#51

RE: Dampfen und trotzdem noch rauchen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 11.06.2012 22:06
von nuTs (gelöscht)
avatar

Das ist doch keine Schwäche. Schau mal, wenn sowas passiert, dann ist der ganze Mensch durcheinander. Ist doch ein typisches Bild, dass Menschen sich dann erst mal betäuben müssen, voll laufen lassen oder nichts mehr essen etc. Das gibt sich mit der Zeit wieder. Mach dir da jetzt bloß keinen Druck!


nach oben springen

#52

RE: Dampfen und trotzdem noch rauchen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 11.06.2012 22:07
von pucki11 (gelöscht)
avatar

hallo lieber sweetie,
das hört sich sehr traurig an... du wirst sehr viel kraft und zuspruch brauchen... wenn wir hier etwas dazu beitragen können... siehts ja, das es von allen seiten kommt...
ich wünsche dir, dass es hilft.. ein wenig... zur ablenkung und zum trost...
hab in deinem profil gelesen, dass du ehrenamtlich bei der DKMS dabei bist... ich vermute, dass das vielleicht mit deiner schwester zu tun hat? musst du nicht beantworten... ich kenne es so aus dem eigenen umfeld, deshalb schließe ich das so... ich hoffe, du konntest dich verabschieden und wirst gute bilder im herzen bewahren... was dir jetzt außer zuspruch, anteilnahme und nähe helfen kann: NIMMS!!! und wenns kippen sind!
alles hat seine zeit... und seine wichtigkeit...
das muss man manchmal auch intuitiv steuern... was dann nicht geht, das muss dann auch nicht gehen...
ich wünsche dir von herzen gute menschen um dich her und liebevolle erinnerungen an deine kleine schwester!!
die pucki


nach oben springen

#53

RE: Dampfen und trotzdem noch rauchen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 11.06.2012 22:10
von marieluise | 1.139 Beiträge

Sweetie - das tut mir furchtbar leid! Da rücken alle anderen Themen in den Hintergrund...


nach oben springen

#54

RE: Dampfen und trotzdem noch rauchen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 11.06.2012 22:13
von Sweetie | 1.165 Beiträge

Zitat von nuTs
Das ist doch keine Schwäche. Schau mal, wenn sowas passiert, dann ist der ganze Mensch durcheinander. Ist doch ein typisches Bild, dass Menschen sich dann erst mal betäuben müssen, voll laufen lassen oder nichts mehr essen etc. Das gibt sich mit der Zeit wieder. Mach dir da jetzt bloß keinen Druck!




Ja...das habe ich. Mich richtig voll laufen lassen und soooo viel gequalmt. Druck hab ich keinen. Es ist eigentlich auch albern zu denken...,,jetzt ist mein ganzer Stolz ( drei Jahre nicht geraucht zu haben ) dahin. Ich hoffe nur, dass ich bald wieder klar denken kann und nicht wieder da hin komme wo ich mal war....bei fast 50 Kippen am Tag !


nach oben springen

#55

RE: Dampfen und trotzdem noch rauchen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 11.06.2012 22:22
von Sweetie | 1.165 Beiträge

Zitat von pucki11
hallo lieber sweetie,
das hört sich sehr traurig an... du wirst sehr viel kraft und zuspruch brauchen... wenn wir hier etwas dazu beitragen können... siehts ja, das es von allen seiten kommt...
ich wünsche dir, dass es hilft.. ein wenig... zur ablenkung und zum trost...
hab in deinem profil gelesen, dass du ehrenamtlich bei der DKMS dabei bist... ich vermute, dass das vielleicht mit deiner schwester zu tun hat? musst du nicht beantworten... ich kenne es so aus dem eigenen umfeld, deshalb schließe ich das so... ich hoffe, du konntest dich verabschieden und wirst gute bilder im herzen bewahren... was dir jetzt außer zuspruch, anteilnahme und nähe helfen kann: NIMMS!!! und wenns kippen sind!
alles hat seine zeit... und seine wichtigkeit...
das muss man manchmal auch intuitiv steuern... was dann nicht geht, das muss dann auch nicht gehen...
ich wünsche dir von herzen gute menschen um dich her und liebevolle erinnerungen an deine kleine schwester!!
die pucki




Meine Schwester hatte einen tödlichen Unfall....also sie hatte keine Leukämie, falls du das meinst. Sie war nur zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort. Sie hatte keine Chance....und absolut keine Schuld. Wie es sehr oft passiert: Der Andere.....besoffen, kein Führerschein....nur leicht verletzt !

Beruflich komme ich fast jeden Tag mit so etwas in Berührung. Aber jetzt betrifft es mich persönlich, das ist schon ein gewaltiger UNterschied.


nach oben springen

#56

RE: Dampfen und trotzdem noch rauchen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 11.06.2012 22:32
von Eloise (gelöscht)
avatar

Sweetie, das wird kein Trost sein, aber irgendwann sind dir deine wertvollen
Dampfgeräte viel zu schade, als das du sie gegen Kippen eintauscht!
Jetzt ist Ausnahmezustand, deswegen brauchst du dich nicht grämen.


nach oben springen

#57

RE: Dampfen und trotzdem noch rauchen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 11.06.2012 22:37
von pucki11 (gelöscht)
avatar

lieber sweetie, ich wollte dich gar keines falls nötigen ... ich habe aus deinem profil geschlossen... das war falsch...
du schreibst: deine schwester hatte gar keine chance... unfall... das ist brutal und geschieht ohne jede vorahnung....
dann haben auch die angehörigen oft keine chance, sich zu verabschieden, sich vorzubereiten... das ist heftig wirklich schwer zu verkraften... ich hoffe, du hast gute menschen um dich herum!!!
wenn einer aus dem leben gerissen wird, dann werden auch die nächsten anverwandten und freunde in dden grundfesten erschüttert...
ich wünsche dir wirklich alles erdenlich liebe und gute zuhörer und erinnerungen, die viele mit dir teilen können!!
pucki


nach oben springen

#58

RE: Dampfen und trotzdem noch rauchen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 11.06.2012 22:45
von Sweetie | 1.165 Beiträge

Zitat von pucki11
lieber sweetie, ich wollte dich gar keines falls nötigen ... ich habe aus deinem profil geschlossen... das war falsch...
du schreibst: deine schwester hatte gar keine chance... unfall... das ist brutal und geschieht ohne jede vorahnung....
dann haben auch die angehörigen oft keine chance, sich zu verabschieden, sich vorzubereiten... das ist heftig wirklich schwer zu verkraften... ich hoffe, du hast gute menschen um dich herum!!!
wenn einer aus dem leben gerissen wird, dann werden auch die nächsten anverwandten und freunde in dden grundfesten erschüttert...
ich wünsche dir wirklich alles erdenlich liebe und gute zuhörer und erinnerungen, die viele mit dir teilen können!!
pucki




Mach dir kein Kopf !!! Ist okay, wirklich ! Du hast etwas gefragt und ich geantwortet. Das ist in Ordnung so


zuletzt bearbeitet 11.06.2012 22:46 | nach oben springen

#59

RE: Dampfen und trotzdem noch rauchen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 11.06.2012 22:48
von Sweetie | 1.165 Beiträge

Melde mich dann erst mal wieder ab. Bis bald Leute !!

Danke für die Anteilnahme.


nach oben springen

#60

RE: Dampfen und trotzdem noch rauchen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 11.06.2012 22:51
von Trixer (gelöscht)
avatar

Ich denke nicht, dass das Schwäche oder der gleichen war.
Du hast ein extremes Erlebniss gehabt, welches massiv
Streß ausgelöst hat.

Und genau in diesen Situationen ist es schwierig nicht zur Zigarette
zu greifen. Einer der Gründe wird sein, das sie sofort wirkt. Statt
wie bei der Egarette, erst verzögert.

In solche Situationen merkt man erst, wie abhängig man wirklich
von den Pyros ist.

Du kannst jetzt nur wieder versuchen, die Zähne zusammen zu beißen und
schauen, das es nicht überhand nimmt. Und wenn nicht, tja, dann rauchst
du eben ersteinmal wieder... So schlimm ist das nicht!


nach oben springen

#61

RE: Dampfen und trotzdem noch rauchen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 12.06.2012 05:04
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Moin Folks,

es hat mich gefreut den Post von Hannes zu lesen. 1. Man hat schon lange nichts mehr von ihm gehört, schön das Du wieder dabei bist Hannes. 2. (jetzt nicht falsch verstehen) mir geht es ganz ähnlich. Auch ich habe in letzter Zeit verstärkt Pyros geraucht. Daher ist einfacher für mich von Leuten zu hören denen es ähnlich geht. Obwohl, die Situation ist einfach Sch... . Als ich mit dem Dampfen angefangen habe, war es ganz leicht für mich ganz auf Zigaretten zu verzichten. Nach ein paar Wochen des dampfens `mal wieder eine Zigarette probiert und nach 3 Zügen ausgemacht. Es hat wiederlich geschmeckt und gestunken. Nach 6 Monaten schmecken mir die Zigaretten aber wirklich gut. Ich muß mich wirklich sehr beherrschen nicht wieder voll auf Zigaretten einzusteigen. Mein Fehler war, glaube ich, zu ehrgeizig zu sein. Ich habe wohl zu schnell von 18mg auf 6mg Nikotin reduziert. Wenn ich meine LQ-Vorräte verbraucht habe, werde ich die Dosis wohl wieder erhöhen müssen. So, diesen Sermon wollte ich einfach einmal loswerden.

Viele Grüße
Jörg



nach oben springen

#62

RE: Dampfen und trotzdem noch rauchen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 12.06.2012 22:07
von hannes (gelöscht)
avatar

Moin Jörg,

ich denke, Du hast Recht. Man überschätzt sich leicht . . .


nach oben springen

#63

RE: Dampfen und trotzdem noch rauchen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 12.06.2012 22:42
von redgul46 | 1.090 Beiträge

ich bin vom rauchen eigentlich weg. aber abends wenn meine frau raucht zieh ich schon ab und wann mal genüsslich an ihrer pyro.
tagsüber brauch ich keinen dampf und keine rauch mehr.

die e-garette mit null nic ist aber auch noch da und wird abends ab und wann auch noch benutzt.

ist aber irgendwie nicht mehr so angesagt bei mir.


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#64

RE: Dampfen und trotzdem noch rauchen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 12.06.2012 22:59
von marieluise | 1.139 Beiträge

Ich denke, man sollte da einfach ohne so viel Ehrgeiz rangehen. Wenn man stattdessen (mit Ehrgeiz) sein Ziel verfehlt, kommt Frust auf - und damit die "Frustzigaretten" ins Spiel ("oh - ich hab es nicht geschafft ")...
Mensch, die meisten von uns waren überwiegend starke Raucher - da hiess es "mit der Bombe leben"...
Nun leben wir vergleichsweise eventuell mit einem "Knallfrosch" (!)
Ein befreundeter Arzt hat mir mal gesagt, dass für einen gesunden Menschen ca. 5-10 Pyros bedenkenlos wären. Wir atmen ja auch sonst nicht nur Gesundes ein - es sei denn, man lebt in einer Waldlichtung


nach oben springen

#65

RE: Dampfen und trotzdem noch rauchen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 12.06.2012 23:03
von redgul46 | 1.090 Beiträge

hätte ich nicht besser auf den punkt bringen können marie


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#66

RE: Dampfen und trotzdem noch rauchen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 12.06.2012 23:22
von marieluise | 1.139 Beiträge

danke redgul !


nach oben springen

#67

RE: Dampfen und trotzdem noch rauchen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 13.06.2012 23:13
von hannes (gelöscht)
avatar

Sicherlich ist jede Zigarette die nicht geraucht wird positiv. Aber der Mensch ist faul und neigt dazu sich wiederstandlos einer Sucht zu beugen.
Ich kämpfe derzeit um jede Zigarette, die ich nicht rauche.

Dankenerweise ist hier , nach meinem "Geständnis", niemand mit wohlgemeinten Ratschlägen über mich hergefallen. Eure wohlwollende Ansichten und aufmunterne Worte haben mir bestätigt, dass ich hier gut aufgehoben bin.

LG Hannes


nach oben springen

#68

RE: Dampfen und trotzdem noch rauchen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 13.06.2012 23:18
von Itze | 7.000 Beiträge

hannes ,mach dich nicht verrückt,wenn es in deinen Kopf klick macht ,klappt es auch wieder mit den Dampfen!
Also Kopf hoch


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#69

RE: Dampfen und trotzdem noch rauchen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 13.06.2012 23:20
von kje | 2.473 Beiträge

Hannes, warum zum Kuckuck sollte ich einen erwachsenen Menschen rüffeln/ermahnen/beschimpfen/wieauchimmer, wenn er raucht?
Bis vor recht wenigen Wochen hab ichs selbst ausgiebig getan und selbst jetzt gibts Situationen, in denen ich nicht widerstehen mag/ rauchen will.
Aber bisher hab ich den Weg zum Dampfen immer noch gefunden, warum nicht auch Du?


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#70

RE: Dampfen und trotzdem noch rauchen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 13.06.2012 23:26
von marieluise | 1.139 Beiträge

Hannes - das ist doch genau der Punkt! Wir sind Genuss- (und auch Sucht)menschen! Ich rauche auch ein paar neben der Dampfe - hab damit kein Problem!. Kann mir aber nicht vorstellen, wieder auf die bis zu 40 Stück am Tag zu qualmen. Das ist doch eine super Option! Und wer ganz davon weg ist - auch klasse, aber kein Muss!


nach oben springen

#71

RE: Dampfen und trotzdem noch rauchen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 13.06.2012 23:29
von redgul46 | 1.090 Beiträge

hallo marie,

ich hab auch kein prob damit abends bei meiner frau mitzurauchen. Ist doch oki wenn es mal geschätzt so drei pyros sind. will aber auch nicht mehr süchtig werden und 30 oder mehr rauchen müssen


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#72

RE: Dampfen und trotzdem noch rauchen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 13.06.2012 23:30
von hannes (gelöscht)
avatar

@kje
@itze
... ich weiß ja, dass Ihr Recht habt.
Was mich ärgert ist, dass ich auf null Zigaretten runter war. Dann so großspurig war zu denken, ich könnt binnen weniger Wochen von 18ner auf 6er LQ runterfahren und alle Sucht sei besiegt. Scheiße - Nein!
Es ist diese Selbstüberschätzung die mich maßlos ärgert!


nach oben springen

#73

RE: Dampfen und trotzdem noch rauchen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 13.06.2012 23:34
von marieluise | 1.139 Beiträge

Zitat von redgul46
hallo marie,

ich hab auch kein prob damit abends bei meiner frau mitzurauchen. Ist doch oki wenn es mal geschätzt so drei pyros sind. will aber auch nicht mehr süchtig werden und 30 oder mehr rauchen müssen



Hey, da sind wir doch auf ähnlichem Level - bei mir sind es dann +/- 6 - aber nie mehr 30+


nach oben springen

#74

RE: Dampfen und trotzdem noch rauchen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 13.06.2012 23:38
von Itze | 7.000 Beiträge

hannes, ich Rauche nicht mehr,aber ich bin immer noch bei 18er Liquid.
Ich setze mich da auch nicht unter Druck,ich hatte schon mal 12er aber da merkte ich sofort das das nicht Geht.
Also wieder 18er,aber keine Pyro,es währe gelogen wenn ich sage nieeee wieder eine Pyro.
Aber so lange ich kein verlangen nach ein Sargnagel habe bin ich Froh


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#75

RE: Dampfen und trotzdem noch rauchen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 13.06.2012 23:46
von hannes (gelöscht)
avatar

Itze, auf das Niveau möchte ich auch wieder kommen.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.