#26

RE: WAS IST DENN IN DIE GEFAHREN!!!!!

in Totally Wicked 16.04.2012 23:11
von herby21 (gelöscht)
avatar

einfach ignorieren ,so wie babs das macht
wir ändern es nur wenn wir da nicht´s mehr bestellen


nach oben springen

#27

RE: WAS IST DENN IN DIE GEFAHREN!!!!!

in Totally Wicked 16.04.2012 23:13
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Vorallem sollten die son bisschen auf die angrenzende Märkte schauen, wenn die schon deutsche videos produzieren


nach oben springen

#28

RE: WAS IST DENN IN DIE GEFAHREN!!!!!

in Totally Wicked 16.04.2012 23:18
von Cleaner | 336 Beiträge

na ich möchte mal wissen was los ist wenn bei uns in deutschland nicliquids verboten werden. dann ist es einigen von euch doch scheissegal wie hoch der nicgehalt ist, haubtsache ihr bekommt nochwas ab. bin eh dafür nicliquids nur in apotheken zu verkaufen.


dampfe übrigens 5 jahre
nach oben springen

#29

RE: WAS IST DENN IN DIE GEFAHREN!!!!!

in Totally Wicked 16.04.2012 23:28
von pucki11 (gelöscht)
avatar

@ cleaner --> bin a weng iritiert von deinem beitrag...
find den runtermachend und aburteilend...
wenn du geschrieben hättest, dass du selber dich dann nicht im griff haben würdest... o.k...
und vielleicht gäb´s dan outings dazu... vielleicht...
aber hier so rein zu blatschen; dass einige dann auf die grad noch propagierten grundsätze "scheißen" könnten, das find ich ne sehr unnötige runtermache....
es geht doch darum, dass dampfkonsumenten für sich moralische grenzen setzen.... was kann man kaufen, was geht nicht mehr, wo is schluss?
alles menschen, die es schon geschafft haben, auf pyros ganz oder zum teil zu verzichten... menschen also, die sich mehr in richtung gesundheit und freiheit von abhängigkeit bewegen möchten...
was hilft da so ein spruch?


nach oben springen

#30

RE: WAS IST DENN IN DIE GEFAHREN!!!!!

in Totally Wicked 16.04.2012 23:30
von herby21 (gelöscht)
avatar

@cleaner


na ja das sagt ja schon dein nik aus
das heisst aber nicht das es uns schei.. egal ist,aber wir achten halt drauf ,das alles etwas im rahmen bleibt


zuletzt bearbeitet 16.04.2012 23:30 | nach oben springen

#31

RE: WAS IST DENN IN DIE GEFAHREN!!!!!

in Totally Wicked 17.04.2012 01:39
von Trixer (gelöscht)
avatar

Ich finde es schon ok wenn Basen mit hohem Nikotin-
gehalt angeboten werden. Ich will auch bald mit dem
Selbstmischen anfangen und da kann meinetwegen
richtig was drin sein, in den Basen.

Aber was hier garnicht so "wicked" ist, ist das TW es nicht mit
einem Wort erwähnt, das ein hoher Nikotingehalt auch eine hohe
Gefahr mit sich bringt.

Liebes TW Team, macht ihr euch so wenige Gedanken darüber, was
passieren kann? Oder ist es euch egal und Hauptsache die Kohle stimmt?
Ihr habt doch eine gewisse Verantwortung gegenüber euren Kunden...
Wenn jemanden etwas passiert, ist das geschrei groß und niemand will es
gewesen sein oder es gewusst haben. Ihr könnt dem entgegenwirken,
indem ihr solche Waren ausreichend kennzeichnet.
Ihr wollt doch auch in Zukunft noch eure "Wicked" Waren an den Kunden
bringen.

Ich würde mir auch von der EU ein paar Regelungen betreffend der Abgabe
von Nikhaltigen Liquids wünschen. Wie zB. eine Ausweiskontrolle bei Abgabe
und eine Kennzeichnungspflicht. Und zwar auf alle Nikotinhaltigen Liquids.

Wir sollten den Shop besser nicht ignorieren sondern anschreiben und darauf
aufmerksam machen. Bei einer Mail denken die Verantwortlichen vielleicht noch
nicht darüber nach, aber bei (von mir aus) 50 Mails, müssen sie nachdenken...


nach oben springen

#32

RE: WAS IST DENN IN DIE GEFAHREN!!!!!

in Totally Wicked 17.04.2012 08:03
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

Ohne Worte. Da fällt mir einfach nicht mehr viel zu ein.

Das wäre ein Fall wo sich die IG der Händler einig sein sollte und mit TW Kontakt aufnehmen sollte, damit diese Art Werbung vom deutschen Markt verschwindet. Sollte da wirklich etwas passieren, wird damit eine Lawine losgetreten, die das Dampfen bei uns mehr als schwierig machen würde. Ein gefundenes Fressen für alle Dampfgegner !


nach oben springen

#33

RE: WAS IST DENN IN DIE GEFAHREN!!!!!

in Totally Wicked 17.04.2012 09:11
von koschka | 8.321 Beiträge

ich kann Trixer nur voll und ganz zustimmen!
Hätten die keine Nachfrage, würden sie es sicher auch nicht anbieten!
Ich würde es auch für am Besten finden, wenn wir sie direkt anschreiben würden und einfach nur unsere Meinung dazu sagen würden. Nicht beleidigend, sondern sachlich äußern, wie wir dazu stehen, was unsere Bedenken sind und dass wir nicht gewillt sind, sowas zu kaufen - und vor allem, wenn sie es denn schon anbieten müssen, dann ist es ihre PFLICHT, ersichtliche Warnungen aufzudrucken und reinzustellen ins Netz!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#34

RE: WAS IST DENN IN DIE GEFAHREN!!!!!

in Totally Wicked 17.04.2012 10:54
von kje | 2.473 Beiträge

hier meine Reaktion:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich reagiere hier auf o.g. Mail.

Ich finde es mehr als bedenklich, in der aktuellen Stimmungslage in Deutschland gegen das E-Rauchen und der Verteufelung des nikotinhaltigen Liquids (mit all ihren Horrorstories über Nikotinvergiftung, etc.), eine Werbung für höchstdosiertes Liquid rauszuringen ohne jegliche Warnhinweise, die auf die Gefährlichkeit der Dosis hinweisen.

Genauso unverantwortlich halte ich das angefügte Video, indem jemand ohne jegliche Scheu geschweige denn Vorsichtsmaßnahmen (Handschuhe) fröhlich vor sich hin pantscht.

Es mag in Großbritannien Gang und Gäbe sein, solch höchtdosierten Basen zu verwenden, allerdings wäre in der aktuellen Medienkampagne gegen das elektrische Rauchen in Deutschland ein wenig mehr Fingerspitzengefühl angezeigt gewesen.

In unserem Forum (www.elektrisches-rauchen.com) gab es einige verärgerte Stimmen, die bereits ankündigten, ihr Unternehmen nicht mehr in Anspruch zu nehmen.

Mit freundlichen Grüßen,


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#35

RE: WAS IST DENN IN DIE GEFAHREN!!!!!

in Totally Wicked 17.04.2012 11:36
von Tomy1973 | 743 Beiträge

Ich persönlich habe keine Probleme höhere Nic. Basen zu kaufen, doch leider gibts zu viele die die Gefahr dahinter nicht berücksichtigen, deshalb bin ich auch für eine max. Obergrenze von 36er, besser noch wäre 24er.

Bei TW bestelle ich überhaupt nicht, weil die Werbung mich auch nicht trifft, ich denke die sind eher im Raum 18-25 angesiedelt, leider gibt es hier die meisten Unerfahrenen, die auch sicher so blöd sind, sich den Mist pur rein zu ziehen.

Deshalb finde ich es von TW unverantwortlich, gerade bei dieser Konsumentengruppe, so etwas ohne Gefahrenwarnung, anzubieten.

Mir ist dieses Teufellogo jetzt erst recht, so etwas von nein Danke.


nach oben springen

#36

RE: WAS IST DENN IN DIE GEFAHREN!!!!!

in Totally Wicked 17.04.2012 13:12
von Cleaner | 336 Beiträge

tut mir ja leid, aber ich kann mit eurer überreaktion und aufpassergehabe überhaubt nix anfangen. jeden tag werden hier irgendwelche zeitungausschnitte gepostet und unnütze panik geschürt. ich glaube, ihr solltet mal wieder nen bisschen runterkommen. erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. ist es verboten was tw macht, nein. ob die nun basen mit 50er oder 70er verkaufen ist doch egal, sterben kann ich auch von 18er. scheinbar gibt es nen markt dafür. ich halte selber vom mischen überhaubt nix, dampfe mein 11er und gut ist.
ich finde es eher unverantwortlich, dass hier angefangene flaschen liquid im flohmarkt angeboten und auch noch gekauft werden. keiner weiss, ob da nicht einer irgend einen dreck mit reingemixt hat.


dampfe übrigens 5 jahre
nach oben springen

#37

RE: WAS IST DENN IN DIE GEFAHREN!!!!!

in Totally Wicked 17.04.2012 13:31
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Na cleaner uns geht es einfach nur darum, dass es bei 11er, 18er Liquid, es nicht so schlimm ist wenn man nen Tropfen auf die haut bekommt, oder mit dem Liquid der Base in Kontakt kommt, es aber bei 72er sehr wohl etwas ausmacht.
Darum geht es.
Wir sehen das ganze nicht aus unserer Sicht sondern einfach wenn sich jemand im Internet Informiert und sich die Base ohne zu wissen wie gefährlich die Base ist, sich die kauft nen paar aromen dazu udn gut ist TW hat doh schöne Videos wie man mischen kann. Am besten genau nachmachen sich was aufe Hände tröpfeln sowas kann immemr mal passiern. Und schön im Anzug umkippen.

Es eght und einfahc um die Versäume Information, die man eventuellen Anfängern mit an die Hand geben sollte. Ein erfahrerner wird sich an nem Stück Text wie:
"Achtung sehr hohe Nikotin Konzentration, bitte gehen sie mit dem Produkt Vorsichtig um. Bei Hautkontakt, sofort abwaschen, oder besser Handschuhe tragen."
Nicht stören, nen Anfänger schon.

Das ist alles was wir an den Produkten zu bemängeln haben.


nach oben springen

#38

RE: WAS IST DENN IN DIE GEFAHREN!!!!!

in Totally Wicked 17.04.2012 17:16
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

Cleaner, du prangerst an das hier im Forum die News rund um das Thema dampfen gepostet werden. Vielen sind dadurch aber die augen aufgegangen, wie sehr man von Lobbyisten, Medien und Politikern verkaspert werden.
Dir gefällt es nicht, dass unnütze Panik geschürt wird ? Ich glaube, du hast dir die jeweiligen Postings nicht richtig durchgelesen. Das was hier im forum gemacht wird, ist, das man diese Medienergüsse analysiert. Das da auch persönliche Emotionen reinkommen, ist doch normal.

In Deinem letzten Absatz bist Du derjenige, der unnütze Panik schürt. Meinst Du das wirklich ernst ? Klar, wissen wir nicht wer hinter all den Nicks steckt, aber gleich solch ein Posting loszulassen, das man Angst vor Giftmischern haben sollte. Uuupppss - harter Tobak. Du verunsicherst, speziell Anfänger enorm mit Deinem Posting.
Ich würd mal darüber nachdenken.

Ich jedenfalls find Dein Posting beschämend !


nach oben springen

#39

RE: WAS IST DENN IN DIE GEFAHREN!!!!!

in Totally Wicked 17.04.2012 17:26
von herby21 (gelöscht)
avatar

@Dampflokomotive

kann ihn ja verstehen ,in seinem profil steht das er TW kunde ist,und wahrscheinlich auch zufrieden ,ist ja auch in ordnung
er hat seine meinung ,und wir unsere,und damit ist für mich auch das thema erledigt

er ist dafür nic. in die apo.
dampft aber selber 11er ,dann brauch er später auch rezept ,oder wesentlich teurer


zuletzt bearbeitet 17.04.2012 17:30 | nach oben springen

#40

RE: WAS IST DENN IN DIE GEFAHREN!!!!!

in Totally Wicked 17.04.2012 17:35
von BGB | 1.302 Beiträge

Ich denke das es jedem selber überlassen sein sollte ob der seine Liquids selber mischt oder nicht. Wir sind alle Erwachsene mündige Bürger und wissen mit Sicherheit was wir tun und lassen.

Die Generationen die hier im Forum sind können mit Sicherheit noch Mathematik auch ohne Taschenrechner.


nach oben springen

#41

RE: WAS IST DENN IN DIE GEFAHREN!!!!!

in Totally Wicked 17.04.2012 21:17
von Itze | 7.000 Beiträge

Cleaner.... Du solltest mal nachdenken was du von dir gibst!!!!
Du unterstellst hier Forenmitgliedern die Liquid anbieten zu Panschen,das geht gar nicht!!!!
Wir haben hier eine Vertrauensbasis, wo ich glaube das alle Foris meiner Meinung sind.
Ohne dem geht es nicht.Und wenn so viele Foris der Meinung sind,dass das Angebot von TW
unprofessionell ist,spricht doch für sich.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#42

RE: WAS IST DENN IN DIE GEFAHREN!!!!!

in Totally Wicked 17.04.2012 21:28
von Cleaner | 336 Beiträge

@dampfloko
ich bin seit anderhalb jahren hier bei actor und habe schon viele kommen und gehen gesehen. erst schreiben die innerhalb von ein paar monaten ein paar hundert post und dann sind die weg vom fenster. ich selber bin nicht so der schreiberling, aber ein aufmerksamer leser und das fast täglich. auch ist die dampferei nicht mein hobby, und neue freunde, mit denen ich häschenbildchen austausche, suche ick auch nicht. was ich hier mag, ist das actor und nun auch duski, das forum mit viel wissen und übersicht führt, wofür ich dankbar bin.

nun zu dir, was ich gar nicht ab kann ist, wenn leute sich als freiheitskämpfer der e-dampferei aufspielen. so ne art wutbürger, was wohl stark im kommen bei älteren menschen ist. du findest es beschämend, was ich schreibe, weil ich noobs damit verunsichern könnte? dampfloki, ...die sind alle erwachsen und die meisten wohl über 30 jahre alt, und du selber bist auch noch einer (ich gehe natürlich von deiner anmeldung hier im forum aus, vielleicht bist du aber auch ein ganz weiser und ich weiss das noch nicht)
hier wurde öffentlich zum ignorieren (boykott) von einer firma aufgerufen, die nichts getan hat. ausserdem wird die auch noch als sexistisch beschimpft.
du hast bestimmt trixer sein post gelesen... genau so wird sowas erledigt, nämlich smart.

@herby
für dich hab ich auch noch was:
ich dampfe nun seit zweieinhalb jahren und finde es einfach den hammer. meinst du ehrlich, mich interessiert was das kostet. und noch etwas, was sagt mein nic aus? ich will dir ja nicht zu nahe treten, herbylein, aber ich habe noch nie einen so den dampfer halten sehen, sieht irgendwie putzig aus, ganz herbylike.. und nun ärgere dich nicht über mich, husch husch ins www news suchen.

@schnucki 11
ich würde gerne, halte mich aber zurück.


dampfe übrigens 5 jahre
nach oben springen

#43

RE: WAS IST DENN IN DIE GEFAHREN!!!!!

in Totally Wicked 17.04.2012 21:31
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

DFTT!


nach oben springen

#44

RE: WAS IST DENN IN DIE GEFAHREN!!!!!

in Totally Wicked 17.04.2012 21:33
von Cleaner | 336 Beiträge

Zitat von Itze
Cleaner.... Du solltest mal nachdenken was du von dir gibst!!!!
Du unterstellst hier Forenmitgliedern die Liquid anbieten zu Panschen,das geht gar nicht!!!!
Wir haben hier eine Vertrauensbasis, wo ich glaube das alle Foris meiner Meinung sind.
Ohne dem geht es nicht.Und wenn so viele Foris der Meinung sind,dass das Angebot von TW
unprofessionell ist,spricht doch für sich.





man itze genau das meine ich, ich unterstelle hier niemanden etwas. es war lediglich ein vergleich.bei tw weiss ich was drin ist, bei dir dir nicht. das muss jeder selber entscheiden und verantworten.


dampfe übrigens 5 jahre
nach oben springen

#45

RE: WAS IST DENN IN DIE GEFAHREN!!!!!

in Totally Wicked 17.04.2012 21:39
von Cleaner | 336 Beiträge

Zitat von Looking4Flash
DFTT!



du meinst ich bin nen troll, ist das dein ernst?


dampfe übrigens 5 jahre
nach oben springen

#46

RE: WAS IST DENN IN DIE GEFAHREN!!!!!

in Totally Wicked 17.04.2012 21:41
von kje | 2.473 Beiträge

öhm, sorry, ich gehöre nicht der Handygeneration an, was bitte bedeutet Dftt?


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#47

RE: WAS IST DENN IN DIE GEFAHREN!!!!!

in Totally Wicked 17.04.2012 21:46
von Cleaner | 336 Beiträge

ich auch nicht und das habe ich gefunden http://acronyms.thefreedictionary.com/DFTT


dampfe übrigens 5 jahre
zuletzt bearbeitet 17.04.2012 21:47 | nach oben springen

#48

RE: WAS IST DENN IN DIE GEFAHREN!!!!!

in Totally Wicked 17.04.2012 21:48
von Bonehead | 1.505 Beiträge

Genau das heißt es eigentlich auch...


Verdampfer: Joyetech Delta, GLV, aspire BDC
Akku: Joyetech eVic, ProVari V2, V8, Ego Twist, Ego


nach oben springen

#49

RE: WAS IST DENN IN DIE GEFAHREN!!!!!

in Totally Wicked 17.04.2012 21:49
von Itze | 7.000 Beiträge

Cleaner.....Du hast aber eine sehr rabiate Ansicht den Dampfen gegenüber Apotheke und so.
Ich bin für einen geregelten Standard beim Liquid, aber keine Apotheke.
Und bei TW weist du auch nicht was da so alles drin ist. Genauso wie bei anderen Shops,wir Bestellen
zwar bei unseren Shop den wir vertrauen,aber was wir bekommen steht auf einen anderen Blatt.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#50

RE: WAS IST DENN IN DIE GEFAHREN!!!!!

in Totally Wicked 17.04.2012 21:49
von Cleaner | 336 Beiträge

thx bonehead


dampfe übrigens 5 jahre
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205860 Beiträge.