#251

RE: Vivi Nova V3

in Verdampfer 19.11.2012 20:23
von derandy | 4.234 Beiträge

Zitat von BGB im Beitrag #249
Du kennst aber sehr edle Liquids.


Hier im Forum fündig geworden


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#252

RE: Vivi Nova V3

in Verdampfer 22.11.2012 19:58
von zdampfer | 109 Beiträge

Hallo, ich hab mir auch die Vivi Nova mini geholt.. In grün, das sieht ein wenig toxisch aus.. so Science Fiction mäßig. Die kleine Version reicht mir völlig liquidmäßig und von der Leistung bin ich einigermaßen zufrieden.

Ich gebe zu, ich fahr die nur auf normalen 1000er Ego Akkus. Der Akkuträger kommt zu Weihnachten. Auf einem richtigen Akkuträger erwarte ich eine enorme Leistungssteigerung. Ich erhoffe sie mir zumindest.

Ich hab auch noch die 2 Ohm Wicklung drin. Die 1,8er soll ja besser passen, aber ich wollte diese erst ausgiebig testen, bevor ich einen Schritt nach oben in der Leistungsverbesserung mache.

Sie hat (zumindest meine) einen geringen Zugwiderstand... fast zu wenig. Aber dafür kommt ganz gut Dampf, auch wenn das Volumen vom Dampf nicht so spürbar ist wie auf dem A2T. Gibts einen Trick wie ich den Zugwiderstand erhöhen kann? Liegts am mitgelieferten Drip Tip? Der ist sehr groß. Finde ich. Da wollte ich mir bei der nächsten Bestellung was anderes holen. Ich mag auch lieber einen flachen Kopf, wie beim Egotank.. Muss ich mal schauen.

Die Wertigkeit finde ich jetz... hm.. is ok, aber nicht dolle. Sagen wir mal so.. Hochwertig fühlts sich nicht an. Aber dafür hab ich ja auch nur 10 Euro nochwas bezahlt mit 3 Verdampfern inklusive. Die kann ich ja günstig nachbestellen. Und seinen Zweck erfüllt das Teil tadellos.

Das wirklich tolle finde ich das 2,5 ml Tankvolumen. Ich kann gut sehen was weggeht (was mir deutlich mehr vorkommt, als im A2-T und der säuft schon) durch diesen Plastiktank. Das reicht für den ganzen Arbeitstag und darüber hinaus. Abends füll ich dann bei 0,75 ml auf, da ich dem Nachfluss noch nicht ganz traue.

Zum befüllen... SUPER.. oben den Verschluß abgeschraubt und ich kann in den breiten Tank von oben reinkippen. Tank nachgefüllt in 20 Sekunden.. 5 Sekunden davon abschrauben und nachtanken und dann gaaaanz vorsichtig 15 Sekunden lang wieder zuschrauben. Wegen dem Gewinde des Plastiktanks.. das scheint mir der schwächste Punkt der ganzen Konstruktion und dort erwarte ich, das es kaputt gehen könnte. Aber.. bislang is nix passiert und ich hab ihn jetzt ne Woche im Dauereinsatz.

Cone hab ich auch gekauft, aber ich mag sie lieber ohne. Sah für meinen Geschmack auch nicht wirklich besser aus und dieses Gefrickel mit den Cones für nen bissel (angebliche) bessere Optik. Nö.

Insgesamt für den Preis.. ein gutes Gerät.


nach oben springen

#253

RE: Vivi Nova V3

in Verdampfer 22.11.2012 23:53
von Tomcat114 (gelöscht)
avatar

Es gibt eine recht einfache Möglichkeit den Zugwiderstand zu erhöhen.
Wenn du unten am Gewinde das auf den Akku kommt schaust, siehst du zwei ganz kleine Löcher.
Wenn du eines davon mit einem Stück Zahnstocher verschließt, hast du wahrscheinlich was du willst.
Pass nur auf dass das Holz nicht zu weit vorsteht, es sollte möglichst bündig abschließen.

Ansonsten kann ich dein Fazit nur bestätigen, für das Geld ist es ein wirklich feines Gerät und vor allem Anfänger tauglich. Lässt sich leichter füllen als eine normale eGo.


zuletzt bearbeitet 22.11.2012 23:59 | nach oben springen

#254

RE: Vivi Nova V3

in Verdampfer 23.11.2012 08:30
von Suchtie | 766 Beiträge

Mein kleiner Vivi sifft und blubbert. Habe schon abgetrocknet und ausgepustet. Der Kopf ist gut festgeschraubt.
Lt. Händler sollte ich ihn mehrmals auf den Kopf drehen, aber das Ding blubbert immer noch.......


LG Suchtie dampft seit dem 26.09.2011



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen!


nach oben springen

#255

RE: Vivi Nova V3

in Verdampfer 23.11.2012 08:54
von koschka | 8.321 Beiträge

Wenn er blubbert, muss eigentlich Liquid innen rein gekommen sein. Ordentlich auspusten .... allerdings find ich das beim Vivi etwas kompliziert und gibt immer so ne Sauerei
Oder einfach mehrmals beim Feuern kräftig dran ziehen, ich mach mir dann als ein Taschentuch übers Mundstück, damit ich das Liquid nicht ab bekomme.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#256

RE: Vivi Nova V3

in Verdampfer 23.11.2012 09:52
von Tomcat114 (gelöscht)
avatar

Zitat von Suchtie im Beitrag #254
Mein kleiner Vivi sifft und blubbert. Habe schon abgetrocknet und ausgepustet. Der Kopf ist gut festgeschraubt.
Lt. Händler sollte ich ihn mehrmals auf den Kopf drehen, aber das Ding blubbert immer noch.......

Es könnte sein, dass die obere Silikondichtung nicht gut sitzt. Nimm einmal das Drip Tip runter und schau hinein ob der VD Kopf schön in der Mitte sitzt. Manchmal kann er beim befüllen zur Seite gedrückt werden und dann ist das nicht mehr so dicht. Oder aber die kleine Metallscheibe in der Silikondichtung fehlt bzw. ist verkehrt drinnen.
Keine Ahnung aber probier das mal.


nach oben springen

#257

RE: Vivi Nova V3

in Verdampfer 12.12.2012 19:37
von Cyberdad | 1.359 Beiträge

Bin mir nicht ganz sicher ob der hier auch unter V3 fällt, find ihn aber preislich und optisch ansprechend:

http://www.besserdampfen.de/verdampferak...nk-clearo-3-5ml

Vielleicht könnt ihr mir infos geben, ob der ein V3 oder V4 oder halt ein STV ist?


Dampfer seit 02.10.12
zuletzt bearbeitet 12.12.2012 19:40 | nach oben springen

#258

RE: Vivi Nova V3

in Verdampfer 12.12.2012 20:56
von derandy | 4.234 Beiträge

Ich würde sagen es ist ein V3 mit Hülse. Ein V4 ist es nicht, der hat nur 2 ml Tankvolumen und einen Ego-Cone.


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#259

RE: Vivi Nova V3

in Verdampfer 13.12.2012 14:22
von rabenschar (gelöscht)
nach oben springen

#260

RE: Vivi Nova V3

in Verdampfer 13.12.2012 22:13
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Klar:
STV heisst ja: SichTVenster oder?


nach oben springen

#261

RE: Vivi Nova V3

in Verdampfer 14.12.2012 00:08
von nuTs (gelöscht)
avatar

Wenn du nur die Hülse willst, die gibt es bei ebnferro.


nach oben springen

#262

RE: Vivi Nova V3

in Verdampfer 01.02.2013 21:40
von Tomcat114 (gelöscht)
avatar

Wenn jemand Austauschköpfe für die Vivi Nova (alle Arten) braucht, bei Vapango sind gerade 5 Stück um 7,49 zu haben.


nach oben springen

#263

RE: Vivi Nova V3

in Verdampfer 02.02.2013 08:43
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

guter preis..... wenn ich nicht noch 27 Stück hätte würd ich glatt nochmal zuschlagen.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#264

RE: Vivi Nova V3

in Verdampfer 06.02.2013 20:34
von tangomba (gelöscht)
avatar

Der Vivi Tank den ich benutze blubbert auch ständig. Augenscheinlich ist alles in Ordnung.
Der meiner Frau hat diese Macke nicht.
Ich überlege mir den Kopf auszutauschen. Im moment habe ich den 2,4 ohm drin mit dem Ego Twist auf 3,8 Volt.
Welchen Verdampferkopf (welche Ohmstärke) soll ich ausprobieren und auf wieviel Volt ungefähr.
Eure Erfahrungswerte währen sehr hilfreich.
Micha


nach oben springen

#265

RE: Vivi Nova V3

in Verdampfer 06.02.2013 20:47
von Itze | 7.000 Beiträge

Ich Dampfe am Liebsten die 1,8 Ohm Köpfe!
Und den Dampfe ich zwischen 3,8 4,2 Volt.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#266

RE: Vivi Nova V3

in Verdampfer 06.02.2013 20:49
von jezebel | 6.545 Beiträge

Geh mal mit der Voltzahl höher, bei 2,4 Ohm kannst du ruhig mal über 4 Volt probieren. Bei diesem "hohen" Widerstand braucht die Wendel länger bis sie richtig heiß wird, daher wird nicht genug Liquid verdampft und es blubbert. Das kannst du durch höhere Voltzahlen ausgleichen.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#267

RE: Vivi Nova V3

in Verdampfer 06.02.2013 20:58
von tangomba (gelöscht)
avatar

Ich hab mal den 2,4er drin gelassen und auf 4,2 Volzt gestellt. Mal schauen ob sich Besserung einstellt. Dann heißt das aber wahrscheinlich, daß beim 2,4er meiner Frau
der Widerstand wenn man ihn messen würde wahrscheinlich geringer ist?


nach oben springen

#268

RE: Vivi Nova V3

in Verdampfer 06.02.2013 21:02
von jezebel | 6.545 Beiträge

Kann durchaus sein, die angegebenen Widerstände stimmen leider nicht immer genau.
Dampft deine Frau auch mit einem Twist ? Meiner Erfahrung nach, ist es auch oft abhängig vom Akku. Jeder verdampfer schmeckt auf einem anderen Akku oder Akkuträger wieder anders.
Vielleicht hat auch dein Verdampferkopf etwas mehr als die angegebenen 2,4 Ohm.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#269

RE: Vivi Nova V3

in Verdampfer 06.02.2013 23:06
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

....oder Du füllst zu viel ein.
Die Vivi sollte nicht bis obenhin gefüllt werden.
gut halb voll ist imho am Besten.

Wenn ich zu viel drin hab, blubberts auch, bis
ich wieder auf Normalmaß bin.


nach oben springen

#270

RE: Vivi Nova V3

in Verdampfer 07.02.2013 00:51
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Hallo,
oder es hat sich das innere Rohr an genau dieser Stelle von der Base weggedrückt


Weil vielleicht der Centerpin zu weit raus steht. Hatte ich mal. Hier ein Bild wo es gut ist.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#271

RE: Vivi Nova V3

in Verdampfer 07.02.2013 00:52
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Zitat von Looking4Flash im Beitrag #269
....oder Du füllst zu viel ein.
Die Vivi sollte nicht bis obenhin gefüllt werden.
gut halb voll ist imho am Besten.

Wenn ich zu viel drin hab, blubberts auch, bis
ich wieder auf Normalmaß bin.


habe ich sehr häufig da ich immer zu "gierig" bin, und angst habe ich komme nicht aus


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#272

RE: Vivi Nova V3

in Verdampfer 07.02.2013 08:21
von Itze | 7.000 Beiträge

Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#273

RE: Vivi Nova V3

in Verdampfer 07.02.2013 10:52
von tangomba (gelöscht)
avatar

..also, es lag irgendwie am Verdampferkopf. Die Silikonkappe und der Metallring drinnen sahen alle in Ordnung aus.
Ich habe den 1,8 Ohm Kopf rein, der schmeckte jedoch bei jeder Volteistellung leicht kokelig.
Nun habe ich den 2,8 Ohm drin bei 4,2 Volt, da dampft´s schön und der flash ist auch in Ordnung.
Bisher bin ich ein Fan von 2,4 Ohm bei 3,8 Volte oder die vorgenannten Kombinationen.
Danke für Eure Erfahrungen


nach oben springen

#274

RE: Vivi Nova V3

in Verdampfer 07.02.2013 12:29
von Do58ri (gelöscht)
avatar

der neue Vivi x2 sieht interesant aus .Ich glaub ich krieg langsam den HWV


nach oben springen

#275

RE: Vivi Nova V3

in Verdampfer 07.02.2013 12:30
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Hi Itze,

der Vivi hat zwei getrennte Tanks.
Da kannste in einen Erdbeer füllen in den anderen
Menthol und bekommst Erdbeermenthol.

Ob das die Welt braucht weiß ich nicht.
Kannst Dir ja auch vorher die LQs zusammenmischen
(und zwar so, wie Du das willst).

Für irgendwen passt es vielleicht - bei mir HWV = 0

Flash


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.