#1

hallo zusammen!

in Vorstellen Neumitglieder 12.03.2012 21:06
von G-Girl (gelöscht)
avatar

ich hab beim surfen diese seite gefunden, und muss sagen ich war sehr angetan ;-)

zu meiner person erstmal:
ich bin 21 jahre, mutter von ner vierjährigen tochter und rauche seit... ja 7 jahre dürfte hinkommen (ausgenommen schwangerschaft und stillzeit)
jedenfalls hab ich schon mal versucht aufzuhören, ohne erfolg.

durch einen fernsehspot bin ich dann mal drauf gekommen, mich näher mit den e-tschik zu beschäftigen
und herauszufinden ob das evtl ne alternative ist.
und genau darum bin ich hier.

wie die meisten brennen mir viele fragen auf der zunge, die ich einfach mal hier reinschreiben werde, da ich zugegebenermaßen zufaul bin, um mich durch das ganze forum zu wühlen ;-)

zum ersten wäre da...

...wie lange hält der akku der SD 490 bevor amn sie aufladen muss?
...und wie lange dauert die aufladezeit?
...gibt es ein geschäft oder ähnliches, wo amn das mal probieren kann, ohne scih gleich so n ding kaufen zu müssen?

ja das wär eigentlich das wichtigste!
ich hoff ihr könntet mir da a bisserl weiterhelfen *liebguck*


nach oben springen

#2

RE: hallo zusammen!

in Vorstellen Neumitglieder 12.03.2012 21:11
von Talent | 173 Beiträge

Herzlich Willkommen :)

ein paar mehr Infos wärn nicht schlecht wie viel rauchst du? welche stärke? dann können dir die Experten hier schneller helfen

und ja es gibt shops wo du probieren kannst, woher kommst du denn?



nach oben springen

#3

RE: hallo zusammen!

in Vorstellen Neumitglieder 12.03.2012 21:11
von Volker | 1.296 Beiträge

Hallo G-Girl und herzlich willkommen.

Bevor wir Dir verraten, wie lange der Akku einer 490 hält (ich weiß es nicht) ... ist die Frage, ob das die richtige eGarette für Dich ist.

Was hast Du denn sol geraucht, wie stark, wieviel ... ???

LG,
Volker


nach oben springen

#4

RE: hallo zusammen!

in Vorstellen Neumitglieder 12.03.2012 21:12
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ich könnt jetzt natürlich sagen.... wir sind alle zu faul immer die gleichen fragen der "neuen" hier zu beantworten...

also ein wenig solltest du dich schon einlesen... die meisten deiner fragen sind nämlich dann schon beantwortet....

aber die paar kleinen fragen die du gerade hast... will ich dir gerne beantworten.

allerdings setzt das mal voraus, dass wir mehr über dein bisheriges raucherverhalten wissen.

denn dann kann man erst grundsetzlich beraten.

aber zur SD 490....

akku hält... (kommt auf dein dampferverhalten an)
akku ist in eineinhalb stunden wieder aufgeladen
ausprobieren kann man das ding dann... wenn mans gekauft hat. denn eine egarette um diesen preis und in dieser qualität braucht man nicht auszuprobieren. es gibt kein besseres in dieser klasse.

ob die sd aber für dich geeignet ist... sehen wir erst wenn wir mehr von dir wissen.

übrigens... herzlich willkommen in unserer runde.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#5

RE: hallo zusammen!

in Vorstellen Neumitglieder 12.03.2012 21:13
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von Talent
Herzlich Willkommen :)

und ja es gibt shops wo du probieren kannst, woher kommst du denn?



interessant... würdest du mir verraten wo man die SD 490 probieren kann.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#6

RE: hallo zusammen!

in Vorstellen Neumitglieder 12.03.2012 21:20
von G-Girl (gelöscht)
avatar

hallo!
ja danke für die schnellen antworten, damit hab ich net gerechnet, das es hier auch nen express-service gibt ;-)

also ich ruach zz Die benson&hedges silver (7mg teer, 0,6 nikotin, 9mg kohlenmonoxid)
seit ungefähr nem halben ajhr, weil die gauloises red mir zu stark wurden

ja also ich glaub ich "schaff" net gnaz n päckchen am tag

ich komme aus ried im innkreis (aber war eh schon brav und hab profil ausgefüllt ;-)


nach oben springen

#7

RE: hallo zusammen!

in Vorstellen Neumitglieder 12.03.2012 21:26
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

willkommen hier bei uns,

also mit der sd wirst du mit deinem rauchverhalten nicht glücklich werden, obwohl sie ein super gerät ist!!!

für dich würde meines erachtens vielleicht eine 510er T, aber eher eine ego oder sendansa lea in frage kommen!
was für eine nicotinstärke du brauchst das überlasse ich lieber den noch "älteren" hasen hier im forum (obwohl ich würde da zu 12er tendieren)

und lese mal hier im forum die folgenden Thread durch :Die häufigsten Anfängerfehler und Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen

lg



nach oben springen

#8

RE: hallo zusammen!

in Vorstellen Neumitglieder 12.03.2012 21:31
von Volker | 1.296 Beiträge

Huhu Schmane ... da klick ich eben auf Vorschau ... hmmm. Also mit dem Nikotin gebe ich Dir recht. Doch denke ich, dass die SD490 für den ersten Anlauf nicht ganz falsch ist. Einfach nur, weil Bernadette sich das gute Ding schon angeschaut hat und damit liebäugelt ... dann aber auch gleich 2 oder 3 Stück als Reserve ,-)
und da sind wir auch gleich wieder in der gleichen Preiskategorie von einer ordentlichen eGarette.

Da Du ja nun einen Tag länger am Dampfen bist, als ich, bist Du Du der ältere Hase


nach oben springen

#9

RE: hallo zusammen!

in Vorstellen Neumitglieder 12.03.2012 21:31
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ist sogar die 510er nur eine wahrscheinlich nicht befriedigende lösung.

also unter TOGO, EGO, oder LEA wird das nix gscheites.

wo bist du denn zu hause?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#10

RE: hallo zusammen!

in Vorstellen Neumitglieder 12.03.2012 21:35
von G-Girl (gelöscht)
avatar

danke für die links, n paar davon hab ich mir eh gestern schon reingezogen ;-)

ja also cih muss sagen,das der wunsch nach dem rauchen-aufhören schon sehr stark ist.
Mein problem(chen?) ist ehr, das ich dann einfach nix mit meinen händen anzufangen weis, und
mir einfach etwas im mund abgeht. was mich dann entweder genervt macht, oder mich zu schokolade oder ähnlichem greifen lässt, und DAS hält mich eig am meisten davon ab einfach nochmal nen sogenanten kalten entzug zu probieren.

der andere aspekt ist, das sich mein freund weigert, mich zu küssen, wenn bzw nachdem ich eien geraucht hab ;-)

ich weis ja nicht wirklich was der unterschied zwischen den ganzen e-tschiks ist, ich bin mal so naiv und sag das das für mcih alles gleich aussieht.
und naja ich möcht halt einfach am anfang net zuviel ausgeben, vorallem da ich ja netmal weis, ob das was für mich ist...


nach oben springen

#11

RE: hallo zusammen!

in Vorstellen Neumitglieder 12.03.2012 21:38
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

@volker:
ups war ich mal schneller gg ich alter hase ggg :-P
ja die sd ist ein tolles gerät hab sie auch ne zeitlang im auto verwendent bis ich gelernt hab auch mit meinen grösseren dingern im auto richtig um zu gehen.

ups j die togo hab ich ja ganz vergessen gehabt Danke Actor



nach oben springen

#12

RE: hallo zusammen!

in Vorstellen Neumitglieder 12.03.2012 21:42
von Volker | 1.296 Beiträge

Das mit dem InDerHandHalten dauert ein wenig länger, als das an der eGarette Dampfen-Inhalieren. Es ist schon ein wenig anders ... und es ist vor allem so ziemlich das unwichtigste, was die psychische Abhängigkeit angeht.
Ich kann zwar nicht so dampfen, wenn ich die eGarette so in der Hand halte, als wenn ich rauchen würde ... aber in der Zwischenzeit pendelt die Dampfe häufig zwischen Zeige- und Mittelfinger.

Wichtig für einen erfolgreichen Umstieg ist z.B., dass Du auch dann nach draussen zum Dampfen gehst, da man neben dem Nikotin auch mal seine Ruhe braucht und einfach nur abschalten will. Dann wird es sehr einfach.


nach oben springen

#13

RE: hallo zusammen!

in Vorstellen Neumitglieder 12.03.2012 21:45
von G-Girl (gelöscht)
avatar

ja meine ruhe-zeit nehm ich mir schon, keine sorge ;-)

das lästige ist halt weil die kleine mir meist nachläuft, und ich strikt dagegen bin in ihrer nähe zu qualmen, und naja wenn ich aber dann net rauche werd ich wieder lästig, und die kleine ist die leidtragende ;-)


nach oben springen

#14

RE: hallo zusammen!

in Vorstellen Neumitglieder 12.03.2012 21:48
von Talent | 173 Beiträge

Zitat von ACTOR


interessant... würdest du mir verraten wo man die SD 490 probieren kann.


ich hab verstanden sie will wissen ob man das Dampfen irgendwo ausprobieren kann sry
ob/wo man die SD 490 probieren kann weiß ich natürlich nicht

ps: hab den Beitrag schonmal abgeschickt, is allerdings irgendwas schief gelaufen. sry falls jetzt 2 Antworten herumfliegen hier



nach oben springen

#15

RE: hallo zusammen!

in Vorstellen Neumitglieder 12.03.2012 21:51
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

ja da kannst dir dann mit der egarette selbst einteilen wieviele züge du machst, da ist es dann nicht so wie bei einer pyro die du unbedingt fertig rauchen musst. da kannst auch mal nur einen zug machen und wieder wegstecken oder auch mal mehr.
kommt drauf an wieviel zeit du hast oder lust du hast.
bei mir kommst zeitweise vor das ich die über ne stunde nicht aus der hand lege und immer wieder mal dran nuckel oder ich lege sie auch mal für 2-3 stunden weg.

lg



nach oben springen

#16

RE: hallo zusammen!

in Vorstellen Neumitglieder 13.03.2012 12:06
von Tomy1973 | 743 Beiträge

Willkommen !!!

Zum ausprobieren sollte die SD490 langen, die kostet mit Versand etwas über 20€, Liquids kann man immer wieder benutzen.

Doch auch wenn du die ToGo oder LEA nimmst und es absolut nicht dein Ding ist (was ich aber nicht denke), kriegst du die sicher auch für ein guten Preis wieder los. Damit hättest du in jedem Fall nicht mehr als 20€ fürs testen ausgegeben.


nach oben springen

#17

RE: hallo zusammen!

in Vorstellen Neumitglieder 13.03.2012 12:31
von Lizard (gelöscht)
avatar

Hallo und Willkommen,

hm is den da keiner der in der nähe von dir wohnt sonst musst nach Wien kommen wenn du nur probieren willst, hier sind wir ja schon einige DampferInnen.

Wenn du nicht warten kannst und eine ToGo, Lea oder eine 510er-t probieren willst brauchst du Liquids auch (nur zur Info wenn du das noch nicht weißt).
Wie die anderen schon gesagt haben brauchst du (falls es dir taugt) bei deinem Rauchverhalten schon etwas in der ToGo, eGo, Lea Klasse. So aber ich glaub ich wiederhol jetzt eigentlich nur was die anderen eh schon gesagt haben.

Die meisten Leut die ich probieren lasse sagen: "Das ist ja fast wie eine Wasserpfeife.", vielleicht kannst dir darunter was vorstellen. Würd mich freuen wenn es dir gefällt .
Meine Freundin freut sich auf jeden fall sehr, dass ich nicht mehr rauch, wegen dem küssen warats gwesen ;)


nach oben springen

#18

RE: hallo zusammen!

in Vorstellen Neumitglieder 13.03.2012 18:01
von G-Girl (gelöscht)
avatar

ja ich denk cih werd die sd einfach mal probieren!
siehste ans wieder verkaufen wenns net passt hab ich noch garnet dacht ;-)

ja wien...ich liebe diese stadt, nur wirds sichs noch a bissl ziehen was das dort wohnen anbelangt...scheiß warteliste

mhm das mit dem küsse ist auch eins meiner größten hoffnungen, das ich dan net jedesmal mich mit tictacs volstopfen muss *gg*


nach oben springen

#19

RE: hallo zusammen!

in Vorstellen Neumitglieder 13.03.2012 18:41
von Lizard (gelöscht)
avatar

ja tic tacs kaugummi zähneputzen musst alles nimmer machen dann das wird auch deine Lebensqualität heben


nach oben springen

#20

RE: hallo zusammen!

in Vorstellen Neumitglieder 13.03.2012 21:31
von G-Girl (gelöscht)
avatar

ja das is auch der große hintergrund nach der umstiegs-überlegung ;-)
nur zähneputzen werd ich trotzdem noch


nach oben springen

#21

RE: hallo zusammen!

in Vorstellen Neumitglieder 13.03.2012 22:08
von Tomcat114 (gelöscht)
avatar

Liebe G-Girl, ein herzliches !

Zitat von Lizard

hm is denn da keiner der in der nähe von dir wohnt sonst musst nach Wien kommen wenn du nur probieren willst, hier sind wir ja schon einige DampferInnen.


Solltest du nach Wien kommen, könnten wir sicher etwas organisieren, damit du verschiedene Modelle testen kannst. Sollte das nicht gehen, würde ich dir wie Lizard zur ToGo von Actor raten. Wir durften sie bei unserem Dampfertreffen testen und sie ist wirklich ein feines Gerät für Anfänger. Und günstig finde ich sie eigentlich auch.
Wenn sie dir wider erwarten nicht zusagen sollte, findest du hier sicher etliche Abnehmer (mich inklusive ;-) ).


nach oben springen

#22

RE: hallo zusammen!

in Vorstellen Neumitglieder 14.03.2012 09:44
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na ja, deswegen habe ich ja gefragt wo sie wohnt... aber ried ist ein bissl weit weg zum schnell mal hinfahren und zeigen und erklären....

ansonsten bin ich ja zu jeder schandtat bereit....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#23

RE: hallo zusammen!

in Vorstellen Neumitglieder 14.03.2012 17:11
von G-Girl (gelöscht)
avatar

ja ich bin eh fast jedes 2te we in wien (hab ja dort meinen schatz)

jedenfalls wie eh schon geschrieben, werd ich mir die sd490 mal ansehen und zu gemüte führen^^
und wenn es von der "technik" her ansich etwas ist für mich, sind immer noch spekulationen für die
auswahlerweiterung da *gg*

und danke nochmal für die vielen ratschläge, aht mir ehrlich gesagt sehr geholfen, da in meinem bekanntenkreis
zwar rege diskusion läuft, seit ich das thema mal aufn tisch geworfen hab, jedoch die meisten der meinung sind
es is geldverschwendung (ls wärs das normale rauchen net auch^^)
und ich bin ebend er typ der gern was neues ausprobiert, vorallem wenn die meisten befragten dagegen sind (dann erst recht^^)


nach oben springen

#24

RE: hallo zusammen!

in Vorstellen Neumitglieder 14.03.2012 17:29
von Lizard (gelöscht)
avatar

hihi super einstellung


nach oben springen

#25

RE: hallo zusammen!

in Vorstellen Neumitglieder 14.03.2012 17:32
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na sag einfach wann du wieder in wien bist und wir machen uns was aus auf einen kaffee... dann kannst dir die dinger mal in der praxis ansehen und ich erklär dir worauf es ankommt....

druck dir vielleicht mal meinen erfahrungsbericht... t6067f337-Erfahrungsbericht-eines-Kettenrauchers.html#msg268 aus für die jeningen die dir erklären, dass das hinausgeschmissenes geld ist.....

ich würde nicht mehr leben, wenn die dampferei nicht erfunden worden wäre... und wenn ich zufällig doch noch gesundheitlich überstanden hätte... wirtschaftlich hätt ichs nicht geschafft.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 15.03.2012 10:37 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.