#1

Neueinsteiger beim Wickeln :)

in bulli 31.07.2011 17:22
von mangkorn | 530 Beiträge

So, ich habe mir den A2-T gekauft und werde den wohl auch die nächsten Tage bekommen. Nun muss ich aber mal eines los werden, ich habe zum Ersten eine Falsche Bestellung raus gehauen (sprich ALU anstelle von Edelstahl), wurde mir am Samstag korrigiert innerhalb von Std. und nun hatte ich noch eine Anfrage Zwecks eines Cone, da ich zuerst den Ego-Akku verwende und was soll ich sagen, heute auf einen Sonntag bekomme ich auch da eine Antwort. Unfassbar der Shop. Jetzt freue ich mich erst mal auf das was mich erwartet, werde aber sicherlich noch einige und auch Celin mit meinen Fragen nerven.
In diesem Sinne, einen schönen Sonntag noch


nach oben springen

#2

RE: Neueinsteiger beim Wickeln :)

in bulli 31.07.2011 17:33
von mangkorn | 530 Beiträge

Und jetzt kommt es noch dicker, hab gerade noch zu meiner verpeilten Bestellung etwas hinzufügen können, dass an einem Sonntag, der Typ is Hammer, sagt man da bei uns


nach oben springen

#3

RE: Neueinsteiger beim Wickeln :)

in bulli 31.07.2011 17:39
von Trixer (gelöscht)
avatar

Hi!

habe vom Wickeln keinste Ahnung, wollte nur wissen wo du denn bestellt hast?
Wenn der so gut drauf ist kann man doch auch mal etwas Werbung machen...

Achhh, bin doch ein Vollidiot, sehe es grad selbst!


zuletzt bearbeitet 31.07.2011 17:40 | nach oben springen

#4

RE: Neueinsteiger beim Wickeln :)

in bulli 31.07.2011 17:41
von mangkorn | 530 Beiträge

Na ist doch im richtigen Anbieter Thread, also bulli-smoker. Absolut netter Kontakt via Email. Jetzt warte ich gespannt auf meine Bestellung :)

lol, kannst doch net deinen Eintrag bearbeiten während ich antworte so was aber auch


zuletzt bearbeitet 31.07.2011 17:42 | nach oben springen

#5

RE: Neueinsteiger beim Wickeln :)

in bulli 31.07.2011 18:54
von Amuras | 1.179 Beiträge

Cetin ist Klasse und regiert sehr schnell... hab bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht.

Glückwunsch zu Deiner Bestellung , hat bei mir ne knappe Woche gedauert, ist wirklich klasse Teil in Edelstahl.

Wünsch Dir schonmal viel spass beim wickeln ...


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#6

RE: Neueinsteiger beim Wickeln :)

in bulli 31.07.2011 18:57
von mangkorn | 530 Beiträge

Ja Amuras, scheint so. Egal wann se kommt, eine Woche oder 2, hab ja eigentlich genug hier bereits zum auskommen. Bin aber wirklich sehr gespannt wie ich damit klar komme und ob es mich umwirft :) Werde auf alle Fälle berichten. Wie gehabt, hatte ich noch keinen Anbieter der alles so souverän und auch noch auf einen Sonntag geregelt hat. Wenn der A2-T so gut wie der Service ist, dann hat sich alles wieder gelohnt.


nach oben springen

#7

RE: Neueinsteiger beim Wickeln :)

in bulli 31.07.2011 19:04
von Amuras | 1.179 Beiträge

@mangkorn: Ein Tipp geb ich Dir gleich : Cetin hat 2 Tanks mit Silikon Kappe dabei... mit denen komm ich, wie viele andere nicht klar.
Ich hab die Tanks benutzt die ich von den Ego's hatte, mit der harten Plastik kappe, mit denen hab ich keinerlei Probleme in dem A2-T.


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#8

RE: Neueinsteiger beim Wickeln :)

in bulli 31.07.2011 19:11
von Bambam (gelöscht)
avatar

cetin ist cool drauf und fit in sachen kundenbetreuung,

ich wollte mir den bulli auch holen aber ich habe die info bekommen das der a2-t mega in ca. 2-3 wochen kommt daher warte ich lieber nich ein bissi. und das selbstverständlich nur in edelstahl ^^
der cone ist eigentlich mehr als zierde gedacht, das sozusagen als blende dient zwischen verdampfer und akku.
quasi als optische aufwertung.

er hat auch verschiedenen drähte.

0,12 = leichter flash
0,15 = mittlerer flash
0,20 = starker flash

beste grüße & schönen sonntag


nach oben springen

#9

RE: Neueinsteiger beim Wickeln :)

in bulli 31.07.2011 19:16
von mangkorn | 530 Beiträge

Zitat von Amuras
@mangkorn: Ein Tipp geb ich Dir gleich : Cetin hat 2 Tanks mit Silikon Kappe dabei... mit denen komm ich, wie viele andere nicht klar.
Ich hab die Tanks benutzt die ich von den Ego's hatte, mit der harten Plastik kappe, mit denen hab ich keinerlei Probleme in dem A2-T.


Danke, habe genug Tanks noch hier, werde es austesten.
Was den A2 -T Mega betrifft, auch ne coole Sache, aber muss ja mal anfangen und nicht immer warten, danach gibts sicher auch noch was neues und und und...., dennoch Danke für den Hinweis
Und das Cetin cool drauf ist, weiß ich ja seit heute


nach oben springen

#10

RE: Neueinsteiger beim Wickeln :)

in bulli 31.07.2011 19:38
von mangkorn | 530 Beiträge

Noch eine Frage, ich habe jetzt 2 Videos angeschaut, zwecks Wickelung, auf einem wurden die Schlaufen vom GF abgeschnitten, bei dem anderen nicht, wieso ist das so? Gott wird es wieder kompliziert?


nach oben springen

#11

RE: Neueinsteiger beim Wickeln :)

in bulli 31.07.2011 20:38
von Bambam (gelöscht)
avatar

auf dem einen hast du gesehen das die schlaufen ab sind und es glüht.... punkt ^^
das andere video kenne ich nicht....doppelpunkt???

ich denke abschneiden und den widerstand messen sollte vollkommen ausreichen.


nach oben springen

#12

RE: Neueinsteiger beim Wickeln :)

in bulli 31.07.2011 21:07
von croco | 467 Beiträge

Nix für mich,will einfach nur dampfen und kein Bastelwastelselbswickelfroschkönig werden !


Gruß
croco
alias Frank
oder andersrum ?

Ich dampfe seit dem 9.April 2011


nach oben springen

#13

RE: Neueinsteiger beim Wickeln :)

in bulli 31.07.2011 21:32
von Amuras | 1.179 Beiträge

ganz einfach ...

Das Video wo die Schlaufen abgeschnitten werden ist für den A2-T die Faser muss hier recht kurz sein. Das Liquid läuft hier durch den Dorn wo das ESS und Faser drinn ist direkt auf die Wicklung....

Das andere Video wo die Schlaufen bleiben ist für den A2 das ist der grosse Bruder mit Watte Depot... gibt noch eine modifizierte Version davon, da werden die schlaufen nach oben mit nem kleinen Faden zusammen gebunden.

2 Video's für 2 verschiedene Verdampfer


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#14

RE: Neueinsteiger beim Wickeln :)

in bulli 31.07.2011 21:48
von croco | 467 Beiträge

Genau das meine ich,kommt ihr eigentlich bei all der Wickelei noch zum dampfen ?


Gruß
croco
alias Frank
oder andersrum ?

Ich dampfe seit dem 9.April 2011


zuletzt bearbeitet 31.07.2011 21:48 | nach oben springen

#15

RE: Neueinsteiger beim Wickeln :)

in bulli 31.07.2011 23:56
von panther (gelöscht)
avatar

Zitat von croco
Genau das meine ich,kommt ihr eigentlich bei all der Wickelei noch zum dampfen ?


Na klar, ich vergleiche das mit dem genüßlichen Stopfen einer Pfeife.....ich hab ja Zeit, bin ja nicht auf der Flucht. Und das Ergebnis entschädigt einen hundertfach für die Wartezeit.


nach oben springen

#16

RE: Neueinsteiger beim Wickeln :)

in bulli 01.08.2011 00:11
von gregor | 1.347 Beiträge

Manche Verdampfer werden ab und zu gebadet, andere gewickelt.

Sind ja doch wie Babys


nach oben springen

#17

RE: Neueinsteiger beim Wickeln :)

in bulli 01.08.2011 00:53
von Amuras | 1.179 Beiträge

Aber klar doch, irgendwas dampft immer ...

und irgendwie macht es auch spass... beim iatty ist es irgendwie n ritual.... zerlegen...reinigen... draht zurecht zupfen....wickeln.... zusammenbauen....

den A2 wickelt man ja auch mal so nebenbei ;-)

Ich hab ja an anderer Stelle schonmal gesagt "Wer einmal gewickelt hat will nix anderes mehr dampfen..."


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#18

RE: Neueinsteiger beim Wickeln :)

in bulli 01.08.2011 02:13
von Bambam (gelöscht)
avatar

Zitat von Amuras
Aber klar doch, irgendwas dampft immer ...

und irgendwie macht es auch spass... beim iatty ist es irgendwie n ritual.... zerlegen...reinigen... draht zurecht zupfen....wickeln.... zusammenbauen....

den A2 wickelt man ja auch mal so nebenbei ;-)

Zitat
Ich hab ja an anderer Stelle schonmal gesagt "Wer einmal gewickelt hat will nix anderes mehr dampfen...

"




dein wort in dampfergottes ohr, bin echt gespannt ob's wirklich so ist.....muss nur noch der a2 mega her ^^


nach oben springen

#19

RE: Neueinsteiger beim Wickeln :)

in bulli 01.08.2011 04:26
von mangkorn | 530 Beiträge

Zitat von Amuras
ganz einfach ...

Das Video wo die Schlaufen abgeschnitten werden ist für den A2-T die Faser muss hier recht kurz sein. Das Liquid läuft hier durch den Dorn wo das ESS und Faser drinn ist direkt auf die Wicklung....

Das andere Video wo die Schlaufen bleiben ist für den A2 das ist der grosse Bruder mit Watte Depot... gibt noch eine modifizierte Version davon, da werden die schlaufen nach oben mit nem kleinen Faden zusammen gebunden.

2 Video's für 2 verschiedene Verdampfer


Danke, genau das dachte ich mich dann im nach hinein, aber so hab ich es bestätigt


nach oben springen

#20

RE: Neueinsteiger beim Wickeln :)

in bulli 01.08.2011 12:56
von Cleaner | 336 Beiträge

der wickelclub hier wird wohl langsam etwas grösser. gute wahl mankorn. das mit der falschen bestellung ist mir auch zwei mal hintereinander passiert.bei der zweiten bestellung hat cetin die mehrkosten von alu auf edelstahl übernommen, der gute. ums wickeln wird mehr hype gemacht als es in wirklichkeit ist.bin schon auf deinen ersten testbericht gespannt, bis denne der reiniger


dampfe übrigens 5 jahre
nach oben springen

#21

RE: Neueinsteiger beim Wickeln :)

in bulli 01.08.2011 15:43
von mangkorn | 530 Beiträge

Hi Reiniger ;)
Ja ich bin auch mal gespannt ob ich das alles gebacken bekomme, bin aber zuversichtlich, hab ja hier genug nette helfende Menschen. Ich will mir auch nicht zu viel STress machen, werde eben bis zur Ankunft der A2-T hier und da bisschen lesen. Was mich noch bisschen verwirrt ist das mit dem durch messen, aber ich versuch das halt mal :)


nach oben springen

#22

RE: Neueinsteiger beim Wickeln :)

in bulli 01.08.2011 16:33
von esci (gelöscht)
avatar

Noch wirst du ein wenig auf den A2-T warten müssen, aber es wäre super, wenn du uns einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben würdest.
Denn gerade als Neu-Wickler bist du dann ja relativ "Fehleranfällig" und das meine ich überhaupt nicht böse.
Denn irgendwann will ich auch mal einen A2 probieren und dann finde ich solche Berichte immer sehr praktisch.
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, was du dann zu berichten hast.


nach oben springen

#23

RE: Neueinsteiger beim Wickeln :)

in bulli 01.08.2011 16:46
von mangkorn | 530 Beiträge

Klar, werde ab eintreffen, dem ersten Zug und zur ersten Wicklung, schon mal schreiben, einfach auch mal wirklich für Neueinsteiger und Unbefleckte sag ich mal
Und sicher werde ich Fehler machen, aber auch das werde ich berichten und vor allem warum. Ich hoffe das ich dann einigen helfen kann und mir eben weiter geholfen wird Gut das ich so geduldig bin, aber da ich eben die Edelstahlvariante will, dauert es wohl auch, hatte aber auch da schon im Vorfeld gelesen, dass man diese der Alu-Variante bevorzugen soll, wegen anlaufen etc..
Ich werde die erste Zeit auch nur die eGo-Akkus verwenden, da der Elite von bulli ja auch nen bisschen kostet und das Momentan nicht drin ist.


nach oben springen

#24

RE: Neueinsteiger beim Wickeln :)

in bulli 01.08.2011 16:58
von esci (gelöscht)
avatar

Zitat von mangkorn

Ich werde die erste Zeit auch nur die eGo-Akkus verwenden, da der Elite von bulli ja auch nen bisschen kostet und das Momentan nicht drin ist.


Sollte mittelfristig bei mir auch ein A2 anstehen, so bestimmt auch erstmal mit den eGo-Akkus.
Ich befürchte nur, dass eben der berühmte HWV nicht zu unterschätzen ist.
Bisher versuche ich mich zumindest Hardware-mäßig im Zaum zu halten.


nach oben springen

#25

RE: Neueinsteiger beim Wickeln :)

in bulli 01.08.2011 17:02
von mangkorn | 530 Beiträge

Zitat von esci
Sollte mittelfristig bei mir auch ein A2 anstehen, so bestimmt auch erstmal mit den eGo-Akkus.
Ich befürchte nur, dass eben der berühmte HWV nicht zu unterschätzen ist.
Bisher versuche ich mich zumindest Hardware-mäßig im Zaum zu halten.


Kann ich nachempfinden, bin da nicht anders und wenn ich auf die Seite von bulli-smokers gehe, juckt mir immer der Bestellfinger
Wird schon noch kommen, da bin ich mir sicher, aber muss mich eben auch im Zaum halten, bei dem was ich schon da habe in der kurzen Zeit.
Sprich eine X6 von Mild, 3 ego-T und 6 Verdampfer (A+B) sowie eine Leo, dass war alles ab Anfang und doch etwas heftig, mal von den Liquids abgesehen für die ich auch schon einen eigenen Schrank brauchen könnte.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.