#76

RE: Dampfen und trotzdem noch rauchen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 13.06.2012 23:49
von marieluise | 1.139 Beiträge

Es kommt ja auch sehr auf das Umfeld an (!) Habe einen rauchenden Partner. Mein Hobby das Reiten: Fast alle Raucher (!) Bin trotzdem recht konstant bei meinen wenigen Pyros - und das jetzt seit Anfang Februar. Und es geht mir besser (luftholtechnisch) – 5. Stock Fabrikgebäude ohne Fahrstuhl...


nach oben springen

#77

RE: Dampfen und trotzdem noch rauchen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 13.06.2012 23:53
von Jette | 1.257 Beiträge

Selbst auf die Gefahr mich unbeliebt zu machen. Ich habe sehr viel geraucht. Mit dem Dampfen fand ich den Ausstieg aus dieser Schleife immer rauchen zu müssen. Ich glaube am Tag drei hatte ich mal eine Krise. Ich habe gesagt: Nein.Ich wollte das einfach nicht mehr. Und so ist es geblieben. Ich bin mit meinem Ritualdampfen zufrieden und nichts auf der Welt (nichtmal ein e-zigarettenverbot) könnte mich zur Pyro zurück bringen. Für mich war dieses" nur noch einmal an einer Zigarette ziehen" tabu. Aber, jeder Jeck ist anders.


ich dampfe seit 2009
nach oben springen

#78

RE: Dampfen und trotzdem noch rauchen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 14.06.2012 00:00
von kje | 2.473 Beiträge

@Jette: Respekt!
Das komplette Nichtrauchen hatte ich nur bis zum 11.4. gehabt. Dann kam eine private Krise, und abends hatte ich in heftiges Verlangen nach Pyros. Ich hab mir dann ne Schachtel gekauft und geraucht und gut wars.
Seitdem gabs 2 Situationen, in denen ich 2-3 gequalmt hab und: ich fühle mich nicht schuldig


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#79

RE: Dampfen und trotzdem noch rauchen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 14.06.2012 00:02
von marieluise | 1.139 Beiträge

Jette - Du machst Dich nicht unbeliebt. Die meisten hier haben ja einen Komplett-Umstieg gemacht. Und das ist ja klasse! Aber die "andere Liga" = noch nebenher rauchen muss doch auch dazu gehören. Und wenig Zigis statt viele ist doch auch sehr nett ?


nach oben springen

#80

RE: Dampfen und trotzdem noch rauchen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 14.06.2012 00:08
von kje | 2.473 Beiträge

Definitiv!


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#81

RE: Dampfen und trotzdem noch rauchen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 14.06.2012 10:05
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ich ärgere mich über jede zigarette die ich mir kaufen muss....

ich genieße allerdings jede zigarette die ich rauche....

und.... ich warne alle... immer wieder.... wer mal mehrere tage weg ist von den herkömmlichen... das geht am anfang ganz leicht.... soll nie mehr auf die pyros hingreifen... auch nicht zum probieren.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#82

RE: Dampfen und trotzdem noch rauchen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 14.06.2012 10:53
von Phönix (gelöscht)
avatar

Bei mir waren es 3 Schachteln am Tag und ich bin von jetzt auf gleich komplett umgestiegen und das anfangs mit einer X10
Ich wäre ja schön blöd wieder mit Rauchen anzufangen. Dampfe nun schon 2 Jahre.
Mir ist es passiert, daß mein Akku alle war auf einer Feier. Mir hat man Zigaretten angeboten, die ich dankend abgewiesen habe. Es ging dann auch ohne irgendetwas.


nach oben springen

#83

RE: Dampfen und trotzdem noch rauchen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 14.06.2012 15:03
von jezebel | 6.545 Beiträge

Ich hatte am Anfang gar nicht vor, mit dem rauchen aufzuhören, wollte mir nur das lästige nach draussen gehen im Büro ersparen. Habe mir aber dann gedacht, mal sehen wie lange ich es ohne Pyro aushalte, und siehe da, es ging einen Tag, zwei Tage, drei Tage, usw.....
Nach zwei Wochen hab ich mal eine geraucht, die mir aber nicht mehr geschmeckt hat. Damit war das Thema dann erledigt.

anfang des Jahres hatten wir eine sehr stressige Zeit in der Familie (schwere Krankheit und Todesfall), da hätte ich auch gern zur Pyro gegriffen, wie es die anderen Familienmitglieder getan haben. Aber ich habe ganz bewußt NEIN gesagt. Weil ich genau wußte, wenn ich einmal wieder anfange, bin ich ganz schnell wieder bei meinem herrkömmlichen Konsum, eben weil es bequemer ist und einen schnelleren Kick gibt.

Also habe ich nur kurzfristig mein Nikotin von 6 wieder auf 12 erhöht und sogar eine Dampfe mit 16er bei mir gehabt, und es hat geholfen. Inzwischen bin ich wieder bei 6er und versuche gerade den Umstieg auf 4er.

Aber jeder tickt anders und muß für sich den richtigen Weg finden.

Ich denke aber, nach einem Rückfall ist es schwieriger wieder den Umstieg zu schaffen.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#84

RE: Dampfen und trotzdem noch rauchen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 16.06.2012 12:22
von Pragmatiker (gelöscht)
avatar

Ich hatte es schon 2-3mal gepostet. Dampfen, ohne das Rauchen sein zu lassen, ist witzlos.
Laut einer medizinischen Studie (mal Boardsuche benutzen, finde es jetzt nicht auf die schnelle) sinkt die Giftkonzentration im Körper nur beim komplettem Rauchstopp. Bei allen Rauch-Reduzierern war diese nach dem Untersuchungszeittraum noch genauso hoch, wie bei den Vollrauchern.

Jetzt könnte ich halt auch diese Studie anzweifeln und mir das reduzierte Rauchen schönreden. Ich springe allerdings lieber ohne Vorbehalte auf diesen Zug auf . Es ist eine weitere Komponente im Gedankengerüst, um den Rückfall auszuschalten.

Geschmacklich ist das sicher auch ein Problem. Durch die Dampferei geläutert, kann die Kippe eigentlich nicht mehr so wirklisch schmecken. Andersrum kann ein Raucher die Nuancen der Liquids wohl nicht so genießen.

Kurzum: Ich bin der Meinung, man nimmt sich in mehrerlei Hinsicht etwas weg, wenn man dampft und das Rauchen dabei nicht einstellt.

Aber jeder Jeck ist anders (<- Hab ich mir mal ausgeliehen)


nach oben springen

#85

RE: Dampfen und trotzdem noch rauchen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 16.06.2012 12:58
von bugaro (gelöscht)
avatar

Zitat
ich ärgere mich über jede zigarette die ich mir kaufen muss....

ich genieße allerdings jede zigarette die ich rauche....


Geht mir genau so!

Zitat
und.... ich warne alle... immer wieder.... wer mal mehrere tage weg ist von den herkömmlichen... das geht am anfang ganz leicht.... soll nie mehr auf die pyros hingreifen... auch nicht zum probieren.



Hier kann ich Actor nur Recht geben.
Nach dem ich 6 Wochen rauchfrei war und dann doch wieder zur Zigarette gegriffen habe, fällt es mir heute echt schwer die Finger von den Pyros zu lassen.
Erschwerend ist es wenn ein Raucher neben mir sitzt.


nach oben springen

#86

RE: Dampfen und trotzdem noch rauchen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 16.06.2012 13:21
von Eloise (gelöscht)
avatar

Bevor ich zur Dampfe griff habe ich nie ernsthaft darüber nachgedacht mit dem Rauchen aufzuhören.
Ich habe auch nicht wirklich daran geglaubt, dass die Dampfe es schafft, mir die Pyros zu ersetzen.
Nach dem ich gesehen habe wie es dampft und flasht, habe ich die Pyros weggepackt und nie mehr vorgeholt.
Die Ego hätte mir auf Dauer nicht gereicht, ich wußte, da ist mehr drin. Habe alles Mögliche getestet und bin nun beim SW gelandet. Ich bin nun nach einem halben Jahr bei meinem Optimum angkommen und weiß, ich brauche nie mehr eine Pyro anfassen. Habe auch kein Verlangen mehr danach.
Allerdings dampfe ich nach wie vor 18er LQ, ca 2ml/Tag und denke noch nicht darüber nach zu reduzieren.
Wenn ich immer lese, dass Dampfer, die nebenbei noch rauchen, LQ-Stärken zwischen 6-12mg dampfen, kann ich nur sagen, selber Schuld! Dampft 18er, ihr werdet sehen, es hilft. Wenn nicht, dann mal über die Hardware nachdenken.
Es gibt immer noch Steigerungen. Es muß nicht gleich der Provari sein, es gibt noch andere VV-Akkus. Über VDs
muss ich auch nichts schreiben, die meisten sind bekannt.
Es gibt eine kleine Durststrecke zu überwinden, denn der vertraute Pyrogeschmack ist nicht zu ersetzen.
Da muss man durch, leider. Ich habe meine Dampfe überall mit hin geschleppt, so kam ich nie in Versuchung!
Allerdings sieht meine Dampfe (PV mit Genesis) nicht gerade damenhaft aus. Sollen sie es doch bescheuert finden!
Ich rauche nicht mehr, das ist mir wichtig!


nach oben springen

#87

RE: Dampfen und trotzdem noch rauchen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 16.06.2012 15:25
von Pragmatiker (gelöscht)
avatar

...wobei ich das mit den Akkuträgern nicht ganz nachvollziehen kann. Ich hab noch immer den ersten 1000èr Ego Akku mit passthrough und dampfe zu 90% am USB-Port am PC. Den entscheidenden Unterschied hat der Umstieg auf Typ-B gebracht. Mittlerweile auf Ego-C Verdampfer, der sich dann doch bequemt hat, normal zu funktionieren.
Bei meiner Zugtechnik sitz`ich in einer dichtenWolke aus Dampf. Mit dem GG+Iatty von einem Freund krieg ich da auch keine Verbesserung hin. Mit dem 18´er geb ich Dir Recht. Reduktion auf 12 war ein Schuß in de Ofen. Ich mische 12`er mit 26`er zusammen und geh erstmal nicht tiefer.


nach oben springen

#88

RE: Dampfen und trotzdem noch rauchen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 16.06.2012 15:31
von Eloise (gelöscht)
avatar

Wie du schon sagtest, jeder Jeck tickt anders...


nach oben springen

#89

RE: Dampfen und trotzdem noch rauchen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 22.07.2012 21:58
von andreya | 42 Beiträge

hallo ,
ich dampfe seit mitte april 2012.
anfangs viel es mir nicht schwer auf die pyros zu verzichten.
doch in den letzten 14 tagen kommt es alle 1-2tage vor das ich mir eine pyro anstecke. meistens weil ich wütend bin. und kurz vorher voll einen adrenalinschub hatte. heute, haben mich meine beiden älteren mädels geärgert. da bin ich auch wieder in der wohnung rumgetiegert und hab nach einen päckchen pyros gesucht . hab noch eins gefunden. das war aber glaub das letzte.
es macht mich auch sauer, wenn ich mir eine anstecke, aber ich tue es ja auch weil ich wut habe.
und nach 3-4 züge frage ich mich, warum ich sie mir angesteckt habe.? sie brennt mir auf der zunge, und scheiße fühl ich mich auch danach.
aber es gibt noch einen grund weshalb ich zur pyro greifen würde, manchmal funzen die die cartomizer nicht , selbst wenn ich sie grad neu gekauft habe , und dann denk ich, was ist denn los. das nervt mich alles. ich will einfach nur dampfen, muß es immer so kompliziert sein.?
na, wenn ich dann ne pyro rauche, will ich aber wieder die dampfe, weil die pyros so auf der zunge brennen.
irgendwie, nervt mich der stress mit den dualcoils. aber mit tank und verdampfern funktioniert nicht bei mir. ich mag nur die dualcoils.
ja und deswegen bin ich nicht so recht zufrieden.
ich frage mich, verbringt ihr auch soviel zeit damit,das die dampfe gut dampft. es gibt tage da klappts super, und dann tage dann bin ich nur am abschrauben, abtupfen. vielleicht erwarte ich einfach manchmal zuviel. ich weiß nicht.
na und die akkus funzen auch nicht mehr so richtig. einen monat nach meinem dampfanfang, hatte ich mir akku gekauft, und die haben 9 stunden gehalten . nun hab ich die selben akkus von selben shop gekauft und die halten grad mal 6stunden.
ich weiß genau das ich nicht mehr dampfe als vorher. eher weniger.
ich hab das gefühl die qualität der akkus ist schlechter.?
und dann hab ich irgendwie 3-4kilos zugenommen, aber ich esse nicht mehr als vorher, weil ich eh schon immer auf essen achte,weiß ich das genau. hat das jemand von euch auch erlebt.??
das wäre auch noch ein grund wieder mit dem pyros wieder anzufangen.
so jetzt hab ich mir mal all meinen kummer von der seele geschrieben.
aber ich würde mich hassen wenn ich wieder anfange, weil es stinkt so eklig, grusel. dann riechen meine hände wieder danach, mein atem, mein alles. das will ich nicht. ich fühl mich sehr zwiegespalten.

hab schönen dank, und ich wünsch euch allen einen schönen abend.
liebe grüße
andreya


nach oben springen

#90

RE: Dampfen und trotzdem noch rauchen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 22.07.2012 22:00
von andreya | 42 Beiträge

ach sorry , ich dampfe seit mitte märz. falsch nachgerechnet.


nach oben springen

#91

RE: Dampfen und trotzdem noch rauchen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 22.07.2012 22:27
von koschka | 8.321 Beiträge

Hey Andreya!

Du hast doch sicherlich einen Vorstellungsthread hier? Wäre vielleicht besser, Dein Anliegen in Deinem ganz persönlichem Thread zu schreiben.
Was ich dazu sagen soll, weiß ich auch nciht. Vielleicht solltest Du Dir doch noch ein gutes Tanksystem anschaffen. Ich mag z.B. ncihts anderes, weil ich das völlig unkompliziert finde. Gibt da zwar auch schlechte Vds - aber hier kann man eigentlich gut nachlesen, was wir empfehlen. Vielleicht wird es Zeit für Dich, eine neue Erfahrung zu machen, denn Du könntest es ja jetzt ganz anders empfinden als noch am Anfang Deiner Dampferfahrungen. Wie hast Du das vorher gemacht, wenn Du wütend warst? Also ich habe solche Momente auch, wo ich gerne rauchen gehen würde .... greife aber zur Dampfe und versuche ganz schnell, an was Anders zu denken und mich auf das bestehende Problem zu konzentrieren - was mit der Pyro nichts zu tun hat und die mir das Problem auch nciht löst, sondern mich eher ablenkt davon.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#92

RE: Dampfen und trotzdem noch rauchen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 22.07.2012 22:38
von Trixer (gelöscht)
avatar

Du solltest zusehen, dass du keine Zigatretten im Haus hast.
Dann bist du gezwungen zu dampfen. Vielleicht kannst du dir
auch eine Egarette nur für den Fall, das du unbedingt rauchen
must machen. Und diese dann mit mehr Nikotin-Liquid füllen.
Immer wenn du dann meinst, puh nun muss ich eine rauchen,
ziehst du ein paar mal en der, die mir viel Nikotin gefüllt ist...


nach oben springen

#93

RE: Dampfen und trotzdem noch rauchen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 22.07.2012 23:59
von herby21 (gelöscht)
avatar

@andreya

ich habe von e-cig tools immer so drei mega dualcoils ,kosten stück 3,99 ungefähr,in einem hab ich menthol,da kommt auch nichts anderes rein,(zum neutralisieren,falls mal alles gleich schmeckt ,nämlich nach nix)in dem zweiten hab ich mein lieblings liquid drin,das ich auch in meinem tanksystem dampfe ,und der dritte ist reserve,noch verpackt
die hab ich mir angeschafft ,weil mir teilweise auch solche sachen wie dir passiert sind ,das die vd siffen,oder ich mal einen reinigen muss ,oder sonst was mit meinen geräten nicht klappt
die mdc dampfen wie hulle haben einen guten geschmack ,selbst auf einem ego akku,und da sifft vor allen dingen nie was ,in den dingern ist watte ,da passen ca. 2 ml rein ,und die gehen super ab,
so wenn du ärger mit einem anderen gerät hast ,schraubst du so ein mdc auf deinen akku und kannst ganz entnervt dich deinem nicht funktionierendem gerät widmen ,sauber machen,mit ruhe ,oder was sonst zu machen ist
du hast zur not immer ein funktionierendes teil,ohne entzugserscheinungen zu bekommen ,
denn in den meisten fällen ist es ja die angst gerade jetzt nichts zu dampfen zu haben,in dem moment wo das andere nicht funktioniert,eigentlich nur ne kopfsache
der einzige nachteil bei den mdc ist das man nach möglichkeit immer das selbe liquid einfüllt,oder man muss die total leer dampfen ,auskochen geht bei den teilen nicht ,dann funktionieren die nicht mehr richtig,(musste ich auch lehrgeld zahlen )ansonsten halten die monate lang,und immer bereit ,auch für notfälle
dein anderes probl. mit 6 stunden akkulaufzeit ist doch trotzdem noch zu ertragen ,einmal am tag akku wechsel sollte man schon verkraften


zuletzt bearbeitet 23.07.2012 00:01 | nach oben springen

#94

RE: Dampfen und trotzdem noch rauchen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 23.07.2012 00:05
von herby21 (gelöscht)
avatar

http://www.ecig-tools.com/product_info.p...products_id=887

das sind die teile ,ich hab mir da nur ein drip tip zu gekauft weil diese gummidinger ,die dabei waren ,sind zumindest für mich nichts


nach oben springen

#95

RE: Dampfen und trotzdem noch rauchen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 23.07.2012 00:14
von marieluise | 1.139 Beiträge

Passt hier doch gar nicht ins Thema - ich rauche nebenher noch


nach oben springen

#96

RE: Dampfen und trotzdem noch rauchen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 23.07.2012 00:15
von marieluise | 1.139 Beiträge

..und tu das gerne


nach oben springen

#97

RE: Dampfen und trotzdem noch rauchen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 23.07.2012 00:18
von herby21 (gelöscht)
avatar

Zitat von marieluise im Beitrag #95
Passt hier doch gar nicht ins Thema - ich rauche nebenher noch


haste natürlich recht marieaber da andrea hier ,einen leisen hilferuf gepostet hat ,und sie ja noch neu ist habe ich ihr auch hier geantwortet, ich hoffe du vergibst mir einmal

ansonsten hauste mir ein flop rein ,wehe


nach oben springen

#98

RE: Dampfen und trotzdem noch rauchen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 23.07.2012 00:23
von marieluise | 1.139 Beiträge

PS: Habe das wohl mit meinem Eingangsthread nicht deutlich genug rübergebracht - und finde auch nur sehr wenig Gleichgesinnte (noch nebenher Rauchende). Macht nix ...


nach oben springen

#99

RE: Dampfen und trotzdem noch rauchen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 23.07.2012 00:26
von marieluise | 1.139 Beiträge

Herby: Da waren wir parallel... den Flop-Button muss ich erst mal testen, bevor ich ihn an Dir ausübe


nach oben springen

#100

RE: Dampfen und trotzdem noch rauchen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 23.07.2012 00:35
von herby21 (gelöscht)
avatar

Zitat von marieluise im Beitrag #99
Herby: Da waren wir parallel... den Flop-Button muss ich erst mal testen, bevor ich ihn an Dir ausübe



du kannst den auch wieder löschen ,schau her


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.