#1

A2-T

in Verdampfer 01.06.2012 09:28
von Mambo (gelöscht)
avatar

Moin Moin ich bins wieder

Wie oben schon steht der A2-T von Bulli Smoker ist der Gut oder würdet ihr ein anderen empfehlen?
Würde der überhaupt sinn machen für ne Lavatube?

Wieso ich frage ist, ich hab viele Vid. gesehen wo selbst gewickelt wurde und das Intressiert mich doch schon ein wenig ;)

Noch was anderes Ich Dampfe ja seit 2 Tagen und ich bin Heute nur am Husten ist das normal?

Danke
lg Mambo


nach oben springen

#2

RE: A2-T

in Verdampfer 01.06.2012 09:30
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

husten ist nie normal.... aber dass er nichts mit dem e-rauchen zu tun haben muss und wird.... nach zwei jahren... das ist normal.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: A2-T

in Verdampfer 01.06.2012 09:36
von Mambo (gelöscht)
avatar

Danke ACTOR für schnelle antwort... Ich dachte mir schon das es wegen den Pyros ist;)
Wollte nur aus sichherheit noch ma nach fragen.


nach oben springen

#4

RE: A2-T

in Verdampfer 01.06.2012 10:40
von Cleaner | 336 Beiträge

du dampfst gerade mal 2 tage und ich empfehle dir erstmal eine weile zu dampfen bevor du mit dem selber wickeln beginnst. besorge dir ein paar dct und probiere liquid sorten aus.


dampfe übrigens 5 jahre
nach oben springen

#5

RE: A2-T

in Verdampfer 01.06.2012 11:52
von Mambo (gelöscht)
avatar

Ok Liquid hab ich schon gefunden ;) Mein sorten Amaretto, Capuccino, FA und noch paar ;)
Wieso ich mit selber wickeln anfange möchte ist ein Grund damit ich das System besser verstehe usw ;) ich bin so Typ Lerning by doing.
Aber ich nimm mir dein rat zu Herzen und ich lass es erst mal.

Danke


nach oben springen

#6

RE: A2-T

in Verdampfer 01.06.2012 11:59
von Eloise (gelöscht)
avatar

@Cleaner: Sehe ich anders. Denn wenn er sich damit beschäftigt hat und meint, dass er es hinbekommt,
kann er eine Menge Hardwarekosten sparen!
@Mambo: Mußt dir allerdings im Klaren sein, dass es sehr viel Geduld und einiges an Kenntniss braucht.
Das selberwickeln an sich kann man lernen. Wenn man den Aufbau eines VD kennt und versteht,
wird es kein Problem sein. Es schmeckt, dampft und flasht wie du es wickelst!
Welcher SW für dich richtig ist, mußt du selbst herrausfinden. Da hat jeder seine Vorlieben.
Der A2 Klassik hat mich auch mal interessiert, letztlich habe ich mich für den GLV entschieden, weil der gänzlich ohne Glasfaser zu wickeln ist.
Warum sollte der LT nicht geeignet sein? Den kannste fast für Alles nehmen.


nach oben springen

#7

RE: A2-T

in Verdampfer 01.06.2012 12:09
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

Hallo mambo

also wenn du anfangen möchtest zum selbst wickeln würde ich dir auch eher zum Bulli A2 T oder A2 TM raten. (der A2 TM ist gleich mit dem A2 T bis auf die tankgrösse da passen dann die "B" tanks rauf)
lese dich gut ein in die materie hier zb. Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger und hier Allgemeine Infos zu Dem A2 Hilfereiche Tipps !
am besten liest du dich mal generell durch die Selbstwickelverdampfer da findet man genügend infos
und auch das Bulli Video kann ich dir nur empfehlen, damit hab auch ich meine wickelkarriere gestartet.
was du aber brauchen wirst ist ein kleines Multimeter, das bekommst du schon ab 5€ in Baumärkten oder beim Conrad.
wenn du fragen hast kannst sie dann dort direkt in den passenden threads stellen

lg



nach oben springen

#8

RE: A2-T

in Verdampfer 01.06.2012 12:10
von Amuras | 1.179 Beiträge

Du kannst Dir zu Anfang aber auch, bevor dir den A2 kaufst den LS-E mal anschauen, ist etwas günstiger zu haben und vom Prinzip her gleich aufgebaut.... zum testen ob das wickeln was ist, die günstiger Alternative, zumal der ein oder andere auch im flohmarkt war...

Ansonsten kannst Dir auch mal die Themen unter Wickel-Verdampfer anschauen..

Erfahrung mit dem LS-E
Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger
und einer versteckt sich im Bulli Bereich : Neueinsteiger beim Wickeln :)

LG

Amu


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#9

RE: A2-T

in Verdampfer 01.06.2012 12:11
von Cleaner | 336 Beiträge

die dc dampfen ordentlich, habe ich tagsüber (kirsche 11mg)in betrieb und bin mehr als zufrieden mit den dingern. abends steige ich dann auf a2 klassik vmax ( tabak 11mg) um, und bin rund um glücklich.
wenn du unbedingt nen wickelverdampfer haben willst dann empfehle ich dir einen a2 klassik und keinen a2 t.
der grund ist einfach:wieso soll ich das liquid durch ein winziges löchlein quetschen wenns auch einfacher geht.
ich habe meinen klassik seit über einen jahr täglich im betrieb und jede wicklung ist 1a, nicht ein winziges problem.


dampfe übrigens 5 jahre
nach oben springen

#10

RE: A2-T

in Verdampfer 01.06.2012 13:04
von Jules (gelöscht)
avatar

Bin / War stolzer besitzer der Bulli Familie A1,A2, A2t und A2tm....

Kann dir demnach ein paar tipps geben... am einfachsten zu wickeln sind a2t und tm am schwierigsten der a1...

Klingt sicher seltsam aufgrund der größe aber das sind meine erfahrungen... dampfe den a2t selbst auf ner lavatube und halte ihn neben den a1 für sensationell. Du kannst auch ne Genesis Wicklung auf dem a2 anbringen dann wird er noch deutlich geschmackvoller...

Jedoch preislich würde ich dir zur alternative LS-E raten denn der ist nicht wirklich schlechter vom prinzip her gleich und kostet lediglich die hälfte...

Ich hoffe ich konnte helfen

Bis neulich


nach oben springen

#11

RE: A2-T

in Verdampfer 01.06.2012 13:08
von Eloise (gelöscht)
avatar

Nach den Erfahrungen einiger User hier im Forum, würde ich wegen den paar Euronen Unterschied
aber dringend zum Bulli-VD raten....
Mal ganz abgesehen vom Service der Liquidstube!


nach oben springen

#12

RE: A2-T

in Verdampfer 01.06.2012 13:13
von Jules (gelöscht)
avatar

ok über den service brauchen wir nicht reden da ist cetin unschlagbar... aber qualitativ tut sich da nicht viel...

Am ende muss es jeder selbst wissen ( habe auch nur bullis, liegt aber eher daran, dass es die ls-e noch nicht gab)

Bis neulich


nach oben springen

#13

RE: A2-T

in Verdampfer 01.06.2012 14:11
von Mambo (gelöscht)
avatar

Erst mal Großen dank an euch alle!

Ich werde mich erst einmal durch lesen und dann mir die ganzen Bezeichnungen raus suchen da ich mit ls-e, Bulli-VD usw. gerade nicht zu ordnen kann...
Wieso ich nach 2 Tagen nach frage wegen selbst Wickler sind 2 Gründe
1. Die Ego Verdampfer trotz dem umbauen des Docht schmecken mir nicht wirklich.
2. Ich bin Tüftler ich Bastle gerne und ich möchte Geld sparen, da greif ich lieber mal Tief in die Tasche anstatt jede Woche oder so Neue Verdampfer zu kaufen.

Meint ihr man könnte sich nicht selber ein Verdampferbauen mit direktem Liquid fluss?

Ihr braucht nicht wirklich drauf zu antworten;) ich Spiel bissle mit meinen Gedanken *gg*

Danke euch allen


nach oben springen

#14

RE: A2-T

in Verdampfer 01.06.2012 14:35
von Jules (gelöscht)
avatar

Also:

Ls e ist ein a2 ähnlicher selbstwickler des anbieters "liquidstube"
http://www.liquid-stube.de/shop/page/15?...JBc&shop_param=

VD ist die abkürzung für Verdampfer....

Selbstbauen ist so eine sache... verfüge über eine drehbank und habe es auch mal versucht, es ist allerdings (zumindest für mich) ein riesen problem solche feingewinde auf edelstahl zu schneiden...

Zum bau brauchst du eine drehbank, schneideeisen und bohrer, stewalin lötkolben 510er anschluss und eine dornplatte... wenn du dann noch über die nötigen fähigkeiten verfügst sollte es funktionieren...

Oder du kaufst mir einfach mein set ab ;-)

Bulli Extreme mit on/off schalter (NP ca. 120,-) dazu n A1 verdampfer (NP ca. 50,-) dazu n genesis verdampfer (NP ca. 60,-) dazu n 510 auf chinch adapter (NP ca. 30,-)

Dann hast du zwei super selbstwickler einen mit tank einen mit depot dazu einen guten akkuträger für 18650er akkus....

nur als angebot...


nach oben springen

#15

RE: A2-T

in Verdampfer 01.06.2012 16:31
von Eloise (gelöscht)
avatar

Noch ein Link zum Genesis LV.
Gibt aber bald den Nachfolger, ist nur für Ungeduldige!
http://www.intaste.de/Verdampfer/Tank-Ve...IS-LV::592.html
Die HP von Electra Pipes mit den Nachfolgemodellen:
http://electra-pipes.com/index_de.html


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205860 Beiträge.