV erkrankt und haben alle Hände voll zu tun, neue Ausbrüche abzuwehren...



nenene, ich bin resistent geworden ^^


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#6

RE: HWV zum 2ten....

in Verdampfer 19.03.2012 11:48
von kje | 2.473 Beiträge

lol wer's glaubt Dusky^^ aber im Ernst: nicht lieferbar spart ganz schön Geld


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#7

RE: HWV zum 2ten....

in Verdampfer 19.03.2012 12:08
von Tomy1973 | 743 Beiträge

Zitat von kje
lol wer's glaubt Dusky^^ aber im Ernst: nicht lieferbar spart ganz schön Geld



Umso mehr du ansteckst um so besser funktioniert der Selbstschutz.


nach oben springen

#8

RE: HWV zum 2ten....

in Verdampfer 19.03.2012 21:31
von Volker | 1.296 Beiträge

Sag mir mal, ob man da dann auch hübschere Drip-Tips raufsetzen kann. Ansonsten prickelt der nicht ... wobei der Preis ist schon attraktiv ,-)


nach oben springen

#9

RE: HWV zum 2ten....

in Verdampfer 21.03.2012 10:06
von Orisha (gelöscht)
avatar

Ich melde mich dann, Volker... die Dinger sind wieder lieferbar... Hmmmmm...


nach oben springen

#10

RE: HWV zum 2ten....

in Verdampfer 23.03.2012 17:10
von Bambam (gelöscht)
avatar

heute angekommen und kann nur sagen.....

es lohnt sich auf jedenfall.

nur wird auf der seite beschrieben 2,1-2,3 ohm....
eher 1,9 - 2,1 ohm.

habs mit provari & einen anderen multimeter gestestet.

tut der ganzen sache aber keinen abbruch. (dampft wie eine angezündete meerjungfrau )
das liquid wird fix zum draht transportiert und kann bis jetzt kein trockendampfen oder kokeligen geschmack feststellen. und das ding ist nicht mehr so "schwammig" wie die dc-tanks, man könnte es ordentlich festziehen wenn man wollte.

war eine testbestellung aber nach dem ergebnis werd ich noch ein paar (viel viel mehr ) bestellen.

bye bye clearos - bye bye j-tank - bye bye andere dual coil tanks.

gruß


nach oben springen

#11

RE: HWV zum 2ten....

in Verdampfer 23.03.2012 17:46
von Volker | 1.296 Beiträge

Und ... ??? Ist es ein wirklich ein 'Einweg'-Tank???
Oder lässt sich eventuell der Clearo austauschen?

Das Ding ist schon im Warenkorb, noch trau ich mich aber noch nicht ,-)


nach oben springen

#12

RE: HWV zum 2ten....

in Verdampfer 23.03.2012 17:49
von Dusky | 3.158 Beiträge

angsthase angsthase ;-)

mir wären die 5ml einfach zu viel, und das ganze teil auf meinen ego akkus zu wuchtig.

aber ich werd den thread mal im auge behalten!


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#13

RE: HWV zum 2ten....

in Verdampfer 23.03.2012 18:11
von koschka | 8.321 Beiträge

So sehe ich das auch ... wenn es den mit 3ml geben würde ...


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#14

RE: HWV zum 2ten....

in Verdampfer 23.03.2012 21:09
von Amuras | 1.179 Beiträge

Alternative wäre : The Vapor 2,5ml

kannste Cartos und Clearos benutzen

@Volker : ich glaube was Du suchts wäre das hier

Clearomizer für Mega Tank

Ach, und wers Eckig mag : B-Tank :D


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#15

RE: HWV zum 2ten....

in Verdampfer 23.03.2012 21:17
von Dusky | 3.158 Beiträge

TheVapor (2,5ml 2in1) hatte ich schonmal gesehen...
Aber da ich soo gerne Geschmäcker kreuz und queer dampfe, bin ich mit nem 5er Pack CE3´s und meinem ToGo und iMist-VD bestens bedient :)

Zumal, ihr kennt es ja schon, steht mein Mann mit erhobenem Zeigefinger hinter mir und deutet immer wieder mal auf meine Verbindung PC-Internet/Internet-PC


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
zuletzt bearbeitet 23.03.2012 21:17 | nach oben springen

#16

RE: HWV zum 2ten....

in Verdampfer 23.03.2012 21:22
von Bambam (gelöscht)
avatar

so wie ich das ding untersucht habe, kann ich bis jetzt sagen oben gewinde unten auch ABER des der "clearo" ist soweit ich sehen konnte mit der unteren verschlussplatte "verheiratet".

im prinzip sollte es kein problem sein die untere verschlußplatte mit einem neuen clearo als zubehör anzubieten, so das man halt es erneuern kann. ob es so sein wird, wird die zeit zeigen. evtl. frage ich mal den support an.
es ist auch eine "schraubvorichtung" in die platte samt clearo eingearbeitet. daran herumfuhrwerken wollte ich nicht, nicht das ich es noch am ende evtl. kaputt mache.

aber geschmacklich 1a, trotz gf für den liquidfluss.

und es säuft ^^ oder nuckel ich zuviel keine ahnung. ich werde mich beim dampfen beobachten.


@Amuras

den b-tank habe ich auch aber da sind mir die j-tanks lieber. der B kokelt mir einfach zu sehr und ist um einiges schwerer.

aber die 2.5ml tanks sehen schick aus, meine finger jucken


nach oben springen

#17

RE: HWV zum 2ten....

in Verdampfer 27.03.2012 14:06
von Orisha (gelöscht)
avatar

So, heut sind sie angekommen... hab mir mal zwei von den Tanks bestellt... Die schau ich mir jetzt mal näher an!!


nach oben springen

#18

RE: HWV zum 2ten....

in Verdampfer 27.03.2012 15:53
von Bonehead | 1.505 Beiträge

Da bin ich ja mal gespannt...


Verdampfer: Joyetech Delta, GLV, aspire BDC
Akku: Joyetech eVic, ProVari V2, V8, Ego Twist, Ego


nach oben springen

#19

RE: HWV zum 2ten....

in Verdampfer 27.03.2012 17:30
von Orisha (gelöscht)
avatar

So, nun meine erste Einschätzung...

1. Optischer Eindruck

Hammer!! Edelstahl und Glas... ein Hingucker für Technikfreaks mit der freiliegenden Glasfaser... Wertig und stabil verarbeitet... da wackelt und klappert nix!!

2. Befüllen

Ganz einfach... den oberen Deckel abschrauben, Liquid rein und wieder verschließen... kein Problem!!

3. Erster Dampftest

Ich verwende einen vollgeladenen VV von Janty, erst mal auf 3,3V... Liquid ist mein selbstgemischtes Nutella mit 50/50 PG/VG... hmhmmm... es knistert... und dann dampft es ganz ordentlich, der Geschmack kommt toll durch, ganz klar und rein! Toll, so gut war es noch bisher bei keinem Verdampfer oder Tank! Begeisterung macht sich breit...

Die nächsten Züge sind klasse... aber plötzlich fängt es regelrecht an zu spotzen und zu blubbern , wie bei Strohhalm und einem fast leeren Glas... das Liq spritzt sogar durch den Drip Tip (Volker, man kann auch schöne 510er draufmachen ) auf die Zunge ! Schmeckt jetzt mal nicht mehr so klasse ... also weggelegt und mal abkühlen lassen... nach fünf Minuten nächter Zug... es blubbert und ich hab das Gefühl, ich sauge das Liquid an... örks!! Das isses jetzt nicht so wirklich!
Hier heißt es längere Dampfpausen einlegen, um das zu vermeiden. Vielleicht mache ich aber auch was falsch, Zugtechnik oder so? Mit längeren Abständen klappt es wieder besser, ohne Blubbern und Spotzen, aber so wirklich überzeugt bin ich nicht...

4. Verbrauch

Leider auch Hammer ! Das Ding säuft wie Loch, der Saft verbraucht sich rasant, leider nicht nur in Form von Dampf, sondern auch direkt auf die Zunge und leider auch durch das Gewind am Akkuanschluss, da ist häufiger mal abwischen und austrocknen angesagt... auch oben unter dem Drip Tip sammeln sich einige Tropfen Liquid an, die man ganz schnell in den Mund zieht... das stört den Genuss, den der Dampf bietet, doch erheblich!

Der erste Eindruck ist ein bisschen zwiespältig... schmeckt super, aber Liquid im Mund und auf dem Akkuanschluss ist jetzt nicht so klasse!!! Mal sehen, vielleicht mache ich ja was falsch und kriege noch ein paar Tips, wie man es besser macht?


nach oben springen

#20

RE: HWV zum 2ten....

in Verdampfer 27.03.2012 17:38
von Eloise (gelöscht)
avatar

Das Problem kenne ich vom DCT!
Abhilfe: Runter das ding und abwischen, dann leicht mit vorgehaltenem Zewatuch leicht durchpusten, dann wieder aufschrauben und leicht, wirklich nur ganz leicht ohne Feuer ansaugen, so das ein Unterdruck entsteht.
Dann die Zugtechnik verändern. leichte lange Züge machen und wichtig!- Pausen einlegen.
Nicht zu hochvoltig befeuern, um die 3 und ein paar Kommastellen reichen.


nach oben springen

#21

RE: HWV zum 2ten....

in Verdampfer 27.03.2012 17:40
von Orisha (gelöscht)
avatar

Jo, höher hab ich noch gar nicht probiert... hatte jetzt schon genug Liq im Mund... habe es lieber in Danpfform in der Lunge


nach oben springen

#22

RE: HWV zum 2ten....

in Verdampfer 27.03.2012 17:43
von Eloise (gelöscht)
avatar

Den hohen Liquidverbrauch habe ich befürchtet und trotzdem bestellt. Bin halt neugierig!
Bin mal gespannt ob meine Abhilfe bei dem Ding auch fruchtet, meiner ist halt noch nicht angekommen.


nach oben springen

#23

RE: HWV zum 2ten....

in Verdampfer 27.03.2012 17:45
von Orisha (gelöscht)
avatar

Da bin ich sehr gespannt auf deine Einschätzung!!! Der Geschmack ist echt klasse, aber wenn das mit der Sifferei so weitergeht... Ich hab keine Lust, ständig abzuschrauben und trocken zu legen... naja, mal sehen!


nach oben springen

#24

RE: HWV zum 2ten....

in Verdampfer 27.03.2012 17:50
von Eloise (gelöscht)
avatar

Wenn ich zu gierig sauge, habe ich ständig Probleme mit siffen beim DCT. Trotzdem benutze ich ihn, ich habe noch nichts besseres gefunden bisher. Vor allem ist er sparsam im Liquidverbrauch.
Ich würde so gerne einen vernünftigen Selbstwickler haben, aber an die heranzukommen ist schwieriger als an illegale Drogen!


nach oben springen

#25

RE: HWV zum 2ten....

in Verdampfer 27.03.2012 17:54
von Orisha (gelöscht)
avatar

Hatte ich bisher noch nie, das Problem, weder bei den DCT noch und schon gar nicht bei den Ego Dual Coils...


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.