#1

Unsere Verantwortung als E-Raucher

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 05.07.2012 15:07
von Malve (gelöscht)
avatar

Ich hatte heute einen Zahnarzttermin und saß mit 3 weiteren Patienten im Wartezimmer. Ein Nichtraucher mit Frau, die aufgehört hatte und einem Raucher. Irgendwie kamen wir ins Gespräch über das Rauchen und ich sagte daß ich hoffe, nach der Behandlung rauchen zu dürfen, bzw. daß ich ja dampfe. Der Raucher und die Ex-Raucherin (weil ihr Mann ja nicht raucht) quetschten mich dann sofort bezüglich Egarette aus, denn sie hatten gehört, daß diese noch schädlicher sei, als Zigaretten. Da waren sie bei mir natürlich an der richtigen Adresse. Also erfolgte eine Aufklärung und ich zeigte ihnen auch mein Gerät. Zum Glück wollten alle sehen, wie das geht. Das tat mir natürlich gut, da ich vor der Behandlung schnell noch mal dampfen konnte. Die 3 waren begeistert und ich hatte meinen Genuß. Der Raucher und die Ex-Raucherin ("toll, damit kann ich endlich wieder qualmen")bekamen natürlich sofort den Hinweis auf unser Forum.
Also konnte ich auch in einem Wartezimmer genüsslich dampfen.


nach oben springen

#2

Unsere Verantwortung als E-Raucher

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 05.07.2012 15:27
von Pragmatiker (gelöscht)
avatar

Zitat von Malve im Beitrag #21
Ich hatte heute einen Zahnarzttermin und saß mit 3 weiteren Patienten im Wartezimmer. Ein Nichtraucher mit Frau, die aufgehört hatte und einem Raucher. Irgendwie kamen wir ins Gespräch über das Rauchen und ich sagte daß ich hoffe, nach der Behandlung rauchen zu dürfen, bzw. daß ich ja dampfe. Der Raucher und die Ex-Raucherin (weil ihr Mann ja nicht raucht) quetschten mich dann sofort bezüglich Egarette aus, denn sie hatten gehört, daß diese noch schädlicher sei, als Zigaretten. Da waren sie bei mir natürlich an der richtigen Adresse. Also erfolgte eine Aufklärung und ich zeigte ihnen auch mein Gerät. Zum Glück wollten alle sehen, wie das geht. Das tat mir natürlich gut, da ich vor der Behandlung schnell noch mal dampfen konnte. Die 3 waren begeistert und ich hatte meinen Genuß. Der Raucher und die Ex-Raucherin ("toll, damit kann ich endlich wieder qualmen")bekamen natürlich sofort den Hinweis auf unser Forum.
Also konnte ich auch in einem Wartezimmer genüsslich dampfen.


ist nur meine Meinung, aber damit hast Du ihr jetzt eher einen Bärendienst erwiesen. Ganz aufgehört zu haben, damit hatte sie das Endziel eigentlich schon erreicht. Bald ist sie vielleicht wieder auf Nikotin unterwegs.


nach oben springen

#3

Unsere Verantwortung als E-Raucher

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 05.07.2012 15:39
von Johnny | 444 Beiträge

Damit hast du natürlich Recht aber im Endeffekt ist das auch einzig und allein ihre persönliche Entscheidung.
Viele ehem. Raucher haben es zwar geschafft, haben aber immer das Gefühl, dass ihnen etwas fehlt.
Wenn diese Dame nun lieber dampft als überhaupt nicht zu rauchen, ob mit oder ohne Nikotin, kann das trotzdem eine enorme Steigerung ihrer subjektiven Lebensqualität für sie bedeuten.
So oder so ist es aber ihre Entscheidung und kann sicher nicht Malve angekreidet werden.


Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
nach oben springen

#4

Unsere Verantwortung als E-Raucher

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 05.07.2012 16:07
von Malve (gelöscht)
avatar

Jeder hat halt so seine Meinung. Wenn die Leute die Dampfe sehen wollen und sich danach erkundigen, ist es doch klar, daß ich darauf eingehe. Und wie Johnny schreibt, es es ganz alleine die Entscheidung dieser Frau, ob sie zur Dampfe greifen will. Oder habe ich ihr empfohlen, damit anzufangen? Hallo!? Ich wollte mit meinem Beitrag lediglich zum Ausdruck bringen, wie happy ich war, daß ich vor der Behandlung noch mal dampfen konnte - und das in einem Wartezimmer beim Zahnarzt.
Hallo Pragmatiker - mache dir doch nicht so viel Gedanken - das bringt doch nichts und tut auch nicht gut.
Also, einen schönen Tag noch und freut euch über die strahlende Sonne.


nach oben springen

#5

Unsere Verantwortung als E-Raucher

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 05.07.2012 22:55
von Pragmatiker (gelöscht)
avatar

Also ich habe es auch nicht böse gemeint, denn ich erkenne da jetzt keine böse Absicht. Eher Gedankenlosigkeit.

Es ist auch nicht meine Absicht, jetzt rumzupienzen, aber ich muss da jetzt mal was loswerden.

Ich stellte mir beim Lesen sofort die Frage, was diesem Satz "Toll, da kann ich ja weiterqualmen" vorausgegangen ist. Nicht schwer zu erraten => Es ist weniger schädlich, kein Teer, keine MAOs, vielleicht sogar billiger, man riecht wieder gut.. etc.. pp. Anders macht dieser Satz eigentlich keinen Sinn. So, oder so ähnlich wird es abgelaufen sein.

Jetzt im Nachhinein zu sagen, klaaaro... es ist ja ihr freier Wille und vielleicht dampft sie ja nuller Liquid (was schon schlimm genug wäre, denn damit beginnen bereits wieder die Zwangshandlungen), tut mir leid. Damit kann man es sich höchstens schönreden. Hand auf´s Herz... wenn sie mit dem Dampfen anfängt, besteht da nicht eine große Möglichkeit, dass sie wieder Nikotin konsumiert ? Nein ? Ich denke doch.

"Freie Entscheidung".. der Begriff ist jetzt mehrfach gefallen. Ihr Ex-Raucher müsstet es doch eigentlich besser wissen. Und wenn nicht, habt ihr doch bestimmt Philgoods Streams gesehen, der eindringlich mehrfach und deutlich sagt "wir sind Süchtige".

Sucht, liebe Mitdampfer... Sucht schließt den freien Willen aus ! Sonst würde es nicht Sucht heißen und wäre auch kein Problem.

Ich jedenfalls wäre todunglücklich, jemanden, der es geschafft hat, diesen Kreis zu durchbrechen, durch meine Dampferei wieder angefixt zu haben. Daher vermeide ich tunlichst jedes Gespräch über das Dampfen mit Nichtrauchern. Die sollen sich mit dieser Thematik erst garnicht auseinandersetzen. Und ich kann nur an jeden appelieren, es genauso zu handhaben.

Ich weiß, Actor ist oft nicht meiner Meinung, aber in diesem Fall, so schätze ich ihn ein, ist es anders. Falls nicht, würde mich das sehr sehr wundern.

Wir alle haben Verantwortung gegenüber unseren Mitmenschen und sollten sie auch annehmen. Süchtige haben keineswegs den Luxus freier Entscheidungen.

Peace
P


nach oben springen

#6

Unsere Verantwortung als E-Raucher

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 05.07.2012 22:59
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

richtig ich denke dass es auch in die verantwortlichkeit jedes einzelnen fällt... nichtraucher nicht mit unserer sucht zu konfrontieren.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#7

Unsere Verantwortung als E-Raucher

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 05.07.2012 23:11
von Malve (gelöscht)
avatar

Daß man mir den Vogel jetzt zeigt,verstehe ich nicht. Dann dürfte ich ja auch nicht in der Öffentlichkeit dampfen, denn wenn ein Ex-Raucher mich sieht und danach fragt, kann ich ja wohl nicht sagen, "bitte schauen sie weg und fragen sie mich nicht."
Außerdem interessierte sich ja auch der Raucher dafür. Dann kann ich doch nicht fragen, ob hier ein Ex-Raucher anwesend ist, denn dann würde ich diesen konfrontieren. Und daß die Frau Ex-Raucherin ist, kann ich wirklich nicht riechen. Ihr Mann war ganz begeistert von der Dampfe und will sie seinen rauchenden Freunden zeigen.

Na ja, so hat halt jeder seine Meinung - und das ist auch gut so.


nach oben springen

#8

Unsere Verantwortung als E-Raucher

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 05.07.2012 23:16
von Pragmatiker (gelöscht)
avatar

Nchtraucher war nicht präzise genug. "Nicht mehr Rauchende" war gemeint.
Also Menschen, die die Nikotinsucht überwunden haben.... bei denen aber bekanntlich immer die Lust auf eine Zigarette zurückbleibt. Es dauert mitunter Jahrzehnte, bis sich diese verflüchtigt.

Diesen einen neuen Weg aufzuzeigen, wieder ihr Gift zu konsumieren, halte ich für falsch. Weil ich der Meinung bin, dass es das beste ist, ganz davon weg zu sein. Und auf die vermeintlich freie Entscheidung des Suchtgefährdeten (unterscheidet Ex Raucher vom Nichtraucher) zu berufen halte ich für gedankenlos.

Wenn ich mit der Argumentation alleine dastehe.. auch egal. Glaube ich aber nicht


nach oben springen

#9

Unsere Verantwortung als E-Raucher

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 06.07.2012 01:19
von marieluise | 1.139 Beiträge

Zitat von Pragmatiker im Beitrag #25
Ihr Ex-Raucher müsstet es doch eigentlich besser wissen.
Ich jedenfalls wäre todunglücklich, jemanden, der es geschafft hat, diesen Kreis zu durchbrechen, durch meine Dampferei wieder angefixt zu haben.


Häääh? - Früher war es ganz normal, bzw. gehörte zur netten Geste, dass auf einer Party Zigaretten für alle rumstanden (erlebe ich sogar heute noch auf ner netten Cocktail-Party!).
Wo wir uns doch alle einig sind, dass dampfen weniger bzw. kaum schädlich ist: warum soll denn ein erwachsener Mensch nicht Spass daran haben. Es geht doch um Genuss. Jeder mündige Bürger kann sich informieren!

Btw: Man sollte mal gucken, wie alt die Menschen heute werden - sehr alt! Und was haben die im und nach dem Krieg (vor allem danach) gemacht: geraucht, wie die Schlote. Man braucht sich nur mal alte Bundestagsdebatten, den Frühschoppen etc. in Errinnerung zu rufen. Von Helmut Schmidt ganz zu schweigen - der ist ja auch noch da

Ich hab das schon gelegentlich hier und da im Forum geäussert: diese Gesundheitswahnchose finde ich scheusslich - und erwachsene Menschen müssen entscheiden dürfen, was ihnen Spass macht - und Spass und Genuss ist sehr sehr wichtig!!!


nach oben springen

#10

Unsere Verantwortung als E-Raucher

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 06.07.2012 09:11
von Johnny | 444 Beiträge

Also ok, sollte mich in Zukunft jemand fragen wie das mit dem Dampfen funktioniert, ob und welche Vor- und Nachteile das hat, werd ich mich erstmal erkundigen ob diese Person Raucher, Nichtraucher oder Exraucher ist und im Falle von letzterem dann die Auskunft verweigern.
Beim Personenkreis 1 und 2 werde ich zwar Auskünfte erteilen mir aber zuvor eine schriftliche Erkärung geben lassen, dass dieses Wissen niemals an Personenkreis 3 weitergegeben werden darf.
Sollte ich im Rahmen einer Personengruppe befragt werden werde ich vorher Fragen ob Exraucher anwesend sind und ebenfalls Auskünfte jeder Art verweigern falls diese nicht den Tisch verlassen. Ebenfalls natürlich wieder bereits erwähnte Erklärung einholen.
Am besten wärs aber wenn wir erst garniemanden auf die Idee bringen uns zu fragen. Deshalb sollten wir uns mit unseren Dampfen nur mehr in dunklen Ecken herumdrücken bzw. ausschließlich in den eigenen vier Wänden dampfen. Aber natürlich auch nur falls wir nicht gerade einen Exraucher bei uns zu Besuch haben......

Ähhm, wie heißt dieser Threat noch mal .... ?? ... ahja, "Rauchverbot....... nicht für uns". Und die anderen Threats die sich mit dem Dampfen in der Öffentlichkeit beschäftigen sollten man dann eigentlich auch gleich löschen.

Eigentlich sollten man dann aber dieses und ähnliche Foren auch gleich schließen. Stellt euch mal vor was da alles geschehen könnte, sollte sich hier mal ein Exraucher rein verirren. Das wäre doch absolut unverantwortlich sollte so eine Person aufgrund unserer Postings vielleicht der Nikotinabstinenz entsagen und dem dampfen anheim fallen.
Also ich weiß nicht ob ich das mit meinem Gewissen vereinbaren könnte.

Doch ich weiß es .... ich könnte ausgezeichnet damit leben und würde schlafen wie ein Baby.
Und jetzt bin ich dran mit einem herzlichen


Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
nach oben springen

#11

Unsere Verantwortung als E-Raucher

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 06.07.2012 09:27
von Tomcat114 (gelöscht)
avatar

Der Kandidat hat 100 Punkte. Treffer ins Schwarze.
Gäbe es eine Like Button, ich würde ihn für deinen Kommentar drücken, Johnny.


nach oben springen

#12

Unsere Verantwortung als E-Raucher

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 06.07.2012 09:40
von Trixer (gelöscht)
avatar

Johnny!

Zitat von Malve im Beitrag #27
Daß man mir den Vogel jetzt zeigt,verstehe ich nicht.

Ich glaube, der "Vogel" galt nicht dir, Malve. Ich denke, das Actor damit
folgendes gesagt hat:

Ex-Raucher werden überall mit der Sucht konfrontiert und es liegt
am Ex-Raucher selbst, dieser zu wiederstehen.
(bitte korrigieren falls ich das falsch verstanden habe)


nach oben springen

#13

Unsere Verantwortung als E-Raucher

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 06.07.2012 09:43
von Malve (gelöscht)
avatar

Hallo Johnny,
danke, daß du das sehr gut zum Ausdruck gebracht hast, was auch ich seit gestern denke. Ich wollte eigentlich nichts mehr dazu schreiben, da mir 1 Vogelzeigen gereicht hat. Schönen Tag noch.


nach oben springen

#14

Unsere Verantwortung als E-Raucher

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 06.07.2012 09:45
von Trixer (gelöscht)
avatar

nach oben springen

#15

Unsere Verantwortung als E-Raucher

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 06.07.2012 09:48
von Malve (gelöscht)
avatar

Hallo Jan,
sorry, aber für mich ist es eindeutig anders dargestellt. Der Text drückt es ja aus. War aber lieb gemeint von dir.
Dir auch noch einen schönen Tag und viel Freude mit deiner Kleinen. Ich schaue mir öfter den süßen Fratz an und kann es kaum erwarten, bis mein kleiner Stinker kommt.


nach oben springen

#16

Unsere Verantwortung als E-Raucher

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 06.07.2012 09:51
von Trixer (gelöscht)
avatar

Für mich klang das ironisch... aber vielleicht hab ich es falsch verstanden.
Da wird uns wohl nur der Actor selbst aufklären können.


nach oben springen

#17

Unsere Verantwortung als E-Raucher

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 06.07.2012 09:52
von koschka | 8.321 Beiträge

Ich denke, ihr habt alle Recht - ohne dass sich eure Aussagen widersprechen müssten!
Ich stimme Pragmatiker zu, sehe das auch so!
Johnny aber auch zum Teil.
Man muss sich nicht verstecken als Dampfer - aber man kennt es doch selber .... wenn ich einem Ex-Raucher die E-garette erklären würde und der auf die Idee käme, jetzt mit dem Dampfen anzufangen (auch mit Nuller), würd ich ganz klar erklären, warum ich das nicht für eien gute Idee halte.
Sich Dampf, Rauch oder ähnliches in die Lungen zu inhalieren ist sicher nicht natürlich und selbst wenn nicht gesundheitsschädlich (was man nicht weiß), dann bestimmt auch nicht förderlich. Für einen Menschen ohne Sucht halte ich das für total sinnlos, warum man sowas tun sollte.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#18

Unsere Verantwortung als E-Raucher

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 06.07.2012 09:58
von koschka | 8.321 Beiträge

und zu der freien Entscheidung eines Menschen möcht ich auch noch was Allgemeines sagen.
Ihr habt erlebt, wie sehr ein Mensch sich von der Presse beeinflussen hat lassen .... Gegendarstellungen gab es keine. Wie soll ein Unwissender da frei entscheiden, wenn nur ein einziger Weg gezeigt wurde?! Mit frei hat das nichts zu tun - wir werden alle permanent von was beeinflusst. Und nicht Jeder macht sich die Mühe, sich dann auch noch selbst zu informieren - wobei es immer ein Für und Wider geben wird.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#19

Unsere Verantwortung als E-Raucher

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 06.07.2012 10:13
von Johnny | 444 Beiträge

@Koschka
darum habe ich ja geschrieben
......Also ok, sollte mich in Zukunft jemand fragen wie das mit dem Dampfen funktioniert, ob und welche Vor- und Nachteile das hat...........

Ich werde jedem der Auskunft möchte sowohl Vor- als auch mögliche und tatsächliche Nachteile darlegen. Der Rest IST persönliche Entscheidungsfindung aus welchen Motiven auch immer, welche zu hinterfragen weder dir noch mir noch sonst jemandem zusteht.
Alles Andere ist meiner Meinung nach ein schwerer Eingriff in die persönliche Entscheidungsfreiheit und um nichts besser als das was z.B. eine Steffens gerade in NRW macht bzw. versucht zu machen.


Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
zuletzt bearbeitet 06.07.2012 10:15 | nach oben springen

#20

Unsere Verantwortung als E-Raucher

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 06.07.2012 10:20
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von Johnny im Beitrag #30
Also ok, sollte mich in Zukunft jemand fragen wie das mit dem Dampfen funktioniert, ob und welche Vor- und Nachteile das hat, werd ich mich erstmal erkundigen ob diese Person Raucher, Nichtraucher oder Exraucher ist




nun... wenn du damit überfordert sein solltest... oder es dir einfach zuviel stress bereitet...ist es besser gar nicht zu informieren....


ich kläre diese frage bei jedem gespräch mit einem interessierten vorher ab..... denn eine beratung und die richtigen informationen kann es nur geben, wenn man über das bisherige raucherverhalten bescheid weiss....


und wenn mir jemand sagt, dass er schon so und so lange nicht mehr raucht.... gibt es nur eine einzige info....


finger weg auch von der elektrischen!

klar... wenn jemand so und so wieder zu rauchen beginnen will und dies mit hoher wahrscheinlichkeit auch tun wird, dann ist es immer noch das kleinere übel eine elektrische zu dampfen, als wieder auf die herkömmlichen zu greifen....

aber wenn ich als e-raucher eine ehrliche beratung durchführen will, dann gehört das vorher natürlich geklärt.

alles andere wäre und ist... einfach unverantwortlich.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#21

Unsere Verantwortung als E-Raucher

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 06.07.2012 10:20
von Dampfer63 (gelöscht)
avatar

Ich stimme auch Pragmatiker zu, dass man einen "Nicht mehr rauchenden" nicht unbedingt die Dampferei Schmackhaft machen sollte. Beispiel der Vater meiner Lebensgefährtin. 2Jahre Rauchfrei (naja Nikotinkaugummis dafür am laufendem Band gekaut), angefangen zu Dampfen, Verdampfer den Geist aufgegeben und nun sind wir wieder bei 2 Big Packs am Tag. Es ist nicht nur die Nikotinsucht sondern einfach das Suchtverhalten, was in der Hand halten, was inhalieren etc. was schwierig ist aufzugeben.
Und @ Pragmatiker
Ja heute sollte man sich das zwei mal überlegen nen Jugendlichen in der Bahn drauf anzuquatschen wenn er raucht, aber das war ja vor ca. 12 Jahren oder so. Unsere Generation war nicht so Gewaltbereit wie die heutige


nach oben springen

#22

Unsere Verantwortung als E-Raucher

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 06.07.2012 10:34
von Trixer (gelöscht)
avatar

Oh, dann hatte ich Post #26 doch falsch interpretiert...


zuletzt bearbeitet 06.07.2012 10:35 | nach oben springen

#23

Unsere Verantwortung als E-Raucher

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 06.07.2012 10:37
von Pragmatiker (gelöscht)
avatar

Jak, Dampfer63. Daran dachte ich gesern Abend auch noch, wollte es dann aber nicht nachschieben.

Es ist nicht unwahrscheinlich, dass das Dampfen dann schiefgeht und in der logischen Abfolge hängt der Ex-Raucher über diese Krücke wieder am Glimmstengel.

Zitat
Also ok, sollte mich in Zukunft jemand fragen wie das mit dem Dampfen funktioniert, ob und welche Vor- und Nachteile das hat, werd ich mich erstmal erkundigen ob diese Person Raucher, Nichtraucher oder Exraucher ist und im Falle von letzterem dann die Auskunft verweigern.



Ganz genau. Naja, Auskunft verweigern vielleicht nicht. Sondern wie von Actor beschrieben: Finger weg, denn Du wirst damit mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder am Fuß des Berges, den Du gerade erklommen hast.

Und wenn Du Dir nicht sicher bist (evltl. eine Gruppe von Personen), sag halt lieber nichts. Allemal besser als Anpreisen.

Im Übrigen sind es auch solche Sätze, auf die die Presse und Politik geil sind:

"Wo wir uns doch alle einig sind, dass dampfen weniger bzw. kaum schädlich ist: warum soll denn ein erwachsener Mensch nicht Spass daran haben. Es geht doch um Genuss."

Ganz klar: Nein. Es geht um das Stillen einer Sucht. Uns so sollte man auch damit verfahren.


nach oben springen

#24

Unsere Verantwortung als E-Raucher

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 06.07.2012 10:39
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von Trixer im Beitrag #42
Oh, dann hatte ich Post #26 doch falsch interpretiert...


nicht wirklich... ich habe das smilie nicht als vogel zeigen gemeint... sondern als hirn einschalten und dann nein sagen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#25

Unsere Verantwortung als E-Raucher

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 06.07.2012 10:44
von Johnny | 444 Beiträge

Zitat Actor: nun... wenn du damit überfordert sein solltest... oder es dir einfach zuviel stress bereitet...ist es besser gar nicht zu informieren....

Im Normalfall ist es nicht nötig explizit danach zu fragen weil es sich ohnehin aus dem Gesprächskonsens ergibt und falls nicht lenkt man das Gespräch eben in die Richtung die man haben will wie du als redegewandter Mensch als den ich die kennen gelernt habe, eigentlich wissen solltest.
So oder so bedeutet es nicht, dass ich damit überfordert wäre oder es zuviel Stress bereitet, lediglich das ich es anders mache deshalb aber mit Sicherheit nicht weniger effektiv als du.


Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.