#101

RE: WAS IST DENN IN DIE GEFAHREN!!!!!

in Totally Wicked 19.03.2013 15:37
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Worum es heir in diesem eigenlich mal fast einem Jahr alten Thread ging ist die Präsentation von so hochdosierten basen. Da gabs nen Video, da kam jeamdn im anzug daher nahm 3 Flaschen und tröpfelte munter drauf los und das mit 72 mg/ml. Da war die Präsentation von soetwas völlig daneben. Aber TW hatte nach einigen Mails dann auch nachgebessert.


nach oben springen

#102

RE: WAS IST DENN IN DIE GEFAHREN!!!!!

in Totally Wicked 19.03.2013 15:41
von haze (gelöscht)
avatar

Das hatte ich auch gesehen, war mir eigentlich egal, weil ich ehe nichts von TW am Anfang
gekauft hatte.


nach oben springen

#103

RE: WAS IST DENN IN DIE GEFAHREN!!!!!

in Totally Wicked 19.03.2013 20:06
von sly4 (gelöscht)
avatar

Ja sicher das wild drauf loströpfeln ist schwachsinnig. So kann man sich nicht 100% sicher sein wieviel mg Nikotin ein selbst gemischtes Liquid hat. Vor allem weil Tropfen nicht gleich Tropfen ist, da die Größen ja variieren.
So habe ich beim einen Tropfen vllt. mehr. Beim anderen vllt. weniger: Dennoch halte ich dies für ungefährlich, da die Abweichungen so gering sein werden, dass sie vermutlich keinen Schaden anrichten können, glaube zumindest ich persönlich.

So wird ein 8mg gemischtes eventuell, wenn falsch gemischt: 12mg oder 4mg haben. Ein 18er vielleicht 20mg oder leicht darüber, oder auch unter 18mg. So oder so, ich denke dass hier keine gefährlichen Höhen erreicht werden können. Immerhin gibt es und das wiederum finde ich dann doch bedenklich z.b. 30mg Liquids, die als Fertigmischungen angeboten werden bzw. gab es sie einmal. Das war/ist schon eher gefährlich.

Kritisch wird es erst dann wenn jemand 54er oder 72er direkt ungemischt verdampft.


nach oben springen

#104

RE: WAS IST DENN IN DIE GEFAHREN!!!!!

in Totally Wicked 19.03.2013 21:05
von haze (gelöscht)
avatar

Wer 54 oder 72er Nic. dampfen will, kann dazu auch ein Gläschen Batteriesäure dazu trinken.
Wenn wirklich solche Experten gäbe, naja...............


nach oben springen

#105

RE: WAS IST DENN IN DIE GEFAHREN!!!!!

in Totally Wicked 19.03.2013 21:46
von rene tode (gelöscht)
avatar

und wie gefärlich ist das ganze wirklich?
nirgendwo kann ich etwas dazu finden. (oke ich habe noch nicht der ganze tag gesucht)

wass ich davon versteh ist das es geräte gibt die viel mehr dampf geben dann mein PEN.
ich denke das es in principe sehr gut möglich ist um mit mein PEN 1 ml 18 mg in ein stunde zu dampfen, so ich gehe davon aus das es leute gibt die mit andere geräte mehr dann 1 ml pro stunde verbrauchen.

wass wann ich mir 72 mg nehme und davon 0,1 ml in der stunde rauche?

wieviel nikotine pro zug ist gefärlich? wieviel pro tag? wieviel pro stunde?

wann ich höre das es in amerika und englang leute gibt die solche sachen rauchen, sollen wir nicht davon sterben denke ich. da es 30er fertigliquids gibt sollen wir davon sicher nicht sterben.

ja vielleicht wann ich 50 ml in eine trinke vielleicht?

uber liquids auf der haut bekommen finde ich richtig nirgendwo auch mal ein warnung. so ist das gefarhlich? mit saubermachen von mein tanks bekomme ich jede tag einiges auf meine handen. auch habe ich al einige male einiges in mein mond bekommen, muss ich mir jetzt sorgen machen?

wann ich dieses topic lese dann wird, glaube ich, dass ganze dampfen zu etwas ganz gefärhliches gemacht.

vielleicht das der dampfer die angst hat das der staat eingreift, mal etwas nachdenken muss. wann der jenige anfangt zu schreien "pass auf, sei vorsicht, usw., sagt er damit auch dass der staat eingreifen muss.


nach oben springen

#106

RE: WAS IST DENN IN DIE GEFAHREN!!!!!

in Totally Wicked 19.03.2013 22:03
von haze (gelöscht)
avatar

Eigentlich ist alles sehr einfach, ein Raucher weis normalerweise über die Gefährlichkeit des Tabak.
Ein Dampfer müsste über die Gefahr des Nikotins bescheid wissen.
Eine Person die Alkohol trinkt, würde wahrscheinlich nie 96%tigen Alkohol trinken,
den es auch frei verkäuflich gibt.


nach oben springen

#107

RE: WAS IST DENN IN DIE GEFAHREN!!!!!

in Totally Wicked 19.03.2013 22:41
von rene tode (gelöscht)
avatar

so eigentlich mussen wir der staat mal aufrufen um uber der gefahren von unsere dampfliquid werbung zu machen.

ein raucher wird auch nicht genau erzählt was das gefahr von rauchen ist auf der packung, der raucher wird durch der staat "schlau" gemacht.

ein trinker wird auch nicht erzählt was das gefahr von alkohol ist und auf der packung steht nichts davon, der trinker wird durch der staat "schlau" gemacht.

und dampfer und der verkaufer und hersteller von dampfprodukte werden nicht schlau davon um die gefahre weiter zu verbreiten so deshalb finde ich wenig davon zuruck.

sogar auf das forum hier gibt es wenig hinweise dazu. ausser das in der topic uber liquids in rot steht das liquids mit mehr dann 24 mg zum mischen sind.


nach oben springen

#108

RE: WAS IST DENN IN DIE GEFAHREN!!!!!

in Totally Wicked 19.03.2013 22:54
von haze (gelöscht)
avatar

In den meisten Shops bekommt man eh nur noch Basen mit 36mg/ml Nic.
Wer die mal dampfen sollte, wird nicht gleich tot umfallen.


nach oben springen

#109

RE: WAS IST DENN IN DIE GEFAHREN!!!!!

in Totally Wicked 20.03.2013 08:39
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Ich schreib nun doch noch was und dann bin ich raus aus diesem Thread, weil wir eine sehr ähnliche Diskusion anfangen wie wir hier schonmal angefangen haben auf den ersten 4 Seiten.

@rene
man kann liquid über die haut aufnehmen siehe Nikotinpflaster
Ich für meinen Teil wasche mri nachdem ich mit liquid in berührung gekommen bin meist die hände, wenn es möglich ist. oder putze se mir zumindest gründlich ab, aber das hat eher etwas damit zu tun das ich das gefühl von liquid an den händen net mag.

Wie gefährlich Nikotin ist zeigt die Folgende regel 1mg nikotin pro kilo eines Mesnchlichen Köroers ist tödlich. Dieses muss aber erstmal aufgenommen werden und in der Formel steht uahc nicht wie schnell oder langsam das Nikotin wieder abgebaut wird.


nach oben springen

#110

RE: WAS IST DENN IN DIE GEFAHREN!!!!!

in Totally Wicked 20.03.2013 09:20
von koschka | 8.321 Beiträge

Also ich denke nicht, dass man es ausprobieren sollte, wieviel Nik man vertragen kann, bevor man dran sterben wird. Egientlich sollte das auch relativ egal sein, denn es gibt durchaus Empfehlungen und Warnungen und daran sollte man sich einfach halten.

Okay, ich gebe zu, ich trage auch keine Handschuhe beim Mischen, aber ich hantiere auch nur mit 9mg. Und ich passe auf und ich wasche mir ebenfalls die Hände.

Die Haut ist unser größtes Organ, sie ist ein ORGAN und was da rauf kommt, kann auch in die Blutbahn gelangen, das sollte man nicht unterschätzen!

Und ich denke nach wie vor, dass man nicht davon ausgehen sollte, dass jeder Dampfer, schon gar nicht ein Newbie, sich der Gefahren auch bewusst ist!

Sogar ich habe schon von Leuten gehört, die sich an der Tankstelle so ein Schrottteil für paar Euros gekauft haben und aber null Ahnung haben, wie genau das überhaupt funktioniert. Da wird noch blöde gefragt: wieso Akku laden, haben die einen Akku? Für was denn? Jaja, ist leider Tatsache. Deshalb bin ich ganz klar dafür, dass es E-Zigaretten nur in Fachshops zu kaufen gäbe!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#111

RE: WAS IST DENN IN DIE GEFAHREN!!!!!

in Totally Wicked 20.03.2013 09:29
von haze (gelöscht)
avatar

Bei Verkauf von Basen mit hohem Nikotinanteil, müssten Beipackzettel dazu gelegt werden, die
auf Handhabung und Gefährlichkeit informieren. Ähnlich wie bei Unkrautvernichtungsmittel oder
Medikamente.


nach oben springen

#112

RE: WAS IST DENN IN DIE GEFAHREN!!!!!

in Totally Wicked 20.03.2013 09:35
von Trixer (gelöscht)
avatar

Auf den Flaschen sind ja schon Warnhinweise drauf.

Um über die Haut tötliche Mengen aufzunehmen muss man
sich wohl eine Flasche über die Hose kippen und wenn man
sich das dann nicht runterwäscht, zieht halt immer mehr ein.
Ich denke, wenn man es aber runterwäscht, hat man noch
genug Zeit, zum Arzt zu fahren oder wenigstens den Not-
arzt anzurufen und zu fragen, was zu tun ist.


zuletzt bearbeitet 20.03.2013 09:35 | nach oben springen

#113

RE: WAS IST DENN IN DIE GEFAHREN!!!!!

in Totally Wicked 20.03.2013 09:41
von haze (gelöscht)
avatar

Man muss Wissen, ab wann Nikotin und in welcher Konzentration bei Hautkontakt gefährlich
wird. Mit Säure handiert auch keiner ohne Schutzhandschuhe etc. herum.
Warnhinweise auf dem Liquidflaschen reichen meiner Ansicht nicht aus.


nach oben springen

#114

RE: WAS IST DENN IN DIE GEFAHREN!!!!!

in Totally Wicked 20.03.2013 09:58
von Trixer (gelöscht)
avatar

Schade, dass Mediküsschen (Arzt) nicht mehr hier ist, der
hätte villeicht Licht ins Dunkle bringen können, aber ich
denke nicht, dass man in der Sekunde, in der man hoch
konzentrierte Basen berührt, tod umkippt. Das dauert
schon einige Zeit und bis dahin hat man auch schon den
Arzt kontaktiert.


nach oben springen

#115

RE: WAS IST DENN IN DIE GEFAHREN!!!!!

in Totally Wicked 20.03.2013 10:03
von haze (gelöscht)
avatar

Über Nikotin als Gefahrenstoff kann man im Internet nachlesen.


nach oben springen

#116

RE: WAS IST DENN IN DIE GEFAHREN!!!!!

in Totally Wicked 20.03.2013 10:13
von Trixer (gelöscht)
avatar

Ja, aber wo steht das für uns interessante, also ab welcher
Konzentration es bei Hautkontakt gefährlich wird?


nach oben springen

#117

RE: WAS IST DENN IN DIE GEFAHREN!!!!!

in Totally Wicked 20.03.2013 10:28
von haze (gelöscht)
avatar

Ich suche mal diese Seite. Hatte es sogar mal ausgedruckt. Findet man nicht unter Nikotin
direkt. Ich glaube bei Chemikalien Handel.


nach oben springen

#118

RE: WAS IST DENN IN DIE GEFAHREN!!!!!

in Totally Wicked 20.03.2013 13:31
von rene tode (gelöscht)
avatar

trixer, ich denke das nicht der konzentration aber der menge bestimmt oder es gefährlich wird.
logischerweize hast du bei höhere konzentration mit weniger flussigkeit der grenzwerte erreicht.

wann ich davon ausgehe was hier al vorher geschrieben wurde: 1 mg pro kg ist der grenze
dann brauch ich bei ein 72er liquid 1 ml auf mein haut, aber der muss dann auch ganz aufgenomen werden, so ich muss dass uber mein haut verteilen um davor zu sorgen das alles aufgenomen wird.

das gesagt habende, denke ich das selbst wann ich ein ganze flasche 72er uber mein korpfer bekomme es erst dan gefährlich wird wann ich damit nichts tun soll. wann ich das innerhalb von einige minute abspuhl soll ich nach meine meinung kaum risiko laufen.

damit denke ich auch das bei selber mischen es nicht unbedingt notwendig ist um handschuhe zu nutzen, wann mann mal dran denkt das man die händen wascht wann etwas drauf gekommen ist.

mit dampfen kann man auch nicht der grenzwerten erreichen. und nikotinvergiftung ist denke ich abhängig von wieviel das körpfer gewohn ist.


nach oben springen

#119

RE: WAS IST DENN IN DIE GEFAHREN!!!!!

in Totally Wicked 20.03.2013 13:37
von haze (gelöscht)
avatar

Noch etwas über Nikotin

http://www.rauchfrei.de/nikotin2.htm


nach oben springen

#120

RE: WAS IST DENN IN DIE GEFAHREN!!!!!

in Totally Wicked 20.03.2013 13:53
von rene tode (gelöscht)
avatar

da steht drin das 50 mg tötlich ist.

so etwas weniger dann 1 mg pro kg.

so ein ganze flashe 6 mg sollte reichen wann du dass uber der ganze haut verteilt und nicht abspuhlt.


nach oben springen

#121

RE: WAS IST DENN IN DIE GEFAHREN!!!!!

in Totally Wicked 20.03.2013 14:16
von koschka | 8.321 Beiträge

Aber es geht ja auch nicht nur um die Haut ....
So oder so ist Nikotin ein Gift und man sollte auf jeden Fall sehr sorgfältig damit umgehen, so viel steht fest.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#122

RE: WAS IST DENN IN DIE GEFAHREN!!!!!

in Totally Wicked 20.03.2013 14:43
von Eloise (gelöscht)
avatar

Zitat von Trixer im Beitrag #116
Ja, aber wo steht das für uns interessante, also ab welcher
Konzentration es bei Hautkontakt gefährlich wird?

Vermutlich weiß man das nicht so genau. Warum auch? Da müssten dann nur wieder arme Viecher
herhalten, an denen das getestet wird...

@Nadine, was für Fachshops? Apotheken? Also bitte, vertraust du unseren Shops so sehr, dass du denen
fundiertes Wissen zutraust? Die verkaufen auch nur und beraten nicht. Mit viel Glück verweisen sie
auf eine Info über e-dampfen und das wars auch schon.

@Rene, lass bloß den Staat aus dem Spiel. Der hat eh nur Halbwissen und verweist auf die Apotheke.

Alles gut gemeint hier. Aber wir atmen das Zeugs unbedenklich in die Lunge, natürlich mit angemessenem Nikotingehalt, wie früher die Zigaretten und hantieren doch sehr sicher damit herum. Der eine vorsichtig, der andere eher lapidar.
Wir wissen, dass Nikotin ungesund ist, ja sogar ein Nervengift ist und konsumieren es trotzdem täglich...
Wir wissen aber auch, dass die Halbwertzeit so kurz ist, das es bei leichter Überdosierung reicht, mehrmals tief am offenen Fenster durchzuatmen.
Im Haushalt gibt es weitaus giftigere und gefährlichere Substanzen, wie Insektensprays, Rohrreiniger, Verdünner, Gas, Strom, usw. Da gibt es auch keine Beipackzettel, gut es steht auf der Flasche, aber mehr nicht!!
All das ist frei verkäuflich und es passieren auch täglich Unfälle damit.
Wollt ihr wirklich ein Leben in der Gummizelle? Denn das fordert ihr gerade. Jeder lebt nur so sicher, wie er sich einrichtet. Überlasst das bitte nicht der Politik. Sonst sehen wir vor lauter Regeln, Gesetzen, Verboten das wesentliche nicht mehr.
Benutzen wir lieber unser Gehirn und schützen Kinder, Haustiere und Umwelt vor den Gefahren und gut!


nach oben springen

#123

RE: WAS IST DENN IN DIE GEFAHREN!!!!!

in Totally Wicked 20.03.2013 14:55
von haze (gelöscht)
avatar

Ein sehr wahres Wort. Gefährliche Sachen die uns im Alltag begegnen, könnten Listen lang
auf geführt werden.


nach oben springen

#124

RE: WAS IST DENN IN DIE GEFAHREN!!!!!

in Totally Wicked 20.03.2013 15:02
von koschka | 8.321 Beiträge

Trotzdem macht es die Sache ja nicht besser, aber ist eine mehr auf der Liste


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#125

RE: WAS IST DENN IN DIE GEFAHREN!!!!!

in Totally Wicked 20.03.2013 16:05
von Trixer (gelöscht)
avatar

@ rene:

Die 1mg pro kg Körpergewicht beziehen sich auf die Orale einnahme,
also wenn man Liquid trinkt, nicht auf die aufnahme über die Haut.

@ Eloise:

Genau so sehe ich es auch, deshalb denke ich auch, dass die Warnhinweise
auf den Flaschen völlig ausreichen. Hatten wir ja auch schon in dem anderen
Thread. Selbstmischer? Hier her bitte!

Mit ein wenig gesunden Menschenverstand, der ja auch bei anderen Dingen
im Haushalt vorrausgesetzt wird, sollte es zu keinen Problemen kommen.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.