#276

RE: Vivi Nova V3

in Verdampfer 07.02.2013 13:11
von Cyberdad | 1.359 Beiträge

Wenn es zu den 2 Tanks nen Schalter zum einzeln "ansteuern" der Tanks/Liquids geben würde, das würde ich interressanter finden.
Morgens Kaffeeliquid und danach KiBaliquid z.B


Dampfer seit 02.10.12
nach oben springen

#277

RE: Vivi Nova V3

in Verdampfer 08.02.2013 18:46
von zdampfer | 109 Beiträge

Zitat von Itze im Beitrag #272
Es gibt ein neuer Vivi!

Vivu Nova x2 http://mibra-shop.de/modules/blockblog/b...t.php?post_id=4


Hm.. nö, brauch ich nicht. Der Ansatz ist zwar interessant, da durch die verschiedenen Tanks angeblich nur ein Nachgeschmack entstehen soll. Er zieht ja einen Hauptgeschmack, wo er mehr verbraucht und dann noch was aus dem anderen nach. So verstehe ich es zumindest.

Kann vielleicht anders schmecken, als wenn man es direkt zusammen mixt. Find ich aber nicht so wichtig für mich.

Aber was anderes: Ich hab bislang die Vivi Nova als Mini im Einsatz und die laufen gut. Nu habe ich mir mal für den Vamo eine normale, also große Version bestellt. Beim Mini war ich blubbern gewohnt, dafür dampft es immer gut.

Bei der normalen VErsion, Tank mit Sichtröhrchen, hab ich einen viel höheren Zugwiderstand als bei der Mini und es dampft nicht sooo toll (ja, ich hab die Volt-Zahl hoch gemacht... aber Vivis schmecken schnell kokelig finde ich). Ich hab noch den mitgelieferten Verdampfer-Kopf aufgeschraubt.

Ist das normal oder ist irgendwo was verstopft.. anders?

Die Mini flasht besser..

Erfahrungen von anderen Nova-Nutzern?


nach oben springen

#278

RE: Vivi Nova V3

in Verdampfer 08.02.2013 19:10
von derandy | 4.234 Beiträge

Ich hab hier die Vivi V4 und die Vivi V5 http://www.highendsmoke.de/de-de/verdamp...anks/index.html

Ich finde die haben beide ein ähnliches Zugverhalten. Die Verdampferköpfe haben aber nicht immer die Ohm die draufstehen. Mit den 2,8ern war ich gar nicht zufrieden, die 2,4er naja. Die 1,8er find ich pers. noch am beständigsten. Um das Kokeln einzuschränken nimm mal das Silikonköpfchen vom Verdampfer ab und leg noch´n Docht über die Wicklung, dann das Silikonköpfchen wieder drauf.


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#279

RE: Vivi Nova V3

in Verdampfer 08.02.2013 19:31
von zdampfer | 109 Beiträge

Zitat von derandy im Beitrag #278
Ich hab hier die Vivi V4 und die Vivi V5 http://www.highendsmoke.de/de-de/verdamp...anks/index.html

Ich finde die haben beide ein ähnliches Zugverhalten. Die Verdampferköpfe haben aber nicht immer die Ohm die draufstehen. Mit den 2,8ern war ich gar nicht zufrieden, die 2,4er naja. Die 1,8er find ich pers. noch am beständigsten. Um das Kokeln einzuschränken nimm mal das Silikonköpfchen vom Verdampfer ab und leg noch´n Docht über die Wicklung, dann das Silikonköpfchen wieder drauf.


Danke.. werd ich mal ausprobieren. Die mit 1,8 find ich auch am besten.


nach oben springen

#280

RE: Vivi Nova V3

in Verdampfer 08.02.2013 20:27
von Itze | 7.000 Beiträge

Ich habe noch die Vivi .....v2 ? glaube ja!
Die haben auch schnell gekokelt,seit ich sie selber Wickel sind sie Top!


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#281

RE: Vivi Nova V3

in Verdampfer 17.05.2013 17:06
von Fuma (gelöscht)
avatar

So hab jetz das V3 ding auch mal angetestet, dampf und flash passn mir eigentlich aber geschmack könnt besser sein eigentlich hab jetz laut AT 2,8 Ohm ding drinnen, kann das sein das es mit niedriger Spannung weniger schmeckt wie mit hoher? Bin mir noch nicht sicher was ich davon halten soll von dem teil ^^


nach oben springen

#282

RE: Vivi Nova V3

in Verdampfer 17.05.2013 21:11
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Zitat von Fuma im Beitrag #281
So hab jetz das V3 ding auch mal angetestet, dampf und flash passn mir eigentlich aber geschmack könnt besser sein eigentlich hab jetz laut AT 2,8 Ohm ding drinnen, kann das sein das es mit niedriger Spannung weniger schmeckt wie mit hoher? Bin mir noch nicht sicher was ich davon halten soll von dem teil ^^


Hi Fuma,

klar das kann schon sein. Bei einem (relativ) hohem Widerstand und einer (relativ) kleinen Spannung wird der Heizwendel nicht so stark aufgeheizt. Ähnliche Probleme habe ich auch mit meinem AGI. Guter Dampf aber kaum Flash und Geschmack.

Grüße

Jörg



nach oben springen

#283

RE: Vivi Nova V3

in Verdampfer 17.05.2013 21:36
von Fuma (gelöscht)
avatar

Naja dampf jetz mit 5 watt passt eigentlich geschmack is halt ja selbe wie immer... warte noch immer auf den vd clearomizer whatever der mir bessern oder zumindest gleichn geschmack wie die ce3 liefern kann fg


nach oben springen

#284

RE: Vivi Nova V3

in Verdampfer 17.05.2013 23:45
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

hi
die Vivi will eingedampft werden. Ich beschleunige das bei nem neuen Kopf in dem ich die GF mit LQ benetze und dann das abfackel. DAZU GEHE ICH NACH DRAUSSEN WEGEN DER DÄMPFE.
Dann isset eigentlich sofort gut.
Geschmack ist ein bissl weniger.
Den 2,8 OHM VD befeuer ich bei ca. 7-8 Watt dann kommt da gut was raus auch noch an Geschmack. Allerdings lässt der auch nach 3-5 Zügen nach, da muss das VDchen erst mal etwas abkühlen.
In der Zeit wo ich ausschließlich den VIVI gedampft habe, habe ich meine LQs mit bis zu 5%Aroma-Anteil angemischt.... hatte bestimmt was mit dem weniger Geschmack der VIVI zu tun.
Ich hoff Du bekommst es hin für Dich. Bin aber sehr zuversichtlich. Ist meiner Meinung nach Alles in Allem ein sehr guter VD den ich immer wieder empfehlen kann.
Dampf und Geschmack kommt zwar beim Hades besser, dafür hast da aber das Problem mit dem Befüllen was ja beim VIVI total easy ist. Und der Hades hat in der normal Version gerade mal 1,3 ml Füllvolumen, der VIVI 2,5 (ca. Angaben).


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#285

RE: Vivi Nova V3

in Verdampfer 18.05.2013 08:01
von Fuma (gelöscht)
avatar

Hmm danke steal, (irgendwie fällt mir erst jetz auf das dein nick steal nicht stealth is ^^'''')
Also hab jetz glaub ich eingedampft schmeckt bedeutend besser, allerdings kommts halt gefühlt nicht an den ce3 ran aber werd am nachmittag wenn ich ausgeschlafn bin nochmal testen im Vergleich gg
Mit 7 Watt kann ich den gar nicht dampfen schmeckt dann kokelig, bin momentan bei 5 Watt passt aber auch ganz gut...
Is nicht schlecht ja wie du sagtest finde auch das drip tip recht gelungen, das kann ich wenigstens benutzen, nich so wie beim evod oder iclear30... gut die kann ich auch benutzen aber sind sooo riesig O-o is irgendwie nicht angenehm für mich...


nach oben springen

#286

RE: Vivi Nova V3

in Verdampfer 05.10.2013 10:06
von vv40 | 3 Beiträge

Hallo
Habe mir 2 Vivi Novas beim Club der Dampfer bestellt.Jetzt brauche ich neue Verdampfer aber sind dort ausverkauft .Andere Verdampfer passen nicht.Bei meinen kommt unten der Pluspol weiter raus.
Weis einer von welcher Firme denen Ihre Vivis sind
http://www.ezigarette-liquid.de/de/clear...r/vivi-nova-v3/
dann könnte ich anderwertig suchen.
Die habe ich auch schon angemailt aber keine Antwort
Gruss Hans


nach oben springen

#287

RE: Vivi Nova V3

in Verdampfer 05.10.2013 10:10
von Itze | 7.000 Beiträge

Moin

Du kannst andere Köpfe nehmen,du musst nur den Pluspol etwas raus ziehen.
Bitte vorsichtig ziehen


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#288

RE: Vivi Nova V3

in Verdampfer 06.10.2013 10:54
von Mister Scotch | 39 Beiträge

Eieiei.... hab jetzt seit 1 1/2 Wochen die neue V-Fate im Einsatz. Das ist ja nun die totale Offenbarung! Säuft zwar fast das Doppelte wie meine anderen Vivis aber was solls - bisher beste Dampfentwicklung ever, muss ich sagen. Runder Geschmack-prima Flash und schick aussehen tut sie auch noch. Nu zwar schon WIEDER andere Köpfe aber es lohnt sich. Nachteil: Fernsehen nur noch eingeschränkt möglich, wegen Nebelwand zwischen Couch und Fernsehgerät
Auf wirklich allen Ebenen GENAU mein Ding, das Ding


nach oben springen

#289

RE: Vivi Nova V3

in Verdampfer 11.12.2013 19:19
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

hat wer ne Idee wie ich den Vivi Nova zum BCC umbauen kann?


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#290

RE: Vivi Nova V3

in Verdampfer 11.12.2013 23:47
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Ganz einfach - Kopfstand machen und dampfen :)))


nach oben springen

#291

RE: Vivi Nova V3

in Verdampfer 12.12.2013 22:22
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

jau, hab ich gemacht und was soll ich sagen auch kein besserer Geschmack. Denke die VD-Kammer ist einfach zu klein.
Habe aber die Base schon auseinander gefriemelt und da das passende Gewinde rein gemacht.
Nun muss ich "nur" noch ein Passendes Röhrchen mit größerer VD-Kammer machen.
Aber schaffe ich nicht mehr diese Woche.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
zuletzt bearbeitet 12.12.2013 22:24 | nach oben springen

#292

RE: Vivi Nova V3

in Verdampfer 12.12.2013 22:30
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Du bist halt ein Bastel-Freak!

Bitte lass uns das Ergebnis sehen, wenn´s fertig ist!

Flash


nach oben springen

#293

RE: Vivi Nova V3

in Verdampfer 13.12.2013 19:47
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

also einen evod vd-kopf habe ich nun schon zum dampfen bekommen.
aber ich will ja die unmengen an vd-köpfen von/für den vivinova aufbrauchen also bin ich weiter dabei.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.