#51

RE: Ich sach denn schoma "Danke"!!!! 2. Teil

in Vorstellen Neumitglieder 23.08.2012 01:31
von marieluise | 1.139 Beiträge

...sonst nur


nach oben springen

#52

RE: Ich sach denn schoma "Danke"!!!! 2. Teil

in Vorstellen Neumitglieder 23.08.2012 01:36
von Fluppe | 383 Beiträge

... saugen kann.... abgezapft von Palhuber und Söhne ... marieluise, darf ich dich mal fragen, wie alt du bist? Daß du aus HH bist, hab ich schon erforscht...


nach oben springen

#53

RE: Ich sach denn schoma "Danke"!!!! 2. Teil

in Vorstellen Neumitglieder 23.08.2012 01:42
von marieluise | 1.139 Beiträge

Bin Baujahr 58 und habe in meiner Studentenzeit wirklich für "Pallhuber" im Callcenter gejobbt "orginalverkorkst" - ne wirklich! Es gab als Geschenk dann immer so einen wunderschönen Korkenzieher im "Naturlook"


nach oben springen

#54

RE: Ich sach denn schoma "Danke"!!!! 2. Teil

in Vorstellen Neumitglieder 23.08.2012 01:47
von Fluppe | 383 Beiträge

wow !!!! ehrlich.... ich fass es nicht...


nach oben springen

#55

RE: Ich sach denn schoma "Danke"!!!! 2. Teil

in Vorstellen Neumitglieder 23.08.2012 01:49
von marieluise | 1.139 Beiträge

Dass Leben ist bunt - gehe jetzt ins Körbchen...


nach oben springen

#56

RE: Ich sach denn schoma "Danke"!!!! 2. Teil

in Vorstellen Neumitglieder 23.08.2012 01:51
von Fluppe | 383 Beiträge

achso ja.. ich bin BJ 67 und schon wieder besoffen ( nicht weiter erzählen ) wollte jetzt hier bißchen ( büschen ) privat mit marielouise chatten ....


nach oben springen

#57

RE: Ich sach denn schoma "Danke"!!!! 2. Teil

in Vorstellen Neumitglieder 23.08.2012 01:57
von Fluppe | 383 Beiträge

Zitat von marieluise im Beitrag #55
Dass Leben ist bunt - gehe jetzt ins Körbchen...


ok, schlaf gut gut, wir hören uns mit Sicherheit wieder... hier sollte jetzt ein Ausrufezeichen hin... aber ich hab schon Licht ausgemacht...nur die Punkte finde ich immer...gute Nacht...


nach oben springen

#58

RE: Ich sach denn schoma "Danke"!!!! 2. Teil

in Vorstellen Neumitglieder 23.08.2012 17:14
von Fluppe | 383 Beiträge

...tja, da hab ich mich doch glatt verrechnet. Mein 7 Tages Jubiläum war gestern schon. Heute ist der 8. Tag. Umso besser. Die nächsten größeren Feierlichkeiten finden dann zum 10. Durchhaltetag statt. Dann brauche ich auch so ein Kästchen, wie hier viele haben, wo drin steht, wieviele Tage ich dampfe und wann ich das Geld für nen Ferrari zusammengespart habe. Wollte ich nicht gleich von Anfang an. Wenn man dann einen Rückfall hat, würde der immer weiter zählen...wie blöd. Oder kann man den resetten, falls doch das unvorstellbare passieren sollte?


nach oben springen

#59

RE: Ich sach denn schoma "Danke"!!!! 2. Teil

in Vorstellen Neumitglieder 23.08.2012 17:18
von Trixer (gelöscht)
avatar

Man kann ihn resetten, sollte man aber nicht...


zuletzt bearbeitet 23.08.2012 17:20 | nach oben springen

#60

RE: Ich sach denn schoma "Danke"!!!! 2. Teil

in Vorstellen Neumitglieder 23.08.2012 17:40
von koschka | 8.321 Beiträge

Huhu!

Ist echt klasse, hier drin zu lesen, Du bist schon so ein Exemplar
Aber manches spricht mir echt aus der Seele!

Ich bin sicher, Du bist echt drüber - wir wären ja total belämmert, wenn wir nun nochmal Eine anzünden würden


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#61

RE: Ich sach denn schoma "Danke"!!!! 2. Teil

in Vorstellen Neumitglieder 23.08.2012 18:13
von Fluppe | 383 Beiträge

KOSCHKAAAA! HALLOOOO!
....keine Sorge, hab nix getrunken...Freue mich, von dir zu hören! Ich "zögere" unglaublicherweise immernoch.
Du hattest auch irgendwas von einer 3-Tages-Regel geschrieben. War bei mir genauso. Am Samstagmittag hat mir ein Freund ein Bier ausgegeben und ich hatte schon so eine Ahnung, wo das endet ( bei dem Wetter...am See...wer geht nach einem Bier nach Hause? ) In dem Moment war ich fast sicher, daß mein Dampf-Abenteuer vorbei ist und ich spätestens nach ner Stunde die ( reichlich angebotenen ) Pyros annehme. Daß das Ganze anders geendet ist, und ich mich stattdessen aufs Fahrrad gesetzt habe um Akku und Liquid-Nachschub zu holen, lag wohl an dieser 3-Tages-Regel. Selbst im Suff hatte ich den gleichen Gedanken wie du damals ( wäre blöd, jetzt noch eine Pyro anzufassen ).
Das Selbstbewußtsein wächst mit jedem Tag und einen Tag früher wäre es vielleicht noch anders ausgegangen. Weiß nicht, ob du schon von jemand anderem viel Lob hier bekommen hast? Würde aber jedem Anfänger empfehlen Koschka zu lesen. Als Anfänger kann man sich an gewissen Tips unheimlich gut festklammern.


nach oben springen

#62

RE: Ich sach denn schoma "Danke"!!!! 2. Teil

in Vorstellen Neumitglieder 23.08.2012 18:39
von koschka | 8.321 Beiträge

Danke!

Ja,... es ist auch nicht jeder Raucher gleich .... ich denke eher, meine etwas zu emotionslastigen Beiträge stießen auch öfters auf Unverständnis .... aber was solls. Für mich war das auch eine große Sache! Ich kann jedenfalls in Deinen Worten auch sehr viel von mir erkennen!
Aber egal - wir haben es trotz allem geschafft

Wobei bei mir auch noch Momente kommen ... da will man SOFORT eine Zigarette - aber die vergehen zum Glück auch genauso sekundenschnell, wie sie kamen. Aber wer weiß, ich würd für mich nie die Hand ins Feuer legen .... ich bin und bleibe irgendwie süchtig .... aber wie Du sagst, solange man es wirklich beim DAmpfen lassen kann ....

Beim ersten Bier hab ich mir auch nicht getraut ... aber es war okay .... trotzdem muss man immer auf der Hut sein. Grade wenn man sich ZU sicher fühlt ... wer weiß?!

Wie auch immer, ich bin wirklich verdammt froh, dass meine Worte einem einzigen Menschen so viel gegeben haben, dass er was für sich selbst daraus ziehen konnte! Glaub mir, das ist irrsinnig viel Lob für mich!

Ansonsten .... es lobt mich niemand, weil für mein Umfeld das Dampfen ja das Gleiche ist ... aber mein Mann scheint schon mächtig stolz zu sein, der hätt niemals im Leben geglaubt, dass ich jemals aufhöre zu rauchen. Die E-garette hat er auch nur belächelt und Glauben an mich oder irgendein Hilfsmittel hatte er nie. Übrigens hab ich das auch alles durch mit Akupunktur usw. ... allerdings hatte ich vor ca. 15 Jahren mit Allan Carr wirklich mal ein halbes Jahr lang nicht geraucht!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#63

RE: Ich sach denn schoma "Danke"!!!! 2. Teil

in Vorstellen Neumitglieder 23.08.2012 19:03
von Fluppe | 383 Beiträge

und sagmal Koschka, ist dein Mann Nichtraucher? Im Moment ist übrigens das einzige, worum ich mir Sorgen mache, die Reaktion anderer Leute. Trau mich da nicht so richtig. Blöde Sprüche sind mir egal " Hab gelesen, die sind ungesünder als Zigaretten" .... " hab gehört die Dinger können explodieren "...blabla...oder die Kugelschreiber-Sprüche neulich, sowas tangiert mich überhaupt nicht. Ich spüre allerdings manchmal so mitleidige Blicke...kann ich nicht so richtig beschreiben. So wie man einen ganz armen Junkie ansieht. Keine Ahnung ist vielleicht Einbildung, oder ich mache mir zuviel Gedanken. Das stört mich schon.


zuletzt bearbeitet 23.08.2012 19:04 | nach oben springen

#64

RE: Ich sach denn schoma "Danke"!!!! 2. Teil

in Vorstellen Neumitglieder 23.08.2012 19:06
von koschka | 8.321 Beiträge

Ürigens: wenn bei Dir oben rechts in der Ecke an Deinem Namen was blinkt (NEW), dann geh mal in Dein Profil rein, dann hast Du eine PN!

Jaja ... neulich fragte ein kleiner Junge seine Mama, was die Frau da für eine komische Zigarette habe und diese Mama hat nicht reagiert drauf und sofort weggesehen, als würd ich da was total Peinliches tun oder so

Ja, mein Mann hat zu Bundeswehr-Zeiten gequalmt wie irre und danach von einem auf den anderen Tag einfach aufgehört


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#65

RE: Ich sach denn schoma "Danke"!!!! 2. Teil

in Vorstellen Neumitglieder 23.08.2012 19:10
von Trixer (gelöscht)
avatar

@Fluppe:

Solange sie dir keinen Fünfer hinlegen und sagen: Kaufen sie sich aber was zu Essen
davon!... ist es doch egal, was fremde denken.

Aber ich muss zugeben, das ich mich Anfangs auch etwas unwohl gefühlt habe.
Das vergeht aber immer mehr, je öffters du in der Öffentlichkeit dampfst.
Irgendwann ist es so normal wie damals das rauchen.


zuletzt bearbeitet 23.08.2012 19:11 | nach oben springen

#66

RE: Ich sach denn schoma "Danke"!!!! 2. Teil

in Vorstellen Neumitglieder 23.08.2012 19:17
von Memphis (gelöscht)
avatar

Fluppe, die Sprüche kommen sicher. Einfach drüber stehen. Ich denk mir dann immer, laber du nur und zieh dir weiter dieses eklige Zeug in die Lunge. DU hast die Gewissheit, das es nicht so schädlich ist, wie andere gerne behaupten.
Mach den Taschentuch-Test (mit Pyro reinblasen und dann mit egarette), dann sehen die Leute den Unterschied und verstummen.
Meine Frau hat nach 20 Jahren heftigen rauchens einfach von jetzt auf gleich alles weggeworfen und seit zwei jahren keine Pyro mehr geraucht. Es gibt solche Leute, die das können. Ich konnte es nie. Nicht mal der gute Allen Carr hat es bei mir geschafft.
Und seit über 14 Tagen habe ich keine Pyro mehr geraucht (naja, zwei Züge gekostet, hätte mich fast übergeben so eklig schmeckt sowas eigentlich)! DU schaffst das auch, dampfen schmeckt besser, es ist nicht so schädlich (eigentlich wäre gar nichts inhalieren noch gesünder, denk ich.. man möge mich verbessern wenn ich irre.. ich lerne gern dazu) wie Pyros und nicht unerwähnenswert ... es ist günstiger (gute Hardware vorraussetzung ).
Ich wünsch dir das du schnell die üblen Pyros vergisst und weiter dampfst und dabei ganz auf den Genuß setzen kannst


nach oben springen

#67

RE: Ich sach denn schoma "Danke"!!!! 2. Teil

in Vorstellen Neumitglieder 24.08.2012 15:51
von Fluppe | 383 Beiträge

Zitat von Memphis im Beitrag #66

Meine Frau hat nach 20 Jahren heftigen rauchens einfach von jetzt auf gleich alles weggeworfen und seit zwei jahren keine Pyro mehr geraucht. Es gibt solche Leute, die das können. Ich konnte es nie. Nicht mal der gute Allen Carr hat es bei mir geschafft.
Und seit über 14 Tagen habe ich keine Pyro mehr geraucht (naja, zwei Züge gekostet, hätte mich fast übergeben so eklig schmeckt sowas eigentlich)! DU schaffst das auch, dampfen schmeckt besser, es ist nicht so schädlich (eigentlich wäre gar nichts inhalieren noch gesünder, denk ich.. man möge mich verbessern wenn ich irre.. ich lerne gern dazu) wie Pyros und nicht unerwähnenswert ... es ist günstiger (gute Hardware vorraussetzung ).
Ich wünsch dir das du schnell die üblen Pyros vergisst und weiter dampfst und dabei ganz auf den Genuß setzen kannst


Kenne auch einige Leute die nach 20 oder 30 Jahren einfach einen Schlußstrich gezogen haben. Ich konnte das auch nicht. NO WAY! Das Schlimme war, ich wußte auch...der Zeitpunkt kommt bei mir nie. Ich war den Kippen total ausgeliefert...wie ein Virus oder Parasit, der sich in meinem ( zugegeben kleinen ) Gehirn festgesetzt und das Oberkommando übernommen hat. Das erste Kommando kam morgens mit dem ersten Augen öffnen: " Los, Kippe her!!!" Habe normalerweise einen Tee gekocht und mich dann mit der ersten Zigarette an den Tisch gesetzt. Ist mir bißchen peinlich, aber manchmal konnte ich nicht mal mehr den Tee abwarten und hatte die erste Kippe schon beim Wasserkochen im Hals. Die hat dann richtig fies geschmeckt und ich habe mich in diesen Momenten selbst verachtet. Aber.....jetzt kommts.....DAS IST ALLES GESCHICHTE! ....Hab morgen die ersten 10 Tage rum! Habe im Moment Glücksgefühle, wie ich sie seit meiner Kindheit nicht mehr kenne.


nach oben springen

#68

RE: Ich sach denn schoma "Danke"!!!! 2. Teil

in Vorstellen Neumitglieder 24.08.2012 16:08
von Fluppe | 383 Beiträge

Zitat von Trixer im Beitrag #65
@Fluppe:

Solange sie dir keinen Fünfer hinlegen und sagen: Kaufen sie sich aber was zu Essen
davon!... ist es doch egal, was fremde denken.



...lol, so unsicher und verschämt, wie ich im Moment noch in der Öffentlichkeit dampfe, legt wohl echt bald jemand nen Fünfer hin! Ich sauge an der Ego und meine Augen suchen hektisch den Blick der anderen Leute! ( "was denken die jetzt wohl?" ..."Ich seh bestimmt irre aus, mit dem Ding"...du hast natürlich recht....Sch...egal, was die anderen denken....da komme ich hoffentlich auch noch hin!


nach oben springen

#69

RE: Ich sach denn schoma "Danke"!!!! 2. Teil

in Vorstellen Neumitglieder 24.08.2012 16:08
von koschka | 8.321 Beiträge

Das glaub ich nie und nimmer, dass Dein Gehirn klein sein soll!

Und was ist so schlimm an der Sache .... ich hab zwei Kinder und das erste was ich morgens tat, bevor ich die Augen überhaupt so richtig auf hatte, war auf die Terasse gehen. Okay, je nachdem, hab ich noch schnell ne Flasche Milch warm gemacht .... - aber ich könnt (öhm - KONNTE) ganz bestimmt nicht so lange warten, bis mein Kaffee durchgelaufen ist ....mal nebenbei erwähnt, konnt ich nachts nicht mal pinkeln gehen, ohne dann auch Eine rauchen gehen zu müssen .... Na gut, ist sicher nichts, womit man sich schmücken kann - aber für Süchtige eigentlich ganz normal

Aber ... kann uns ja nun auch egal sein

Herzlichen Glückwunsch - und koste Deine Glücksgefühle so richtig dolle aus!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


zuletzt bearbeitet 24.08.2012 16:11 | nach oben springen

#70

RE: Ich sach denn schoma "Danke"!!!! 2. Teil

in Vorstellen Neumitglieder 24.08.2012 18:22
von Fluppe | 383 Beiträge

Zitat von koschka im Beitrag #69
Das glaub ich nie und nimmer, dass Dein Gehirn klein sein soll!




Danke, nett gemeint... allerdings....besonders voluminös kann das Hirn von jemandem, der sich 31 Jahre lang, volkommen hemmungslos, das widerlichste Kraut in die Lungen pfeift, wohl nicht sein. Selbst mit nur einigen Tagen Abstand erscheint mir das vollkommen unverständlich! Wie konnte ich nur????


nach oben springen

#71

RE: Ich sach denn schoma "Danke"!!!! 2. Teil

in Vorstellen Neumitglieder 24.08.2012 18:25
von koschka | 8.321 Beiträge

Naja ... ich kenne mich anatomisch nicht wirklich so aus in unserem Oberstübchen ... aber nicht auf die Größe kommt es an ...sondern wie man es nutzt -lol-

Soll heißen, wir haben vielleicht ein sehr sehr stimuliertes Suchtzentrum, welches alles andere halt ausschaltet oder zumindest überdeckt.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#72

RE: Ich sach denn schoma "Danke"!!!! 2. Teil

in Vorstellen Neumitglieder 24.08.2012 18:35
von Fluppe | 383 Beiträge

ja, denke ich auch. Die ganze Sache hat ja mal so harmlos angefangen. Heute sind die Kinder ja schlauer, aber damals zu meiner Schulzeit waren die Nichtraucher langweilige Streber und die Raucher die coolen Typen. Habe das eigentlich lange so empfunden. Für mich hieß es damals auch: ausprobieren was geht. Hatte eigentlich großes Glück, daß es in meiner Kleinstadt damals noch keine harten Drogen gab. Heute auch unvorstellbar. Hätte ich bestimmt auch noch ausprobiert. ( Grusel )


nach oben springen

#73

RE: Ich sach denn schoma "Danke"!!!! 2. Teil

in Vorstellen Neumitglieder 24.08.2012 22:50
von Fluppe | 383 Beiträge

....noch 85 Minuten.... dann ist soweit..... der Champagner kaltgestellt... die Damen bitte in Lang kommen, die Herren mit Smoking..... trommelwirbel......gleich gehts auch mit dem Feuerwerk los.... jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa......10 TAGE!!!!!!!!!........240 STUNDEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

In den letzten 31 Jahren gab es für mich keine einzigen Tag ohne Kippe!!!!

....als ich mit dem Mist angefangen hab, war ich eigentlich noch ein Kind, ehrlich....unschuldige 14 Jahre alt.

31 Jahre Sklaverei ..... vorbei.....nie wieder fange ich mit dem Pyro-Dreck an.....10 Tage ohne Kippe.... hätte ich mir nie zugetraut! Freue mich wie ein kleines Kind und bin UNGLAUBLICH STOLZ!!!!!


nach oben springen

#74

RE: Ich sach denn schoma "Danke"!!!! 2. Teil

in Vorstellen Neumitglieder 24.08.2012 23:07
von Stealfighter | 6.384 Beiträge

Zitat von Fluppe im Beitrag #73
....noch 85 Minuten.... dann ist soweit..... der Champagner kaltgestellt... die Damen bitte in Lang kommen, die Herren mit Smoking..... trommelwirbel......gleich gehts auch mit dem Feuerwerk los.... jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa......10 TAGE!!!!!!!!!........240 STUNDEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

In den letzten 31 Jahren gab es für mich keine einzigen Tag ohne Kippe!!!!

....als ich mit dem Mist angefangen hab, war ich eigentlich noch ein Kind, ehrlich....unschuldige 14 Jahre alt.

31 Jahre Sklaverei ..... vorbei.....nie wieder fange ich mit dem Pyro-Dreck an.....10 Tage ohne Kippe.... hätte ich mir nie zugetraut! Freue mich wie ein kleines Kind und bin UNGLAUBLICH STOLZ!!!!!


KLASSE !!!
hab ne Gänsehaut bekommen als ich das alles gerade gelesen habe.
Ich freue mich für Dich. Ich kann das, weil ich es ebenso gespürt habe, allerdings nicht so zum Ausdruck bringen konnte.

Ich stoß gleich mal an mit Dir


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#75

RE: Ich sach denn schoma "Danke"!!!! 2. Teil

in Vorstellen Neumitglieder 24.08.2012 23:12
von Trixer (gelöscht)
avatar


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205860 Beiträge.