#1

Verband des e-Zigarettenhandels liegt schreiben vom Bundesgesundheitsministerium vor. 27.03.2012

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 01.04.2012 19:57
von BGB | 1.302 Beiträge
nach oben springen

#2

RE: Verband des e-Zigarettenhandels liegt schreiben vom Bundesgesundheitsministerium vor. 27.03.2012

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 01.04.2012 20:04
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

tja... jetzt bleibt nur abzuwarten wer sich in brüssel durchsetzt.... die vernunft... oder deutschland.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: Verband des e-Zigarettenhandels liegt schreiben vom Bundesgesundheitsministerium vor. 27.03.2012

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 01.04.2012 20:05
von Born2Dampf | 845 Beiträge

na dann bleibt doch bitte die vernunft übrig, es muss nun endlich einmal klarheit geben ich bin gespannt,echt


nach oben springen

#4

RE: Verband des e-Zigarettenhandels liegt schreiben vom Bundesgesundheitsministerium vor. 27.03.2012

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 01.04.2012 20:07
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

nein.... es bleibt wieder nur das geld über.... und das entscheidet.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#5

RE: Verband des e-Zigarettenhandels liegt schreiben vom Bundesgesundheitsministerium vor. 27.03.2012

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 01.04.2012 20:09
von Born2Dampf | 845 Beiträge

Zitat von ACTOR
nein.... es bleibt wieder nur das geld über.... und das entscheidet.




du hast in diesem punkt, ja ich muss es so sagen leider recht geld regiert die welt !


nach oben springen

#6

RE: Verband des e-Zigarettenhandels liegt schreiben vom Bundesgesundheitsministerium vor. 27.03.2012

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 01.04.2012 20:10
von BGB | 1.302 Beiträge

Ja - Da hat Actor wohl Recht.

Es gibt ein altes Sprichwort.


GELD REGIERT DIE WELT


nach oben springen

#7

RE: Verband des e-Zigarettenhandels liegt schreiben vom Bundesgesundheitsministerium vor. 27.03.2012

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 01.04.2012 21:56
von koschka | 8.321 Beiträge

"Zumindest bis zum Zeitpunkt einer europäischen Klassifizierung ist der Handel mit eZigaretten nicht verboten und einzelne Länderregierungen sollten endlich aufhören, die Bevölkerung weiterhin zu verunsichern“

Den Satz find ich aber echt klasse!
Der Zeitpunkt der europäischen Klassifizierung kann dauern!
Und die Presse sollte mal genau DAS allmählich veröffentlichen, als immer noch weiter so einen Schund zu schreiben!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#8

RE: Verband des e-Zigarettenhandels liegt schreiben vom Bundesgesundheitsministerium vor. 27.03.2012

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 01.04.2012 23:35
von herby21 (gelöscht)
avatar

ich denke wir werden durchkommen
die engländer wollen keine transfeersteuer,aber die e-zigarette
und ich bin fest davon überzeugt ,das die nicht verbieten können ,ohne die normale zigarette nicht auch zu verbieten
vill. mit auflagen ,die werden mit sicherheit kommen ,in form einer steuer vill.
oder das es eine nictongrenze gibt z.b. nicht mehr als 18er so in der form


nach oben springen

#9

RE: Verband des e-Zigarettenhandels liegt schreiben vom Bundesgesundheitsministerium vor. 27.03.2012

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 01.04.2012 23:48
von Benji179 (gelöscht)
avatar

Naja,
Etwas zu verbieten is halt leider einfacher, da liegts ua. An uns es nicht ganz so leicht zu machenn
Sie verdienen ja Leider auch genug mit Zigaretten.

Und Wenn man sich anschaut wie das mit dem Schwedischem Snus gelaufen is.


zuletzt bearbeitet 01.04.2012 23:48 | nach oben springen

#10

RE: Verband des e-Zigarettenhandels liegt schreiben vom Bundesgesundheitsministerium vor. 27.03.2012

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 01.04.2012 23:49
von pucki11 (gelöscht)
avatar

hallo,
dass es nicht so leicht und einfach ist, dass sehen wir doch... und hoffentlich in den kommenden jahren deutlicher...
ich glaube auch, dass es eher so kommen wird, wie herby vermutet....
lg, pucki


nach oben springen

#11

RE: Verband des e-Zigarettenhandels liegt schreiben vom Bundesgesundheitsministerium vor. 27.03.2012

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 01.04.2012 23:58
von herby21 (gelöscht)
avatar

zitat

Und Wenn man sich anschaut wie das mit dem Schwedischem Snus gelaufen is.




ich weiss leider nicht was damit ist ,hab gerade mal geschaut ,das zeug kannste im internet ,auch in schweden kaufen
ist das hier verboten?


nach oben springen

#12

RE: Verband des e-Zigarettenhandels liegt schreiben vom Bundesgesundheitsministerium vor. 27.03.2012

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 01.04.2012 23:59
von pucki11 (gelöscht)
avatar

wassn das?


nach oben springen

#13

RE: Verband des e-Zigarettenhandels liegt schreiben vom Bundesgesundheitsministerium vor. 27.03.2012

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 02.04.2012 00:12
von herby21 (gelöscht)
avatar

pucki schau mal hier

ist so ein tabak-nicotinersatz,das zeugs schmierst du dir unter die lippen und das gibt wohl nicotin frei
hab auch nur mal kurz gelesen

http://www.schweden-snus.com/


nach oben springen

#14

RE: Verband des e-Zigarettenhandels liegt schreiben vom Bundesgesundheitsministerium vor. 27.03.2012

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 02.04.2012 00:18
von pucki11 (gelöscht)
avatar

holla.....
niemals was davon gehört....
find ich merkwürdig...
weiß nicht, ob mir das gefallen würde...
der dampf ist schon wichtig...
nikotin immer weniger...
lieben dank fürs einstellen, herby


nach oben springen

#15

RE: Verband des e-Zigarettenhandels liegt schreiben vom Bundesgesundheitsministerium vor. 27.03.2012

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 02.04.2012 08:27
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ist zwar schon länger her... aber meines wissens nach ist snus fast überall verboten.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#16

RE: Verband des e-Zigarettenhandels liegt schreiben vom Bundesgesundheitsministerium vor. 27.03.2012

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 02.04.2012 08:50
von jumoli | 834 Beiträge

guten morgen!
ich denk auch ,dass wir ,,abtrünnigen,, in irgendeiner form dafür bezahlen müssen,dass an uns in dieser weise nichts mehr verdient wird....
gespannt bin ich auch , ob und in welcher form zurückgerudert wird,wenn die verbote verboten sind
erwartungsvolle grüsse ines


nach oben springen

#17

RE: Verband des e-Zigarettenhandels liegt schreiben vom Bundesgesundheitsministerium vor. 27.03.2012

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 02.04.2012 10:35
von Thomas62 | 98 Beiträge

Zitat von ACTOR
ist zwar schon länger her... aber meines wissens nach ist snus fast überall verboten.



Hier gibt es ganz gute Infos zum Thema Snus: http://www.kautabak.org/snus-schweden-snus. Erfreut sich auch wachsender Beliebtheit bei einigen Sportlern (nach dem Wettkampf/Spiel).

VG Thomas


nach oben springen

#18

RE: Verband des e-Zigarettenhandels liegt schreiben vom Bundesgesundheitsministerium vor. 27.03.2012

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 02.04.2012 12:00
von herby21 (gelöscht)
avatar

mahlzeit

ich hab da mal so ein bischen gelesen,
das zeug ist in ganz europa verboten ausser schweden ,und wenn ich das so lese ,ist das der selbe schei... wie jetzt mit den liquids
angeblich gesundheitsschädlich,obwohl auch weniger schädlich als zigaretten
ist doch ne sauerei ,dahinter soll wohl auch die tabaklobby gesteckt haben
das dürfen wir uns nicht gefallen lassen
also wenn alle stricke reissen ,dampfe ich ohne nicotin ,aber keine zigarette mehr ,das steht für mich fest
hab eh schon nic. runtergefahren,von 18 auf 5 .


nach oben springen

#19

RE: Verband des e-Zigarettenhandels liegt schreiben vom Bundesgesundheitsministerium vor. 27.03.2012

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 02.04.2012 22:29
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Ich hab auch schon mal gesnust.

In Schweden - kann man dort im Airport kaufen - oder in Tabakgeschäften.

Gibt es als Pulver (wie Schnupftabak) oder in kleinen Beutelchen
- sehen aus wie kleine Teebeutel.
Das ist die sauberere Variante. Schlimm finde ich nur, daß in den Snusdosen
oben ein kleiner Deckel ist, da kann man die Beutelchen (z.B. beim Essen)
zwischenlagern und danach wieder in den Mund (unter die Oberlippe) stecken - öäch!

Wenn das Beutelchen unter der Oberlippe fixiert ist fängt es an Speichel zu saugen.
Wenn es gut durchgespeichelt ist, beginnt der Nikotinausstoß.
Wenn man nicht daran gewohnt ist (wie ich), ist das soo stark, daß die Augen anfangen
zu tränen, die Oberlippe gefühllos wird und man das Teil so schnell wie möglich wieder
los werden möchte.

Es ist EKLIG - scharf - brennt! Aber ich kenne ne Menge Leute, die ich nur mit dieser
kleinen Wulst unter der Oberlippe sehe. Ist halt auch ne Sucht, wir Schnupfen oder Rauchen...

Sieht auch schlimm aus, wenn man nicht die Beutel, sondern das Pulver benutzt, das mann mit dem Zeigefinger unter die Oberlippe streift. Da bleiben dann Anteile davon zwischen den Zähnen haften...

Ich muß jetzt aufhören, weil mir schlecht ist.


zuletzt bearbeitet 02.04.2012 22:33 | nach oben springen

#20

RE: Verband des e-Zigarettenhandels liegt schreiben vom Bundesgesundheitsministerium vor. 27.03.2012

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 02.04.2012 22:44
von Talent | 173 Beiträge

Snus hab ich auch schon mal probiert... ich war 14 und dass Zeug hat mich fast umgehauen



nach oben springen

#21

RE: Verband des e-Zigarettenhandels liegt schreiben vom Bundesgesundheitsministerium vor. 27.03.2012

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 02.04.2012 22:57
von Dusky | 3.158 Beiträge

Snus ist... war mal... nunja... eine nette Sache, die ich trotzdem nicht wiederholen wollte :-)


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#22

RE: Verband des e-Zigarettenhandels liegt schreiben vom Bundesgesundheitsministerium vor. 27.03.2012

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 02.04.2012 23:37
von Benji179 (gelöscht)
avatar

Haben's damals verboten, weil sie nicht etwas schädliches durch etwas anderes schädliches ersetzen wollen....
Aber wenn man schaut, die Schwedischen Männer haben die niedrigste Lungenkrebsrate EU weit......
bei uns in AT/DE hätte es glaube ich aber eh keinen großen Erfolg gehabt, und geht auch böse aufs Zahnfleisch....

Aber war ja nur als Beispiel zu unseren Super Politikern gedacht, die haben Null Anstand gemacht das zuerst einmal ein wenig zu diskutieren / erforschen.... Die meisten haben's ja nicht einmal mitbekommen.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.