#76

RE: WAS IST DENN IN DIE GEFAHREN!!!!!

in Totally Wicked 18.04.2012 18:28
von Dusky | 3.158 Beiträge

das ergebnis sehen wir ja alle auf der überarbeiteten HP


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#77

RE: WAS IST DENN IN DIE GEFAHREN!!!!!

in Totally Wicked 18.04.2012 18:31
von Bambam (gelöscht)
avatar

72er nikotin und warnhinweis warnhinweise sind bei allen liquids die nikotin enthalten.

nur ist der schaden um einiges größer bei 72er wenn wirklich mal was in die "hose" geht.

ist nur meine persönliche meinung & ehemaliger kunde.

gruß


nach oben springen

#78

RE: WAS IST DENN IN DIE GEFAHREN!!!!!

in Totally Wicked 18.04.2012 18:31
von Trixer (gelöscht)
avatar

Zitat von Johnny
Ich habe vor ca. 4 Monaten aufgehört hier aktiv zu posten denn ansonsten wäre ich vermutlich schon längst von Actor gesperrt worden.


Solange man nicht beleidigt, kann man doch seine Meinung posten!?
Auch wenn einem manche Meinungen hier auf den Sack gehen, sollte man sie
dennoch respektieren...

Jeder hat eben eine andere Meinung und das ist auch gut so.
Man kann ja sachlich gegenargumentieren und versuchen andere von seiner
Meinung zu überzeugen. Oder sich überzeugen lassen. Also alles wie im wahren
Leben.

Wenn dir zB. Itzes Aussagen nichts bringen oder du daran etwas auszusetzen hast,
solltest du deine Meinung einfach posten und dann kann man darüber reden.


nach oben springen

#79

RE: WAS IST DENN IN DIE GEFAHREN!!!!!

in Totally Wicked 18.04.2012 18:42
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

was aber so.... sicher nicht der richtige weg ist.


Zitat von Johnny
Ich finde es einfach schade, das dieses ehemals gute Sachforum zu einer Plattform für Hosenscheisser, Duckmäuser und Pseudofeministen (auf den lächerlichen Vorwurf betreffend die TW-Werbund gehe ich hier erst garnicht ein) verkommen ist.



ein wenig zurückhaltung im ton wäre hier schon angebracht.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#80

RE: WAS IST DENN IN DIE GEFAHREN!!!!!

in Totally Wicked 18.04.2012 18:53
von Johnny | 444 Beiträge

Ja, stimmt Actor. Tut mir leid, dass ich mich im Ton vergriffen habe aber mir ist heute einfach der Kragen geplatzt als ich gelesen habe wie Cleaner angegriffen wurde nur weil er es gewagt hatte eine andere Meinung zu haben.
@Trixer
das gilt auch für dich.
Lies dir doch mal Itzes Reaktionen auf Cleaners Post in diesem Threat durch dann dann schreib nochmal "Solange man nicht beleidigt kann man doch seine Meinung posten"
@Dusky
... ja stimmt aber irgendwann reichts


Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
nach oben springen

#81

RE: WAS IST DENN IN DIE GEFAHREN!!!!!

in Totally Wicked 18.04.2012 18:58
von Johnny | 444 Beiträge

Zitat von Dusky - MODERATORIN
Wow, Du hast schon Antwort bekommen?!

SUPER!

Das finde ich nun widerrum klasse von TW!


genau darum gehts....
ich habe wirklich nur die besten Erfahrungen mit TW's Kundensupport gemacht (mal abgesehen von dem Selbstmixervideo ;) aber bevor man eine Reaktion abwartet wird echauffiert, vorverurteilt und zum Boykott aufgerufen .... und diese extrem kurzsichtige Sichtweise nervt einfach


Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
nach oben springen

#82

RE: WAS IST DENN IN DIE GEFAHREN!!!!!

in Totally Wicked 18.04.2012 19:03
von Drakuras | 3.642 Beiträge

@Johnny
Wir sind doch alle vom Prinzip her einer Meinung, die meisten von uns haben Kritisiert das Warnhinweisen bei den hohen Basen erforderlich sind. Gerade im Bezug auf das Video.
Wir haben uns alle Persöhnlcih angegriffen und uns alle Teilweise im Ton vergriffen, auch im Bezug auf TW die haben ja super reagiert, wie es scheint.
Es waren Kurzschluss reaktionen weil wir erwartet haben das TW auf Grudn bisheriger Erfahrungen sowas von vornerrein erwartet haben.


nach oben springen

#83

RE: WAS IST DENN IN DIE GEFAHREN!!!!!

in Totally Wicked 18.04.2012 19:13
von Trixer (gelöscht)
avatar

Zitat von Johnny
@Trixer
das gilt auch für dich.
Lies dir doch mal Itzes Reaktionen auf Cleaners Post in diesem Threat durch dann dann schreib nochmal "Solange man nicht beleidigt kann man doch seine Meinung posten"


Also ich sehe eine hitzige Diskussion, aber Beleidigungen seitens Itze
sehe ich nicht. Da währe Actor wohl auch eingeschritten.


nach oben springen

#84

RE: WAS IST DENN IN DIE GEFAHREN!!!!!

in Totally Wicked 18.04.2012 19:28
von Itze | 7.000 Beiträge

Johnny:Ich habe hier niemanden Beleidigt,diese Unterstellung lasse ich nicht auf mir Sitzen.
Das ist eine Frechheit von dir.Ich hatte mit Cleaner eine sachliche Diskussion geführt.
Vielleicht etwas hitzig und das Wars. Zeige mir bitte wo war ich Beleidigend ??


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#85

RE: WAS IST DENN IN DIE GEFAHREN!!!!!

in Totally Wicked 18.04.2012 19:41
von Eloise (gelöscht)
avatar

Habe hier bis jetzt still mitgelesen und nicht geschrieben, weil ich mich auch ein wenig geärgert habe. Man sieht ja wie emotional soetwas dann ausgehen kann, jedoch sinngemäß hat mir Johnny von der Seele geredet.
Ich finde auch, wer alt genug ist sich zu entschließen seine Liquids selbst zu mischen, sollte auch die Verantwortung tragen können. Das setzt Information zur sachgerechten Handhabung vorraus. Wem das zu riskant ist, kann/soll es lassen.
Ist doch ok.
Die Angst vor Negativmeldungen sitzt schon so tief, dass wir uns gegenseitig ermahnen, der Presse nicht schon wieder Stoff zu geben. Das kann es nicht sein. Wenn ein Jugendlicher oder ein Kind Zigaretten schluckt um zu schauen was passiert, werden diese auch nicht aus dem Verkehr gezogen. Das Gleiche gilt für Alkohol, Insektensprays, Gas, Strom, Klebstoff usw.
Mal ehrlich, praktisch sind die 72er Basen schon, erst recht zum Vorrat anlegen. Genau aus diesem Grund werde ich mir die auch bestellen. Die Aussicht, die irgendwann vielleicht doch in der Apo bestellen zu müssen, behagt mir gar nicht.


nach oben springen

#86

RE: WAS IST DENN IN DIE GEFAHREN!!!!!

in Totally Wicked 18.04.2012 20:05
von Ute1965 (gelöscht)
avatar

Habe auch still mitgelesen und mir das Angebot angesehen. Wichtig ist doch hier und bei dem Angebot, dass auf die Gefahren hingewiesen wird.
Auch mir wird Angst und Bange, wenn ich daran denke, dass die Steuern auf Liquid extrem hoch werden. Die Angst ist grad höher, als vor dem hochdosierten Nikotin.
Hab gerade ein kleines Vermögen (aus Angst davor) für Liquids ausgegeben, weil eben bei ebnferro mein Liquid nicht mehr zu bekommen ist.
Das reicht zwar für eine gewisse Zeit.
Ich hatte Angst vor dem Mischen, weil ich eine Anleitung gelesen habe, die echt schwierig ist.
Aber die Anleitung bei TW ist (zwar nicht ganz vollständig, von wegen Handschuhen und der Gefahr) so einfach zu begreifen, dass auch ich ernsthaft überlege, mir da etwas von dem 54er zu kaufen mit Aromen.
Ich hatte halt vorher die Dosierung nicht verstanden, aber die Tröpfchenanleitung ist bei TW ziemlich klar beschrieben.
Warnhinweise sind ja auch durchaus vorhanden.
Natürlich ist wichtig, dass die Inhaltsstoffe der Liquids überprüft werden, aber wenn ich dann für Liquid dasselbe wie für Zigaretten ausgeben muß, dann kann ich mir das nicht mehr leisten, so überlege ich weiter, ob ich nicht doch mit dem Mischen anfange und da ist das Angebot von TW einfach unschlagbar.
Andererseits will ich ja mit dem Nikotin runterfahren, aber das kann ich damit ja dann auch.
Die 25% Preisnachlass sind wirklich nicht zu verachten.
Dank dieses Forums bin ich aber sehr gut gewarnt worden, wie gefährlich das Zeug ist, so dass ich extra vorsichtig sein werde. Vor dem 72er habe ich aber viel zu viel Angst, so dass das für mich nicht in Frage kommt.
Man kann doch nicht alles, was gefährlich ist, verbieten. Eher die Leute informieren, dann passiert auch nicht so viel Mist.
Und mal ganz ehrlich ... wenn die Menschen sich vergiften wollen, da gibt es doch ganz andere Quellen.
Für TW spricht doch, dass die so schnell reagiert haben auf die Anfrage.
Bei ebnferro habe ich jetzt auch 24er Liquid geordert, da ich momentan bei 9er angelangt bin, weiß ich schon, dass ich das runterdosieren muß, ansonsten ich hier echt durchdrehen würde mit 24er pur.
Helft doch einfach weiterhin den Neuen hier Informationen zu bekommen, damit die eben keine Fehler machen, so wie Ihr alle mir auch so sensationell geholfen habt.
Wenn alles verboten wird, dann haben wir auch nichts gewonnen.
Ich habe hier seit November letzten Jahres, wo ich sooo vieles falsch gemacht habe, sooo vieles gelernt. Das ist doch das Wichtigste. Ich hab jetzt hier so viele Geräte und bin absolut glücklich damit. Das verdanke ich doch nur Euch allen, wenn ich bedenke, dass ich mit diesen blöden Vitadingsbums angefangen habe.
Möchte Euch auf diesem Wege noch einmal von danken
Gebt auch den anderen eine Chance dazu und habt Euch alle lieb, dann klappt das auch mit den Diskussionen, die zwar manchmal etwas härter werden können, aber wenn ich nicht meine Meinung sagen kann, dann kann ich mich auch wieder abmelden
Ich hab Euch alle schrecklich lieb


nach oben springen

#87

RE: WAS IST DENN IN DIE GEFAHREN!!!!!

in Totally Wicked 18.04.2012 23:15
von pucki11 (gelöscht)
avatar

auf die gefahr hin, dass ich zum unsymph gewählt werde...
ich hab hier niemanden schrecklich lieb... das kann ich so inflationär nicht vergeben...
nee...
man muss doch inhalte schreiben/ sagen können, die nicht den geschmack der masse treffen - ohne, dass man dafür sich sein standing über emotionale zugeständnisse zurück holt!!! bitte!!!
ich hab hier - zugegeben - inhaltlich meinen stand bei der masse... bin also auch gegen das offene bewerben von hochprozentig giftigen substanzen... ohne entsprechende hinweise auf die risiken... und dafür nehme ich lieber das risiko einer möglichen beschränkung/ apothekeneinkauf oder gar verteuerung in kauf... das halte ich aber für gesellschaftlich verantwortbarer...
ENDE...
hab dennoch hier niemanden auffällig lieb...
geht doch...
naja... zumindest für mich...
hab das so gesagt....


nach oben springen

#88

RE: WAS IST DENN IN DIE GEFAHREN!!!!!

in Totally Wicked 18.04.2012 23:32
von Ute1965 (gelöscht)
avatar

Hallo pucki11,
finde ich absolut ok, was Du da geschrieben hast. Eben jedem sein Recht auf seine persönliche Meinung

Ich bin da eigentlich genau Deiner Meinung, aber wenn die Steuern bzw. die Apothekergebühren so hoch werden, wie bei den Pyros, dann kann ich mir das nicht mehr leisten zu dampfen. Aufhören kann ich nicht, das weiß ich seit 30 Jahren. Bei mir ist die ganze Geschichte eine finanzielle.

Mein zweiter Ex-Mann hat mir Schulden in Höhe von 80 T€ eingebracht, die ich noch abzahlen muß, das mittlerweile seit sechs Jahren. Und sechs Jahre können unendlich lang werden.

Vielleicht könnt Ihr alle so ein bißchen verstehen, warum für mich der finanzielle Teil so wichtig ist.

Ich will echt kein Mitleid, aber irgendwie muß ich auch überleben können und das Dampfen hilft mir im Moment dabei.

Aber bei höheren Kosten weiß ich dann nicht mehr weiter ...


nach oben springen

#89

RE: WAS IST DENN IN DIE GEFAHREN!!!!!

in Totally Wicked 18.04.2012 23:42
von pucki11 (gelöscht)
avatar

hi ute,
ich verstehe nicht, was das eine mit dem anderen zu tun hat...
nichts desto trotz... finanzielle enge/ not ist wirklich von übel... das wünsche ich keinem... aber was auch immer kommen mag, ich kann mir zurzeit nicht vorstellen, dass die dampferei in absehbarer zeit noch teurer sein wird als die raucherei...
denke eher, dass da schlimmstenfalls über doofe steuren oder was auch immer gleichgezogen werden könnte... für meinen teil - als alleinerziehende TZ-beschääftigte mutter - wäre das nicht toll... aber immer noch akzeptabel...
schließlich reden wir von einem zwar gesünderem genuss als rauchen... aber auch nur davon...
weder rauchen, noch dampfen ist gut... das eine ist nur besser... und fertig...
zum überleben braucht keiner irgendwas davon...
und wenn man gesellschaftliche verantwortung ernst nimmt, dann gehts nicht nur um die verantwortung der anderen für mich... sondern auch um meine für das große ganze...
das rauchen habe ich auch bezahlt... scheiße.. wieviel kohle mir da durch die lappen gegangen ist...
oder: ich hätte sicher ettliche gute werke dafür tun können...
aber das ist OT...


nach oben springen

#90

RE: WAS IST DENN IN DIE GEFAHREN!!!!!

in Totally Wicked 19.04.2012 00:11
von Ute1965 (gelöscht)
avatar

Hi pucki11,
in allem, was Du da schreibst kann ich Dir nur Recht geben, aber was macht man gegen die Sucht.

Ich bin absolut glücklich, dass ich mit einer Pyro am Morgen und sonst mit dem Dampfen klarkomme, hatte ich niemals erwartet.

Auch ich war alleinerziehende Mutter und habe mit kleinsten Mitteln alles überstehen müssen. Aber mittlerweile ist das Rauchen gar nicht mehr zu finanzieren.

So befürchte ich, dass es mit dem Dampfen auch irgendwann so sein könnte und darum halte ich das Angebot von TW für mich zum Mischen auch für ok.

Mehr wollte ich damit gar nicht sagen.

Ich stehe dazu, dass ich das Angebot eventuell nutzen werde, weil ich eben Angst vor den großen Kosten habe, die eventuell kommen könnten.

Ich sichere mich da lieber vorher ab.

Ich habe schon seit Jahren Zigaretten gestopft, weil ich mir die fertigen nicht leisten kann. Aber selbst das wurde mir verunmöglicht.

Ganz egal, was ich dafür bezahlt habe, das Dampfen darf für mich nicht darüber liegen, dann geht es eben finanziell nicht mehr, da kann ich mich dann gleich aufhängen.

Tut mir leid, wenn ich das so krass schreibe, aber ich hänge momentan ganz extrem in den Wechseljahren mit innerer Unruhe, Depressionen, extremen Verlustängsten, extremer Eifersucht gegen meinen Partner, Hitzewallungen ohne Ende, so dass ich versuche zumindest irgendwie mein Dampfproblem zu lösen und das ist verdammt schwer, wenn man sich mit so viel Mist herumschlagen muß.

In erster Linie ist das Angebot von TW so verlockend, eben wegen dem finanziellen Vorteil.

Und wenn Du irgendwann in meiner Position bist, dann kannst Du mir ja noch einmal schreiben, wie egal das alles ist und wie wichtig die gesellschaftliche Verantwortung ist. Ich glaube nicht, dass das dann so wichtig für Dich ist.

Bitte nicht böse sein, aber ich drehe seit mehreren Wochen am Rad und wußte nicht ansatzweise woher das kam.

Ich hatte schon gedacht, es kommt vom Nikotin, oder zu wenig Nikotin, aber es sind definitiv die Wechseljahre und ich fühle mich seit Monaten schon richtig sch... und wußte nicht warum.

Jetzt weiß ich es und ich hab trotzdem noch keine Lösung gefunden, ich arbeite daran.

Und wenn ich eine Lösung gefunden habe, dann ist das Angebot von TW immer noch verlockend, weil ich damit eine Menge Geld sparen kann, was ich eh nicht habe.

Also bitte nicht böse nehmen, dass das für mich in meiner Sch... situation momentan das Wichtigste ist.

LG Ute


nach oben springen

#91

RE: WAS IST DENN IN DIE GEFAHREN!!!!!

in Totally Wicked 19.04.2012 00:32
von pucki11 (gelöscht)
avatar

hi,
antworte nochmal hier, obwohl ich befürchte, dass wir längst das thema verkassen haben... so what...
wenn ich deinen nic richtig deute, dann ist dein geburtsjahr möglicherweise das jahr 1965???
ich bin dann- wenn meine vermutung stimmt - älter... bin von 63... also: wechseljahre... alleinerziehend und all das kenne ich auch... das man über das eine und das andere in tiefe tääler rutschen kann... ja, auch das kenne ich... aber: das hat mit dem billig rauchen und dem noch billigerem dampfen aus meiner sicht nicht viel zu tun...
wir brauchen unsere suchteinheiten in solchen zeiten unangefochten sicher... tiefe täler sind nicht die rechte zeit für experimente in sachen : aufhören zu rauchen, etc... eher im gegenteil...
die finanzen fürs dampfen sind bis jetzt ja noch auf der vergleichsweisen positiven (haben-) seite...
alles andere ist übermorgen... du wirfst da grad einiges durcheinander und ich vermute, dass du für dich wirklich andere baustellen hast und andere themen... ich mööchte nicht mit dir tauschen... obwohl mir einiges vertraut vorkommt... aber ich bin da noch gut aufgehoben und es drängt mich nicht so.... jetzt mache ichs mal wie du und sage: NICHT BÖSE SEIN... denn ich kenne dich ja gar nicht und unterstelle dir, dass du eigentlich fern ab des eigentlichen themas hier mindestens ein anderes thema oder vielleicht gar mehrere davon hast...
an sich nichts außergewöhnliches... wenn meine unterstellung denn so stimmt...
für dich wäre es dann tatsäächlich so, dass du - das wünsche ich dir - findest, was du aus meiner sicht ggf suchst: zuspruch, verständnis, anerkennung... und menschen, denen es ähnlich geht...
ich bin - wie o. a. - in teilen in ähnlicher situation...
nichts desto trotz... hier gings ursprünglich um die frage, ob das bewerben und verkaufen von nik-basen in hohen konzentationen akzeptabel ist...
der finazielle aspekt ist aus meiner sicht einer davon... aus deiner ist es DER aspekt...
das kann ja so gesagt und geschrieben werden...
wie gesagt... ich hab hier nicht unbeding jemanden lieb oder hab das so vor... das spielt auch nicht die rolle...
jetzt bin ich wieder OT...
mist...


nach oben springen

#92

RE: WAS IST DENN IN DIE GEFAHREN!!!!!

in Totally Wicked 19.04.2012 08:43
von Johnny | 444 Beiträge

Hallo Itze!
Hiermit möchte ich mich ganz offiziell bei dir entschuldigen!

Zumindest was den persönlich an dich gerichteten Vorwurf der Beleidigung und Untergriffigkeit betrifft.
Der Post "DFTT!" war nicht von dir sondern von "Looking4Flash"
Anscheinend habe ich mich gestern so in Rage geschrieben, dass ich schon die User verwechselt habe.
Nochmals ... sorry!
LG Johnny


Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
nach oben springen

#93

RE: WAS IST DENN IN DIE GEFAHREN!!!!!

in Totally Wicked 19.04.2012 09:22
von Itze | 7.000 Beiträge

Hallo Johnny!

Die Entschuldigung ist angenommen!


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#94

RE: WAS IST DENN IN DIE GEFAHREN!!!!!

in Totally Wicked 19.04.2012 10:29
von Johnny | 444 Beiträge

@Itze: Danke!

@Ute1965
Liebe Ute,

das sprengt zwar jetzt diesen Thread aber ich hoffe Actor vergibt mir trotzdem denn deine Bemerkung über die TW-Anleitung hat bei mir sämtliche Alarmglocken zum läuten gebracht.

Meiner Meinung nach ist das schlimmste und verantwortungsloseste in dieser Anleitung nicht die fehlenden Handschuhe oder die fehlende Warnung vor hochdosierten Nikotinbasen sondern die TRÖPFCHENZÄHLEREI.
Du musst dir darüber im klaren sein, dass jedes Tropffläschchen, jeder Tropfaufsatz, jede Pipette je nach Hersteller unterschiedlich große Tropfen produziert. Z.B. ist ein Tropfen aus einem Fläschchen das steamo.de für ihre Liquids verwenden ungefähr die dreifache Menge eines Tropfens aus einem TW-Red Label Liquidfläschchen.
Ich denke du kannst dir ungefähr vorstellen was passiert wenn du solche Mengenbweichungen bei der Verwendung von hochdosierte Nikotinbasen hast.

Darum .... bitte, bitte liebe Ute ... LASS DIE FINGER VON DER TRÖPFCHENZÄHLEREI!!!!!!

Wenn du selbst mischen willst dann rechne in Prozenten und arbeite mit Milliliter und gegebenenfalls bei Aromen mit Mycroliter.
Das Prinzip ist ja das gleiche nur nimmst du dann halt statt z.B 10 Tropfen, 20 Tropfen und 1 Tropfen, 10 mL, 20mL und 1 mL.
Es gibt ganz hervorragende, speziell für blutige Anfänger leicht verständlich gemachte Anleitungen im Net.
Leider darf ich dir den Link hier nicht posten aber gib einfach im Google liquid mischen anleitung anfaenger ein. Die Anleitung von Dampfzeichen.de kann ich dir nur wärmstens empfehlen, wirklich toll und leicht verständlich gemacht.
Wenn du dich daran hältst verspreche ich dir, dass du mit deinen Eigenkreationen viel Freude haben wirst bzw. du dir eine Menge Kohle ersparst und trotzdem auf der sicheren Seite bist.
LG Johnny


Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
nach oben springen

#95

RE: WAS IST DENN IN DIE GEFAHREN!!!!!

in Totally Wicked 19.04.2012 10:54
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

sehr richtiger und WICHTIGER hinweis

Zitat
Du musst dir darüber im klaren sein, dass jedes Tropffläschchen, jeder Tropfaufsatz, jede Pipette je nach Hersteller unterschiedlich große Tropfen produziert. Z.B. ist ein Tropfen aus einem Fläschchen das steamo.de für ihre Liquids verwenden ungefähr die dreifache Menge eines Tropfens aus einem TW-Red Label Liquidfläschchen.
Ich denke du kannst dir ungefähr vorstellen was passiert wenn du solche Mengenbweichungen bei der Verwendung von hochdosierte Nikotinbasen hast.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#96

RE: WAS IST DENN IN DIE GEFAHREN!!!!!

in Totally Wicked 19.04.2012 11:12
von Bonehead | 1.505 Beiträge

Guter Hinweis. Danke!

So lange an den Preisen nichts passiert bleibe ich beim fertigen Liquid. Bin da im Moment zu faul für das selbst zu mischen


Verdampfer: Joyetech Delta, GLV, aspire BDC
Akku: Joyetech eVic, ProVari V2, V8, Ego Twist, Ego


zuletzt bearbeitet 19.04.2012 11:12 | nach oben springen

#97

RE: WAS IST DENN IN DIE GEFAHREN!!!!!

in Totally Wicked 19.04.2012 15:11
von Ute1965 (gelöscht)
avatar

@Johnny: Ganz ganz herzlichen Dank für diesen sehr wichtigen Hinweis, den ich als Anfänger natürlich nicht bedacht habe. Werde mal sehen, was ich da so im Net finden kann.

Darum finde ich es ja auch so wichtig hier meine Meinung schreiben zu können, damit ich dann ggfs. auf dumme Fehler hingewiesen werde.

Ich werd mir das mit dem Angebot noch etwas überlegen, hab ja gerade erst einiges gekauft, auch wenn ich noch etwas zum Heruntermischen des georderten 24er benötige, da überlege ich schon, ob ich mir bei TW PG und Aromen kaufe, zunächst ohne das Nic-Zeug. So kann ich dann erst einmal vorsichtig anfangen mit dem Mischen.

Ich werde mich auf jeden Fall vorher ganz genau informieren.

Also noch einmal ganz Dank


nach oben springen

#98

RE: WAS IST DENN IN DIE GEFAHREN!!!!!

in Totally Wicked 30.11.2012 21:02
von Mienchen (gelöscht)
avatar

okay der Thread ist etwas alt, aber ich möchte auch noch meinen Senf dazu geben. Das "hochprozentige" Nikotin machts in Deutschland nicht leichter wenn denn mal was passiert. Aber ich muß Cleaner auch Recht geben wenn er meint, das auch mit niedrig dosiertem Liquid viel schlimmes passieren kann..
Das mit der "sexistischen" Werbung finde ich nicht wirklich schlimm, bei Freaky Ally wirbt auch eine rassige Brünette für die Liquids, das stört doch auch keinen!

Aber nichts desto trotz sollte hier jeder seine Meinung sagen dürfen ohne gleich ein Mega Feuer zu bekommen. Das sollte für alle Parteien gelten, sowohl die Pro TW und auch die Contra`s.


nach oben springen

#99

RE: WAS IST DENN IN DIE GEFAHREN!!!!!

in Totally Wicked 19.03.2013 14:20
von sly4 (gelöscht)
avatar

Ich selber habe hier die 54mg Ice von Totally Wicked zum Selbermischen. Dafür sind sie gedacht und genau dafür lassen sie sich auch perfekt verwenden. Ich bin dankbar für ein derartiges Angebot. Ich selbst habe schon haufenweise 54mg Liquid über meine Finger geträufelt und passiert ist gar nichts. Diese Diskussion gabs schon vor Jahren und auch dort habe ich mich über die geärgert, die sich geärgert haben :P

Das Produkt ist auch entsprechend gekennzeichnet, sodass auch Unwissende grundsätzlich, sofern sie nicht völlig blind sind, erkennen sollten worum es sich handelt.

Und jemand der selber sein Liquid anmischt weiß auch ganz genau was 54mg bzw. 72mg bedeuten! Es gibt online einen Rechner und man kann sich alles perfekt ausrechnen. Mir ist in vielen Jahren noch kein einziger Fehler beim selber mischen passiert.

Darum werde ich auch weiterhin bei TW bestellen, da sie zuverlässig, innovativ und preislich ok sind.

Die Anleitung von TW ist natürlich Schwachsinn. Jeder halbwegs ordentliche Mischer wird auf eine Kolbenpumpe zurückgreifen um auf den ml genau dosieren zu können.

So halt mal eine konträre Seite aus der Mischerfraktion ;)


zuletzt bearbeitet 19.03.2013 14:22 | nach oben springen

#100

RE: WAS IST DENN IN DIE GEFAHREN!!!!!

in Totally Wicked 19.03.2013 15:25
von haze (gelöscht)
avatar

Letztendlich ist es eine Preisfrage. Wenn ich z.Z. ca. 10mg/ml an Nic-Stärke dampfe
ob da 54 mg/ml zu 18 mg/ml kosten günstiger ist.
Das mischen dürfte für einen Dampfer kein Problem darstellen.


zuletzt bearbeitet 19.03.2013 15:28 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.