#1

Eine Neue aus BW

in Vorstellen Neumitglieder 24.03.2012 11:43
von Tblitz (gelöscht)
avatar

hallo zusammen,

mein name ist tanja, ich bin 42 jahre alt und rauchte insgesamt 28 jahre (25-30 marlboro rot/tag).

zum dampfen bin ich durch ein forum gekommen und wollte es einfach nur mal ausprobieren. mit rauchen aufhören wollte ich nicht - warum auch, schmeckte mir ja prima.

ich dachte lediglich, dass ich eventuell meine ziggis reduzieren kann und meine armen nichtrauchenden mitbewohner (mein mann und drei hunde) nicht mehr so vollstinken muss.

so bekam ich am 18.12.11 meine ego-t a und einen haufen verschiedene liquids. ich war begeistert - das schmeckt ja unendlich lecker!

am 23.12. rauchte ich meine letzte pyro (nur um nochmal festzustellen, dass die wirklich nicht mehr schmecken) und seitdem dampfe ich nur noch.

inzwischen mische ich meine liquids komplett selber und habe mir ein kleines hexenlabor im haus eingerichtet.

zu meinen 5 ego-t's gesellt sich noch eine lavatube, ein bulli a2-t und seit kurzem noch der selbstwickler der liquid-stube (den ich grandios finde).

lg tanja


nach oben springen

#2

RE: Eine Neue aus BW

in Vorstellen Neumitglieder 24.03.2012 11:46
von susi123 (gelöscht)
avatar

Herzlich willkommen hier in unserer Runde .Fragen sind hier immer sehr erwünscht und werden wenn geht auch gerne beantwortet .Bist ja schon sehr gut ausgerüstet ,klasse!!!!!


nach oben springen

#3

RE: Eine Neue aus BW

in Vorstellen Neumitglieder 24.03.2012 12:05
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

na dann ein herzliches willkommen hier bei uns, schön das du zu uns gefunden hast !!


he super du hast den selbstwickler von der liquidstube, kannst du mir viell einen unterschied zum bulli nennen, bzw.gibts da einen oder ist der gleich mit dem A2-T

glg



nach oben springen

#4

RE: Eine Neue aus BW

in Vorstellen Neumitglieder 24.03.2012 12:13
von jezebel | 6.545 Beiträge

Herzlich Willkommen bei uns und Glückwunsch zum gelungenen Umstieg


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#5

RE: Eine Neue aus BW

in Vorstellen Neumitglieder 24.03.2012 12:26
von Tblitz (gelöscht)
avatar

vielen dank für die netten willkommensgrüsse!

der ls hat zwei luftlöcher und somit noch einen geringeren zugwiderstand. ich finde das gar nicht schlecht.

bei mir ist auf jeden fall der ls wertiger, da mein bulli nur die aluvariante ist. ;)

ansonsten ist es schwierig zu vergleichen... bei vielen kokelt der ls. aber ich denke das liegt daran, dass eben viele neuwickler sich einen bestellt haben und nun erstmal das wickeln richtig hinbekommen müssen.

der ls hat ein etwas schmaleres dornloch (ohgott wie nennt man dat?) und ich kann bei ihm nur einen reinen ess-docht machen.

aber ich habe ihn jetzt seit über einer woche im dauerbetrieb (mit der ersten wicklung) und finde ihn richtig klasse!

er muss sich nicht hinterm bulli verstecken und über den wirklich viel besseren preis brauchen wir ja gar nicht zu reden.

ich mag den und dampfe damit super gerne!

grüssle tanja


nach oben springen

#6

RE: Eine Neue aus BW

in Vorstellen Neumitglieder 24.03.2012 12:27
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

Auch von meiner Seite:

ein herzliches Willkommen im Forum.


nach oben springen

#7

RE: Eine Neue aus BW

in Vorstellen Neumitglieder 24.03.2012 12:29
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

super danke tanja!

hätte ihn auch vorbestellt aber ich weis nicht ob die meine vorbestellung auch angenommen haben,
denn ich habe noch keine antwort von ihnen bekommen.
(ja ich wurde eh auch von ihnen angeschrieben ob es eine wirkliche vorbestellung ist und auch auf das nospam konto geantwortet ggg)

lg günther



nach oben springen

#8

RE: Eine Neue aus BW

in Vorstellen Neumitglieder 24.03.2012 12:38
von Tblitz (gelöscht)
avatar

dann bekommst du ihn auch. :)

die liefern wohl ab mittwoch den rest der ersten serie aus. weil viele mit dem docht nicht klarkommen, haben sie das dornloch noch etwas vergrössert.

zumindest steht diese info auf ihrer hp.


nach oben springen

#9

RE: Eine Neue aus BW

in Vorstellen Neumitglieder 24.03.2012 13:58
von Trixer (gelöscht)
avatar

Herzlich willkommen!


nach oben springen

#10

RE: Eine Neue aus BW

in Vorstellen Neumitglieder 24.03.2012 14:03
von Dusky | 3.158 Beiträge

Auch von mir: lich willkommen!

Mensch, bei Deinem Sammelsurium bist Du ja nur im Forum ein "Neuling",
aber was das Dampfen betrifft schon ein "alter Hase"

Wenn Du Fragen hast, immer gerne her damit!

Auch mit Deinem Selbstwickler der Liquid-Stube wird es hier bestimmt noch interessante Threads geben!

Viel Spaß hier bei uns & mit uns!


PS: Dein weißer Hund mit den anderen zusammen erinnert mich an "Flöckchen", Du bist nicht zufällig Reiterin?


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
zuletzt bearbeitet 24.03.2012 14:05 | nach oben springen

#11

RE: Eine Neue aus BW

in Vorstellen Neumitglieder 24.03.2012 14:09
von Tblitz (gelöscht)
avatar

das ist meine kleine grete. ich bin früher geritten, aber leider reicht mir meine zeit heute nicht mehr.
aber ich vermisse es schon... *schnüff*

habt ihr hier einen selbstmischbereich? da hab ich noch gar nichts gefunden.


nach oben springen

#12

RE: Eine Neue aus BW

in Vorstellen Neumitglieder 24.03.2012 14:11
von Dusky | 3.158 Beiträge

selbermischen ist hier ein etwas hintergründiges thema...

PS: vermisse das reiten ebenfalls, jedoch nur bei schönem Wetter :-)
Im Winter, bei strömendem Regen und Affenhitze bin ich "froh", dass dieses Thema der Vergangenheit angehört. Aber es ist immer wieder schön, sich an die "gute alte Zeit" zu erinnern...


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
zuletzt bearbeitet 24.03.2012 14:12 | nach oben springen

#13

RE: Eine Neue aus BW

in Vorstellen Neumitglieder 24.03.2012 14:17
von Tblitz (gelöscht)
avatar

aber hoffentlich kein verbotenes wie in anderen foren?

ich kenne das waten durch den matsch - hatte vier jahre ein eigenes pferd und bei strömenden regen und kniehohem matsch ist es natürlich nicht immer so toll! ;)


nach oben springen

#14

RE: Eine Neue aus BW

in Vorstellen Neumitglieder 24.03.2012 15:05
von Malve (gelöscht)
avatar

Hallo Tanja,
es freut mich, daß unser Ländle Unterstützung bekommt. Herzlich willkommen hier im Forum


nach oben springen

#15

RE: Eine Neue aus BW

in Vorstellen Neumitglieder 24.03.2012 15:10
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#16

RE: Eine Neue aus BW

in Vorstellen Neumitglieder 24.03.2012 18:54
von koschka | 8.321 Beiträge

Ja, wie jetzt? Ich bin doch nicht ganz so einsam hier aus BW?! Super!

Und Herzlichen Willkommen!

Ist ja super, wie man in so kurzer Zeit sich schon so weiterentwickelt hat im Wissen und Ausprobieren beim Dampfen! Wow! Hut ab!

Hoffe, wir lesen noch öfter von Dir!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#17

RE: Eine Neue aus BW

in Vorstellen Neumitglieder 25.03.2012 10:45
von Tblitz (gelöscht)
avatar

danke für die nette begrüssung!

hier mein kleines labörchen:



mein aromaregal:



nikotin wird wohl auch nicht ausgehen:

Angefügte Bilder:
mischregal.jpg

nach oben springen

#18

RE: Eine Neue aus BW

in Vorstellen Neumitglieder 25.03.2012 10:47
von Tblitz (gelöscht)
avatar

ich mische für mich und eine freundin.

mein mann nennt mich inzwischen nur noch die frau liquid-heisenberg ;)

mischen ist inzwischen zu einem richtigen hobby geworden.

auf dem flohmarkt habe ich eine joghurtmaschine gefunden und die eignet sich hervorragend um liquids etwas schneller "reifen" zu lassen.

mein liquidbrüter:

Angefügte Bilder:
liquidbrueter.jpg

nach oben springen

#19

RE: Eine Neue aus BW

in Vorstellen Neumitglieder 25.03.2012 10:49
von Dusky | 3.158 Beiträge

Süß :-)

Das muss ich meinem Mann zeigen, der stets der Meinung ist, ich wäre verrückt ;)


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#20

RE: Eine Neue aus BW

in Vorstellen Neumitglieder 25.03.2012 10:50
von Tblitz (gelöscht)
avatar

kicher - ja... a bissl verrückt is dat ganze schon! aber schööön! ;)


nach oben springen

#21

RE: Eine Neue aus BW

in Vorstellen Neumitglieder 25.03.2012 10:53
von koschka | 8.321 Beiträge

Prima, wenn jemand eine Sache so ernst verfolgt, find ich echt gut!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#22

RE: Eine Neue aus BW

in Vorstellen Neumitglieder 25.03.2012 15:07
von Fog (gelöscht)
avatar

Hey, cooooole Ausrüstung!
Ich bin selber noch nicht am Selbermischen...
Diese Rumrechnerei macht mir noch Probleme,
ich bin nämlich sowas wie ein "Legasteniker der
Mathematik" (Dyskalkulie)...

Herzlich Willkommen! Ich bin auch aus dem "Ländle" ;-)
(wenn Du magst, kannst mir ja mal per PN schreiben,
woher Du genau kommst. Würde mich interessieren.
Vielleicht können wir BW-ler ja mal ein Mini-Forentreffen
machen, oder so...)


nach oben springen

#23

RE: Eine Neue aus BW

in Vorstellen Neumitglieder 25.03.2012 16:09
von Malve (gelöscht)
avatar

Hallo Fog,
das ist ja prima - noch jemand aus dem Ländle. Ich wäre auch für ein Treffen. Hatte schon mal einen Aufruf gemacht, aber es hatte sich niemand gemeldet. Vielleicht klappt es ja. Würde mich freuen.


nach oben springen

#24

RE: Eine Neue aus BW

in Vorstellen Neumitglieder 25.03.2012 16:22
von koschka | 8.321 Beiträge

Tragt euch doch hier ein (falls noch nicht getan):
Sag mal wo kommt ihr denn her? (11)


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#25

RE: Eine Neue aus BW

in Vorstellen Neumitglieder 26.03.2012 10:45
von Tomy1973 | 743 Beiträge

Willkommen, ich mache beides, denn zum mischen fehlen mir einfach immer wieder die Aromen, die ich aber bei jeder Bestellung aufstocke.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205851 Beiträge.