#1

Sannes Aroma Waldmeister??

in Das Liquid! 30.04.2012 19:37
von Benji179 (gelöscht)
avatar

Hallo,
Hab grad dass erste mal damit angemischt.
Und gesehen dass es sich in Wasser nicht löst sondern eine Emulsion bildet?
Auch nach 10min. Sieht mans deutlich, so wie wenn kleine ölfleckchen an der Oberfläche schwimmen würden.

Weis jemand was dazu? Sonst werd ich's vorläufig nicht verwenden und selbst nachforschen.

Danke.


zuletzt bearbeitet 30.04.2012 19:37 | nach oben springen

#2

RE: Sannes Aroma Waldmeister??

in Das Liquid! 30.04.2012 20:09
von m270175 (gelöscht)
avatar

komischerweise hatte ich genau das bei meinem waldmeisterarome von CBV auch. hab es dann mal öfters geschüttelt und irgendwann hat es sich gelöst.

wirklich nach waldmeister hat es erst nach ca. 2 wochen reifezeit geschmeckt. also speziell das waldmeister braucht ziemlich lange bis es schmeckt


nach oben springen

#3

RE: Sannes Aroma Waldmeister??

in Das Liquid! 30.04.2012 21:14
von Benji179 (gelöscht)
avatar

Komisch, hab grad bei CBV geschaut, Waldmeister enthält auch kein trazetin was dass erklären würde.

Aber da in chemischen Aromen ja meistens die gleichen Chemikalien für den gleichen Geschmack abgeschmeckt werden, liegt es vielleicht auch an denen.

Wenn sonst keiner was dazu weis werd ich mal schauen welche dass sind. Hab jetzt ja 2Wochen bis ich's dampfen könnte.


nach oben springen

#4

RE: Sannes Aroma Waldmeister??

in Das Liquid! 30.04.2012 21:44
von Dusky | 3.158 Beiträge

Soweit ich selbst - nur - gelesen! habe, scheint das Waldmeister ansich ein Aroma für sich zu sein.
Grad von CBV.
Oft schütteln, am Anfang schmeckt es wohl kaum, und anscheinend kommt der Geschmack auch erst nach guter Reifung raus. Man darf auch nicht zu viel Aroma nehmen - das soll wohl, gerade bei Waldmeister - einem extrem falschen Geschmack ergeben.

Wichtig! Keine eigene Erfahrung, nur angelesenes wiedergegeben.


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#5

RE: Sannes Aroma Waldmeister??

in Das Liquid! 30.04.2012 22:42
von Benji179 (gelöscht)
avatar

Dass beunruhigt mich nämlich ehrlich gesagt ein wenig, hab nämlich schon sehr viel gefunden was so zum Dampfen angeboten wird, worauf ich persönlich lieber verzichte, von Buttersäure über Sulfate (k.a.welche)usw.
Aber werde in den 2Wochen mal versuchen herauszufinden was dafür verantwortlich ist.


nach oben springen

#6

RE: Sannes Aroma Waldmeister??

in Das Liquid! 30.04.2012 22:58
von Dusky | 3.158 Beiträge

schreibe doch sanne im shop einfach mal an!
sanne ist 1a was fragen und kundenservice betrifft.


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#7

RE: Sannes Aroma Waldmeister??

in Das Liquid! 30.04.2012 23:02
von Benji179 (gelöscht)
avatar

Werd ich machen, aber erst am Mittwoch (hab mal wegen Bestell Details eine nicht dringende Mail um 0:40 gesendet, Antwort kam 0:55 und will's jetzt nicht mit sowas Nerven.)
Aber ist ja vermutlich auch keine Chemikerin, mal schauen.

Sollte ich irgendwas "wichtiges" bei ihr oder vom Chemiker/Arzt erfahren, geb ich natürlich Bescheid.


zuletzt bearbeitet 30.04.2012 23:04 | nach oben springen

#8

RE: Sannes Aroma Waldmeister??

in Das Liquid! 30.04.2012 23:06
von Dusky | 3.158 Beiträge

vermutlich ist nicht definitiv ;-)

und auch, wenn sanne wahrscheinlich keine "rezepte" ausplaudert, so kann sie zumindest sagen,
ob diese konsistenz so richtig ist und man ggf einfach mehr schütteln muss, oder ob was am aroma "faul" ist.

und ja: sanne antwortet teils zu den unmenschlichsten uhrzeiten :-)

PS: wenn du sie anschreibst, kannst ihr auch sagen, dass hier ein thread am laufen ist.
dann kann sie ggf die antwort auch gleich für alle lesbar schreiben.


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
zuletzt bearbeitet 30.04.2012 23:07 | nach oben springen

#9

RE: Sannes Aroma Waldmeister??

in Das Liquid! 30.04.2012 23:42
von nuTs (gelöscht)
avatar

Ich denke, damit ist irgendwas nicht in Ordnung. Ich habe das Aroma original von CBV hier: Total flüssig (ist ja nur in PG gelöst), löst sich sehr gut in der Base und schmeckt schon nach ein paar Stunden sehr gut.


nach oben springen

#10

RE: Sannes Aroma Waldmeister??

in Das Liquid! 01.05.2012 01:52
von Benji179 (gelöscht)
avatar

In Wasser schwimmst oben/Emulsion , und nicht CBV sondern Sannes ist gemeint.
Wobei die vermutlich ziemlich gleich sein werden bis auf die Anteile und Konzentrationen.
dass es anfangs schon schmeckt ist bei beiden geschmackssache denke ich, den meisten schmeckts ja erst nach 2Wochen richtig(bei beiden).


nach oben springen

#11

RE: Sannes Aroma Waldmeister??

in Das Liquid! 01.05.2012 10:17
von nuTs (gelöscht)
avatar

Achso, wusste nicht, dass Sanne das inzwischen als eigenes Aroma hat.
Beim Geschmack kommt ja auch drauf an, ob es verdünnt ist oder nicht. Ich habe das originale Waldmeister von CBV und das ist nicht verdünnt.


zuletzt bearbeitet 01.05.2012 10:18 | nach oben springen

#12

RE: Sannes Aroma Waldmeister??

in Das Liquid! 01.05.2012 16:42
von Benji179 (gelöscht)
avatar

Mir fällt grad nicht ein von wem sannes Aromen sind, aber hatte sie früher mal ja direkt unter dem Firmennamen drin.
Nur kamen dann viele fragen an den Hersteller, der natürlich ka. Vom dampfen hat. Darum steht's meines Wissens nach jetzt als sannes Aroma im Shop.


nach oben springen

#13

RE: Sannes Aroma Waldmeister??

in Das Liquid! 01.05.2012 16:43
von nuTs (gelöscht)
avatar

Also früher hatte sie nur Waldmeister von CBV im Angebot, soweit ich mich erinnere.


nach oben springen

#14

RE: Sannes Aroma Waldmeister??

in Das Liquid! 01.05.2012 18:03
von Sannes Dampfwagen (gelöscht)
avatar

Das Aroma ist nicht von CBV - sondern von einem deutschen Hersteller der aber nicht genannt werden möchte :-)
Ich habe allerdings auch das CBV Waldmeister im Programm.

Und alle Aromen die bei mir unter Sannes Aromen laufen, enthalten definitiv kein Diacethyl, Triacetin und Öl.

Das ist ein Vorgabe an den Hersteller und die wird auch eingehalten :-) Daher habe ich auch einige Aromen leider nicht oder noch nicht im Programm - die ich eigentlich gerne hätte :-) wie z.B. Eierlikör und ähnliche Sachen.

Eine Emulsion hört sich seltsam an - ich verwende das Aroma selber und das habe ich noch nicht erlebt, Du kannst es sonst gerne zurücksenden und ich schicke ein neues raus.
Aber es vermischt sich eigentlich immer sehr gut - ok mit Wasser alleine habe ich es noch nicht gemischt ;)
Enthalten sind Aromastoffe, Aromaextrakte, Ethylalkohol - also definitv kein Öl :-)

Ich bin ziemlich pingelig was meine Aromen angeht :-) daher habe ich auch für alle Aromen die Datenblätter und das ist die Deklaration vom Datenblatt.


nach oben springen

#15

RE: Sannes Aroma Waldmeister??

in Das Liquid! 01.05.2012 19:06
von m270175 (gelöscht)
avatar

Zitat von nuTs
Achso, wusste nicht, dass Sanne das inzwischen als eigenes Aroma hat.
Beim Geschmack kommt ja auch drauf an, ob es verdünnt ist oder nicht. Ich habe das originale Waldmeister von CBV und das ist nicht verdünnt.



Wie mischst du denn das Waldmeister unverdünnt von CBV? Mit vieviel % schmeckt es dir am besten?

Lg


nach oben springen

#16

RE: Sannes Aroma Waldmeister??

in Das Liquid! 01.05.2012 19:40
von Dusky | 3.158 Beiträge

Original bei CBV und teilweise auch anderen Shops gekaufte "CBV"-Aromen sind unverdünnt, und nochmal um einiges intensiver als "normale" Aromen.
Meistens werden die CBV-Aromen von den Shops auf 10% mit PG verdünnt angeboten.
Erst dann kann man diese dosieren, wie andere Aromen (Flavour Art, Inawera etc) auch.
Hat man ein ünverdünntes Aroma, kann man dieses entweder selber verdünnen mit PG, oder man muss noch extremer in der prozentualen Zugabe herunterrechnen.

Shops schreiben (immer) dazu, ob verdünnt oder unverdünnt.


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#17

RE: Sannes Aroma Waldmeister??

in Das Liquid! 01.05.2012 22:25
von Benji179 (gelöscht)
avatar

Danke.
Hatte den Effekt einer Emulsion wie gesagt nur im Wasser, hat sich in dem Glas aber über Nacht auch gelöst.
Wird wohl irgendeine der als Aroma genutzten Chemikalien sein. Werde mal über einen bekannten nachsehen was für eine dass sein könnte, aber denke mal es wird schon so passen. (Öl wird's keines sein).


nach oben springen

#18

RE: Sannes Aroma Waldmeister??

in Das Liquid! 01.05.2012 23:08
von Sannes Dampfwagen (gelöscht)
avatar

Zitat von Benji179
Danke.
Hatte den Effekt einer Emulsion wie gesagt nur im Wasser, hat sich in dem Glas aber über Nacht auch gelöst.
Wird wohl irgendeine der als Aroma genutzten Chemikalien sein. Werde mal über einen bekannten nachsehen was für eine dass sein könnte, aber denke mal es wird schon so passen. (Öl wird's keines sein).



Wäre super wenn Du mich da auf dem Laufenden halten könntest, das würde mich sehr freuen :-)
Ich bin bei Aromen immer am forschen und suchen, es ist auch nicht ganz so einfach welche ohne die genannten "Zutaten" zu bekommen - letzte Woche war ich z.B. ziemlich enttäuscht als ich Nutella angefragt habe und die Antwort mal wieder lautetet "nur auf Triacetin oder Öl-Basis möglich" - und es gibt so viele schöne Aromen die ich gerne hätte... und dann frage ich an... und schwups.. aus der Traum :-(

Aber nicht bei allen bekomme ich solche Antworten :-) manche passen auch in meine Vorgaben somit kann ich zum Glück das Sortiment immer noch erweitern - was ich auch auf jeden Fall tun werde.


nach oben springen

#19

RE: Sannes Aroma Waldmeister??

in Das Liquid! 01.05.2012 23:29
von Trixer (gelöscht)
avatar

Können die dir nicht einfach eine Liste erstellen, in der alle Aromen
aufgelistet sind, die möglich sind, nach deinen Vorgaben?


nach oben springen

#20

RE: Sannes Aroma Waldmeister??

in Das Liquid! 02.05.2012 00:07
von Sannes Dampfwagen (gelöscht)
avatar

Das hätte ich gerne... aber sie sind leider nicht auf Dampfer eingestellt und somit muss ich immer den längeren Weg gehen... daher haben sie so spezielle Listen nicht wo diese Sachen extra aufgelistet sind.

Aber mittlerweile sehe ich es ganz entspannt... und finde es auch immer wieder interessant... die Tage hatte ich ein Aroma angefragt.. wo ich dachte... na vermutlich fällt es eh raus...

Und dann kam die Mail... ja das geht, entspricht Ihren Vorgaben... und ich hatte ein ganz breites Grinsen im Gesicht :)
Somit hat ja auch alles sein Gutes :-) ich gebe meine Listen ab und warte dann immer gespannt darauf was ihr Aromenentwickler dazu sagt.
Und es hat auch den Vorteil das nicht irgendwas auf die Liste gerutscht ist, was dort nicht hingehört, weil es immer nach meiner Anfrage abgeklärt wird - und so stelle ich mir so langsam eine eigene Liste zusammen.


nach oben springen

#21

RE: Sannes Aroma Waldmeister??

in Das Liquid! 02.05.2012 00:30
von Trixer (gelöscht)
avatar

Hehe... so bleibt es wenigstens spannend.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.