#151

RE: Vivi Nova V3

in Verdampfer 03.09.2012 11:21
von Rebel | 185 Beiträge

Jedem seine Meinung, jedem seine Erfahrung ... aber

die negativen Erfahrungen mit Vivi (kurzer oder langer Docht) kann ich nicht nachvollziehen.

Bei mir laufen 5 Vivis - 2 mit langem, 3 mit kurzem Docht -, alle mit 2,4 ohm.

Liquid: Blaubeere - Kaffee/Vanille - Honigmelone/Honig - Red Bull/Champagner - Erdbeer/Eisbonbon

Gedampft wird mit Lavatube bei 3,9/4,0 Volt.

Die Vivi mit Eisbonbon ist schwarz, undurchsichtig. Am Ende, wenn das Liquid verdampft ist, merke ich das an einem

leicht "rauchigen" Geschmack.

Aber erst bei den letzten Tropfen. Hängt wohl damit zusammen, dass ich die "Dampf" ziemlich waagerecht halte.

Im Kayfun IIIES dampfe ich 'Cola/Orange/Zitrone' bei 3,9 - 4,2 ohm. Dampf- und geschmacksmäßig knapp vor der Vivi.

Aber

jedem das Seine!


Bis denne, Jochem
Hardware: Kayfun v4 / v3.1 /v3, Russian- SM Nivel v3 / ProVari
nach oben springen

#152

RE: Vivi Nova V3

in Verdampfer 04.09.2012 09:58
von koschka | 8.321 Beiträge

Also ich hab da mal eine Frage an Leut, die sich mit dem Wickeln auskennen.

Kann das sein, dass die Clearos, auch die CE3 usw. fast alle mit Silikatschnur gewickelt sind????? Und nur die anderen VDs wie z.B. Ego mit Glasfaser?

Denn ich bekam heut meinen Vision und der schmeckt ganz okay. So genau kann ich es nicht sagen, da anfangs ja immer so ein Plastik/Metallgeschmack vorhanden ist.

Jedenfalls mochte ich diese Dinger noch nie, auch die DCTs nicht - weil ich einen metallischen Geschmack empfand.
Nun habe ich soeben den Eindruck, dieser komische Beigeschmack kommt von der Silikatschnur. Ich habe eine feine Nase und der Geschmack soeben erinnerte mich daran, wie die Silikatschnur beim oder auch vor dem Auskochen gerochen hat. Ist nur so eine Vermutung. Ich habe leider keine Glasfaser da, sonst hätt ich es natürlcih sofort ausprobiert, den Vivi mal mit Glasfaser zu wickeln .... also wenn mir jemand für 55 Cent ein bisschen Glasfaser schicken möchte, gerne (hab meine Bestellungen leider abgeschlossen für eine Weile)
Würd mich jetzt schon mal interessieren, ob es an der Schnur liegt, dass ich da immer so einen ekligen Beigeschmack emfpinde. Eigentlich bin ich fast sicher, dass es das sein muss - und damit wäre ja eigentlich ein echtes Problem gelöst und ich könnt - rein theoretisch - auch Clearos endlich dampfen und den Vorteil des Fassungsvermögens nutzen.
(wenn ich denn mal endlich fähig wäre, eine gescheite Wicklung hinzukriegen)


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#153

RE: Vivi Nova V3

in Verdampfer 04.09.2012 10:05
von Trixer (gelöscht)
avatar

Also ich hätte diese hier:

http://www.ecig-tools.com/product_info.p...roducts_id=1039

Wieviel brauchst du denn?


nach oben springen

#154

RE: Vivi Nova V3

in Verdampfer 04.09.2012 10:36
von koschka | 8.321 Beiträge

Jan, mir wird grad ganz schwindelig
....immer diese Links zu netten Seiten, die den HWV kitzeln ....

Aber zurück zum Thema - da steht nichts genaues .... ich geb Dir noch Bescheid, Danke!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#155

RE: Vivi Nova V3

in Verdampfer 04.09.2012 10:40
von Trixer (gelöscht)
avatar

Ist halt ganz normale Glasfaserschnurr, die auch in
eGo Verdampfern drin ist...


nach oben springen

#156

RE: Vivi Nova V3

in Verdampfer 04.09.2012 10:40
von herby21 (gelöscht)
avatar

moin nadine

also silikat ist besser als gf,wenn du die ausgekocht hast ,in sprudeldem kochenden wasser ,ist da kein beigeschmack
so mind.5 min.
die kann noch so braun verfärbt sein ,die halt ich unter heisses wasser und die ist wieder wie neu

und wickeln ,
wenn das männer mit ihren groben fingern hinbekommen ,dann schaffst du es doch auch
silikat oder gf ,2x maximal 3 cm und am besten nicrom draht 4x wickeln ,dann haste ca.1,5-1,7 ohm
wenn du das nicht ohne hilfe hinbekommst ,nimm eine nadel,am besten so eine wo man rouladen mit steckt


nach oben springen

#157

RE: Vivi Nova V3

in Verdampfer 04.09.2012 11:02
von koschka | 8.321 Beiträge

Mh ... danke Herby .... aber ich hab schon rumprobiert mit 0,20 Kanthal und verschieden viele Wicklungen und Silikat - es schmeckt nicht. Irgendwas mach ich total falsch. Verstehe das nicht. Deshalb wollt ich eh mal gerne anderen Draht und mal Glasfaser probieren .... aber das hat Zeit, ich möcht einfach nicht nur wegen den 2 Kleinteilen wieder eine Bestellung aufgeben. Durch diese Testerei hab ich ganz schön viel Liquid verloren - der Docht saugt sich auch gut voll und ganz leer kriegt man den Vivi ja nicht ... und heute sitz ich auf dem Trockenen, was Haselnuss betrifft. Und morgen sollte erst eine neue Lieferung kommen ... und dann muss ich erst anmischen ... oh man, hoffentlich überleb ich das ohne Haselnuss

(okay, passt nicht ganz zum Thema, ist mir so rausgerutscht)


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


zuletzt bearbeitet 04.09.2012 11:02 | nach oben springen

#158

RE: Vivi Nova V3

in Verdampfer 04.09.2012 11:11
von koschka | 8.321 Beiträge

Übrigens scheint die Vision (also der CE5) mehr wegzuschlucken als der Vivi. Und jedenfalls sind die 2,6ml (oder wieviel da rein passen) schneller weg als ein Ego Tank
Dampft aber auch echt wie Hölle


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#159

RE: Vivi Nova V3

in Verdampfer 04.09.2012 16:41
von Itze | 7.000 Beiträge

Ich habe Heute den Vivi noch mal gedampft!

Was soll ich sagen, er Schmeckt wieder
Fragt mich nicht wieso.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#160

RE: Vivi Nova V3

in Verdampfer 04.09.2012 17:34
von BGB | 1.302 Beiträge

Zitat von herby21 im Beitrag #156
moin nadine

also silikat ist besser als gf,wenn du die ausgekocht hast ,in sprudeldem kochenden wasser ,ist da kein beigeschmack
so mind.5 min.
die kann noch so braun verfärbt sein ,die halt ich unter heisses wasser und die ist wieder wie neu

und wickeln ,
wenn das männer mit ihren groben fingern hinbekommen ,dann schaffst du es doch auch
silikat oder gf ,2x maximal 3 cm und am besten nicrom draht 4x wickeln ,dann haste ca.1,5-1,7 ohm
wenn du das nicht ohne hilfe hinbekommst ,nimm eine nadel,am besten so eine wo man rouladen mit steckt



Ich habe schon öfters mal gehört das Silikatschnur besser sein soll . Ist die denn Geschmacklich auch besser Hermann und nimmst du normalen HZ oder Nickelchrom.


nach oben springen

#161

RE: Vivi Nova V3

in Verdampfer 04.09.2012 22:36
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Zitat von BGB im Beitrag #160
[quote="herby21"|p147666]..... und nimmst du normalen HZ oder Nickelchrom.



woraus besteht "normaler" HZ?

und bei Nickelchrom sträuben sich mir die Nackenhaare, wenn ich bedenke das ich es zwar immer allen sage, aber selber nicht immer mache, beim Dryburn nach draußen gehen. Ich dann immer schön schaue wenns glüht und puste und einatme und schaue und puste usw. usw.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#162

RE: Vivi Nova V3

in Verdampfer 06.09.2012 20:58
von Schuppi | 48 Beiträge

Auch wenn mich jetzt alle steinigen, ich hab mich vom HWV anstecken lassen und die Vivi Nova und Vivi Mini bestellt. Hab beide heute im Büro kräftig eingedampft und bin enttäuscht, der Flash reicht mir nicht. Die Dampfentwicklung ist o.K. aber Flash kaum (auf Ego-Twist 3,8 und höher, Vivi mit 2,4 Ohm). Dagegen bringt der CE 5 (Ego V3) etwas mehr Flash. Genieße jetzt wieder mein Liebling den LEO Pro, Dampf, Geschmack, Flash für mich einfach super. Aber nett mal was anderes zu probieren, um einfach mal mitreden zu können.

Gruß von Schuppi


Dampft seit dem 15.09.2011

L.G. Schuppi
nach oben springen

#163

RE: Vivi Nova V3

in Verdampfer 14.09.2012 12:21
von Tomcat114 (gelöscht)
avatar

Für alle Nicht-Wickler gibt es günstig Ersatzköpfe mit 2,4 Ohm Wicklung zu kaufen. 5 Stk. um 8,95 plus Versand.
http://www.vapango.de/


nach oben springen

#164

RE: Vivi Nova V3

in Verdampfer 14.09.2012 17:12
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

ja und wenn mann 3 einheiten kauft (so wie ich gerade) ist der Versand kostenfrei


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#165

RE: Vivi Nova V3

in Verdampfer 27.09.2012 11:14
von Jimmyrapid | 610 Beiträge

Hey ,

ich habe bereits den Vivi Nova Tank in der 2,8ml Version.

Jetzt habe ich mir auf Vapango.de dass Aktuelle Angebot Bestellt , 5 Verdampferköpfe und die MINI VIVI NOVA.

Wieviel geht in die Mini Vivi Nova rein ?

Passen die angebotenen Verdampferköpfe auf beide Varianten ? Oder muss man da auch irgendwelche MINI Versampferköpfe Bestellen ?


LG Jimmy


nach oben springen

#166

RE: Vivi Nova V3

in Verdampfer 27.09.2012 11:25
von Mambo (gelöscht)
avatar

Zitat von Jimmyrapid im Beitrag #165
Hey ,

ich habe bereits den Vivi Nova Tank in der 2,8ml Version.

Jetzt habe ich mir auf Vapango.de dass Aktuelle Angebot Bestellt , 5 Verdampferköpfe und die MINI VIVI NOVA.

Wieviel geht in die Mini Vivi Nova rein ?

Passen die angebotenen Verdampferköpfe auf beide Varianten ? Oder muss man da auch irgendwelche MINI Versampferköpfe Bestellen ?




Hi Also wenn VIva Nova hast da passen 2,8ml rein haste den Mini Viva Nova passen dort 2ml rein.
Du brauchst so viel ich weis keine andere VD head kaufen da der aufbau der Minis genau wie der große Viva ist nur kleineren Tank.

Lg


nach oben springen

#167

RE: Vivi Nova V3

in Verdampfer 27.09.2012 15:26
von Jimmyrapid | 610 Beiträge

Also ich habe den Vivi Nova Tank beim Vmax dabei ghabt im Set von Vapor Freak.
Es steht zwar auf der Skala 2,8ml aber wirklich passen da nur 2ml vl 2,5ml rein.
Vielleicht hab ich ja eh bloß den Mini Vivi Nova ?

Ok dann weiß ich bescheid dass ist ja super dass die Verdampfer - Köpfe einheitlich sind.


LG Jimmy


nach oben springen

#168

RE: Vivi Nova V3

in Verdampfer 27.09.2012 16:57
von Mambo (gelöscht)
avatar

Also ich hab gerade noch mal nach geschaut ich bekomme 2,75ml da rein darf ihn aber erst ma nicht hin legen ;)
Aber Ich hab derzeit anderes Probem mit der VN ich hab kein Luftzug mehr sprich ich schraub ihn auf Ego,Vmax, Mavrick, Provari egal welchen ich bekomme nix raus der ist dicht untenrum. Schraub ich den wieder ab und zieh oder puste so dran kein widerstand nur wenn er auf Akkuträger ist.


nach oben springen

#169

RE: Vivi Nova V3

in Verdampfer 27.09.2012 18:56
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Zitat von Mambo im Beitrag #168
Also ich hab gerade noch mal nach geschaut ich bekomme 2,75ml da rein darf ihn aber erst ma nicht hin legen ;)
Aber Ich hab derzeit anderes Probem mit der VN ich hab kein Luftzug mehr sprich ich schraub ihn auf Ego,Vmax, Mavrick, Provari egal welchen ich bekomme nix raus der ist dicht untenrum. Schraub ich den wieder ab und zieh oder puste so dran kein widerstand nur wenn er auf Akkuträger ist.


dann ist meiner Ansicht nach das seitlliche Luftloch verstopft.
In Alk legen oder kpl demontieren und reinigen hilf.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#170

RE: Vivi Nova V3

in Verdampfer 27.09.2012 20:26
von Mambo (gelöscht)
avatar

werd ich testen danke dir


nach oben springen

#171

RE: Vivi Nova V3

in Verdampfer 02.10.2012 22:33
von Jimmyrapid | 610 Beiträge

Also die Mini Vivi Nova von Vapango ist echt eine Frechheit.
Die stinkt voll nach Weichmachern. Der Tank , die Silikon Kappe stinken dass kanns nicht sein.
Die Verarbeitung ist auch nicht die Beste.

Die Große Vivi Nova von Vapor-freak (glaub die ist von Smoktech) riecht kein bisschen.


LG Jimmy


nach oben springen

#172

RE: Vivi Nova V3

in Verdampfer 02.10.2012 22:46
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Ich hatte mit denen von vapango keinerlei probs, weder groß noch kleine Tanks


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#173

RE: Vivi Nova V3

in Verdampfer 02.10.2012 23:21
von Jimmyrapid | 610 Beiträge

Naja was heißt Probleme. Die stinken halt ur stark nach Plastik / Kunststoff / Weichmacher.

Werd den mal Durchkochen vl geht dass dann ja weg.

Die Verdampfer köpfe sind super , die im 5er Pack , da gibts nix.


LG Jimmy


nach oben springen

#174

RE: Vivi Nova V3

in Verdampfer 05.10.2012 10:45
von Bonehead | 1.505 Beiträge

Hat jemand eine Idee wo es die Ersatz VDs mit 1,8OHm und langem Docht ab Lager gibt? Ebnferro, Ecig und HIghendsmoke haben die nicht. Stehe grad auf dem Schlauch wo ich noch gucken könnte...


Verdampfer: Joyetech Delta, GLV, aspire BDC
Akku: Joyetech eVic, ProVari V2, V8, Ego Twist, Ego


nach oben springen

#175

RE: Vivi Nova V3

in Verdampfer 05.10.2012 10:47
von jezebel | 6.545 Beiträge

LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.