#126

RE: Ich sach denn schoma "Danke"!!!! 2. Teil

in Vorstellen Neumitglieder 27.08.2012 17:57
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

wenn jemand wirklich viel dampft, dann ist es sicher so, dass ein verdampfer bereits nach vierzehn tagen beginnt zu schwächeln.... das heisst... um die dampfleistung zu haben die du willst... aktivierst du den verdampfer jetzt länger und öfter als einen neuen.

eines ist schon klar... wer immer die absolute topleistung will muss sich ein gerät zulegen, welches sehr große und starke verdampfer hat die auch im schnitt länger halten als ein ego verdampfer.

ich würde da halt nicht sparen an deiner stelle... bei deinem verbrauch bist du wahrscheinlich mit einem großen selbstwickler besser dran.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#127

RE: Ich sach denn schoma "Danke"!!!! 2. Teil

in Vorstellen Neumitglieder 27.08.2012 17:59
von Trixer (gelöscht)
avatar

Vielleicht hat Tomcat Recht, normal sollte es nach 12 Tagen noch nicht
wirklich nötig sein sie zu reinigen, aber wer weiß wie stark du die be-
ansprucht hast. Einen Versuch ist es wert.

Es gibt natürlich auch andere Verdampfer, die du auf dem eGo Akku nutzen
kannst, die dann mehr flash haben... Da sollte dir aber jemand anderes etwas
raten, weil ich mich mit dem ganzen neuen Kram nicht auskenne.

Edit: Da war der Actor schneller...


zuletzt bearbeitet 27.08.2012 18:01 | nach oben springen

#128

RE: Ich sach denn schoma "Danke"!!!! 2. Teil

in Vorstellen Neumitglieder 27.08.2012 18:02
von Fluppe | 383 Beiträge

Zitat von Tomcat114 im Beitrag #123
Vielleicht hat sich schon zuviel Liquid angesammelt. Also probier es einmal mit kräftig ausblasen von hinten nach vorne. Also in Richtung Tank. Aber mach es über einem Tuch oder Waschbecken. Das kann eine ziemliche Sauerei werden. Wenn das nicht hilft, wasche den Verdampfer einmal mit möglichst warmen Wasser aus, blase ihn durch und lass ihn über Nacht trocknen.
Man kann den VD auch in Alkohol baden. Aber kein Bier ;-), sondern was reines wie z.B. Wodka. Danach den Alk besser weg schütten, auch wenn es schwer fallen sollte .... ein bisserl Spaß muss sein ;-))


....kein Wodka da.... alles weggesoffen...du kennst mich wohl noch nicht...bin hier die Säufer-Fluppe ...nee Quatsch...ich hab mit den Verdampfern bis jetzt noch nichts gemacht. Hab aber jede Menge Ersatz-Verdampfer hier rumzuliegen. Die Egos sind ja eigentlich erst 10 Tage alt, aber ich habe sie echt brutal gequält...könnte sie ja ruhig tauschen. Eine schmeckt auch bißchen komisch.


nach oben springen

#129

RE: Ich sach denn schoma "Danke"!!!! 2. Teil

in Vorstellen Neumitglieder 27.08.2012 18:12
von Itze | 7.000 Beiträge

Fluppe, bestelle dir das hier:http://www.hood.de/angebot/46447209/vivi...-verdampfer.htm
Meiner ist schon in der Post
Es sind alle begeistert von den Teil!


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#130

RE: Ich sach denn schoma "Danke"!!!! 2. Teil

in Vorstellen Neumitglieder 27.08.2012 18:17
von herby21 (gelöscht)
avatar

also ich behaupte mal fresch ,die ego verdampfer halten mindestens mindestens (jo doppelt) 3-4 monate
auch wenn du viel dampfst ,das probl. ist wenn du viel farbiges zeug dampfst (vanille,süsse liquids, braune) dann setzt sich der wendel schneller zu
ich hab mir bei aldi mal so ein ultraschallgerät gekauft (20-25 euro) bekommst du auch anderswo im netz für den preis
da leg ich die vd rein ,lass die 3-4 mal durchlaufen ,anschl. dryburn ,und wieder eindampfen
mein bruder hat nur egos und der dampft seit einem jahr ,der hat noch immer die ersten vd,
allerdings musst du beim reinigen auch die dornplatte entfernen ,auch das ist kein probl.


zuletzt bearbeitet 27.08.2012 18:19 | nach oben springen

#131

RE: Ich sach denn schoma "Danke"!!!! 2. Teil

in Vorstellen Neumitglieder 27.08.2012 18:18
von koschka | 8.321 Beiträge

Also Fluppe - dass ein VD heiß wird, finde ich völlig normal. Ich habe fast nur die eCab und die Ego C in Gebrauch, beides ist quasi der gleiche VD. Und ich sauge auch und nuckle Dauer! Das Teil ist bei mir als mal extrem heiß - und daher hab ich auch einen ziemlichen Verschleiß. Hätt es auch nie gedacht und bin auch etwas enttäuscht, aber nach ca. einer Woche lässt der VD merklich nach am Geschmack und ich muss ihn entweder einer größeren Reinigung unterziehen (Dryburn, Alkbad) - oder ich nehme einen Neuen. Ich persönlich finde nicht, dass die nach einer Reinigung wie neu funzen, aber das muss man wohl eben für sich entscheiden. Ich nutze sie dann trotzdem weiter, aber mit weniger Freude dran. Aber wie gesagt, sehe ich eigentlich kein technisches Problem bei Dir, da ich es normal finde, wenn die heiß werden. Ist sicher nicht ideal für die Lebensdauer des VDs ... ziehe sachter dran, kann sein, man gewöhnt sich etwas und neigt nach einer Weile dazu, fester zu ziehen. Und ja, wechsle die Geräte als mal ab.

Du kannst natürlich auch die sämtlichen anderen VDs durchtesten, die gibt es ja in Massen und sind fast alle kompatibel mit dem Ego Akku. Eventuell kannst Dich im Vivi Nova Thread mal einlesen, ist aktuell der Hit hier und hat einen schönen, großen Tank, da brauchst so schnell nicht nachfüllen.
Es gibt aber noch viele andere VDs .... wird vielleicht bisschen viel für Dich werden, wenn ich ein paar aufzählen sollte.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#132

RE: Ich sach denn schoma "Danke"!!!! 2. Teil

in Vorstellen Neumitglieder 27.08.2012 18:18
von Fluppe | 383 Beiträge

Zitat von Itze im Beitrag #129
Fluppe, bestelle dir das hier:http://www.hood.de/angebot/46447209/vivi...-verdampfer.htm
Meiner ist schon in der Post
Es sind alle begeistert von den Teil!


wo muß ich das draufschrauben...was mach ich damit....ist das für Anfänger geeignet?????


nach oben springen

#133

RE: Ich sach denn schoma "Danke"!!!! 2. Teil

in Vorstellen Neumitglieder 27.08.2012 18:22
von Itze | 7.000 Beiträge

Auf dein Ego Akku!


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#134

RE: Ich sach denn schoma "Danke"!!!! 2. Teil

in Vorstellen Neumitglieder 27.08.2012 18:22
von koschka | 8.321 Beiträge

Ich kann jetzt leider nicht auf die Suche gehen aus zeitmangel .... vielleicht kann dir jemand ein Video verlinken dazu oder so .... ich würd aber den Mini nehmen, mit 2,5 oder so ähnlich ml, sonst sieht das total blöde aus auf dem ego Akku ....


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#135

RE: Ich sach denn schoma "Danke"!!!! 2. Teil

in Vorstellen Neumitglieder 27.08.2012 18:26
von Memphis (gelöscht)
avatar

Ja ist er Fluppe. Ich hab da auch zwei von, und wie schon erwähnt, bin ich auch begeistert davon!
Lässt sich einfach zerlegen und reinigen und das Liquid schmeckt

Bez. der heissen eGo... das kenn ich auch. Hab die eGo-T und nur wenn ich zuuulange und zuuuuschnell hintereinander ziehe, wird die heiss. Hab mir angewöhnt, um etwas sanfter zu ziehen und längere Pausen zu machen, beim ziehen in Gedanken 23, 24, 25 zu sagen...Blöd.. aber hilft
Und beim warten zwischen den Zügen bis 8 zu zählen... dann wird kein VD mehr heiss und man zieht auch sanfter und länger


nach oben springen

#136

RE: Ich sach denn schoma "Danke"!!!! 2. Teil

in Vorstellen Neumitglieder 27.08.2012 18:28
von Memphis (gelöscht)
avatar

@Koschka

Ja, auf dem KingKong von Joyetech schaut der normal aus, wenn man den Ring als Abdeckung verwendet.
Ich kann darauf verzichten, mir gehts um den Inhalt des Tanks und nicht mehr so um die Optik


nach oben springen

#137

RE: Ich sach denn schoma "Danke"!!!! 2. Teil

in Vorstellen Neumitglieder 27.08.2012 18:47
von Fluppe | 383 Beiträge

Zitat von koschka im Beitrag #131
Das Teil ist bei mir als mal extrem heiß - und daher hab ich auch einen ziemlichen Verschleiß. Hätt es auch nie gedacht und bin auch etwas enttäuscht, aber nach ca. einer Woche lässt der VD merklich nach am Geschmack und ich muss ihn entweder einer größeren Reinigung unterziehen (Dryburn, Alkbad) - oder ich nehme einen Neuen.


Hab mir einen 5er Pack Verdampfer gekauft...selbst wenn man die öfter mal wechselt...ist da ja auch nicht so teuer...jedenfalls nicht im Verglich zu vorher. Mal angenommen...2 Mal im Monat wechseln...Hauptsache, es schmeckt einem, sonst ist die Gefahr für einen Rückfall ja echt gegeben. Das ist ja gerade das Tolle an den E-Zigis, sie schmecken.


nach oben springen

#138

RE: Ich sach denn schoma "Danke"!!!! 2. Teil

in Vorstellen Neumitglieder 27.08.2012 19:17
von Fluppe | 383 Beiträge

Zitat von Memphis im Beitrag #135
Ja ist er Fluppe. Ich hab da auch zwei von, und wie schon erwähnt, bin ich auch begeistert davon!
Lässt sich einfach zerlegen und reinigen und das Liquid schmeckt

Bez. der heissen eGo... das kenn ich auch. Hab die eGo-T und nur wenn ich zuuulange und zuuuuschnell hintereinander ziehe, wird die heiss. Hab mir angewöhnt, um etwas sanfter zu ziehen und längere Pausen zu machen, beim ziehen in Gedanken 23, 24, 25 zu sagen...Blöd.. aber hilft
Und beim warten zwischen den Zügen bis 8 zu zählen... dann wird kein VD mehr heiss und man zieht auch sanfter und länger

...von deiner Hardware bin ja sowiso total beeindruckt. Ich hab es kaum geschafft, da durchzublicken und hab "Wochenlang" hier alle Anfängerseiten studiert, bis ich überhaupt meine Erstbestellung machen konnte. Da qualmt nicht nur die Lunge, sondern auch die Birne!


nach oben springen

#139

RE: Ich sach denn schoma "Danke"!!!! 2. Teil

in Vorstellen Neumitglieder 27.08.2012 19:20
von Fluppe | 383 Beiträge

Zitat von Itze im Beitrag #129
Fluppe, bestelle dir das hier:http://www.hood.de/angebot/46447209/vivi...-verdampfer.htm
Meiner ist schon in der Post
Es sind alle begeistert von den Teil!


...auf deine persönliche Verantwortung...wenn ich das nicht hinbekomme...bist du dran beim Dampfertreffen...vorausgesetzt ich finde die Seite nochmal, wo ich mich eintragen muß.... kleinlaut werd....pfeif...


nach oben springen

#140

RE: Ich sach denn schoma "Danke"!!!! 2. Teil

in Vorstellen Neumitglieder 27.08.2012 19:29
von Memphis (gelöscht)
avatar

Normal verschweig das ich ja gern... aber ich hab auch Lehrgeld bezahlt
Aber mit der eGo-T im original Zustand und der "gemoddeten" Version inkl. Clearomizer bin ich echt zufrieden.
Die Kombi empfehl ich gern weiter.


nach oben springen

#141

RE: Ich sach denn schoma "Danke"!!!! 2. Teil

in Vorstellen Neumitglieder 27.08.2012 19:35
von Fluppe | 383 Beiträge

Zitat von Memphis im Beitrag #140
Normal verschweig das ich ja gern... aber ich hab auch Lehrgeld bezahlt
Aber mit der eGo-T im original Zustand und der "gemoddeten" Version inkl. Clearomizer bin ich echt zufrieden.
Die Kombi empfehl ich gern weiter.



..."gemoddet" huiii...."Clearomizer"....wow....Respekt...wie gesagt, wir beide sind hier ungefähr gleichalt oder gleichjung....ich bin von deinem Fachwissen aber schwer beiendruckt..


nach oben springen

#142

RE: Ich sach denn schoma "Danke"!!!! 2. Teil

in Vorstellen Neumitglieder 27.08.2012 19:43
von Memphis (gelöscht)
avatar

Die Ausdrücke fliegen einem auf div. Seiten fast um die Ohren ^^
Und das Ding heisst wirklich so xD
http://www.amazon.de/gp/product/B008OL3T...ils_o01_s00_i00


nach oben springen

#143

RE: Ich sach denn schoma "Danke"!!!! 2. Teil

in Vorstellen Neumitglieder 27.08.2012 19:44
von Fluppe | 383 Beiträge

....eines meiner beiden Probleme hat sich gerade von selbst gelöst...der Tank einer der Egos war leer kein Wunder, daß es nach ausgelatschter Schuhsole schmeckt...ist ja wohl auch nicht gut, so trocken zu dampfen...


nach oben springen

#144

RE: Ich sach denn schoma "Danke"!!!! 2. Teil

in Vorstellen Neumitglieder 27.08.2012 19:45
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

trotzdem empfehlen wir nicht so gerne amazon als lieferant für e-zigaretten..... wenn es probleme gibt könnte es dann auch welche mit dem service geben. es sind bei amazon etliche anbieter von egaretten, die nicht einmal wissen was sie da im programm haben und verkaufen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#145

RE: Ich sach denn schoma "Danke"!!!! 2. Teil

in Vorstellen Neumitglieder 27.08.2012 19:45
von Memphis (gelöscht)
avatar

Zitat von Fluppe im Beitrag #143
....eines meiner beiden Probleme hat sich gerade von selbst gelöst...der Tank einer der Egos war leer kein Wunder, daß es nach ausgelatschter Schuhsole schmeckt...ist ja wohl auch nicht gut, so trocken zu dampfen...


Kann passieren... mir passierte mal, das ich beim Tank der eGo das Kapperl vergessen hab raufzudrücken... so lief das Liquid gemütlich aus... das war erst ne Sauerei


nach oben springen

#146

RE: Ich sach denn schoma "Danke"!!!! 2. Teil

in Vorstellen Neumitglieder 27.08.2012 19:48
von Trixer (gelöscht)
avatar

Hier Anette:

Das ABC der Begriffsbestimmungen

Dann weißt du demnächst auch wovon hier gesprochen wird...


nach oben springen

#147

RE: Ich sach denn schoma "Danke"!!!! 2. Teil

in Vorstellen Neumitglieder 27.08.2012 19:56
von Itze | 7.000 Beiträge

Zitat von Fluppe im Beitrag #139
Zitat von Itze im Beitrag #129
Fluppe, bestelle dir das hier:http://www.hood.de/angebot/46447209/vivi...-verdampfer.htm
Meiner ist schon in der Post
Es sind alle begeistert von den Teil!


...auf deine persönliche Verantwortung...wenn ich das nicht hinbekomme...bist du dran beim Dampfertreffen...vorausgesetzt ich finde die Seite nochmal, wo ich mich eintragen muß.... kleinlaut werd....pfeif...


Fluppe hier:Planung für das nächste Dampfertreffen in NRW


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#148

RE: Ich sach denn schoma "Danke"!!!! 2. Teil

in Vorstellen Neumitglieder 27.08.2012 20:02
von Fluppe | 383 Beiträge

Zitat von Trixer im Beitrag #146
Hier Anette:

Das ABC der Begriffsbestimmungen

Dann weißt du demnächst auch wovon hier gesprochen wird...


phuuuuu.... Dual Coil Verdampfer .......Isopropylalkohol ......ich mach das Dampfer-Abitur..


nach oben springen

#149

RE: Ich sach denn schoma "Danke"!!!! 2. Teil

in Vorstellen Neumitglieder 27.08.2012 20:08
von jezebel | 6.545 Beiträge

Tja, da mußten wir alle mal durch, ich kann mich noch erinnern, dass ich am Anfang hier auch nur Bahnhof verstanden habe

Aber du darfst immer gern fragen, du merkst ja, hier kriegst du auch auf alles 'ne nette und schnelle Antwort


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#150

RE: Ich sach denn schoma "Danke"!!!! 2. Teil

in Vorstellen Neumitglieder 27.08.2012 20:14
von Fluppe | 383 Beiträge

Zitat von jezebel im Beitrag #149
Tja, da mußten wir alle mal durch, ich kann mich noch erinnern, dass ich am Anfang hier auch nur Bahnhof verstanden habe

Aber du darfst immer gern fragen, du merkst ja, hier kriegst du auch auf alles 'ne nette und schnelle Antwort


... Bahnhof????...ist das ein Liquid?....


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.