#26

RE: Dampfen und trotzdem noch rauchen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 26.04.2012 23:43
von marieluise | 1.139 Beiträge

Trotz des nebenher gelegentlich auch noch Rauchens (und das auch wollen), muss ich sagen, die Pyros haben mir vor der Dampferei besser "geschmeckt". Pyros gehen morgens als erstes sehr gut - und nach dem Essen. Aber gerade gedampft habend, ist Pyro "wie Zunge im Nebel" - irgendwie so gar nichts, aber bääääh kann ich nicht dazu sagen...
Aber ich kann gut nachvollziehen, dass viele Dampfer direkt mit Pyros aufgehört haben. Das Dampfen macht es einem wirklich leicht - und es schmeckt ja auch viel besser - es sei denn man hat gerade ein Liquid "alter Bettvorleger" drin. Oder Vanille, das nach Seife schmeckt oder der VD gerade so richtig düster kurz vorm Abkratzen... na, das kennt ihr ja alles ;-) Bin mit Sannes Liquids sehr happy! Mische die (also kipp das zusammen) nach Tageszeit - morgens zum Kaffee mehr Richtung Tabak und zum Vino brauch ich komischerweise bischen mehr Süßes (Kirsche, Sannes Beste) und alles immer mit Vanille!
Pyros sind konstant wenig (möchte nicht drauf verzichten - auch wenn Dampfi einem das schon manchmal schwer macht )


nach oben springen

#27

RE: Dampfen und trotzdem noch rauchen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 27.04.2012 22:17
von marieluise | 1.139 Beiträge

War heute beim Friseur (muss ja auch mal sein ;-)
Gespräch am Nebenwaschtisch ging ums Rauchen in den Arbeitspausen - darauf der Kunde: es soll ja diese elektrischen aus der Apotheke??? geben, die ja aber wohl nichts taugen sollen. Erzählte dann später meiner mich behandelnden Mitarbeiterin, dass ich sowas benutze: elektrisch - aber nix Apotheke. Sie fand das sehr gut. Hatte meine Ego-T leider nicht dabei - warum eigentlich nicht??? Hätte ich gut gebrauchen können - hab doch neulich auch im Restaurant gedampft! Nächster Friseurbesuch nicht ohne E-Zigi!


nach oben springen

#28

RE: Dampfen und trotzdem noch rauchen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 04.05.2012 01:40
von marieluise | 1.139 Beiträge

Wärme das hier noch mal auf ;-)
inzwischen habe ich 2 Freundinnen neugierig gemacht (nicht missionarisch - das geht bei mir gar nicht!!!)
Ich dampfte beim Kartenspiel (Bridge) - da wo man normalerweise noch mehr raucht als sonst...
Heute Anruf von einer der Mitspielerin - sie war gerade in einem Offline-Shop: "Wie heisst Dein Gerät"?
"Will das haben, um auch mal im Restaurant rauchen zu können". Sie raucht gerne und möchte einfach nur das Nichtraucherschutzgesetz umgehen - das ist doch auch eine Variante!
Bin selber heute erst bei der 4. Pyro (vielleicht kommt noch eine dazu) - und sonst fröhliche Dampferin und sehe das alles entspannt


nach oben springen

#29

RE: Dampfen und trotzdem noch rauchen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 08.06.2012 00:08
von marieluise | 1.139 Beiträge

Noch mal aufwärmen - passt aber vielleicht noch irgendwie zum Thema:
Die paar Pyros, die ich mir noch täglich zuführe (ca. 5), rauche ich anscheinend neuerdings mit der "Dampfer-Zugtechnik". War mir in den ersten Wochen gar nicht bewusst - also ab in den Mund und dann nach unten (nur mit den Pyros tue ich das dann nicht so richtig nach unten, oder nur ganz vorsichtig...). Also die paar Zigis rauche ich ganz anders als früher. Die einzige, die sich noch ganz "wie früher" rauchen läßt, ist die erste morgens zum Kaffee...
Es gibt schon manchmal Situationen, wo Rauchen einfacher ist: Stresstelefonate wg. irgendwelcher Probleme - da ist gar keine Zeit für einen gemütlichen Zug an der Dampfe . Da finde ich auch während der Autofahrt manchmal die Ampelphasen zu kurz . Dampfen ist eben wirklich Geniessen. Bei Stress "funktioniert" die Pyro schneller/einfacher. Ich fahre nach wie vor 2-gleisig. Und das schöne ist: Würde mir morgen jemand das Rauchen verbieten - ich hätte damit keine Probleme: dann eben nur noch Dampf! Hätte ich mir vor einem halben Jahr nie vorstellen können - ich ohne Zigis


nach oben springen

#30

RE: Dampfen und trotzdem noch rauchen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 08.06.2012 00:12
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

"gefällt mir"


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#31

RE: Dampfen und trotzdem noch rauchen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 08.06.2012 00:18
von marieluise | 1.139 Beiträge

Danke Actor!


nach oben springen

#32

RE: Dampfen und trotzdem noch rauchen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 08.06.2012 01:18
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Hallo,

"Dampfen und trotzdem noch rauchen" hat bei denen die ich so kenne dazu geführt das sie, sehrwahrscheinlich weils "einfacher" ist, spähter wieder nur noch geraucht haben. Einer will nach seinem Urlaub gar nicht mehr rauchen/dampfen.
Des Weiteren sind 2 dabei die ab und an mal mit der Dampfe zu sehen sind. Einer um in der Sitzung, so wie ich ja auch, weiter Nikotin zu genießen. Der andere vor einigen Wochen "weil´s billiger ist".


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#33

RE: Dampfen und trotzdem noch rauchen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 08.06.2012 10:08
von marieluise | 1.139 Beiträge

ach


nach oben springen

#34

RE: Dampfen und trotzdem noch rauchen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 11.06.2012 01:10
von marieluise | 1.139 Beiträge

Zitat von Stealfighter
Hallo,

"Dampfen und trotzdem noch rauchen" hat bei denen die ich so kenne dazu geführt das sie, sehrwahrscheinlich weils "einfacher" ist, spähter wieder nur noch geraucht haben. Einer will nach seinem Urlaub gar nicht mehr rauchen/dampfen.
Des Weiteren sind 2 dabei die ab und an mal mit der Dampfe zu sehen sind. Einer um in der Sitzung, so wie ich ja auch, weiter Nikotin zu genießen. Der andere vor einigen Wochen "weil´s billiger ist".




Und warum klappt das bei mir dann so gut (so ca. 6 Zigis am Tag)? Mann kann doch nicht alle über einen Kamm scheren! Die einen machen es so, die anderen so - je nach Gusto! Und klar: Rauchen ist einfacher - und dampfen schmeckt besser


nach oben springen

#35

RE: Dampfen und trotzdem noch rauchen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 11.06.2012 02:08
von Trixer (gelöscht)
avatar

Ich denke, es kommt auch auf die Erwartungen / Ziele an, die man sich
von der Egarette erhofft hat.

Wenn jemand zB. einfach nur nach einer Möglichkeit gesucht hat, an Orten
zu dampfen, wo das Rauchen verboten ist, fährt dieser eben zweigleisig.
Oder wenn der nur weniger rauchen möchte. Oder, oder, oder...
Und das ist völlig in Ordnung.

Ich für meinen Teil, will komplett mit dem rauchen (und auch mit dem dampfen)
aufhören. Da sah oder sehe ich die Egarette nur als Hilfsmittel, um langsam
vom Nikotin weg zu kommen. Dann habe ich noch vor, ohne Nikotin ein wenig
weiter zu dampfen, bis ich mir sicher bin, ok, ich habe es geschafft.
Wenn das geschafft ist, versuche ich, immer weniger zu dampfen, bis ich es dann
ganz lasse. (Hoffentlich gelingt's)


nach oben springen

#36

RE: Dampfen und trotzdem noch rauchen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 11.06.2012 20:50
von hannes (gelöscht)
avatar

Was war ich begeistert und stolz auf mich, als ich letztes Jahr binnen 2 Tagen von 40 - 50 Zigaretten/Tag auf 0 runter kam. Dem Dampfen sei Dank.
Das war neu, ich war begeistert. Habe meine Reaktionen des Körpers beobachtet - alles war positiv! Geruchs - und Geschmacksnerven arbeiteten wieder, mehr Luft, weniger schnarchen, einfach fitter.
So einfach ist das also mit dem Rauchen aufzuhörem!!!

Also wird man übermütig: "Eine Zigarette nach dem Abendessen kann ich mir leisten, ich weiß ja nun, wie ich es jederzeit wieder in den Griff bekomme"!

FEHLER!!! Ich könnt mich heut in den A.... beißen. aber es ist bedingt durch die Nikotinsucht und die Bequemlichkeit.
Dann kamen 2 Monate, wo ich überhaubt nicht mehr dampfen wollte. Egal welche Pfeife, welcher Geschmack . . . es hat nicht geschmeckt und keinen Spass gemacht.
Also wieder 40 Zigaretten / Tag.
Mittlerweile rauche ich morgens zum Kaffee und abends zum Bier, tagsüber dampfe ich 18ner.
Zur Zeit schon ein Fortschritt für mich.
Leider hab ich die Chance vor einem Jahr verspielt! Denn beim ersten Umstieg ist es weitaus einfacher.
Nun wisst Ihr auch, warum ich solange nix geschrieben habe in diesem Forum - Scham. Gelesen hab ich immer.


nach oben springen

#37

RE: Dampfen und trotzdem noch rauchen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 11.06.2012 20:59
von Itze | 7.000 Beiträge

Das war ja ein harter Rückfall!

Aber du bist ja wieder auf den richtigen weg!
Also gut Dampf!


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#38

RE: Dampfen und trotzdem noch rauchen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 11.06.2012 21:00
von jezebel | 6.545 Beiträge

Ich drück dir die Daumen, dass du es wieder schaffst, und freu mich, wieder von dir zu lesen, Hannes


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#39

RE: Dampfen und trotzdem noch rauchen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 11.06.2012 21:00
von kje | 2.473 Beiträge

Hey Hannes, schön, dich wieder zu lesen!
Und schämen muss sich keiner


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#40

RE: Dampfen und trotzdem noch rauchen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 11.06.2012 21:11
von Sweetie | 1.165 Beiträge

Ich war ein paar Tage offline.......meine kleine Schwester hatte einen tödlichen Autounfall.

Das gehört hier in sofern dazu, weil ich nach der Beerdigung ....ohne es zunächst wirklich zu merken, mit meinem Schwager am Tresen saß und irgendwann merkte, dass ich einen seiner Glimmstengel im Mund hatte.

Ich war bis jetzt über drei Jahre ohne Pyros klar gekommen. Nun ist es halt passiert. Wie hier schon angesprochen, können extreme Situationen dazu führen, dass es halt passiert.

Gestern haben wir vor lauter Trauer ordentlich getrunken und......da war es wieder so. Hab echt viel gequalmt. Keine Ahnung wieso. Aber deswegen habe ich kein schlechtes Gewissen. Es ist zwar schade, aber wie geschildert....es gibt viel viel schlimmeres !


nach oben springen

#41

RE: Dampfen und trotzdem noch rauchen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 11.06.2012 21:16
von kje | 2.473 Beiträge

Oh mein Gott sweetie, das tut mir Leid für dich. Ich sprech dir jetzt nicht mein Beileid aus, weil ich weder dich noch deine Schwester kenne/kannte und es mir deshalb nicht richtig vorkommt.

Aber es stimmt: In Extremsituationen hilft die Dampfe nicht, aber Pyros knallen dann. Das hatte ich im April, zwar nur 1 Tag, aber zu dem Zeitpunkt "brauchte" ich die Ziggis einfach.

Ich wünsche dir viel Kraft, um diese schwere Zeit duchzustehen (bin selbst am 18.6. auf der Beerdigung meines Onkels).


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#42

RE: Dampfen und trotzdem noch rauchen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 11.06.2012 21:16
von hannes (gelöscht)
avatar

Zitat von kje
Hey Hannes, schön, dich wieder zu lesen!
Und schämen muss sich keiner




Lieb gesagt . . .

Doch ich denke, dass ich nicht alleine bin mit diesen Erfahrungen. Vieleicht ermutige ich ja Andere, denen es ähnlich geht, sich wieder mehr auf das damfen zu konzentrieren.
Auch der Austausch im Forum war mir damals eine Hilfe, die ich damals viel zu früh als entbehrlich erachtet habe. Nun such ich ihn wieder - als Hilfe.


nach oben springen

#43

RE: Dampfen und trotzdem noch rauchen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 11.06.2012 21:18
von nuTs (gelöscht)
avatar

Das ist ja überhaupt nicht schön Sweetie

Mach dir ums Rauchen doch erst mal keinen Kopf. Das kannste immer noch in Angriff nehmen, wenn sich der erste Schreck erst mal gesetzt hat.....


zuletzt bearbeitet 11.06.2012 21:18 | nach oben springen

#44

RE: Dampfen und trotzdem noch rauchen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 11.06.2012 21:22
von Sweetie | 1.165 Beiträge

Zitat von kje
Oh mein Gott sweetie, das tut mir Leid für dich. Ich sprech dir jetzt nicht mein Beileid aus, weil ich weder dich noch deine Schwester kenne/kannte und es mir deshalb nicht richtig vorkommt.

Aber es stimmt: In Extremsituationen hilft die Dampfe nicht, aber Pyros knallen dann. Das hatte ich im April, zwar nur 1 Tag, aber zu dem Zeitpunkt "brauchte" ich die Ziggis einfach.

Ich wünsche dir viel Kraft, um diese schwere Zeit duchzustehen (bin selbst am 18.6. auf der Beerdigung meines Onkels).




Danke dir sehr !!!


nach oben springen

#45

RE: Dampfen und trotzdem noch rauchen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 11.06.2012 21:25
von Itze | 7.000 Beiträge

Ich schließe mich meiner Frau (kje) an!

Alles gute für Dich!


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#46

RE: Dampfen und trotzdem noch rauchen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 11.06.2012 21:27
von jezebel | 6.545 Beiträge

Das tut mir sehr leid für dich Sweetie und deine ganze Familie.
Ich wünsche dir viel Kraft in dieser Zeit. Ob rauchen oder dampfen ist im Moment wohl eher Nebensache.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#47

RE: Dampfen und trotzdem noch rauchen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 11.06.2012 21:34
von Eloise (gelöscht)
avatar

Oh man Sweetie, das tut mir leid für dich und deine Familie.
Ich wünsche dir auch viel Kraft um diese schwere Zeit zu überstehen.


nach oben springen

#48

RE: Dampfen und trotzdem noch rauchen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 11.06.2012 21:41
von hannes (gelöscht)
avatar

Hi sweetie, ich wünsch Dir viel Zusammenhalt und Nähe in Eurer Familie um mit diesem Velust weiter leben zu können.
Ob Rauch oder Dampf ist nun grad nebensätzlich . . .


nach oben springen

#49

RE: Dampfen und trotzdem noch rauchen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 11.06.2012 21:53
von Trixer (gelöscht)
avatar

Das tut mir leid für dich, Sweetie!

Wünsche dir ebenfalls viel Kraft!


nach oben springen

#50

RE: Dampfen und trotzdem noch rauchen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 11.06.2012 22:04
von Sweetie | 1.165 Beiträge

Danke euch allen sehr

Ich habe lange überlegt ob ich hier so persönliche Dinge anspreche. Es geht ja eigentlich um etwas ganz anderes. Ich wollte irgendwie zum Ausdruck bringen, dass es Gründe gibt, wenn Dampfer ,,nebenbei" noch rauchen.....oder in Extremsituationen rückfällig werden.

Hätte mir bis vor ein paar Tagen nie nicht mehr vorstellen können jemals wieder Pyros in die Hände zu nehmen. Bei mir war das wie....ja...wie automatisch. Das zweite mal schon bewusster. Ich wollte dass es so richtig ,,reinhaut".

Ist das jetzt Schwäche??? Hab ich mich gehen lassen ??? Keine Ahnung......ich kann jetzt auf jeden Fall diejenigen verstehen, die halt beides machen, dampfen und rauchen.

Nun gut.....jetzt fang ich wieder bei Null an. Hoffe das es wieder Jahre werden.... ohne Zigarette.

Nochmals vielen Dank für eure Anteilnahme


zuletzt bearbeitet 11.06.2012 22:04 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.