#26

RE: Kein Kampf mehr mit Dampf ?! Achtung - Roman !!!

in Vorstellen Neumitglieder 18.06.2012 20:10
von Motzi (gelöscht)
avatar

Zitat von bugaro
Vicky,

wohin geht es in die Reha?
ich fahre Ende Juli nach Usedom wenn der große Zufall es will, du vielleicht auch.



Hallo Bugaro,

ich habe leider noch keinen Termin und damit auch noch keine Zuweisung für die Klinik. Unsere Postbotin amüsiert sich schon weil ich ständig um den Briefkasten kreise.
Der Rententräger hat Zeit und ich verliere bald die Geduld.
Usedom wäre ein Traum. Bei meinem Glück wird das aber wohl nix werden

Lg Vicky


nach oben springen

#27

RE: Kein Kampf mehr mit Dampf ?! Achtung - Roman !!!

in Vorstellen Neumitglieder 19.06.2012 09:36
von Bonehead | 1.505 Beiträge

Bisschen spät aber besser als nie ;-)

Auch von mir herzlich Willkommen.

Ich denke den Willen dazu hast Du und den wirst Du auch brauchen. Ich habe immer wieder mal Lust auf eine Zigarette aber ich ignoriere das. Und habe seit Dezember keine mehr geraucht. Ok ich habe mal mal eine angemacht. Aber die so garnicht geschmekct und ich habe sie nach ein paar Zügen wieder ausgemacht. Und das sagt mir auch das es die richtige Entscheidung war.

Besser ist nur damit komplett aufzuhören!


Verdampfer: Joyetech Delta, GLV, aspire BDC
Akku: Joyetech eVic, ProVari V2, V8, Ego Twist, Ego


nach oben springen

#28

RE: Kein Kampf mehr mit Dampf ?! Achtung - Roman !!!

in Vorstellen Neumitglieder 19.06.2012 09:44
von Pragmatiker (gelöscht)
avatar

Zitat
Die Investition für den Einstieg liegt bei mir auch nicht gerade in der Portokasse.



Naja, die Zigs gibt es ja auch nicht umsonst und es ist eine Frage der Zeit, wann man wirklich billiger fährt.

Ich hab am Anfang auch viel gekauft und probiert. Auch Liquids. Aber das hat sich eingeschliffen. Der Ego Akku kostet 24 Euro und hält gut ein Jahr. Einen Satz Ego-C Verdampfer für 30 Euro und Du hast für 10 Monate Ruhe.
Etwas Aroma für 7 Euro und nochmal 20 für Basis. Also roundabout für 100 Euro (gegenwert von 20 Päckchen Kippen) kannst Du ein Dreivierteljahr dampfen. Das hast Du ansonsten im Monat verknallt.

Also für mich geht die Rechnung so auf. 2 Monate Rauchen = Kosten von 1 Jahr Dampfen


nach oben springen

#29

RE: Kein Kampf mehr mit Dampf ?! Achtung - Roman !!!

in Vorstellen Neumitglieder 20.06.2012 17:29
von Motzi (gelöscht)
avatar

Zitat von Pragmatiker aus RE: Kein Kampf mehr mit Dampf ?! Achtung - Roman !!!

Zitat
Die Investition für den Einstieg liegt bei mir auch nicht gerade in der Portokasse.


Naja, die Zigs gibt es ja auch nicht umsonst und es ist eine Frage der Zeit, wann man wirklich billiger fährt.

Ich hab am Anfang auch viel gekauft und probiert. Auch Liquids. Aber das hat sich eingeschliffen. Der Ego Akku kostet 24 Euro und hält gut ein Jahr. Einen Satz Ego-C Verdampfer für 30 Euro und Du hast für 10 Monate Ruhe.
Etwas Aroma für 7 Euro und nochmal 20 für Basis. Also roundabout für 100 Euro (gegenwert von 20 Päckchen Kippen) kannst Du ein Dreivierteljahr dampfen. Das hast Du ansonsten im Monat verknallt.

Also für mich geht die Rechnung so auf. 2 Monate Rauchen = Kosten von 1 Jahr Dampfen







Die Rechnung geht bei mir so nicht auf.
Wie ich schon erwähnt habe stopfen wir. Mein derzeitiger Tabakkosum beläuft sich deswegen monatlich auf ca. € 85.-


nach oben springen

#30

RE: Kein Kampf mehr mit Dampf ?! Achtung - Roman !!!

in Vorstellen Neumitglieder 20.06.2012 22:07
von gheim (gelöscht)
avatar

Hi,

also wenn Du unbedingt umsteigen willst schaffst Du das auch.
Wie viele bereits geschrieben haben, man muss sich darauf einlassen und darf nicht denken Dampfen=Rauchen.
Ich selbst habe es geschafft, von 30 Kippen/Tag auf 0 in 24 Stunden zu kommen. Das ist jetzt 1,5 Monate her und ich muss sagen:
1. rieche ich jetzt den Rauch anderer Raucher (und kann nachvollziehen dass militante Nichtraucher sich aufregen)
2. fühle mich selbst schon etwas besser, es ist mehr Luft da und ich rieche Sachen, die ich früher nicht bemerkt habe
3. man hat mir gesagt, ich sehe "frischer" aus ;-)
4. ich vermisse nichts!!!!

Ich habe 4 Leo pro T und 3 Nano II (die minis mit LED wie eine Pyros). Ich habe dabei die Erfahrung gemacht, dass die Minis prima so zwischendurch funktionieren (mit 24er Liquid Desert Ship weil Watte-VD etwas mehr brauchen) und die Leos für den "normalen" Drang super sind.

Ein paar Tipps von mir:
- Erwarte nicht, dass Dampfen genauso ist wie Rauchen, es ist viel entspannter, auch wie es von anderen wahrgenommen wird.
- Habe immer mindestens 2 funktionsbereite Geräte parat und ausreichend Liquid (mind. ein 5er Pack)
- Liquids bevorraten! Und verteie sie an deine Aufenhatsorte. Hab auch ein Reserve-Ladegerät am Arbeitsplatz!
- Das Aroma der Liquids nimmst Du erst n a c h der Entwöhnungszeit richtig war, d.h. etwas was Dir sofort gefällt, ist 2 Wochen später zu intensiv und eventuell sogar ekelig. Das Vermögen Gerüche und Geschmack warzunehmen erweitert sich um ein vielfaches.
- Experimentiere mit Liquids und mische. Hab unterschiedliche Mischungen in den verfügbaren Geräten (ich habe immer 3 dabei). Je nach Situation gefällt Dir was anderes.
- Am Anfang ist etwas Menthol/Minze hilfreich, da das den Flash verstärkt. Apropos Flash: Das ist etwas anderes als mit der Pyros, bei der 1. am Morgen sogar intensiver.
- Gehe mit erhöhter Nikotinmischung in die 1. Phase. Ich habe mit 18 mg angefangen, das ist die "Belohnung" die Du brauchst, wenn Du bei 30/Tag warst. WatteVD brauchen mehr, dashalb nutze ich 24er bei meinen Minis.
- Minis eignen sich dazu, da man sie unauffällig in der Hand verstecken kann, an "verbotenen" Orten schnell mal ein paar Züge zu nehmen. Keiner merkt es und Rauchmelder erst gar nicht! Also ein muss für deine Kur!
- Gehe mit der Dampferei offensiv um. Viele, auch Nichtraucher, sind bereit dampfen zu akzeptieren, wenn man es Ihnen erklärt und vorführt.
- Verstecke Dich nicht, dampfe öffentlich, aber provoziere nicht. Ich dampfe auf Bahnhöfen direkt neben den Raucherinseln. Bisher habe ich eher neugierige Blicke bekommen. Mann kann auch prima einen Spaziergang (mit ner Mini) im Gang verwenden um seine Dosis zu bekommen.
- Ziehe langsamer und intensiver. Versuche mal den Dampf durch die Nase auszublasen. Das Aroma wird intensiver!

Ich fühle mich viel besser. Es stinkt nicht im meinem Hotelzimmer(ich wohne seit 15 Jahren von Mo bis Fr im Hotel). Selbst Nichtraucherhotels sind kein Problem ;-).
Lass Dich darauf ein und Du wirst merken, es ist ein völlig neues Lebensgefühl.
Dampfen wird aber in Zukunft trotzdem in der Öffentlichkeit und medial geächtet werden. Es ist nun mal für den Staat ein "schädlicher" Trend. Wenn man davon Ausgeht, das z.Z. ca. 2 Mio Raucher in D umgestiegen sind, dann sind das rd. 2,5 Mrd EUR/Jahr weniger für den Staat an Steuern. Bei einem Umsteigepotential von 1/3 der Raucher sind es 10 Mrd!!!!

Ich wünsche Dir viel Erfolg.
Es ist wirklich einfach!


zuletzt bearbeitet 20.06.2012 22:12 | nach oben springen

#31

RE: Kein Kampf mehr mit Dampf ?! Achtung - Roman !!!

in Vorstellen Neumitglieder 21.06.2012 17:18
von Pragmatiker (gelöscht)
avatar

Zitat von Motzi aus RE: Kein Kampf mehr mit Dampf ?! Achtung - Roman !!!
Zitat von Pragmatiker aus RE: Kein Kampf mehr mit Dampf ?! Achtung - Roman !!!

Zitat
Die Investition für den Einstieg liegt bei mir auch nicht gerade in der Portokasse.


Naja, die Zigs gibt es ja auch nicht umsonst und es ist eine Frage der Zeit, wann man wirklich billiger fährt.

Ich hab am Anfang auch viel gekauft und probiert. Auch Liquids. Aber das hat sich eingeschliffen. Der Ego Akku kostet 24 Euro und hält gut ein Jahr. Einen Satz Ego-C Verdampfer für 30 Euro und Du hast für 10 Monate Ruhe.
Etwas Aroma für 7 Euro und nochmal 20 für Basis. Also roundabout für 100 Euro (gegenwert von 20 Päckchen Kippen) kannst Du ein Dreivierteljahr dampfen. Das hast Du ansonsten im Monat verknallt.

Also für mich geht die Rechnung so auf. 2 Monate Rauchen = Kosten von 1 Jahr Dampfen







Die Rechnung geht bei mir so nicht auf.
Wie ich schon erwähnt habe stopfen wir. Mein derzeitiger Tabakkosum beläuft sich deswegen monatlich auf ca. € 85.-




Naja ich sage: Also roundabout für 100 Euro (gegenwert von 20 Päckchen Kippen) kannst Du ein Dreivierteljahr dampfen. Das hast Du ansonsten im Monat verknallt.

Du sagst: Mein derzeitiger Tabakkosum beläuft sich deswegen monatlich auf ca. € 85.-


Passt doch in etwa


nach oben springen

#32

RE: Kein Kampf mehr mit Dampf ?! Achtung - Roman !!!

in Vorstellen Neumitglieder 22.06.2012 00:45
von Trixer (gelöscht)
avatar

@g.heim

Also das mit den Wattedepot-Verdampfern kann ich nicht bestaetigen.
Wenn man vernuenftige hat, kann man eher runter gehen mit der Nik-
staerke.

Die eGo-Cotton, die ich hatte, haben haerter geflashed, als die normalen
eGo-T / -C Verdampfer.

Das du da 24er nutzen musst, liegt vielleicht an der Nano selbst, weiss ich nicht,
weil ich die noch nicht hatte.

Und mit den Rauchmeldern, waere ich vorsichtig... Die koennen durchaus losgehen.


nach oben springen

#33

RE: Kein Kampf mehr mit Dampf ?! Achtung - Roman !!!

in Vorstellen Neumitglieder 22.06.2012 01:31
von marieluise | 1.139 Beiträge

Aaaalso – Ersparnis - das kann gut klappen, wenn man ad hoc sein richtiges Equipment gefunden hat (war bei mir so - ego-t und dann c = "besser als t") Bin damit glücklich. Ein "funktionierendes" Liquid hatte ich auch von Anfang an. Probiere trotzdem gerne noch dies und das - aber der Liquid-Kreis wird enger ;-)
Fazit: Ich spare deutlich!!! (war aber nie mein Ziel) Fühle mich gut - und die paar Pyros (so 4-8 rauche ich noch). Ich finde es klasse so!


nach oben springen

#34

RE: Kein Kampf mehr mit Dampf ?! Achtung - Roman !!!

in Vorstellen Neumitglieder 22.06.2012 09:25
von Pragmatiker (gelöscht)
avatar

Die Grundaussage sollte eigentlich nur sein: Wer für etwa 100.- im Monat raucht, muß sich keinen Kopf um die Anfangsinvestitionen machen. Selbst mit nem Ego-C Set, Lea Set.. whatever, 2 Basen und ein paar Aromen liegst Du evtl. drunter und hast Dampf für wesentlich länger.
Was ins Geld geht ist der Kauf von Liquids für 6 Euro pro 10ml und der damit verbundene Verschleiß von Verdampfern (man will ja kein Honig auf Menthol hintereinander dampfen o.Ä.).


nach oben springen

#35

RE: Kein Kampf mehr mit Dampf ?! Achtung - Roman !!!

in Vorstellen Neumitglieder 25.06.2012 18:13
von Motzi (gelöscht)
avatar

So, nun ist aber ein Update von mir Überfällig.

Ich bin nach der besagten Lieferung noch 3 Tage um meine Ego’s „gekreist“. Erst mal schön die Werksliquids ausgepustet, Verdampfer aufgeschraubt, Tanks befüllt. Da standen sie dann meine 3 neuen Errungenschaften.

Geziert habe ich mich. Was ging mir nicht alles durch den Kopf. Wenn das nichts wird und ich von der Pyro so gar nicht wegkomme? Ok, lieber noch einmal einen Streifzug durch Philgood’s Videos. Vielleicht habe ich ja etwas übersehen ? Ne, wohl nicht – klingt easy, sieht easy aus das wird schon.

Letzten Mittwoch habe ich dann zaghaft an der ersten gezogen. Grundgütiger ! Meine Lunge hatte einen derartigen Overload dass mir fast die Augen rausgefallen sind.

Tapfer habe ich weitergenuckelt aber es hat so was von gekratzt und der Weg in die Lunge war so was von in Aufruhr - das war so gar nicht nach meinem Geschmack. Angefühlt hat sich das Stunden später als hätte ich Wüstensand in den Atemwegen.
Aber, erster Pluspunkt: ich war so was von mit Nikton voll das mir nur ab und an nach einer Pyro war. Angesteckt habe ich mir aber keine. Sehr schön.

Am zweiten Tag habe ich mir zum ersten Kaffee meine heiß geliebte Pyro zum Frühstück angesteckt.
Shit, das kann ja heiter werden.
Gottlob hat mir mein Liquid richtig gut geschmeckt, aber die gefühlte Sandspur in Hals und Lunge wollte auch nicht so recht weniger werden. Also schnell mal 2 Flaschen 9er Liquid bestellt. Aufgeben gilt nicht, dafür gibt es viel zu viele Liquids.

Am Abend habe ich mir dann nach einen guten Essen wieder eine Pyro in die Schnute gesteckt.
Den restlichen Abend habe ich dann mit der Ego vor der Flimmerkiste verbracht. Ins Bett bin ich später mit dem Gefühl auf eine Nikotinmine getreten zu sein. Irgendwie war mir ganz blöd.

Der dritte Tag war wie die beiden Tage davor: Frühstück mit einer Pyro. Aber irgend etwas war jetzt anders. Jaaa, die Pyro hat so wenig Flash ! Da ziehste wie ein Ochse und es kommt nix richtiges dabei rum. Ja ganz toll und das mir !

Den Rest des Tages habe ich meine Dampfmaschinen nicht mehr aus der Hand gelegt. 4 volle Tanks auf 4 Verdampfern am Start und immer mit 3 Akku’s im Wechsel durch den Tag.
Am 4. Tag sind dann meine nachbestellten Liquids gekommen nebst 6 weiteren Verdampfern als Ersatz. Man weiß ja nie !!!

Die Liquids waren ein voller Schlag ins Kontor. Null Geschmack und ich hatte mich an das 18er inzwischen gewöhnt, sodass das 9er wie ein laues Lüftchen einfach so weggepustet war.
Auch gut, kommen noch andere Zeiten sagen die Leuts im Forum – rein in den Schrank und auf die Phase mit dem reduzieren von Nikotin noch ein bisschen warten.
Also wieder durch das WWW und neue Liquids auf eine neue Bestellliste aus einem anderen Shop. Wird schon.

Soll ich Euch was sagen ? Heute Morgen meinte ich doch tatsächlich wieder nicht auf meine Pyro zum Frühstück verzichten zu wollen und was ist passiert ? Schmeckt b l ö h ö d !!!! Meine Liquids sind besser !

Ich will hier wirklich nicht auf den Putz hauen und wenn es nicht so laufen würde wie ich mir das vorgestellt habe, hätte ich das hier genau so erzählt. Aber nein ! Ich bin so was von angefixt das gibt es gar nicht. Immer wieder schaue ich zwischendurch mal nach ob man das nicht irgendwann und irgendwie toppen kann. Ich hab den Virus – ich schwöre es – jetzt schon !

Die Vorteile haben sich alle so eingestellt wie ich mir das dachte und wie gheim das so schön beschrieben hat. Und was das Tollste überhaupt ist: ich bin seit langer Zeit heute das erste Mal irgendwie wach. Mir Wurscht ob das Einbildung ist, es fühl sich suuuuuuper an. Das darf gerne so bleiben.

So und irgendjemand von Euch sagt mir jetzt noch schnell, ob die E2-Akkus wirklich auf meinen EgoT A-Verdampfer passen. Ich finde die Dinger nämlich für unterwegs deutlich praktischer .

LG Motzi


nach oben springen

#36

RE: Kein Kampf mehr mit Dampf ?! Achtung - Roman !!!

in Vorstellen Neumitglieder 25.06.2012 19:41
von marieluise | 1.139 Beiträge

Mensch Motzi,
Dein Fortsetzungsroman hat schon wieder viel Spass gemacht! "Der Wüstensand in den Atemwegen..."
"Meine Lunge hatte einen derartigen Overload dass mir fast die Augen rausgefallen sind"
Klingt auf jeden Fall "effektiv" und nach Aussicht auf Erfolg!


nach oben springen

#37

RE: Kein Kampf mehr mit Dampf ?! Achtung - Roman !!!

in Vorstellen Neumitglieder 25.06.2012 19:52
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Hi Motzi,

was sind denn E2-Akkus?
Hast Du mal nen Link oder ein Bild?


nach oben springen

#38

RE: Kein Kampf mehr mit Dampf ?! Achtung - Roman !!!

in Vorstellen Neumitglieder 25.06.2012 19:56
von Motzi (gelöscht)
avatar

Zitat von Looking4Flash im Beitrag #37
Hi Motzi,

was sind denn E2-Akkus?
Hast Du mal nen Link oder ein Bild?


Direkt auf den Artikel kann nicht verlinkt werden, aber ich habe die Teile auf Bestsmoke gesehen und dort werden sie unter den Akkus für eGo geführt. Guckst Du mal ?


nach oben springen

#39

RE: Kein Kampf mehr mit Dampf ?! Achtung - Roman !!!

in Vorstellen Neumitglieder 25.06.2012 20:03
von jezebel | 6.545 Beiträge

Hi Motzi,

das liest sich doch mal wieder richtig gut

Ja, der e2 Akku paßt für Ego Verdampfer, er hat auch ei 510er Gewinde, aber es ist ein ungetakteter Akku, das heißt er gibt am Anfang mehr Power und läßt dann langsam nach. Bevor er ganz leer ist, läßt er auch ganz schön nach.

Du solltest also aufpassen, dass du dir nicht direkt einen Verdampfer mit dem Teil schrottest, laut Aussage von bestsmoke hat er eine Ausgangsleistung von 3,8 Volt, das ist mehr als bei einem geregelten Ego Akku.

Aber schick ist das Teil schon


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#40

RE: Kein Kampf mehr mit Dampf ?! Achtung - Roman !!!

in Vorstellen Neumitglieder 25.06.2012 20:06
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Ach, Du meinst die "Tee-Ei" Akkus.

Ja, das sieht gut aus. Da ist ein Egoverdampfer Anschluß drauf.
Dabei steht das zwar nicht explizit, aber rein optisch - ja.

Kannst ja auch mal ne PN schreiben an Bestsmoke oder dort mal anrufen.
Notfalls kannst Du ihn ja auch zurückschicken aber rein vom Bild her
würde ich zu 98% sagen, daß da ein Ego Verdampfer draufpasst.

Vielleicht wartest Du aber auch noch auf eine zweite Meinung.

Bye
Flash


nach oben springen

#41

RE: Kein Kampf mehr mit Dampf ?! Achtung - Roman !!!

in Vorstellen Neumitglieder 25.06.2012 20:07
von jezebel | 6.545 Beiträge

...zweite Meinung hat sie doch schon, Flash....

Wenn du bei bestsmoke bestellst, vergiß den Forenrabatt nicht bestsmoke.de - 10% Forenrabatt - so geht es


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#42

RE: Kein Kampf mehr mit Dampf ?! Achtung - Roman !!!

in Vorstellen Neumitglieder 25.06.2012 20:12
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

ach, was bin ich wieder langsam heute...

liegt natürlich "nur" an meiner langsamen Internetverbindung ;)


nach oben springen

#43

RE: Kein Kampf mehr mit Dampf ?! Achtung - Roman !!!

in Vorstellen Neumitglieder 25.06.2012 20:13
von Motzi (gelöscht)
avatar

...Ihr seid einfach zum....(denkt Euch was Nettes aus... ) DANKE !!!!!

Ja, ich bin bei Bestsmoke registriert über das Forum - da habe ich meine Verdampferausrüstung schon aufgestockt.


nach oben springen

#44

RE: Kein Kampf mehr mit Dampf ?! Achtung - Roman !!!

in Vorstellen Neumitglieder 25.06.2012 20:29
von Pragmatiker (gelöscht)
avatar

Das Nikotin flutet nicht sofort an wie bei der Pyro. Es erreicht Dich mit Verzögerung. Fast jeder mit 18`er Liq hat sich die Dröhnung schonmal verpasst, manche hingen überm Klo. Also pass auf!
Achte auch auf Deine Herzfrequenz. Dampfe langsam un nachhaltig. Leg sie zwischendrin mal ein paar Minuten beiseite und lass wirken. Lass den Verdampfer abkühlen und den Docht wieder richtig einnässen. Damit verschaffst Du Dir Pausen.

Schonmal gut, dass Dir die Liquids schmecken. Welches ist denn Dein Favorit ?

Wenn Du Dich auf ein Aroma eingeschossen hast (das kann noch einen Moment lang dauern), kannst Du das Aroma einzeln kaufen und eine Basis dazu. Dann einfach zusammenmischen mit 2-4%, je nachdem. Das ist aber Step 2.

Und achte mal darauf, wie Deine Mahlzeiten zusammen mit dem Dampfen interagieren. Du wirst feststellen, dass essen und trinken großen Einfluss auf die Geschmackswahrnehmung des Liquids haben kann.

Nur damit Du vorbereitet bist, wenn das Geschmackserlebnis mal komisch wird. Kann der Verdampfer sein, die Tagesform, oder einfach Dein essen von vorhin.

Geh es ruhig an... Du bist auf dem richtigen Weg. Und nochwas: Versuch`Dir einen Gefallen zu tun und lass die Pyro morgens weg.


nach oben springen

#45

RE: Kein Kampf mehr mit Dampf ?! Achtung - Roman !!!

in Vorstellen Neumitglieder 25.06.2012 20:42
von Motzi (gelöscht)
avatar

@Pragmatiker
Ich pass auf - versprochen.
Dass ich das gerade übertreibe und die Dampfe dauernd im Mund habe gefällt mir auch nicht wirklich, aber das gibt sich sicher wieder. Ich habe im Moment einfach zu viel Zeit und dann macht mann nicht immer das was einem gut tut ! Auch das ist aber bald wieder vorbei.

Das derzeitige Lieblingliquid ist Cola und zwischendurch Maxx Blend. Was Du über die Interaktion mit Essen und Trinken sagst habe ich schon festgestellt. Meist warte ich länge Zeit bis ich wieder dampfe da sich in der Tat oft merkwürdige Wahrnehmungen ergeben.

Und jetzt mecker ich mit Dir noch zum Schluß : ich bin stolz wie Bolle auf mich - 1 Pyro und die schmeckt nicht - menno.

Aber da ich ja erzählt habe wie blöde die schmeckt, was wird passieren ????

LG Motzi
....die bald zum Dampfprofi mutiert - ganz bestimmt....


zuletzt bearbeitet 25.06.2012 20:43 | nach oben springen

#46

RE: Kein Kampf mehr mit Dampf ?! Achtung - Roman !!!

in Vorstellen Neumitglieder 25.06.2012 21:30
von kje | 2.473 Beiträge

Hi Motzi,
das hört sich doch prima an, bei dir
Oookay, ich denke, übertrieben haben wir anfangs alle, weils einfach zu gut schmeckt!
Nur waren deine Nikotinsprünge schon krass, es gibt noch Abstufungen zwischen 18 mg und 9 mg

Viel Spaß beim Dampfen, dann ist die 1 Pyro auch bald passee...


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#47

RE: Kein Kampf mehr mit Dampf ?! Achtung - Roman !!!

in Vorstellen Neumitglieder 25.06.2012 22:07
von bugaro (gelöscht)
avatar

Eigentlich schade das Motzi sich so gut eingedampft hat, jetzt kommen in Zukunft die tollen Romane nicht mehr und das ist doch wirklich schade
Nein mal im Ernst, hier kann ich zum Umstieg nur gratulieren.
Trotzdem hoffe ich in Zukunft auf weitere tolle Romane.


nach oben springen

#48

RE: Kein Kampf mehr mit Dampf ?! Achtung - Roman !!!

in Vorstellen Neumitglieder 25.06.2012 22:38
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Super Vicky

Dein Bericht ist absolut klasse geschrieben und es hat Spaß gemacht, ihn zu lesen. Und dein Erfolg ... nun ... absolut SPITZE! Ich freu mich total für dich


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#49

RE: Kein Kampf mehr mit Dampf ?! Achtung - Roman !!!

in Vorstellen Neumitglieder 26.06.2012 03:48
von Trixer (gelöscht)
avatar

Kann dir auch nur gratulieren!

Wenn dir das 18er zu stark ist , dann versuche mal 16er... wenns dann
immernoch zu stark ist, geh auf 14er. Aber immer auch schauen, das
du vom Nikotin auch befriedigt bist. Und du keinen drang mehr auf
Pyros verspuehrst.
Sollte es immernoch kratzen, dich vom Nikotin aber nicht befriedigen,
dann gibt es auch noch andere Geraete, die nicht so sehr in der Lunge
kratzen.

Wuensche dir weiterhin viel Freude mit der Dampferei!


nach oben springen

#50

RE: Kein Kampf mehr mit Dampf ?! Achtung - Roman !!!

in Vorstellen Neumitglieder 23.07.2012 09:24
von Motzi (gelöscht)
avatar

So, nun hab ich endlich auch ein paar Minuten um mal ein Update abzuliefern. Die letzten Wochen waren ein wenig stressig und seit 2 Wochen bin ich in einer Rehaklinik.
Seit meinem letzten Post hatte ich keine Pyro mehr angesteckt, d.h. ich bin jetzt seit einem Monat rauchfrei.

Gefrustet bin ich auch. Warum ? Weil ich Schaf erst mal ziemlich Lehrgeld für das Dampfen bezahlt habe. Ja, ich weiß – bin kein Einzelfall und bis man das Passende gefunden hat muss man etwas investieren.

Ich hatte mir ziemlich schnell einen Vorrat an Verdampfern zugelegt um ja nicht ins Leere zu laufen.

Tja, und wer lesen kann ist ja bekanntlich klar im Vorteil. Die Verdampfer waren keine Originale. Gut, dass die Teile auch dann nicht immer das tun was man erwartet hab ich ja schon bei Euch nachgelesen.

Trotzdem, gäbe es eine Logik dahinter bei meiner Lieferung, dann sind die schwarzen Verdampfer wohl aus der Montagsserie und die weißen funktionieren ganz gut, sieht man davon ab das die Meisten am Anfang kokeln wie doof, schweineheiß werden wenn man 2-3 mal daran zieht und dann sowieso erst recht kokeln.

Aber, nicht einmal mit den Liquids von Sanne macht das wirklich Spaß. Damit ich nicht wieder auf die Idee komme eine Pyro zwischen die Lippen zu stecken habe ich wieder auf 18er Liquids zurückgegriffen um wenigstens ein bisschen Flash zu haben. Funktioniert mehr oder weniger gut.

Dann sehe ich ein Super Angebot: ego-T Starterset im Ausverkauf, das Komplettset für 25.- Euronen, nebst zusätzlicher Verdampfer für etwas über 5.- - alles Original Joyetech. Prima !!! En zweites Ladegerät sollte es längst sein und der Rest verdirbt ja auch nicht. Denkste !
Die Verdampfer im Set schwächeln auch auf Ihre Art. Da kannst ziehen wie ein Ochse oder auch nicht, der Dampf will sich nicht wirklich zeigen, der Flash verschwindet im Nichts und der Geschmack macht auch Ferien. Waaaah, was bin ich angep….t. Die Ersatzverdampfer hab ich noch nicht getestet.

Ein bisschen verzweifelt bin ich jetzt schon. Nun bin ich am Wochenende zum 100. Mal um die Clearomizer C4 herumgestrichen (die überarbeitete Version). Fix die Suche im Forum bemüht und wieder nicht schlauer. Kommt noch hinzu dass der Shop darauf hinweist, dass nicht alle Liquids
?! für die Clearomizer geeignet sind.

Und nun ???

Ach ja, da war noch etwas. Ich hatte ja schon erwähnt, dass ich mich hier in einer rauchfreien Klinik aufhalten „darf“. Beim Studieren der Hausordnung lese ich: „….rauchen untersagt. Dazu zählt auch der Gebrauch von E-Zigaretten.“

Da sind mir dann doch die Gesichtszüge entgleist.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.