#26

RE: Motion V2

in Akkuträger 04.09.2012 23:32
von Tomcat114 (gelöscht)
avatar

Zitat von Stealfighter im Beitrag #25
also wenn ich mal darf:
IMotion2 V+Settings

In this guide we will explain how to change settings. It is easy and fun!

First of all, Press the button 4 times to go into setting choice model. um ins Menue zu gelangen

After that,you can choose following settings: VU,VD,SO,CB,DR,LO.

VU – Voltage UP (press 4 times) Voltwert erhöhen
VD- Voltage Down (press 5 times) Voltwert verringern
SO- Standby on/of (press 6 times) Bereitschaftsmodus an/aus schalten
CB –Check battery (press 7 times) Voltstatus des Akkus
DR- Display Resistance (press 8 times) Display an/aus
LO-Led light on/of (press 9 times) displaybeleuchtung an/aus

glaube ich



Bis auf den Punkt DR stimme ich dir zu. Display Resistance würde ich wörtlich als Anzeige Widerstand übersetzen und wäre damit die gesuchte Ohm Anzeige des VD.
Bei meiner VMax ist das ähnlich, nur das man in diesem Menüpunkt zwischen Widerstand des VD, eingestellter Volt und Akkuladezustand variieren kann.


nach oben springen

#27

RE: Motion V2

in Akkuträger 05.09.2012 00:11
von Manni12 (gelöscht)
avatar

avatar

@koschka

Ich finde das Teil ultrachic - mit meinem Vivi noch drauf.....
......was muss ich auch hier reinschauen - ich brauch doch nix mehr.....



Ich glaube das ich irgenwo gelesen habe der Vivi geht da nicht
drauf zu dampfen, da er die Luft von unten zieht !


nach oben springen

#28

RE: Motion V2

in Akkuträger 05.09.2012 00:51
von nuTs (gelöscht)
avatar

Liegt es am iPad oder geht der link nicht? Kann grad nicht am Rechner schauen, schon wieder Virus :-(
Würde mir ja mal gerne Preis und Shop etc anschauen...


nach oben springen

#29

RE: Motion V2

in Akkuträger 05.09.2012 01:10
von Tomcat114 (gelöscht)
avatar

Also ich hätte 120 US Dollar gelesen.
Hihi, mein Asus Transformer kann den Link öffnen ätsch, bätsch ;-))


nach oben springen

#30

RE: Motion V2

in Akkuträger 05.09.2012 02:11
von Eloise (gelöscht)
avatar

Bekomme die Seite auch nicht zu lesen, scheint grade in Arbeit zu sein.
Aber im anderen Forum steht was von 120 Euronen mit Akku und Ladegerät.
Also liegt er nackich so um die 90!


zuletzt bearbeitet 05.09.2012 02:11 | nach oben springen

#31

RE: Motion V2

in Akkuträger 05.09.2012 02:14
von Trixer (gelöscht)
avatar

Vorhin konnte ich den Link öffnen, aber da stand nur:

Hier entsteht eine neue Internetpräsenz

Allerdings war da auch ein Link, der auf eine Facebook Seite führte.

Nun wollte ich nochmal näher gucken und komme nicht mehr auf die Seite.
Die basteln da wohl gerade dran rum...


nach oben springen

#32

RE: Motion V2

in Akkuträger 05.09.2012 06:52
von koschka | 8.321 Beiträge

Okay .... ähm ... hatte ich nicht geschrieben, dass der Shop neu eröffnet wird am 15.09.? Das steht zumindest dort.
Das Set mit einem Akku, Ladegerät und Vivi Nova kostet 120 euro. Ist zwar schon viel, aber das Teil ist mega massiv. Und bei mir dampft der Vivi - ist aber mein eigener, aber das ist ja egal. Das Gewinde ist zwar schon irgendwie versenkt, also der CE5 verschwindet darin, da hab ich dann einen cone rauf gemacht zur besseren Optik.
Und danke Steal, genau das wollt ich wissen.
Vielleicht hätt ich erst schreiben sollen,wenn ich das Teil auch richtig ausprobiert habe - aber ich bin eben ungeduldig. Ich hab grad sehr wenig Zeit und bekomm aber so viel Neues geliefert, das ist unfair. Meine Begeisterung für das Teil ist einfach so groß. Ich hätt mir den echt viel größer vorgestellt, aber der ist echt total klasse, ich bin richtig glücklich.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#33

RE: Motion V2

in Akkuträger 05.09.2012 09:05
von koschka | 8.321 Beiträge

Irgendwie tut mir das voll leid für euch - ich kann nicht wirklich viel über die Elektronik aussagen.
Wenn ich mehr Zeit hätt, würd ich mich ja einlernen .....
Hoffentlich holt ihn sich noch jemand, der sich damit auch auskennt

Was ich sagen kann:
Hab heut früh mit dem Ego T 1000Akku meinen Vision gedampft. Kam echt gut, der Geschmack. Nun habe ich den Vision auf den Motion rauf (der Vivi schmeckte mir irgendwie nicht) und das Ding heizte ohne Ende. Hatte den Akku frisch rein und wie ich das sehe, feuert der dann vom Werk erstmal mit 4Volt. Schmeckte aber grausig. Mein Vision ist niedrigohmig, also hab ich mal rumprobiert und auf 3,2 volt gestellt. Schmeckt besser, aber wirklich anders als auf dem Ego.(mein Vision ist einfach nichts für so einen Akkuträger) Es ist wirklcih ein enormer Unterschied, auch schon bei 0,1 Volt Veränderung, zu merken!!! DAs hatte ich bei der LT nie!
Und der gibt so viel Saft ab, dass ich kaum ziehen muss, der Vision gibt schon von alleine den Dampf her mit dem Motion. Hammer! Das Teil wird bei mir vermutlich völlig unterfordert sein - es sei denn, ich werde mich doch noch weiter bilden und in Sachen SW auch noch aufsteigen. Das Teil hat es verdient, voll genutzt zu werden und meiner völlig unerfahrenen Meinung nach, bringt die/der Motion wirklich voll die Leistung. Wie gesagt, ich hatte mal die LT und da ist an Vergleich überhaupt nicht zu denken. Ich bin überzeugt, man kann mit den guten SW`s regelrechte Spielereien ausprobieren. Ich jedenfalls hab sowas bisher nicht erlebt und es haut mich ziemlich vom Hocker. Das Ding ist absolut nichts für Anfänger und ich denke auch, dass normale VDs da nicht wirklich so geeignet sind.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#34

RE: Motion V2

in Akkuträger 05.09.2012 09:06
von Trixer (gelöscht)
avatar

Ja genau Walter. Display Resistance würde ich auch mit Wiederstands Anzeige übersetzen.


nach oben springen

#35

RE: Motion V2

in Akkuträger 05.09.2012 09:12
von koschka | 8.321 Beiträge

Boah ... vielleicht kann mich jemand aufklären - hab den hochohmigen Vivi nun rauf - mit wiviel Volt dampft man den? Bei 4,8 haut es mir die Lunge weg, von Geschmack kann man da nicht reden .... ich brauch nen Anfängerkurs für die ganzen Regelungen, die man mit so einem Akkuträger einstellen kann! Kann mir da jemand helfen, kleine, technische Details? Ich bin sicher, auf die Art könnt ich bei dem Vivi so einiges rausholen, aber nicht ohne Hintergrundwissen.
Das ist Wahnsinn - entweder war meine LT wirklich defekt ... ich weiß es nicht, aber sowas hab ich noch nicht erlebt ....also kann mir nicht vorstellen, dass es was geben sollte, was man damit über 4,8 Volt dampfen könnte. Ich kriegs grad jedenalls nicht hin.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#36

RE: Motion V2

in Akkuträger 05.09.2012 09:14
von koschka | 8.321 Beiträge

ach ja ... soweit stimmt alles, nur steht da nicht
DR - display resistence, sondern
dA


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#37

RE: Motion V2

in Akkuträger 05.09.2012 09:14
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Koschka pribier mal nen höherohmigen vd kopf, eventuell sollte dir das auf dem Motion besserio schmecken.
Die kombi vom namen her klingt doch eigendlich prima Vivi Motion


nach oben springen

#38

RE: Motion V2

in Akkuträger 05.09.2012 09:16
von koschka | 8.321 Beiträge

Zitat von Drakuras im Beitrag #37
Koschka pribier mal nen höherohmigen vd kopf, eventuell sollte dir das auf dem Motion besserio schmecken.
Die kombi vom namen her klingt doch eigendlich prima Vivi Motion



Da hast Du Recht! Das wäre doch was für DICH?!
Das Teil ist der Hammer! Hab den Vivi 2,8 drauf - und das zeigt er übrigens bei dA dann auch an
Aber es schmeckt nicht .... es schmeckt einfach nicht. Kokelig - mit viewiel soll ich den dampfen??? Ich hab rumprobiert, aber kriegs einfach nicht so hin.

Mh ... vielleicht stimmt auch mit dem Liquid was nicht, das könnt sein, denn ich hab da ziemlich rumgepanscht grade


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


zuletzt bearbeitet 05.09.2012 09:21 | nach oben springen

#39

RE: Motion V2

in Akkuträger 05.09.2012 09:35
von Trixer (gelöscht)
avatar

Hier wurde mal so eine Tabelle gepostet, da stand bei welchen Ohm-Werten
man welche Voltzahlen nehmen sollte, finde sie nur leider nicht mehr...


nach oben springen

#40

RE: Motion V2

in Akkuträger 05.09.2012 09:39
von koschka | 8.321 Beiträge

Ja doch, ich weiß, wo ich sie finde ... bei den SW glaub ich, hab ich sie gestern gesehen.
Muss jetzt eh erstmal los....

Nachtrag:
wiederstandsdraht tabelle


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


zuletzt bearbeitet 05.09.2012 09:40 | nach oben springen

#41

RE: Motion V2

in Akkuträger 05.09.2012 09:40
von nuTs (gelöscht)
avatar

Die Tabelle ist in meinem Thread. Ich such nachher mal.

@koschka: dA steht auch veim VMax, das ist aber ein dR (das R kann man nicht anders darstellen auf dem Display).


nach oben springen

#42

RE: Motion V2

in Akkuträger 05.09.2012 09:46
von Drakuras | 3.642 Beiträge

hmm also ich hab die penelope bei so hohen ohm werten glaub ich so fast auf 5 V hochgeschraubt.
Fang erstmal klein an so bei 3,5V und langsam paffen, bis es nimmer ekelig schmeckt. das Problem kenn ich das wenn man einmal son VD sehr trocken gedampf hat brauch der erstmla nen bisschen auch wenns net dampft warm wird die wendel uns somit wird auch neues liquid gezogen.


nach oben springen

#43

RE: Motion V2

in Akkuträger 05.09.2012 09:49
von Trixer (gelöscht)
avatar

Nadine, das ist nicht die richtige Tabelle, in dieser sieht man nur
die Wiederstandswerte der verschiedenen HZ.
Die ist natürlich auch wichtig, wenn man selbst wickelt, aber du
brauchst im Moment diese x Ohm = y Volt Tabelle.


nach oben springen

#44

RE: Motion V2

in Akkuträger 05.09.2012 09:56
von Trixer (gelöscht)
avatar

Zitat von nuTs im Beitrag #41
Die Tabelle ist in meinem Thread. Ich such nachher mal.

Ich habe mal geschaut.

Neu und fragewütig :-) (13)


nach oben springen

#45

RE: Motion V2

in Akkuträger 05.09.2012 09:57
von Drakuras | 3.642 Beiträge

ich muss wirklcih mal den Technik Thread aufmachen, dann weiß jeder wo er etwas technisches suchen muss


nach oben springen

#46

RE: Motion V2

in Akkuträger 05.09.2012 09:57
von koschka | 8.321 Beiträge

Args, Danke Trixer - und Danke Nuts .... das kommt davon, wenn man alles in Hektik und Euprhorie macht ....

Bin grade geschmacksverwirrt. Ich glaube jetzt weiß ich, was die SW-user immer meinen.
Hab den Vision wieder auf den Ego rauf und dampf mal zur Abwechslung grade Tabak in der Ego ... schmeckt total anders .... so ein gescheiter Akkuträger ist echt so ne Sache! Muss da erstmal mich drauf einstellen, das ist irgendwie eine andre Welt vom Geschmack her und überhaupt ... wie man da ein Liquid so verändern kann ....


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#47

RE: Motion V2

in Akkuträger 05.09.2012 09:59
von koschka | 8.321 Beiträge

Zitat von Drakuras im Beitrag #45
ich muss wirklcih mal den Technik Thread aufmachen, dann weiß jeder wo er etwas technisches suchen muss



Ja bitte, mach das mal! Das dachte ich mir schon oft, auch wenn ich wegen Draht usw. was nachlesen wollte - man muss das mal besser bündeln, damit man sich nicht dumm sucht und immer neu fragen muss. So eine Anleitung zum SW, Grundsätze usw., das wäre klasse. Bei den Akkuträgern das Gleiche.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#48

RE: Motion V2

in Akkuträger 05.09.2012 11:17
von koschka | 8.321 Beiträge

Auch wenn das nicht zum Thema passt, möcht ich mal erwähnen, dass es große Unterschiede gibt bei den Akkus und die den Vd und Geschmack echt beeinflussen. Musste grade den Vision vom 1000er Ego T Akku zum 650er Ego C Akku wechseln und siehe da, zieht sich sofort um einiges schwerer und schmeckt anders. Intensiver.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#49

RE: Motion V2

in Akkuträger 05.09.2012 11:19
von Drakuras | 3.642 Beiträge

DAs hat denke ich aber eher was mit luftschliztzen einschraub position etc zu tun. Als mit den mAh


nach oben springen

#50

RE: Motion V2

in Akkuträger 05.09.2012 12:22
von koschka | 8.321 Beiträge

hat sich vielleicht so angehört, als würd ich das auf die mah zurückführen, war aber nicht so gemeint, sondern einfach vom Akku her halt, nicht von der Leistung. Kommt auch immer auf den VD an - in diesem Fall ist der "alte" T-Akku besser. Also gut, dass ich mehrere zur Auswahl habe


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.